1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

32.R.: EC Villacher SV-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 23. Dezember 2014 um 00:00
  • schooontn
    nicht liken!
    • 28. Dezember 2014 um 21:33
    Zitat von nots

@schoontn

naja, aber wo der VSV ohne Lamo stehen würde brauch ich dir wohl auch nicht zu sagen......

dann wär halt ein anderer keeper mit ähnlichem lebenslauf und ähnlicher preisklasse im tor und der würd dann auch nicht 3 buden mehr kriegen pro spiel ;)

darum geht es aber nicht, die frage ist mmn unpassend..du freust dich grad über den erfolg den du als mannschaft geholt hast und dann wirds wieder runterreduziert auf einen spieler (Der heute nicht überragend war/sein musste)..ich hätt in dem moment keine freude mit so einer frage

• SMG99
    99er
    • 28. Dezember 2014 um 21:34
    Zitat von Gordfather

Hab da aber gleich ne Frage zu Walker, der Typ fällt mir jedesmal auf, hat einen super Zug zum Tor und vernebelt alles! Ist das immer so?

Der Abschluss gehört leider nicht zu seinen Stärken. Sonst würde er wohl noch in der KHL spielen.

Zitat von PEPSImax

Ich schätze Mitte letzten Drittels

Der war ca. 2 Minuten vor Schluss. Sprich quasi direkt vor dem entscheidenden Treffer. Daher umso ärgerlicher, dass die Schiris einen Wechselfehler sehen, wo der Grazer schon halb auf der Bank steht, aber einen klaren Kniecheck in der entscheidenden Phase einfach mal übersehen.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 28. Dezember 2014 um 21:35

Ob das so einfach wäre lass ich mal im Raum stehen :) Ich glaube aber schon dass Villach in punkto Goalies ein Trumpfass im Ärmel hat.

Kersche macht hier für mich einen Weltklasse Job, der hat mMn einen nicht unerheblichen Anteil daran dass in Villach auf der Goalie Position immer alles im Lot ist.

• gino44
    Highlander
    • 28. Dezember 2014 um 21:35
    Zitat von Gordfather

Jarrett heute ebenso eine Nullnummer!

Leider schon seit gut 10 Spielen so.

• HorstL
    EBEL
    • 28. Dezember 2014 um 21:37
    Zitat von Gordfather

Nun sind die Grazer endlich daheim gefallen! Hab da aber gleich ne Frage zu Walker, der Typ fällt mir jedesmal auf, hat einen super Zug zum Tor und vernebelt alles! Ist das immer so?

Ja! Dürfte schon so seine 20-25 Großchancen liegen gelassen haben.

• vsv14
    EBEL
    • 28. Dezember 2014 um 21:41

Wichtige Punkte geholt ,und endlich wieder mal Zuhause gegen Graz gewonnen.Für die nächsten Auswärtsspiele schadet der Punktepolster nicht... 8)

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. Dezember 2014 um 21:42
    Zitat von Gordfather

Unterm Strich ein schöner Dezember, und kämpfende Villacher, was will man mehr!

Überm Strich is es wohl ein noch schönerer Dezember, findest nicht? ;)

@frage an lugge: naja was soll sie groß fragen, was soll der lugge groß sagen nach einem spiel. im endeffekt sind diese interviews eh immer von standardsätzen geprägt:
    Gewinner X: wir haben heute bis zum schluss gekämpft, starker torhüter, gute chancenauswertung, ein wichtiger sieg für die mannschaft, usw...
    Verlierer Y: wir haben heute einfach zu wenig scheiben aufs tor gebracht und die chancen die wir hatten nicht konsequent genutzt, usw...

