1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

40.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV - EBEL Winter Classic 2015

• BigBert #44
  • 11. November 2014 um 15:03
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2015 um 13:46

Gratulation nach Villach!

Ihr wart das klar bessere Team!

ad Tine!

Brillante Analyse!

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Der Kommentar von unserem so tollen Manager spiegelt wohl die allgemeine Einstellung der derzeitigen KAC Mannschaft wieder - da will keiner...

Nur, ich will die Kerle auch nicht mehr! Mit wenigen Ausnahmen können alle die Koffer packen...

• christian 91
    NHL
    • 4. Januar 2015 um 14:18
    Zitat von Joe Juneau

Hat´s nicht geheißen, am FR hatte zuerst der VSV ein Training im Stadion und ab ca. 17:00 Uhr der KAC?
    Gibt´s da nicht eine Story von @christian91 dass das KAC-Training nicht öffentlich zugänglich war?
    Wenn die Aussage vom Herrn GM Pilloni wirklich so stimmt, dann wundert´s mich nicht, dass da kein KAC-Fan zusehen durfte 8|

genau den selben gedanken hatte ich auch schon.
    das statement stammt von dieser verbotenen seite, gelesen am handy in meiner aborunde - weil ich nie auf dieser plattform bin! der verfasser sitzt übrigens auch in meiner nähe . . .

• coach
    YNWA
    • 4. Januar 2015 um 14:21

zum classic an sich hab ich meinen post ja schon abgegeben.
    beim spiel ist das eingetreten was ich nach dem ersten drittel meinem villacher sitznachbar schon gesagt habe.
    die ersten 10min reichen dem vsv zum sieg.
    der kac in der D mit eklatanten schwächen, auch im spielaufbau.
    offensiv haben wir ja teils starke spieler die auch für die nötigen chancen sorgten, aber die chancenauswertung ist lächerlich.
    und das hat nicht nur mit pech zu tun. das ist einfach unvermögen.
    und natürlich wenn man sich das glück nicht verdient kommt auch noch pech dazu - bei allen 4 gegentoren ... ohne das jetzt näher zu kommentieren - is eh wurscht.

die taktik vom vsv ist voll aufgegangen.
    sie legten voll los. forechecking, und das bedingungslos.
    der kac einfach dumm. wenn der gegner so stark kommt dann muß ich einfach spielen und nicht querpässe im eigenen drittel.
    "play it simply, play it deep" wäre angesagt gewesen. das hat der vsv nach der führung gemacht.
    aber nachdem der kac im film "dumm und dümmer" eine hauptrolle hätte haben können haben sie es genau falsch gemacht.
    dann sicherlich 30 teils gute minuten. nur "dumm und dümmer" auch bei der chancenauswertung.

wir haben gute bis sehr gute einzelspieler (pöck, koch, hundertpfund, lundmark, setzinger, ...)
    aber leider keien mannschaft und leider imports die in der ebel nix verloren haben (rodman, sike, jfj, strömberg)
    4 legionäge voll für den kanal. so kann nix werden.
    die anderen schlafen ja nicht.

wenn nit ein wunder passiert kannst auch diese saison abhaken.

Einmal editiert, zuletzt von coach (5. Januar 2015 um 15:17)

gm99
    Biertrinker
    • 4. Januar 2015 um 14:22

Von mir aus könnte ruhig jedes Derby im Stadion stattfinden - nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern weil das Ganze deutlich relaxter abgelaufen ist als ein gewöhnliches Derby in Klagenfurt oder Villach: Man muss nicht zwei Stunden vor Spielbeginn schon da sein, kein sardinenartiges Gedränge auf der Stehertribüne, keine schlechte Sicht, akzeptables Pausenprogramm (für den VSV war es eh besser, das Nienhous gesungen und nicht gespielt hat - von ihm wäre wahrscheinlich noch immer mehr Torgefahr ausgegangen als von 90% der heutigen KAC-Spieler). Bloß die Wartezeiten bei Getränkeausgabe wären aus meiner Sicht noch verbesserungsfähig; außerdem gab es ja wieder einige Lieferengpässe, zumindest im Norden. Insgesamt aber ein sehr gelungenes Event, noch dazu mit dem richtigen Sieger. Ich habe an der Leistung vom VSV eigentlich nichts auszusetzen, sehr clever und effizient gespielt. Vielleicht war es auch gar nicht so schlecht, dass Höneckl im Tor stand; da mussten die Spieler mehr nach hinten arbeiten und konnten nicht blind nach vorne stürmen in der Hoffnung, dass JPL hinten ohnehin alles hält.

