oder beides wäre auch eine Möglichkeit

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16
-
-
Pierre Page wäre sicherlich ein Topmann , der in der Lage wäre hier einmal aufzuräumen.
Aus meiner Sicht hätte er auch genügend Reputation, um nicht bei der ersten Kleinigkeiten von den Medien zerrissen zu werden.
-
Hallo Schu
Ich glaube, daß Pierre Page mit seinem Alter und seinem eigenwilligen Verhalten der letzten Jahre nicht mehr geeignet ist den Head coach abzugeben.
Momentan ist er aber bei den Bullen bezüglich Nachwuchs und Schaffen von super Infrastruktur fast im Dauereinsatz und dort ist er auch bestens aufgehoben -
PP braucht nicht MEHR von den Medien zerrissen werden, er wurde es zur genüge, berechtigt und unberechtigt.
Jedoch so ein Sturkopf, der alleine sein Team führt, wäre für den KAC sehr wichtig. Ein Häuptling für die spielenden Indianer. Andere Häuptlinge für andere Gebiete.
Es werden noch viele Trainer kommen, wenn ihnen das Handeln so schwer gemacht wird, wird es wohl keiner schaffen. Ein Page hätte schon längst Hochkaräter im Zuschauerbereich platziert. -
Soll nicht Stloukal auch so ein Sturkopf sein? Vielleicht ist der zu haben!
-
Nots sperren halte ich nicht für richtig - ein Forum muß ihn schon aushalten können. Den Beitrag über Hannu Järvenpää löschen wäre hingegen angebracht, wobei Nots sich da genauer erklären sollte was er mit seinen Anwürfen gemeint hat.
Ich kenne Järvenpää nur vom Bildschirm, auf mich wirkt er sympathisch, kompetent, nie gehässig oder untergriffig - nüchtern wirkt er auch.... -
- Offizieller Beitrag
Den Beitrag über Hannu Järvenpää löschen wäre hingegen angebracht
Wurde bereits erledigt.
wobei Nots sich da genauer erklären sollte was er mit seinen Anwürfen gemeint hat.
Bitte nicht
-
Pierre Page wäre sicherlich ein Topmann , der in der Lage wäre hier einmal aufzuräumen.
Aus meiner Sicht hätte er auch genügend Reputation, um nicht bei der ersten Kleinigkeiten von den Medien zerrissen zu werden.
und was machen wir dann mit der plexiglaswand hinter der gästeteambank?der zeigt die richtung vor:
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRXEaj-7MpOxyWIjG4QcK6XZBNNMc050AKzB2CjXzm-wfRBjmg3giXhaA]
-
- Offizieller Beitrag
Das wäre richtig amüsant.
-
genial! hans zach mit seinem neuen feindbild:
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT-ejeB5CDV9272eMK69bmQDY-RnFxEmaorU8SioMdtTsBMv9luMs_EX6U]
-
genial! hans zach mit seinem neuen feindbild:
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT-ejeB5CDV9272eMK69bmQDY-RnFxEmaorU8SioMdtTsBMv9luMs_EX6U]
Da träumt einer von gegrillten Eislutschern...
-
So, gestern habe dann wohl ich nach Gord und Tine den "Forums-Wichsomaten" gegeben. Danke an die Moderatoren dass es gelöscht wurde. Da sind wohl die sprichwörtlichen Gäule mit mir durchgegangen, das sprichwörtliche Glas zuviel.
Diese Untergriffe hätten nicht sein müssen, ich möchte mich daher bei der Forums-Gemeinde höflich dafür entschuldigen. -
Hallo Nots das finde ich sehr in Ordnung - ich wünsch Dir einen schönen Tag und bald erfreulichere Ergebnisse Deiner Mannschaft
lg
B
-
Sorry Nots, aber das ist irgendwie so ähnlich wie mit dem Multi-Account User...
-
- Offizieller Beitrag
Der vergleich ist dämlich.
