1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • starting six
    NHL
    • 30. März 2015 um 12:12
    Zitat von coach

taktisch wars mir gegen rbs ein wenig zu einfältig.

Einfältig trifft es ganz gut. Mich hat es gestört, dass ich auch in der Zeit, in der es möglich gewesen wäre ,tatkisch etwas zu machen, keine Änderung in der Speilanlage des Teams gab. Es täuschte zwar das Auftreten gegen Znaim kurzfristig darüber hinweg, nur da brauchst kein großer Taktikfuchs sein , um gegen jene Spielweise zu bestehen. Gegen Salzburg wurden die Mängel wieder schonungslos aufgezeigt. Vor allem wenn sah, wie Mason kein Rezept gegen das Big Ice System fand und man immer wieder trotz Fürhung nicht in der Lage war, die kritische C-zone dabei zu kompensieren.
    Dennoc glaube ich, dass Mason bleibt

• DiMauro15
    EBEL
    • 30. März 2015 um 12:14

Wir müssen nur aufpassen, dass wir vorne nicht nur von 30+ Leuten abhängen.

• mike211
    Gast
    • 30. März 2015 um 12:16

Komarek würd ich sofort nehmen (hat sich gut entwickelt), kann mir aber nicht vorstellen, dass Salzburg den so einfach gehen lässt. Pöck wird wohl kommen.

Wermutstropfen halt, dass es bei Lundmark wohl eher nach Abschied ausschaut. 50% Unterschied bei den Vorstellungen ist viel. Ich würd zugern wissen, warum er letzte Saison so gefloppt ist. Saison 1 und die heurige waren dafür ausgezeichnet.

• christian 91
    NHL
    • 30. März 2015 um 12:18
    Zitat von Joe Juneau

Die Gehaltsvorstellungen zwischen KAC und unserer #74 liegen um 50% auseinander.

das ist dann aber doch viel, sehr viel.
    war man im verbraten von geld eh schon öfters meister als rekordmeister, scheut man sich nicht davor, den nächsten fehler zu begehen!

• Joe Juneau
    Gast
    • 30. März 2015 um 12:25
    Zitat von mike211

Komarek würd ich sofort nehmen (hat sich gut entwickelt), kann mir aber nicht vorstellen, dass Salzburg den so einfach gehen lässt.

Vertrag läuft aus, warum sollte er nicht gehen dürfen?

• mike211
    Gast
    • 30. März 2015 um 12:26

Klar kann er gehen, die Bullen werden ihm aber sicher ein gutes Angebot für die nächste Saison machen.

Für uns wäre eine Komarek Verpflichtung natürlich sehr erfreulich!

• RedDawn
    Nationalliga
    • 30. März 2015 um 12:31
    Zitat von Joe Juneau

Vertrag läuft aus, warum sollte er nicht gehen dürfen?

Wahrscheinlich werden sie ihn mit vorgehaltener Brieftasche zum Bleiben zwingen ;)

• Joe Juneau
    Gast
    • 30. März 2015 um 12:34

Das ist auch nur so ein ewig währendes Gerücht, dass bei Salzburg die Brieftasche lockerer sitzt als in Klagenfurt.

• coach
    YNWA
    • 30. März 2015 um 12:42
    Zitat von starting sex

wie Mason kein Rezept gegen das Big Ice System fand und man immer wieder trotz Fürhung nicht in der Lage war, die kritische C-zone dabei zu kompensieren.

weiss zwar nicht was du mit der c-zone meinst aber gehe mit dir konform wenn du das mitteldrittel ansprichst.
    speziell nach führungen waren wir da einfach zu offen. gestern wieder bei trattnigs 1:1.

Zitat von mike211

Ich würd zugern wissen, warum er letzte Saison so gefloppt ist.

lundmark hatte letztes jahr zu beginn doch eine schwere verletzung, oder !?
    er hat ja gerademal gute 30 spiele gemacht, davon waren die hälfte sicher nichtmal annähernd an 100% fitness.