Im Endeffekt muss ich aber nots recht geben. Lamo ist unser Ass im Ärmel, er ist einer der wenigen torhüter die dich dann bei knappen spielen rausreißen bzw. im spiel halten.
    Da kann in dieser Liga mMn nur noch Ouzas mithalten. Das sind einfach konstant starke Torhüter, die immer ihre Leistung bringen. Die anderen Teams haben auch keine schlechten, aber Formschwankungen kommen bei diesen beiden am wenigsten vor.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Dezember 2014 um 21:46
    Zitat von nots

naja, aber wo der VSV ohne Lamo stehen würde brauch ich dir wohl auch nicht zu sagen......

Ohne Tormann ist es generell schwierig! Aber danke für deinen Expertenkommentar!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 28. Dezember 2014 um 21:49

@Gordfather

Ja Ja du Nasweis, die Wahrheit tut schon weh gell :)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Dezember 2014 um 21:55
    Zitat von nots

@schoontn

Ja, wo würden Die Teams stehen ohne ihre 1er goalies... Da hast die Weisheit des Tages ausgegraben. Würde mir an deiner Stelle eher Gedanken machen, wo man in Unterkärnten trotz der ganzen Top-Spieler steht.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Dezember 2014 um 21:58
    Zitat von nots

@Gordfather

Ja Ja du Nasweis, die Wahrheit tut schon weh gell :)

Warum? Schoontn hat schon recht, dann hätten wir einen anderen Top Goalie im Kasten, UND? Soll man sich jetzt dafür schämen? Versteh das Problem nicht! Glaub das ist kein Zufall, dass wir seit 10 Jahren auf der Tormannposition Top besetzt sind!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Dezember 2014 um 22:10

nicht erst seit 10 jahren mit prohe, starke und jetzt lamo. vorher waren es halt sandberg, morschhauser, thomasser, o'neill, sakac etc etc.
    villach hatte immer starke goalies :)

• mike211
    Gast
    • 28. Dezember 2014 um 22:13

Kann den Ärger der Grazer Fans durchaus verstehen. Das hätte ganz klar eine Strafe gegen MC Bride geben müssen.

Trotzdem sollte man sich in Graz mal Gedanken machen, nachdem man jetz 12 der letzten 13 Partien verloren hat. Da ist der Trainer mehr denn je gefordert. Vielleicht hat man auch die falschen Spieler gehen lassen. Sowohl Scofield als auch den finnische Verteidiger hätte ich eigentlich behalten.

• HorstL
    EBEL
    • 28. Dezember 2014 um 22:29
    Zitat von mike211

Kann den Ärger der Grazer Fans durchaus verstehen. Das hätte ganz klar eine Strafe gegen MC Bride geben müssen.

Trotzdem sollte man sich in Graz mal Gedanken machen, nachdem man jetz 12 der letzten 13 Partien verloren hat. Da ist der Trainer mehr denn je gefordert. Vielleicht hat man auch die falschen Spieler gehen lassen. Sowohl Scofield als auch den finnische Verteidiger hätte ich eigentlich behalten.

Ist im Nachhinein immer leicht wenn der beste Legio aus familiären Gründen absagt und einer der besten Defender wohl für den Rest der Saison ausfällt. Der Verletzungsteufel von 7 Spielern hat einfach zur falschen Zeit gewütet und jetzt sieht es natürlich so aus als wäre einzig und alleine die Try-Out Phase für den Höhenflug verantwortlich. Ob man aus diesem Tief aber nochmal rauskommt ist eine ganz andere Frage die sich mir jetzt stellt. Die heutige Leistung war schon mehr als nur erschreckend und das trotz 2:0 Führung. Ich bin ja normal immer zuversichtlich, aber das scheint jetzt so ein Trauma wie letztes Jahr in Dornbirn zu sein. Will da echt nichts falsches sagen, aber ich glaub das wars für heuer. Die Aktion von Cuma war wohl der Gipfel. :(

