1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • starting six
    NHL
    • 7. Februar 2016 um 13:37
    • #4.326
    Zitat von Tine

Eh, warum sollte man immer wieder durchschnittlichen Österreichern so viel Kohle bezahlen, wenn man um das Geld (siehe Bozen) wesentlich bessere Spieler bekommen kann.

die muss der GM aber erst finden :veryhappy: :ironie:

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. Februar 2016 um 14:33
    • #4.327

Bei Gott, ich hoffe auf einen Verbleib in der NLA. Nicht weil ich es euch nicht gönne, aber wir brauchen einen starken Herburger im Nationalteam. In NLA läuft er derzeit in der topformation mit dem Neuzugang Robbie Earl auf. Seine geforderte größere Verantwortung im Team bekommt er auch bei den Bielern, nur sollte er auch mal abliefern.
    Herburger ist zu stark für unsere Mickey-Maus Liga. Wäre Verschwendung an Talent.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Februar 2016 um 14:47
    • #4.328

Wenn Talent ohne Anstrengung für viel Geld reicht, wer sagt dazu nein?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. Februar 2016 um 15:32
    • #4.329

idR die Menschen, die am Ende wirklich erfolgreich sind.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Februar 2016 um 16:21
    • #4.330

Also, dass Herburger zu stark für die EBEL sein soll, halte ich für völlig unrealistisch.
    Was ihn ausmacht, ist seine Schnelligkeit; Scorer war er aber nie und wird er auch nicht mehr werden.
    Ich befürchte halt, dass wenn man ihn direkt aus der NLA (wo er im Vergleich zur EBEL sicher wesentlich besser verdient hat) zurück lotsen will , da wirklich ordentliche Summen auf dem Tisch liegen müssen. Und dass Herburger so gut ist, dass sich sowas auszahlen würde, bezweifle ich selbst nach seinen NLA Erfahrungen stark.

Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Februar 2016 um 17:14
    • #4.331
    Zitat von DennisMay

Wenn Talent ohne Anstrengung für viel Geld reicht, wer sagt dazu nein?

Das läuft aber nur beim KAC, bei uns heißts normalerweise angasen.

Zitat von Tine

Also, dass Herburger zu stark für die EBEL sein soll, halte ich für völlig unrealistisch.
    Was ihn ausmacht, ist seine Schnelligkeit; Scorer war er aber nie und wird er auch nicht mehr werden.
    Ich befürchte halt, dass wenn man ihn direkt aus der NLA (wo er im Vergleich zur EBEL sicher wesentlich besser verdient hat) zurück lotsen will , da wirklich ordentliche Summen auf dem Tisch liegen müssen. Und dass Herburger so gut ist, dass sich sowas auszahlen würde, bezweifle ich selbst nach seinen NLA Erfahrungen stark.

Wann seid ihr schon mal mit einem Spieler zufrieden? Ist noch nicht lange her, da haben einige von euch die Geiers als nicht EBEL tauglich abgestempelt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Februar 2016 um 23:30
    • #4.332

Áls sie noch Kurvenkreiser waren, waren die Geiers auch nicht EBEL tauglich...

Zu Herburger

Hätte ihn gerne zurück, aber nicht um jeden Preis.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 8. Februar 2016 um 00:13
    • #4.333
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Zu Herburger

kannst ja mal die Gegenspieler fragen ob die Geiers in den Ecken EBEL tauglich waren oder sind !

• kacfan12
    NHL
    • 8. Februar 2016 um 07:19
    • #4.334

Zu Herburger

Wollt ich dich schon öfter fragen. War dein nick im KAC Forum Lionel Messi? Dann wäre mir alles klar. Schwachsinn was du hier abgibst

• coach
    YNWA
    • 8. Februar 2016 um 07:22
    • #4.335
    Zitat von JeanLuc

kannst ja mal die Gegenspieler fragen ob die Geiers in den Ecken EBEL tauglich waren oder sind !

so ist es. finde es sowiso eine dumme aussage über spieler die jetzt bereits 6 jahre in der liga ihre leistung bringen.
    selbst das von vaclav so genannte "kurvenkreisen" war im ersten jahr ein wichtiger puzzlestein zum meistertitel.
    mit schuller haben die beiden sicher die stärkste 4te linie der liga gebildet.

@kacfan12
    ja, es ist/war lionel

• christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2016 um 10:41
    • #4.336
    Zitat von starting sex

die muss der GM aber erst finden :veryhappy: :ironie:

und schon wieder "uninformed" :D :thumbup: herrlich :thumbup: aber hauptsach' papp'n aufreissen und schelmisch freuen :thumbdown:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2016 um 10:54
    • #4.337

Herrlich.

