1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

29.R.: Dornbirner Eishockey Club-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 16. Dezember 2014 um 00:05
  • *Ranger*
    KHL
    • 22. Dezember 2014 um 00:15

wenn wir erlich sind muß man sagen das das angebliche foul an madlener nie und nimmer eines war was dann zum 6:3 führte, das war eine fehlentscheidung. es ist aber schön zu sehen das auch andere mannschaften mit solchen entscheidungen leben müsen und nicht nur wir, was schon langsam auffällig wurde...

jetzt hoffe ich das sie mal die nötige konstanz rein bringen, mit den verlorenen 2 punkten in linz würds jetzt tabellenmässig nicht schlecht bzw. noch besser aussehenü

• TheNus
    KHL
    • 22. Dezember 2014 um 01:41

Der Sache mit Rotter ist aber auch ein Check von hinten gegen die Bande an Sertich (aus meiner Sicht aus dem Stadion mit Vereinsbrille ;) ) vorangegangen.
    Es hat aber sicher auf beiden Seiten Fehlentscheidungen und nichtgeahndente Fouls gegeben. Das gehört einfach ein bißchen dazu.
    Ich möchte nicht sagen, daß Dornbirn benachteiligt wurde, bitte nicht falsch verstehen.
    Was aber auffällt ist, daß (fast) jedes Spiel das ich von Nikolic geleitet sehe, zu eskalieren droht weil er einfach keine klare Linie bei seinen Entscheidungen zeigt, und oft die Stimmung noch anheinzt durch sehr fragwürdige und, sagen wir mal, komische Entscheidungen.
    Warum dieser Herr immer noch EBEL-Spiele leiten darf ist für mich ein Rätsel.

Zum Spiel kann ich nur sagen, daß wir die Tore zur genau richten Zeit geschossen haben. Besonders vor dem 3:1 droht das Spiel zu kippen.
    Es war halt auch schon oft umgekehrt.
    Gegen einen starken Gegner wäre es heute verdammt schwer geworden, denn Stark haben die Capitals heute nur ca. 10-15 Minuten gespielt.

• EpiD
    Wikinger
    • 22. Dezember 2014 um 05:25

Zur Leistung der Offiziellen: die war beiderseits mies. Ich sah auch Strafen, die Wien bekam, nicht. Irgendwie war es ausgeglichen, aber schlecht.

@TheNus: Bezüglich Aquino Tor sah ich das genau so. Hab mich auch gewundert. Aber es wird so schon passen.

So, darüber zu diskutieren ob die Scheibe für uns gehüpft ist oder nicht, oder ob es Glück war, ist müßig. Das war oft auch anderst. Das Glück des Tüchtigen könnte man es auch nennen, denn das erarbeitet man sich. Verdienter Sieg also aus meiner Sicht (eh klar, :D )

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (22. Dezember 2014 um 09:11)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Dezember 2014 um 08:08

Schiedsrichter waren einfach generell schlecht, entscheidend war, dass die Caps zurzeit einfach am Boden sind. Die Burschen versuchen wirklich alles, das merkt man, der Einsatz und Wille ist 100% da. Das die Wiener auch die Qualität im Kader haben, um tolles Hockey zu speilen, ist mMn nach ebenfalls unbestritten. Wenn ich an gestern denke, wir McArthur nach seinem Tor der "Knopf" aufgegangen ist, seine Körpersprache plötzlich eine ganz andere war und er auch präsent war --> fast hätter er es geschafft den Funken auf das Team überspringen zu lassen. Aber eben nur fast, es ist wieder verpufft. Meinem Lieblingsspieler Ferland sind gestern etliche technische Fehler unterlaufen, die ihm sonst während einer ganzen Saison nicht passieren.
    Der Spielverlauf hat Dornbirn in die Karten gespielt, aber das haben sich die Vorarlberger selbst erarbeitet. Absolut verdienter Sieg, daran gibt es nix zu rütteln.
    Es ist halt zur Zeit symptomatisch, anstatt die Chance zum 0:1 eiskalt zu verwerten, bekommt man 2 Trümmer quasi im Gegenstoß.
    Abwarten und Tee trinken, ich wiederhole mich mal wieder und behaupte --> in ein paar Wochen schaut die Weiner Hockeywelt ganz anders aus! :)

• Goose
    NHL
    • 22. Dezember 2014 um 08:46
    Zitat von TheNus

Der Sache mit Rotter ist aber auch ein Check von hinten gegen die Bande an Sertich (aus meiner Sicht aus dem Stadion mit Vereinsbrille ;) ) vorangegangen.

