keine ahnung. is eine schreckliche abkürzung die ich verbal auch noch nie gehört habe.

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16
-
-
Aus der Kleinen Zeitung heute:
Karten im KAC-Poker um Bernd Brückler neu gemischt
Die Geschichte droht nicht ganz reibungslos über die Bühne zu gehen. Eigentlich wollte der KAC den Vertrag mit Bernd Brückler bereits bis Saisonende verlängern. Allerdings ragten die gegenseitigen Gehaltsvorstellungen auseinander. Der Steirer, der nach der Erkrankung von Rene Swette als Ersatz bis 2. November bei den Rotjacken unterzeichnet hatte, erhielt in der Zwischenzeit ein Angebot aus Finnland. Noch hat Brückler nicht unterschrieben, sondern erklärte stets den KAC als erste Wahl. Während die Klagenfurter (vorerst) auf ihrem Angebot beharren, hat Brückler ein Gegenangebot gestellt. KAC-Manager Oliver Pilloni zeigt sich unbeeindruckt: „Wir haben noch Zeit. Eine Entscheidung wird aber bald getroffen.“ Parallelen zum Abgang des starken Stürmers Jan Urbas im Vorjahr (stattdessen wurde Dauerpatient Marcel Rodman geholt) sieht Pilloni nicht. „Urbas hatte Vertrag bis Saisonende, stieg vorzeitig aus.“
Im statistischen Vergleich behält Brückler (Fangquote: 92,1 Prozent, Gegentorschnitt: 2,27) gegen Kontrahent Pekka Tuokkola (90,2 Prozent, 2,57) die Nase vorne. Zudem wird der finnische Keeper mit vier Kaderpunkten bewertet. Die offensichtliche Gelassenheit des KAC-Managers könnte durch einen entscheidenden Aspekt erklärt werden: Rene Swette soll bereits in zwei Wochen mit leichtem Eistraining beginnen. Der Vorarlberger arbeitet nach zwei Operationen (Blinddarm) im Altis an seinem Comeback. Beim bulligen Stürmer JF Jacques könnte sich das noch verzögern. Der Kanadier erlitt eine Gehirnerschütterung und durfte bis zuletzt an keinem Eistraining teilnehmen.
-
Sollte man sich nicht langsam Gedanken machen, einen Ersatz für JFJ zu holen?
Auch in Anbetracht, dass Walker das Saisonende in Klagenfurt nicht erleben wird... -
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Jacques wird schon noch zurückkommen und wirklich abgehen, so ehrlich muss man sein, tut er zum jetzigen Augenblick eh nicht (man bekommt auch ohne ihn 4 Sturmlinien zusammen). Wenn jemand den Klub wird verlassen müssen, dann sicher nicht Jacques, am ehesten noch Walker, der echt so gut wie nichts bringt (Trotzdem kann er Eishockey spielen, vielleicht wird es ja noch was) oder Nordqvist. Bezüglich Verletzungen sind wir heuer eh recht gut unterwegs, da hatten wir schon viel schwierigere Jahre. Im Grunde bekommt man mitten in der Saison halt leider keine Topspieler, zumindest sind wir nicht in der Lage, solche zu finden.
-
JFJ sehe ich ähnlich. Wenn er wieder gesund ist, kein Problem. Er fehlt eigentlich nur im Slot, da wir kaum Stürmer haben, die dort zu finden sind...
Der Qvist punktet hin und an, auch wenn er spielerisch zur Zeit eine glatte Vorgabe ist. Da hab ich aber die Hoffnung, dass er sich als routinierter Weltmeister zum Ende der Saison hin steigert...
Walker zappelt eigentlich nur rum, ist zwar schnell im Antritt, macht aber so gut wie nix draus. Er ist wohl Tauschkandidat Nr1.
Trotzdem wird man wohl abwarten, wie es mit Brückler (oder Swette) wird und erst dann handeln, wenn man weiß, wie es dann mit den Punkten ausschaut...
-
Naja, immerhin ist bspw. Aquino noch zu haben, um nur einen Namen zu nennen.
-
hmm warum dieser Aquino wohl nirgends vertrag hat ?? hmm
-
Meiner Meinung nach muss man Brückler unbedingt behalten. Wenn er theoretisch durch einen Legio-Keeper ersetzt wird, müsste man bald einen Spieler abmelden der Punkte verbraucht. Nur wer soll das sein?
Wenn es einen Verteidiger trifft kann es eigentlich nur Reichel sein, ob der Senior da mitspielt? Walker wäre die Alternative an seiner Stelle kann man dann aber auch keinen anderen Legio mehr holen, da man wieder das Punktelimit überschreiten würde.
Bin gespannt wie man das lösen will? -
hmm warum dieser Aquino wohl nirgends vertrag hat ?? hmm
die Diva würd doch bei uns nicht mal auffallen, darum will er auch nicht nach Klagenfurt….
-
die Diva würd doch bei uns nicht mal auffallen, darum will er auch nicht nach Klagenfurt….
angeblich überquert er die bande nur noch im Shawn Bates style...
-
angeblich überquert er die bande nur noch im Shawn Bates style...
dann würde ich in seinem Fall doch eher zur Tür tendieren…..
-
Ach geh, da stellen wir wie bei Bates zwei Mann ab, die ihn über die Bande hieven - ist alles nur eine Frage der Organisation
-
- Offizieller Beitrag
Er fehlt eigentlich nur im Slot, da wir kaum Stürmer haben, die dort zu finden sind...
Der einzige Stürmer neben Jacques, der sich bei uns ohne Rücksicht auf Verluste vors Tor stellt, ist der vielgescholtene Nordqvist. Ändert natürlich nix daran, dass man sich von ihm weit mehr erwarten hätte können, aber nach der ganzen berechtigten Kritik kann man ja auch mal was Positives erwähnen
-
Laut einem User auf Facebook hat heute Kyle Beach mittrainiert, mit der Anmerkung, dass er sich nicht zu 100% sicher ist.
-
Den kann man leicht mit unserem Johnny Walker verwechseln.
-
Vermutlich mit Walker verwechselt.
-
Größenunterschied 10 cm? Möglich, aber für unwahrscheinlich halte ich es nicht.
*edit* Laut einem weiteren user hat Beach bereits am Montag mittrainiert, Walker ist weiterhin krank und war nicht am Eis.
-
dann wird's bei uns im Training bald ähnliche Szenen geben wie beim blau-weißen Rivalen.
-
Wo findet man diese Kommentare bez. Beach auf Facebook?
-
Wo findet man diese Kommentare bez. Beach auf Facebook?
in der geschlossnen Gruppe "EC KAC". KAnnst aber jederzeit deine Mitgliedschaft beantragen, wirst normal sofort aufgenommen
-
Also: wildes Drauflosspekulieren:
Entweder ein Gesichtsbuch - Fake - sollte ja nicht der erste sein
oder
Kyle Beach beim Probetraining... - wen könnte er ersetzen - wohl nur Luke Walker...
-
Sicher ein Spieler der uns weiterhelfen könnte, aber nach dem letzten Jahr muss ich ihn eigentlich nicht unbedingt bei uns haben. Über den hab ich mich doch das eine oder andere Mal ziemlich geärgert.
-
Kann ich mir nicht vorstellen, dass er zum Probetraining angereist ist, es sei denn er hat Österreich nie verlassen. Tryout macht für diese kurze Zeit auch keinen Sinn.
-
Also ich finde nichts zum Thema Beach auf fb...
-
im kleinen Salzburger Forum https://www.eishockeyforum.at/www.hockeytalk.inf hab ichs gelesen
-