1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • coach
    YNWA
    • 13. Januar 2015 um 12:33

wir im "normalen" leben haben aber meist keine befristeten verträge.

• iberer hat seinen vertrag mit dem vereinbarten salär erfüllt.
    • und das er aus genannten gründen für den neuen vertrag besser entlohnt werden will ist mehr als legitim.

da liegt der kleine aber feine unterschied beim beispiel iberer zur privatwirtschaft

that´s it ! ;)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 13. Januar 2015 um 12:41

Na über das erfüllen können wir aber auch gerne diskutieren. Wenn ich zwar spiele und da die Leistung bringe, intern aber permanent Unruhe hinein bringe - wie es dem Vernehmen nach bei Iberer war - dann stellt sich aber auch die Frage ob man da gut beraten ist mit einem Iberer zu verlängern, oder meinst nicht???

Ich meine jetzt verhandelst mit ihm einen neuen Vertrag aus, er unterschreibt und kommt mitten in der Saison wieder drauf dass er im Verhältnis zu irgendeinem anderen zu wenig verdient und die interne Diskussion geht wieder los und an diesen Diskussionen soll er ja angeblich sehr stark beteiligt gewesen sein.

Einmal editiert, zuletzt von nots (13. Januar 2015 um 13:33)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2015 um 14:06

Bei uns gibt es so viele Unruhestifter...

Iberer war einer der wenigen, die wenigstens Leistung gebracht haben...

• coach
    YNWA
    • 13. Januar 2015 um 14:08
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bei uns gibt es so viele Unruhestifter...

Iberer war einer der wenigen, die wenigstens Leistung gebracht haben...

so schauts amol aus :thumbup:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. Januar 2015 um 14:16

is ausserdem eh egal. Glaube nicht, dass Iberer jemals wieder im roten Dress auflaufen wird.

Mittlerweile muss der KAC schon eher aufpassen, dass er aufgrund der ganzen Vorkommnisse und Gschichteln nicht schon von Haus aus höhere Gagen auf den Tisch legen muss, damit sich noch irgendein überdurchschnittlicher Spieler die Mission 31 überhaupt antun will :|
    Für einige Spieler soll ja das Umfeld und die Chemie eine nicht untergeordnete Rolle spielen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Januar 2015 um 14:37

@Rookie: Du hast aber echt keine Ahnung, was es heißt für den Rekordmeister spielen zu dürfen! Tststs.... ^^

• SCC78
    EBEL
    • 13. Januar 2015 um 14:37

aber selbst wenn iberer jetzt dermaßen schlechte stimmung verbreitet hat - das war letzte saison. wer tut das dann heuer??

ich würde mal vermuten, dass es nicht nur ein gehaltsgefälle gibt, das aus diversen gründen einfach immer vorhanden sein wird, sondern dass ein paar der besserverdiener das auch raushängen lassen...dass dieser umstand nicht gerade zu einem harmonischen klima in der kabine beiträgt kann man sich wohl vorstellen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2015 um 14:50

Da gibt's ja den, der angeblich ständig auf seine NHL Karriere verweist....

Ich glaub, das würd mich auch nerven, vor allem, wenn man von der Leistung her nichts merkt von der NHL Karriere...

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 13. Januar 2015 um 16:31
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da gibt's ja den, der angeblich ständig auf seine NHL Karriere verweist....

Ich glaub, das würd mich auch nerven, vor allem, wenn man von der Leistung her nichts merkt von der NHL Karriere...