Auch wenn nots hier ab und zu etwas zipft, vorzugsweise gegenüber dem erzrivalen - darum ist er aber auch erzrivale - kann man mit ihm schon auch normal über Eishockey diskutieren.Der Aussetzer gestern war derb blöde, aber auch eine Entschuldigung kann man annehmen.
Und der multiaccountler spielt mMn in einer anderen Liga.
-
an allererster stelle für 2015/16 steht für mich die trainer-frage verbunden mit einem professionellen scouting, entweder durch den trainer selbst oder man bedient sich diesbezüglich extern einmal wirklich professioneller leute.
was die legios betrifft würde ich einzig lundmark weiterhin sehr gerne im rot-weissen dress sehen. aber auch das ist kein absolutes muss. wenn man bedenkt dass kozek und lebler derzeit zusammen in etwa gleich viel kosten wie lundmark relativiert sich das ganze wieder. der finnische torhüter gefällt mir sehr gut, es gibt jedoch bessere.
de santis könnte man eventuell behalten, würde ich aber davon abhängig machen wie unsere verteidigung insgesamt aussieht. in der defense erwarte ich mir für die nächste saison schon einen kracher.
von den österreichern wären für mich koch, setzinger, hundi, pöck, vallant, ban und swette(backup) weiterhin zu verpflichten, eventuell harand für die vierte linie.
pucto vertragsauflösungen: siklenka wurde von dr. reichel sowohl die laufzeit als auch die gage betreffend mit einem luxusvertrag ausgestattet, der seines gleichen sucht. hier habe ich die hoffnung, dass man eine amicale lösung findet die wenig bis gar nichts kostet, im bestfall beendet mike von sich aus seine karriere.
die jaqueline kann man unter keinen umständen eine weitere saison behalten. wenn er in seinem alter nicht ein jahr stehen will, wird es auch in seinem interesse sein einen verein zu finden. vielleicht kommt man auch hier mit einem blauen auge davon, hängt auch sehr viel davon ab wie klug oder geschickt die verträge gestaltet sind.nachdem es keinen resei und ressmann mehr in beratender/verratender funktion gibt und man die sportlichen entscheidungen weitestgehend an pilloni weitergibt, könnte es nächste saison wieder ganz anders aussehen.
-
an allererster stelle ...
... sollte diese erste überlegung nicht dem budget für 15/16 selbst gelten?
der KAC zahlt seit mehreren jahren einzelnen in- und ausländischen spielern gagen, die im EBEL vergleich absolute spitzenklasse sind. nur salzburg und tlw. linz zahlen noch ähnliche hohe gehälter, wien hat seit drei jahren gewaltig runtergeschraubt. sowohl die einzelnen gagen, als auch die gesamtsumme des profibetriebes sind in klagenfurt ligaspitze. da in klagenfurt der anteil der ordentlichen sponsoren und zuschauereinnahmen nicht viel anders ist, als in wien, graz oder linz, kann man sich sehr einfach ausrechnen, dass sich das bei weitem nicht ausgeht.
geht man beim KAC davon aus, dass frau horten auf ewig die finanziellen abgänge deckt, oder hat man vielleicht doch irgendwann einmal vor, beim spielerbudget wieder dorthin zurückzukehren, wie es früher war? nämlich, dass die gönnerin ein sahnehäubchen eines besonderen spielers bezahlt und der rest versucht wird von einem ordentlichen budget zu decken. ein gewisses mäzenentum gibt es in wien, linz und graz natürlich auch, aber nirgendwo ist es so stark, wie beim KAC.
PS: könnte es evtl. sein, dass das gehaltsgefüge in klagenfurt mittlerweile mannschaftliche spuren hinterlässt?
-
ad FTC
Von mir aus können wir nach deinem post den thread schließen...
Mehr ist zu dem Thema nicht zu sagen.