• FTC
    NHL
    • 30. März 2015 um 13:37

auch wenn in der zwischenzeit transfers getätigt bzw. verlängerungen ausgehandelt werden, sollte als allererstes die trainerfrage geklärt werden. spieler wie lundmark und setzinger welche international unter einigen trainern gedient haben sprachen mason grosses lob aus. ob es in der po-serie an taktischer finesse gefehlt und wieweit dies unter anderem zum scheitern beigetragen hat, wage ich nicht eindeutig zu beurteilen. ob mason bleibt oder nicht würde ich auch von anderen möglichen kandidaten abhängig machen.
    bei einem weiterverbleib von jarmo myllys wird dieser sicher bei der goaliefrage eingebunden werden. pekka war glaube ich für die vergangene saison auch nur die "zweite wahl", zumindest stand hier der name tarkki im raum.
    was lundmark betrifft liegt man bei den gehaltsvorstellungen mit sicherheit keine 50% auseinander. sollte lundmarks bisher kolportierter gehalt im bereich der 150-170k liegen, dann wird auch dem kac klar sein, dass der gute jamie nicht zwischen 75k und 85k spielen wird. tatsache ist, dass man sich finanziell noch nicht einig ist. ich schätze die differenz wird derzeit 50k ausmachen (120kac)(170 lundmark) auf jeden fall keine 50%. ich hoffe man wird sich einigen, da lundmark ja grunsätzlich bleiben möchte. um das geld von jamie bekommt sicher etwas prominentes, ob jener neuling dann tatsächlich einschlägt steht auf einem anderen blatt.
    wenn lundmark verlängert wird und noch 2 toplegiodefender geholt werden+topgoalie denke ich nicht, dass man im sturm auch noch 2 absolute kracher verpflichtet. hier könnte man es auch am wege von tryouts versuchen.

mein vorläufiger kader:

coach: mason oder neu
    assist. coach: myllys

neuer top goalie
    swette

pöck-vallant
    reichel- noch streng geheim
    top legio-schumnig
    m.pöck

setzinger-koch-ganahl
    jaques-hundertpfund(option für andere ligen!)-lundmark
    geier-rodman(oder tryout)-komarek(oder tryout)
    ban-harand-geier
    kreutzer, rookie, rookie

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (30. März 2015 um 13:51)

• kacfan12
    NHL
    • 30. März 2015 um 13:42

Ganz ehrlich mit dem Lineup kannst getrost sch... gehen.

Da fehlt in der Verteidigung schon wieder die Tiefe. Wenn iberer kommt, müssen hier 2 zusätzliche Legios her (oder DeSantis bleibt)

Rodman? Nein Danke. Und warum um alles in der Welt soll sich ein Komarek ein Tryout antun? Der bekommt bei allen VEreinen in der Liga einen gut dotierten Vertrag, so geil ist dann der KAC auch wieder nicht dass ich mir als österr. Top-Spieler dort ein Try Out antun muss.

• Joe Juneau
    Gast
    • 30. März 2015 um 13:44
    Zitat von FTC

was lundmark betrifft liegt man bei den gehaltsvorstellungen mit sicherheit keine 50% auseinander. sollte lundmarks bisher kolportierter gehalt im bereich der 150-170k liegen, dann wird auch dem kac klar sein, dass der gute jamie nicht zwischen 75k und 85k spielen wird. tatsache ist, dass man sich finanziell noch nicht einig ist. ich schätze die differenz wird derzeit 50k ausmachen (120kac)(170 lundmark) auf jeden fall keine 50%. ich hoffe man wird sich einigen, da lundmark ja grunsätzlich bleiben möchte.

Liegst nicht weit daneben: 170 alt --- neu 150 Lundy - 100 KAC = 50 %

@12-er --- ich glaube, FTC meint entweder oder

• FTC
    NHL
    • 30. März 2015 um 13:49

@Kac fan12

ich meinte bei rodman und komarek nicht zum tryout sondern statt ihnen tryout. ;)
    habe es aber jetzt deutlicher gemacht.
    ausserdem war meinerseits vom vorläufigen(so in etwa ist der status quo) kader die rede, dass bedeutet dass ein spieler wie z.b. iberer oder ein weiter legiodefender dazukommen kann.
    auch ein schuller ist hier noch nicht berücksichtig, wäre ich allerdings dagegen.