Nun ich glaube langsam ist die Schmerzgrenze an Vermutungen, Unterstellungen, Schwarzmalerei und dgl erreicht. Ich stufe dies in die Gegend der Gschichteldruckerei ein. Warum sollte Pöck den NHL'ler heraushängen lassen, wenn er gleichzeitig beim Aufwärmen mit Kuralt die Pucks aus dem Tor holt. Dies nicht nur einmal sondern während dem ganzen Aufwärmen. Warum scherzt er beim Aufwärmen mit Vallant und Ban und tragen dabei ein kleines Fechtturnier aus , wenn er den Star raushängen lasst.
    Natürlich wird er auf Grund seiner Vita bei Vertragsverhandlungen seine Stationen und Erfahrungen einbringen und damit versuchen sein Sälär hinaufzutreiben. Das ist sein gutes Recht. Wenn dann ein Verein darauf eingeht , kann man ihm wohl eher weniger dafür verantwortlich machen.
    Die Sache Iberer wird, wie so einiges auf die Kappe vom Stloukal gehen. Aber auch er wird sich etwas dabei gedacht haben, als er dafür plädierte, den Vertrtag nicht zu verlängern. Ob die Sotchi Affäre dafür den Ausschlag gab, kann man nur vermuten. Aber auch hier wäre eine alleinige Schuldzuweisung an Stloukal ebenso nicht angebracht. Auch der Vorstand hätte zumindest ein wenig darauf einwirken können. Was dann unter Mason herauskam, ist hinlänglich bekannt.
    Wenn man für die kommende Saison das Ganze wieder in geordnete Bahnen lenken will dann wäre es höchste Zeit die Trainersituation abzuklären. Erst dann kann man alle anderen Baustellen angehen .
    Und Gehaltsscheren gibt und wird es immer in jedem Verein geben. Es wird keinen Verein in der Ebel geben, bei dem diese in Verbindung mit Leistungsdefiziten der "Star" nicht vorhanden ist:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. Januar 2015 um 16:34

wahrscheinlich, weil er in der NHL auch immer die Pucks aus dem Tor klauben musste (duck und weg) :D

• SCC78
    EBEL
    • 13. Januar 2015 um 17:01
    Zitat von alfons schu 70

[quote='Vaclav Nedomansky','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44488-Transfergeflüster-EC-KAC-2015-16/?postID=954110#post954110']
    Und Gehaltsscheren gibt und wird es immer in jedem Verein geben. Es wird keinen Verein in der Ebel geben, bei dem diese in Verbindung mit Leistungsdefiziten der "Star" nicht vorhanden ist:

was auch immer jetzt genau der grund ist - aber die gerüchte und vermutungen halten sich hartnäckig, dass es beim kac zu problemen führt. wenn das so ist, dann habt ihr entweder ein stärker ausgeprägtes gefälle als andere ober besondere mimosen im team.

• FTC
    NHL
    • 13. Januar 2015 um 20:27
    Zitat von alfons schu 70

Nun ich glaube langsam ist die Schmerzgrenze an Vermutungen, Unterstellungen, Schwarzmalerei und dgl erreicht

wie wahr, wie wahr.......................
    hier werden teils dinge ohne irgenwelchen hintergrund behauptet, da kommen selbst die journalisten vom steirisch/kärntnerischen märchenbuch nicht mehr mit.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2015 um 23:29

Jaaaaa....

An Gerüchten, die so konkret sind, ist meistens was dran...

Aber okay - ich denke mal laut nach...

Seit wann ist der Komödienstadl so richtig entgleist?

Seit letzter Saison...

Sicher gib es viele Faktoren - schlechte Legios, schlechte Verträge, Stloukal mit all seinen Fehlentscheidungen, Mason, der nichts auf die Reihe kriegt.

Aber so richtig Zoff in der Mannschaft ist seit letzter Saison. Und wer kam letzte Saison...?

• simsala
    NHL
    • 14. Januar 2015 um 08:56

Das Management trägt eine sehr große Schuld...

Siklenka Reichel und Furey hätten ausgetauscht gehört.. Iberer gehalten. In der Offensive kaufen uns die anderen Vereine die guten Spieler weg bzw schaffen wir es nicht Leute zu holen die einschlagen. Siehe Kozek, Lebler..

Wir sind der KAC verdammt.. wir haben nach Salzburg am meisten Geld. was ist da los?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Januar 2015 um 09:10
    Zitat von simsala

In der Offensive kaufen uns die anderen Vereine die guten Spieler weg

Wen denn?