Wie haben sich alle über das Kurvenkreisen mokiert und die beiden regelmäßig abklassifiziert- und jetzt hat es uns den Titel gebracht...

Ist schon schön, wie die Erinnerung, gemischt mit neuen Erkenntnissen, alles relativiert...

Seit die beiden getrennt wurden und geradlinig aufs Tor fahren, sind sie klar besser geworden. treffen auch beständig.

Aber egal. ihr seid's ja die 'Experten', die eh alles besser wissen...

• coach
    YNWA
    • 8. Februar 2016 um 11:03
    • #4.338

ohh, schön das ich jetzt nicht mehr alleine bin ... so btw bin ich gar keiner, würde mich auch nie als solcher beim eishockey bezeichnen.
    aber du musst einer sein wenn du zwei spieler die evtl. falsch eingesetzt wurden als "nicht ebel-tauglich" bezeichnest.
    zwischen jetzt besser (was aber hauptsächlich auf manuel zutrifft) und "nicht ebel-tauglich" ist nämlich sehr viel platz.

frage dazu, weil du den harand immer so lobst. ist der ebel tauglich, wenn ja, seit wann (beim kac) ?
    sind spieler wie die petriks, nageler, oberkofler, und, und, und, auch nicht ebel-tauglich ?
    wenn nein, was würden unsere vereine ohne diese spieler - zusperren ? 15 bis 20 imports holen ?

jetzt die alles entscheidende frage: "ist die ebel mit all diesen spielern überhaupt ebel-tauglich ?"

bitte um konkrete antworten, danke.

• kacfan12
    NHL
    • 8. Februar 2016 um 11:05
    • #4.339

Herrlich.

Wie haben sich alle über das Kurvenkreisen mokiert und die beiden regelmäßig abklassifiziert- und jetzt hat es uns den Titel gebracht...

Ist schon schön, wie die Erinnerung, gemischt mit neuen Erkenntnissen, alles relativiert...

Seit die beiden getrennt wurden und geradlinig aufs Tor fahren, sind sie klar besser geworden. treffen auch beständig.

Dieser Experte bist normalerweise du...

Die Geiers mit ihrem alten Spielstil waren anscheinend wichtig fürs Team, immerhin wurde man so 2 mal Meister, kann zwar unattraktiv gewesen sein, so falsch dann auch wieder nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2016 um 11:17
    • #4.340

ad Coach

Ich hab noch eine recht klare Erinnerung daran, wie sehr die Geiers wegen ihrer unsäglichen Kurvenkreiserei kritisiert wurden und wie wenig effektiv das Ganze war.

Ist recht polemisch, wenn du jetzt alle möglichen Österreicher heran ziehst und rein rhetorisch in Frage stellst.

Wenn du meine Schwachsinn Posts als Lionel Messi gelesen hast - ich war immer schon ein Vertreten der 5 - 7 Legio Politik - doch dann hat es immer geheißen - das Niveau würde ins Bodenlose sinken, weil wir nicht ausreichend Österreicher hätten, die EBEL tauglich wären.

Wuarscht. Mögen die Geiers schon immer so toll gewesen sein - mit ihrer neuen Spielweise und der Anbindung in ihren neuen Linien sind sie absolut wertvoll und ich bin froh, dass sie für weitere 3 Jahre unterschrieben haben.

Zu Pat Harand - die ersten beiden KAC Jahre waren, wohl auch auf Grund der vielen Verletzungen eher durchwachsen - diese Saison bin ich zum Harand Fan geworden - Toller Einsatz, gibt immer alles. Ein sehr wertvoller Spieler. Würde ihn gern 1+1 Option behalten.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (8. Februar 2016 um 12:12)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Februar 2016 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    • #4.341
    Zitat von Almöhi

Wann seid ihr schon mal mit einem Spieler zufrieden? Ist noch nicht lange her, da haben einige von euch die Geiers als nicht EBEL tauglich abgestempelt.

Also ich könnt mich wirklich nicht erinnern, dass jemals jemand die Geiers als EBEL-untauglich bezeichnet haben soll.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wenegro
    Nationalliga
    • 8. Februar 2016 um 11:50
    • #4.342

Coach am 30.Oktober 2015:

Zitat

ich kenn genug hier drin die den geiers jegliche ebel-tauglichkeit abgesprochen haben.

Vielleicht kann er uns ja aufklaeren :)

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 8. Februar 2016 um 12:24
    • #4.343

obwohl ich größtenteils eher nicht mit @Vaclav Nedomansky meinungen d'accord bin,

aber a bissl a Zipfer bist schon @coach :whistling:

• R2D2
    Gast
    • 8. Februar 2016 um 14:01
    • #4.344

Bin erst seit kurzem hier dabei, aber was da phasenweise gepostet wird......... ?(

Kaum "können" da ein paar von euch nicht über den KAC oder einzelne Spieler schimpfen, wird als Ausgleich der eine oder andere User hergenommen oder wie darf/ muss ich das verstehen?