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (30. März 2015 um 14:00)

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 30. März 2015 um 14:07

jetzt is Offiziell Pöck um 1 Jahr verlängert

Einmal editiert, zuletzt von Kacfan21 (30. März 2015 um 14:26)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. März 2015 um 14:11
    Zitat von Joe Juneau

Liegst nicht weit daneben: 170 alt --- neu 150 Lundy - 100 KAC = 50 %

Man kann nur immer wieder den Kopf schütteln bei den Summen die der KAC zahlt.
    Ernsthaft, 170K für Lundmark?

Soviel haben beim VSV Ryan und Hughes zusammen nicht gekostet 8o
    Und bitte sagt mir jetzt nicht das man um weniger nix vergleichbares bekommt.

• mike211
    Gast
    • 30. März 2015 um 14:12

Schumnig bleibt auch beim KAC!

• christian 91
    NHL
    • 30. März 2015 um 14:22
    Zitat von Wodde77

Man kann nur immer wieder den Kopf schütteln bei den Summen die der KAC zahlt.

Soviel haben beim VSV Ryan und Hughes zusammen nicht gekostet 8o

erklärt ja auch irgendwie das höhere budget ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. März 2015 um 14:29

Kosten/Nutzen Rechnung?

Habt ihr niemanden im Management der wirtschaftlich denkt? ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. März 2015 um 14:32

lundmark ist jeden cent davon wert!

ist halt so wie bei einem guten wein, preis / Leistungskurve geht irgendwann exponenzial hoch ;)

• coach
    YNWA
    • 30. März 2015 um 14:34

@Wodde77
    soviel glück wie bei ryan was preis/leistung angeht hast halt alle jahrzehnte mal.
    und ein lundmark mit der vita geht nit unter 100.000 nach österreich. außer er ist an die 40 wie krog.

und das ein hughes nach der top-saison für seine 90.000 beim vsv weitergemacht hätte wäre sehr naiv zu glauben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. März 2015 um 14:43

@Hughes: .... Letztenendes bestimmt!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. März 2015 um 14:49
    Zitat von coach

@Wodde77
    und ein lundmark mit der vita geht nit unter 100.000 nach österreich. außer er ist an die 40 wie krog.

Von 100.000 zu 170.000 ist aber ein ganz gewaltiger Schritt ;)

Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Neid sein, ehrlich.

Aber bei solch enormen Gehaltsgefällen braucht man sich über evt. Probleme im Team dann nicht mehr wundern, imho sind diese dann sogar fast eine logische Konsequenz.

127.0.0.1
    KHL
    • 30. März 2015 um 14:50
    Zitat von Wodde77

Soviel haben beim VSV Ryan und Hughes zusammen nicht gekostet

Habe ich was verpasst oder hat einer der Spieler wirklich den Gehaltszettel öffentlich gemacht? Alles nur Vermutungen...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. März 2015 um 14:50
    Zitat von Wodde77

das ist jetzt aber nicht wirklich neu?!

was glaubst denn,was Mursak in der KHL abräumt oder Robbie Earl in der Schweiz bekommen hat? Drum verstehe ich ja nicht, wie einige von euch diese Spieler ernsthaft in Erwägung ziehen können...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. März 2015 um 14:56
    Zitat von milano1976

was glaubst denn,was Mursak in der KHL abräumt oder Robbie Earl in der Schweiz bekommen hat? Drum verstehe ich ja nicht, wie einige von euch diese Spieler ernsthaft in Erwägung ziehen können...

Siehe unterstrichene Worte.
    Das diese Namen in diesen Top Ligen mit weit höherem Niveau und weit mehr Geld dahinter so gut verdienen ist ja auch völlig ok.

Aber in unserer Popelliga?
    Irgendwie fehlt mir da der Blick auf das wirtschaftliche denken....

Dann soll noch mal jemand behaupten das Salzburg mit der Red Bull Kohle die Gehaltsspirale in der EBEL nicht ins negative verändert hat.

Aber lass ma das, bringt eh nix :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™