Mittlerweile habe ich mir die Servus-TV-Übertragung auch angeschaut, die war auch sehr gut gemacht :thumbup:

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Januar 2015 um 14:23

Ob diese Fotos repräsentativ sind kann ich nicht sagen, aber da sind doch etwas mehr Trainingsbilder vom VSV zu sehen und etwas mehr Familienbilder beim KAC

http://www.qspictures.net/?pg=aktuell&id=2542

• coach
    YNWA
    • 4. Januar 2015 um 14:26
    Zitat von schooontn

Ob diese Fotos repräsentativ sind kann ich nicht sagen, aber da sind doch etwas mehr Trainingsbilder vom VSV zu sehen und etwas mehr Familienbilder beim KAC

http://www.qspictures.net/?pg=aktuell&id=2542

passt zur situation, oder !?
    genau so sind dann beide teams ins spiel gegangen.
    ich hab nix gegen frauen, aber der kac hat in der anfangsphase gespielt wie eine altweibertruppe.

• christian 91
    NHL
    • 4. Januar 2015 um 14:37

freitag war gutes wetter für dieses spektakel. samstag war's typisch beckenklima. heute wäre/ist wohl der ideale tag, ein herrliches wetter einfach.

ein lob den veranstaltern samt servus tv. die shuttlebusse fuhren quasi im minutentakt, der einlass war fast problemlos, das bier ist nicht ausgegangen, bei einigen standln gingen die pappteller für die würstln aus, es gibt aber schlimmeres.
    gesehen habe ich autos verschiedenster nationen aus it, slo, kr, po. aus österreich vorarlberger, steirer, oberösterreicher, salzburger, tiroler und wiener. gibt ein wirklich schönes gefühl, so ein event das nicht nur nationen verbindet ;)

einen verbesserungsvorschlag für ein etwaiges zukünftiges spektakel hätte ich trotzdem:
    ein großes fanzelt entlang der langen rampe im westen, welches mir ehrlich gefehlt hat.

der idee wegen einem jährlich stattfindenden winterclassic an jeweilig anderen austragungsorten kann ich wenig abgewinnen. die gefahr einer "inflationären" entwicklung ist mir zu groß. sind halt meine bedenken :whistling:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Januar 2015 um 15:37

wirklich eine tolle veranstaltung!!!

richtiger sieger aus vsv sicht, wobeis glaub ich kaum zweifel gibt wer da die bessere mannschaft am eis war. hab mir jetzt auch nochmal die s-tv übertragung angschaut nachdem ich gestern im stadion war - einfach ein guter job der hier abgeliefert wurde.

für die kac fans tuts mir leid, viele sind in meinem sektor auch schon vor spielende gegangen, teilw. mit dem 4:1 - finde ich natürlich schade dass die partie bis auf 5 spannende minuten zwischen 1:2 und 3:1 für die roten anhänger nicht wirklich was zu bieten hatte.

tabellen technisch sei noch gesagt dass es uns natürlich noch mehr hilft 2 punkte gemacht zu haben und für den kac die situation noch schlimmer wird. die interviews waren teilw. ja erschreckend lethargisch. wenn dann noch sowas kommt wie von pilloni, dass nicht ordentlich trainiert wurde dann braucht man sich aber auch nicht wundern dass der überbezahlte sauhaufen keine leistung bringen kann.

für mich spielentscheidend
    geblockte schüsse vsv
    fehlerquote kac
    chancenauswertung auf beiden seiten (gut vsv/schlecht kac)

bestes beispiel wie @schooontn schon geschrieben hat das 2:0 - reichel wirft sich nicht in den schuss, hält die kelle halbherzig hin; oder aber auch das tor von nageler wo er siklenka wie einen hydrant aussteigen lässt.
    so gewinnt man keine spiele und so kommt man bestimmt nicht ins playoff.

edit:
    mein persönliches schadenfreude highlight bleibt aber die tatsache dass der kac JFJ und siklenka noch eine saison durchfüttern muss.