Zitat von simsala

bzw schaffen wir es nicht Leute zu holen die einschlagen

Koch, Lundmark, Setzinger

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Januar 2015 um 10:25

Koch ist ja keiner der seit seiner Rückkehr groß eingeschlagen hat.

• simsala
    NHL
    • 14. Januar 2015 um 10:28
    Zitat von Eisprinz - das Original

Wen denn?

Koch, Lundmark, Setzinger

Koch und Lundmark sind nicht vorige Saison gekommen...

• christian 91
    NHL
    • 14. Januar 2015 um 10:41
    Zitat von alfons schu 70

Wenn man für die kommende Saison das Ganze wieder in geordnete Bahnen lenken will dann wäre es höchste Zeit die Trainersituation abzuklären. Erst dann kann man alle anderen Baustellen angehen .

YEAP und STEP by STEP!
    allerdings ersetze ich den begriff geordnete bahnen durch die aussage: "den finanziellen mitteln entsprechend professionelle arbeit".
    ich will nächste saison nicht wieder mit dem umstand konfrontiert werden, dass sich ein NEUER trainer mit dem einwand/vorwand, vorhandenes spielermaterial nutzen zu müssen, herumschlägt!!!
    ich betone und unterstreiche den begriff NEUER TRAINER!!!

• FTC
    NHL
    • 18. Januar 2015 um 10:02

jamie lundmark wird heute in der kleinen zeitung dahingehend zitiert, dass er sich einen verbleib in klagenfurt vorstellen könne.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 18. Januar 2015 um 10:08
    Zitat von FTC

jamie lundmark wird heute in der kleinen zeitung dahingehend zitiert, dass er sich einen verbleib in klagenfurt vorstellen könne.

Ich wage zu behaupten, er wird in seinem Alter mit der Scoringausbeute der beiden letzten Saisonen nirgendswo einen besser dotierten Vertrag bekommen. ;)

• FTC
    NHL
    • 18. Januar 2015 um 10:23
    Zitat von alfons schu 70

Ich wage zu behaupten, er wird in seinem Alter mit der Scoringausbeute der beiden letzten Saisonen nirgendswo einen besser dotierten Vertrag bekommen.

mag sein, wobei er letztes jahr lange verletzt war und der kac heuer insgesamt die 2 katastrophensaison hintereinander hinlegt. wenn es beim kac wieder einmal einigermassen rund läuft traue ich lundmark nach wie vor einen top five platz unter den scorern zu. aktuell platz 6 in der torschützenliste und 13 punkte in den letzten 10 partien, ich denke damit kann man zufrieden sein unter den derzeitigen umständen beim kac. ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2015 um 10:25

Jamie ist okay, eine Weiterverpflichtung fast ein Muss.

In einer (bald wieder) funktionierenden KAC Mannschaft ist Jamie ein Torgarant.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2015 um 11:56
    Zitat von alfons schu 70

Ich wage zu behaupten, er wird in seinem Alter mit der Scoringausbeute der beiden letzten Saisonen nirgendswo einen besser dotierten Vertrag bekommen. ;)

Ich denke, er wird erneut einen Zweijahres-Vertrag anstreben, sollte man ihm diesen gewähren, wird dieser wird mit Sicherheit nicht so hoch dotiert sein, wie zuletzt.
    Und dass Lundmark nicht locker auch in der Schweiz oder bei einem der besseren DEL-Klubs unterkommt, wage ich zu bezweifeln.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2015 um 12:01

Jamie Lundmark wäre der einzige Legio, den man halten sollte.

Der Rest tschüss und weg.

Da gibt es genügend Bessere...

Außer es werden wieder Ladenhüter der schon bekannten Spielervermittler geholt...

• reinkbb
    VSV forever
    • 18. Januar 2015 um 12:09
    Zitat von FTC

und das obwohl er schon fix weg ist (nach der Saison) ?( 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™