Hey!
Irgendwie geht das Weihnachtsfressen bei mir schon in die vierte Runde heute, mann, also ich bin so vollgestopft wie noch nie - und hab mir echt mal jetzt überlegt, da ich väterlicherseits immer höre dass er Cholesterinspiegel hat (einen mittel erhöhten) - worauf sollte man achten bei der Ernährung? Das wird dann gleich mein Neujharsvorsatz!

Ernährung betreffend Cholesterin?
-
-
Er hat wieder einen Schub.
-
Am besten in den Zug mit dir und ab nach Villach - da gehst in die VSV Kabine und lässt dir vom Team-Arzt eine Speck-Kur verschreiben...
-
immunisierung quasi.
-
Am besten in den Zug mit dir und ab nach Villach - da gehst in die VSV Kabine und lässt dir vom Team-Arzt eine Speck-Kur verschreiben...
Gibt es die Speck Kur auf Krankenkasse?
-
Im Raum Villach auf alle Fälle, in Klagenfurt is meist eine Nebelsuppen-Kur...
-
Na, da komm ich lieber nach Villach.
-
Und da kommst erst jetzt drauf?
-
An erster Stelle stehen die proteine und dann die kohlenhydrate.
VIEL VIEL Obst, Gemüse, quasi 5 Punkte gibt es da
-
Und da kommst erst jetzt drauf?
Speckbrote schmecken besser als Nebelsuppe...
-
Nachdems hier aber um niedrige Cholesterinwerte geht, wäre Nebelsuppe eindeutig empfehlenswerter.
Höchstens die Selchluft von luftgeselchtem Speck wär noch akzeptabel -
Sehr viele Tipps zu einer zielführenden Diät findet man im Thread
Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?
-
Hallo,
sorry, aber was bitte ist Nebensuppe?
Ich denke, wenn dein Vater schon einen erhöhten Cholesterinspiegel hat, dann solltest du schon etwas auf die Ernährung achten. Obwohl ich mag diese Verbote nicht, und ich denke mir, ab und zu kannst schon mal über die Stränge schlagen, aber die normale Alltagsernährung sollte halt eher so sein, dass du möglichst wenig tierische Fette isst. Dafür gesunde pflanzliche Fette, wie Olivenöl. Das ist eigentlich das Wichtigste. Dazu noch mäßig Kohlenhydrate, Eiweiß und viel Obst und Gemüse. Und natürlich Sport. Meine Mutter konnte sich irgendwie nicht gscheit dran halten, dann hat sie ein pflanzliches Mittel mit dem Namen Armolipid Plus genommen. Erst damit hats bei ihr funktioniert. Also es macht durchaus Sinn, im neuen Jahr, die Ernährung im Blick zu behalten.
-
Der Nickname MPS wäre auch mal ein Hit. Dahinter dann einfach eine Zahl zwischen 1 und 800, damit alle wissen mit wem sie gerade das Vergnügen haben.