• coach
    YNWA
    • 4. Januar 2015 um 15:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

so gewinnt man keine spiele und so kommt man bestimmt nicht ins playoff.

edit:
    mein persönliches schadenfreude highlight bleibt aber die tatsache dass der kac JFJ und siklenka noch eine saison durchfüttern muss.

stimmt !

@edit
    na bitte nit. da wirds wohl eine lösung geben können !?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Januar 2015 um 15:41

wir. sind. pittsburgh. :D

ich wäre zwar lieber vancouver, aber nach diesem spiel darf coch mason sogar diesen vergleich unwidersprochen bringen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (4. Januar 2015 um 15:48)

• christian 91
    NHL
    • 4. Januar 2015 um 15:51
    Zitat von BigBert #44

wir. sind. pittsburgh. :D

ich wäre zwar lieber vancouver, aber nach diesem spiel darf coch mason sogar diesen vergleich unwidersprochen bringen. ;)

diesen satz verstehe ich leider überhaupt nicht!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2015 um 15:55

ad Big Bert

Bitte mir auch erklären, stehe auf der Leitung...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Januar 2015 um 16:00

Mason sagte in einem Interview das die ersten 10 Minuten des Spiels wirkten als ob die Pittsburgh Penguins die U12 des KAC aufreiben würden :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. Januar 2015 um 16:01

Hat jemand den Link für das ReLive Spiel bitte ... find es leider nicht. Danke.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. Januar 2015 um 16:07
    Zitat von Vaclav Nedomansky

ad Big Bert

Bitte mir auch erklären, stehe auf der Leitung...

Mason meinte im Interview, daß hier die Pittsburgh Penguins gegen die U12 des KAC gespielt hätte....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Januar 2015 um 16:20

thx @Herby #30 & @Wodde77 :thumbup: ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2015 um 16:21

Danke.

Ist zwar auch ein wenig übertrieben, zeigt aber, wie gut Coach Mason seine eigene Mannschaft einschätzt und schätzt.

Da hängt wohl wieder der Haussegen schief...

Nach dem 'Familientraining' wundert es mich nicht...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (5. Januar 2015 um 00:21)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Januar 2015 um 16:27

Bezeichnend auch Setzingers Aussage, er kanns nicht mehr hören das man ja eh hart arbeite, es wird Zeit sich an allen Positionen zu verbessern.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. Januar 2015 um 17:07

Die plakative Äußerung bzgl. "Familientraining" soll also erklären, warum man das Spiel verloren hat. Jetzt wird es aber echt lächerlich, wenn man sich darauf aufhängt. Wie erklärt man dann das regelmäßige Abstinken bei Spielen, bei denen es um etwas mehr geht als im Ligaalltag (Derby, Untere Playoffs, Freiluftspiel)? Fanden da auch immer solche Trainings statt? Darf der zukünftige Paradelegio nur noch eine asexuelle Vita haben?

Es stinkt gewaltig was in letzter Zeit so abläuft, aber weder ein neuer Trainer, noch der schnelle Austausch von 5 Legios werden diese Saison retten. Die Mannschaft soll den Mist nun auch beseitigen, den sie verursacht hat. Für eine Vertragsverlängerung drängt sich absolut niemand auf. Ihren Marktwert drücken sich alle selbst runter mit dem Kollektivversagen.
    Wen man in der Truppe halten kann unter billigeren Konditionen wurde eh schon öfters gesagt, das aber auch nur, wenn es endlich einen spürbaren Zusammenhalt gibt.
    Traurig, dass KAC mittlerweile nur noch für Konzeptlos Aussichtslos Chancenlos steht.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. Januar 2015 um 17:28
    • Offizieller Beitrag

Gabs gar kein Fanzelt? Wenn doch, war das schon am Tag vorher offen?