Woran fehlts leicht?
    Hab das Gefühl, manche müssen einfach Dampf ablassen, um sich wohlzufühlen! wie im Kindergarten :thumbdown:

Ein paar hier sollten sich wirklich darüber Gedanken machen, was in IHREM Leben so schief läuft! Erwachsene (davon geh ich einmal aus) Leute die permanent alles schlecht reden müssen oder über etwas/ jemanden schimpfen müssen, haben meiner Erfahrung nach oft selbst die größten Probleme; aber dem wird hier sicher gleich widersprochen :D

Ps: Wenn hier jeder Satz auf die Waagschale gelegt werden würde, was jemand wann gepostet hat, dann würden 90% hier glauben sie selbst wären schizophren. :S ;)

• mike211
    Gast
    • 8. Februar 2016 um 14:08
    • #4.345

Den Wert von Harand haben wohl einige KAC Fans (mich eingeschlossen) erst in dieser Saison erkannt. Wir haben viel zu wenig Harands in der Mannschaft.

Bleibt hoffentlich auch nächste Saison bei uns!

• Bewunderer
    NHL
    • 8. Februar 2016 um 15:31
    • #4.346

Nedomansky hat schon recht - über die Geiers wurde schon hergezogen, das ist aber schon so etwa 5 Jahre her. Ich weiß das, weil ich war da auch dabei - muß ich zugeben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Februar 2016 um 16:30
    • #4.347

Interessante Geschichte...

vor einigen Jahren - als Kalt und Brandner aufgehört haben - wurde gesagt, dass es an der Zeit sei, dass die Geiers mehr Verantwortung übernehmen müssten. Zudem hat man sich in Fankreisen darüber beschwert, dass wir zu viele Indianer und keine Häuptlinge in der Mannschaft hätten. Harand war sowieso überflüssig.

einige Jahre später... Wir spielen mit Pöck , Setzinger und Ganahl - und zumindest ein Geier übernimmt Verantwortung und mutiert zur Scoringmaschine, verlieren in der Zeit eigentlich nur Pirmann und neuerdings Reichel. Jetzt haben wir auf einmal zu viele Häuptlinge, Wenig Indianer und eine der unumstrittensten Persönlichkeiten am Eis ist - Patrick Harand.

Ich behaupte, dass ein großer Umbau gar nicht nötig wäre. Ein ordentlicher Trainer, ein Goalie, einen Ersatz für #10, 41, 5 und 51 - fertig. Wenn Pöck und Koch keine Gehaltsreduktion akzeptieren, auf Wiedersehen und ebenfalls Ersatz. Was man so hört plant man im Verantwortlichenbeteich Neuerungen, das ist sowieso seit Jahren fällig.

Das Hauptproblem der letzten Jahre in der Mannschaft lag am Legionärssektor - da wird sich was tun müssen... Alles andere ist primär ;)

• aku
    KHL
    • 8. Februar 2016 um 16:45
    • #4.348
    Zitat von milano1976

Das Hauptproblem der letzten Jahre in der Mannschaft lag am Legionärssektor - da wird sich was tun müssen...

...aber die besten Legionäre werden nichts nützen, wenn die MANNSCHAFT - so wie in den letzten Jahren - nicht als solche auftritt!!!
    Das hat seine Gründe, und diese gehöre zuallererst behoben!

• LeoSivec
    EBEL
    • 8. Februar 2016 um 16:58
    • #4.349
    Zitat von aku

...aber die besten Legionäre werden nichts nützen, wenn die MANNSCHAFT - so wie in den letzten Jahren - nicht als solche auftritt!!!
    Das hat seine Gründe, und diese gehöre zuallererst behoben!

er schrieb ja alles andere ist primär :)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Februar 2016 um 17:15
    • #4.350

Wie auch immer - für mich liegt das Hauptproblem ob des großen Trainerverschleißes immer noch bei der fehlenden Qualität beim Coach.

wir brauchen keine aufrückenden Co-Trainer, keinen Psychopaten wie Sloukal, keinen Mannschaftsliebling der in 20 Jahren nichts Großes erreicht hat und auch keinen Lehrling, dessen Interviews zwar lustig zum Anschauen sind, aber dessen Einfluss aufs Spielgeschehen wie jener vom Osterhasen aufs Weihnachtsfest ist.

Einen ordentlichen Trainer ohne Einfluss von der VIP Tribüne verdammt nochmal!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™