Im Stadion hat es sicher übel ausgesehen, im TV hat man klar gesehen, das es kein Check gegen die Bande war. MacArthur versucht im Liegen zur Scheibe zu kommen, und erwischt Sertich an den Beinen. Sertich verliert die Kontrolle und kracht gegen die Bande. Hauptsache ihm ist nichts passiert. Insofern sind die zwei nicht geahndeten Crosschecks gegen Rotter doppelt bitter.

Auch die Strafe gegen Grosslercher war berechtigt und auf der anderen Seite wurde es nicht gegeben.

und ohne die Strafe gegen Focault (die man mMn nie geben darf) hätte es möglicherweise vielleicht anders ausgesehen. Aber verdient wäre das NIE und NIMMER gewesen.

Einfach faszinierend wie es Dornbin geschafft hat, immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore zu schiessen.

Wenns nicht läuft, dann läuft es einfach nicht.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Dezember 2014 um 08:48

[quote='*Ranger*','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44477-29-R-Dornbirner-Eishockey-Club-UPC-Vienna-Capitals/?postID=948136#post948136']wenn wir erlich sind muß man sagen das das angebliche foul an madlener nie und nimmer eines war was dann zum 6:3 führte, das war eine fehlentscheidung./quote]

warum war das eine Fehlentscheidung?
    der Spieler läuft von der Seite Richtung torraum, zugegebenermaßen war ein dornbirn spieler schräg hinter ihm, und springt unmittelbar bevor der kontakt mit dem torrhüter zustande kommt, sogar noch weg.
    interference on goalkeeper, nichts anderes.
    es hat sich diese strafe nur im europäischen raum leider immer noch nicht richtig zur anwendung durchgesetzt. viel zu oft wird hier nur auf torraumabseits entschieden.
    in nordamerika ist das kein thema...

• Goose
    NHL
    • 22. Dezember 2014 um 08:58
    Zitat von baerli1975

[quote='*Ranger*','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44477-29-R-Dornbirner-Eishockey-Club-UPC-Vienna-Capitals/?postID=948136#post948136']wenn wir erlich sind muß man sagen das das angebliche foul an madlener nie und nimmer eines war was dann zum 6:3 führte, das war eine fehlentscheidung./quote]

warum war das eine Fehlentscheidung?
    der Spieler läuft von der Seite Richtung torraum, zugegebenermaßen war ein dornbirn spieler schräg hinter ihm, und springt unmittelbar bevor der kontakt mit dem torrhüter zustande kommt, sogar noch weg.
    interference on goalkeeper, nichts anderes.
    es hat sich diese strafe nur im europäischen raum leider immer noch nicht richtig zur anwendung durchgesetzt. viel zu oft wird hier nur auf torraumabseits entschieden.
    in nordamerika ist das kein thema...

weil meiner meinung nach ein eindeutiges Hacken vorausging! ohne dem Hacken, wäre Focault nie in den Torraum gekommen.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2014 um 09:11

ad Goose
    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wäre Focault auch ohne Hooking auf Madlener drauf. Aus meiner Sicht wären beide mit jeweils 2 Min zu bestrafen gewesen. 2 Min Caps Interference und 2 Min Bulldogs Hooking.
    Bin der Meinung, dass die Schiedsrichter nicht den Spielverlauf beeinflusst haben, sondern das zu späte Handeln von Pokel war für mich ausschlaggebend

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Dezember 2014 um 09:22
    Zitat von alfons schu 70

ad Goose
    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wäre Focault auch ohne Hooking auf Madlener drauf. Aus meiner Sicht wären beide mit jeweils 2 Min zu bestrafen gewesen. 2 Min Caps Interference und 2 Min Bulldogs Hooking.

grad nochmal angesehen - 100% agree

• Goose
    NHL
    • 22. Dezember 2014 um 09:37

damit wäre ich auch einverstanden. Ich hätte es halt so gesehen, das Focault durchaus die Chance gehabt hätte auszuweichen. Aber wenn beide die Strafe bekommen, und mit 4vs4 weitergespielt hätten, hätte sich unter Umständen ein anderer Spielverlauf ergeben. Aber wie gesagt, verdient wäre es nicht gewesen.