In Pula bei den Spielen in der Arena war der Fanbereich das Highlight, vor allem am Tag davor. Große Party! Ok, es wa praktisch Sommer, aber ein großes Festzelt kannst beheizen und amortisiert sich sicher.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Beri
    KHL
    • 4. Januar 2015 um 17:28
    Zitat von Herby #30

Hat jemand den Link für das ReLive Spiel bitte ... find es leider nicht. Danke.

http://www.servustv.com/at/Themen/Sport/EBEL/Home

• Joe Juneau
    Gast
    • 4. Januar 2015 um 17:31
    Zitat von Rantanplan2910

Die Mannschaft soll den Mist nun auch beseitigen, den sie verursacht hat.

Ojeoje, die gleichen Worte vom Management fielen in der Vorsaison zu Beginn der Qualifikationsrunde. Ergebnis bekannt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2015 um 17:35

Sagt ja niemand, dass das 'Familientraining' schuld an der Pleite war.

Es zeigt aber auf, wie ernst unsere Herren ihren Job nehmen.

Ich kann meine Familie auch nicht mit an den Arbeitsplatz nehmen und statt Arbeit einen bunten Nachmittag veranstalten.

Schön, dass wir Zeit und Muße haben, statt Training mit der family am Eis rumzutollen.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 4. Januar 2015 um 18:12

Also sorry, aber jetzt reisst mir aber langsam der Geduldsfaden. Die Mannschaft wurschtelt herum, krebst im Tabellenkeller auf Punktesuche herum und dann steht eines der wichtigsten Spiele im Jahr an - mittlerweile sind für uns eh alle Spiele überlebenswichtig - und anstatt sich auf das Spiel zu fokussieren turnen die Herrschaften mit Familie und Kind und Kegel auf der Platte herum.

Sorry, aber wo ist da der Coach, wo der hochgelobte Manager und der Rest des Sauhaufens der sich Vorstand schimpft??? Den Eisprinzessinen trete ich aber vor jedem Spiel sowas von in den Allerwertesten und sorry - aber da verlange ich absolute Professionalität und keinen Publikumslauf im Stadion mit Familie...

Schön das der Herr Siklenka vorher einen auf Familie macht, vielleicht hätte der Dolm vorher mal nach oben geblickt und gemerkt dass das Flutlicht doch ein wenig blendet bevor er so dilletantisch nach dem Puck greift....

Sich an diesem Training aufzuhängen ist mir auch zu billig, aber es spiegelt den Alltag des betreuten Seniorenwohnheims KAC und der Urlaubsdestination mancher Spieler wieder.

Respekt vor dem VSV, man hat sich gut vorbereitet, den Ausfall von JP super kompensiert und man hat gefightet. Einem Fritz, Sulzer, Shand, Zopfn Linder, Petrik und Co muss ob der Darbietung der Roten vor so einer Kulisse schlecht werden bzw. fragt man sich vermutlich wo das Herz und der Anstand geblieben sind.

Aber morgen sitzen die Burschen wohl wieder gemütlich bei einem Nachmittagskaffee im Platzl und harren der Dinge die da noch kommen. Ich kann mich noch daran erinnern als sich Spieler nach weniger blamablen Vorstellungen nicht mal gscheid aus dem Haus getraut haben, ist noch gar nicht so lange her.

Der ganze Haufen stinkt und immer mehr davon kommt an die Oberfläche. Zum kotzen ist das....

• aku
    KHL
    • 4. Januar 2015 um 18:22

So, jetzt isses soweit, hätte es nie für möglich gehalten, nun muss es aber sein:

Lieber nots: ............................Trommelwirbel....................ein "LIKE" für dich!!!!!!!!!! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™