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. Dezember 2014 um 22:37

Eines muss man aber auch sagen, um Cuma ein wenig zu verteidigen! Auf 5 Meter sollte man die Scheibe wohl auch auf den Schläger bringen und nicht auf den Schlittschuh! Aber natürlich darf Cuma das dann auch nicht passieren, ganz klar!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Dezember 2014 um 22:45
    Zitat von Rookie o.t. year

thomasser

Da musste ich kurz schmunzeln

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Dezember 2014 um 22:55

Einen Punkt hätten sich die 99ers durchaus verdient, aber die Special Teams des VSV können halt den Unterschied machen. Und wenn man 1 Minute vor Schluss die harte Arbeit beim Klo runterspült, ist man selber schuld.
    Unmittelbar vor dem Tor von Lammers hat McBride ein Foul im Angriffsdrittel begangen, das nicht geahndet wurde. Bei der Strafe, die zum 2:2 geführt hat, wurde nur Petruska raus geschickt, obwohl Pewal ganz klar dessen Stock gehalten hat (da müssten beide gehen). Zudem der bereits angesprochene Kniecheck von McBride, der auch nicht geahndet wurde.
    Da merkt man die alte Weisheit halt wieder - wenn ein Team in der Krise ist, kommen auch noch Pech bzw. Fehlentscheidungen dazu.

• HorstL
    EBEL
    • 28. Dezember 2014 um 23:02
    Zitat von chris1994

Eines muss man aber auch sagen, um Cuma ein wenig zu verteidigen! Auf 5 Meter sollte man die Scheibe wohl auch auf den Schläger bringen und nicht auf den Schlittschuh! Aber natürlich darf Cuma das dann auch nicht passieren, ganz klar!

Dennoch passt es halt wieder super ins Bild wo die Mannschaft mit ihrem Selbstvertrauen und ihren Köpfen steht. Klar, an Cuma alleine liegt der schwache Auftritt nicht, aber er hat nunmal diesen Anfängerfehler begangen und uns durchaus einen Punkt gekostet.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Dezember 2014 um 23:30
    Zitat von schooontn

das hat er sich aber schon auch selbst zuzuschreiben ;)

Ja, er ist schon eine rechte Kretzn. Aber auch gut im Ein- und Wegstecken.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Dezember 2014 um 23:33
    Zitat von nots

@schoontn

Wahrscheinlich an der Tabellenspitze, weil wir ja dann immer mit sechs Feldspielern spielen würden und beim zweitbesten PP der Liga würds da schon häufig klingeln :P

• hockeytime
    NHL
    • 29. Dezember 2014 um 00:32
    Zitat von nots

@schoontn

naja, aber wo der VSV ohne Lamo stehen würde brauch ich
    dir wohl auch nicht zu sagen......

dann sags mal, würd uns interessieren?
    Die frage ist genau so wie: wo würde der kac ohne heidi stehen?
    Wobei,die stehen ja mit ihr auch nicht so gut da, fällt mir gerade auf

Zitat von nots

@schoontn

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Dezember 2014 um 01:17

Darren Haydar :love:

Ich kann mir nicht helfen, aber der Kerl ist einfach ein Weltklasse Offensivmann.

Sicher macht er defensiv wenig, aber er hat
    Übersicht und Spielverständnis vom allerfeinsten.
    Vom besten Schuss der Liga ganz zu schweigen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (29. Dezember 2014 um 01:28)

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Dezember 2014 um 01:26

Habe mir jetzt die aktionen von mcbride und walker angesehen in der servus tv aufzeichnung, und denke auch es müsste für beide eine sperre geben! Ich bin schon gespannt, ob mcbride sich selbst um das winterclassic gebracht hat. wäre sehr bitter für ihn und den VSV

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Dezember 2014 um 02:04

Seh ich auch so, wird wohl Schmackes für beide geben.
    Cuma würde ich übrigens keine Schuld am entscheidenden Tor geben, Ganzaks Pass war einfach Mist, direkt auf Cumas Schlittschuh.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (29. Dezember 2014 um 05:50)

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Dezember 2014 um 08:15

LOL jetzt haben diese clowns offiziell wirklich unterluggauer als torschützen zum 2:2 eingetragen. das wird immer lächerlicher :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™