Alles was Lundmark, deSantis, Pekka, den zu verbleibenden Österreichern einerseits, Siklenka, Kannnix und dem traurigen Rest anderseits betrifft, wäre unterschriftsreif.
Dem ist nix hinzu zufügen!
-
@ donald
ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten jahren das gleiche startbudget haben werden wie zuletzt.
man wird aber bei künftigen vertragsvergaben sicher vorsichtiger agieren, verträge a la siklenka wird es sicher nicht mehr geben. mit einer einigermassen vernünftigen kaderplanung, sollten aber die ungeplanten zusätzlichen kosten während der saison weitestgehend vermieden werden. natürlich kann man selbst von frau horten nicht erwarten, dass sie ewig für alle fehlentscheidungen den kopf her hält, das ist aber auch einem dr. reichel durchaus bewusst.
zum thema gahaltsunterschiede: auch den schlechter verdienenden kac-spielern wird klar sein, dass sie diese gage bei kaum einem anderen verein bekommen würden, daher glaube nicht dass dieser umstand grossartige auswirkungen auf das manschaftsgefüge hat. -
@ donald
... in den nächsten jahren das gleiche startbudget haben werden wie zuletzt...... und was glaubst du? zu wieviel prozent ist dieses ohne den beitrag von frau horten ausfinanziert?
ich tippe auf knapp zwei drittel, eher weniger.
-
im Jänner soll also bereits der Kern fürs nächste Jahr feststehen. Ich hoffe man teilt diesen Umstand den Spielern nicht mit zwecks Motivation und verstößt zusätzlich ein wenig gegen das Gentleman Agreement zwecks Veränderungen. Bin gespannt wie die vielgepriesene Transparenz Ende Jänner aussehen wird. Eigentlich bin ich nicht gespannt. Man kann es erahnen.
Wer weiß, ob sich alle der wenigen momentanen Leistungsträger, ohne Vertrag für 2015/16, sich den KAC nochmals antun werden. Von den Legionären scheint Lundmark wohl einzig von allen gewünscht zu werden. De Santis eher nein, Tuokkola wenn nix besseres kommt. Der Rest ...
-
... und was glaubst du? zu wieviel prozent ist dieses ohne den beitrag von frau horten ausfinanziert?
ich tippe auf knapp zwei drittel, eher weniger.
das ist kein geheimnis frau horten, verdoppelt jährlich das grundbudget des kac.wie gesagt die ungeplanten zusatzkosten sollten in zukunft weitestgehend vermieden werden.
es ist ja nicht so, dass es bei anderen vereinen keine vorzeitigen entlassungen von trainern oder spielern gibt, nur war die quote an "betriebsunfällen" beim kac in den letzten jahren eklatant höher als bei anderen vereinen. -
das ist kein geheimnis frau horten, verdoppelt jährlich das grundbudget des kac.wie gesagt die ungeplanten zusatzkosten sollten in zukunft weitestgehend vermieden werden.
... d.h. der Verein KAC kann (inkl. aller Zusatzaufwände) aus eigenen Mitteln mittlerweile nur mehr rund 40% seines Spielbetriebes decken?
WOW! Wenn das stimmt.
Solch eine Abhängigkeit von der Gunst Frau Hortens hätte selbst ich nicht erwartet. Nahezu ein gesamter Eishockeyverein als Privatvergnügen einer einzelnen Person. -
Das sind wohl alles Mutmaßungen, da kaum jemand Einblick in die Finanzgebahrung haben wird...
Nur, da stehen wir nicht allein da - ohne Sponsoren oder Mäzene wird wohl überall das Licht ausgehen, Villach natürlich ausgenommen. Dort gibt es ja die Speckbrotfinanzierung...
-
Nahezu ein gesamter Eishockeyverein als Privatvergnügen einer einzelnen Person.
Kann man das Gemurkse in den letzten 2 Saisonen wirklich als "Vergnügen" bezeichnen ? -