Aber ich bin schon eurer Meinung, dass die Refs auf das Ergebnis nur wenig einfluss hatten.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 22. Dezember 2014 um 09:49

Peter war gestern auch auf der Nehmerseite.
    Zuerst der Sturz in die Bande nach klarem Halten unmittelbar vor dem Schiri und dann noch den Puck abbekommen.
    Sehen wir seine Person als Vorbild für die Mannschaft - einmal öfter aufstehen als man fällt, aufgegeben wird nicht!

So sehr es aktuell auch schmerzen mag: Man darf nicht vergessen, dass Dornbirn bis jetzt ja auch spielerisch abgewatscht wurde, da tut so ein Sieg zuhause schon gut. Und die Leistung muss man auch anerkennen, sie können ja nichts für die derzeitige Schwäche der Caps.

Ad Schiris: Im Vergleich zum Laibachspiel (Trilar/Veit) eine tadellose Leistung!

• lacoste
    EBEL
    • 22. Dezember 2014 um 10:32
    Zitat von Erebus

Was ich trotzdem nicht verstehe ist das wir zuhause so gut und auswärts so grottenschlecht sind, ja nicht mal knapp verlieren sondern meistens Klatschen kriegen.
    Woran liegt das?

Zum Spiel: war schon ein verdienter Sieg, klar 1-2 Tore hatte man Glück, aber ohne gehts halt auch nicht. Aquinos Linie ist noch nicht perfekt, aber er fühlt sich jetzt schon wohler als in Schweden, das merkt man ihm an.
    Meiner Meinung war das 6:3 auch von ihm und nicht von Bohmbach abgefälscht, also 2 Tore 1 Assist. Hat das noch jemand so gesehen?

aufm video sieht man eine minimale richtungsänderung vom puck, aber noch besser sieht man, dass die schaufel von bohmbach einknickt - im stadion hab ichs auch nicht gesehn!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Dezember 2014 um 11:03
    Zitat von ViecFan

Weiner Hockeywelt

;(

• *Ranger*
    KHL
    • 22. Dezember 2014 um 13:15

es war mit sicherheit kein hacken, im tv hat man genau gesehen das der caps-spieler gestupts wurde und er daraufhin über den madlener flog

• Goose
    NHL
    • 22. Dezember 2014 um 15:00
    Zitat von *Ranger*

es war mit sicherheit kein hacken, im tv hat man genau gesehen das der caps-spieler gestupts wurde und er daraufhin über den madlener flog

schau dir nochmal die Schlägerhaltung des Dornbirner Verteidigers an, so sicher wäre ich mir da nicht

• *Ranger*
    KHL
    • 22. Dezember 2014 um 15:47

[quote='TheNus','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44477-29-R-Dornbirner-Eishockey-Club-UPC-Vienna-Capitals/?postID=948140#post948140']
    Was aber auffällt ist, daß (fast) jedes Spiel das ich von Nikolic geleitet sehe, zu eskalieren droht weil er einfach keine klare Linie bei seinen Entscheidungen zeigt, und oft die Stimmung noch anheinzt durch sehr fragwürdige und, sagen wir mal, komische Entscheidungen.
    Warum dieser Herr immer noch EBEL-Spiele leiten darf ist für mich ein Rätsel.

diese Pfeife äh ich meine der pfeift zufällig auch das Spiel am Freitag gegen Bozen

• Patzi
    Gast
    • 23. Dezember 2014 um 09:59

Die Refs haben beim zweiten Tor von Dornbirn gesagt( Cable Guys): Jetzt machen die auch noch einen Short Hander!

Da kann man jetzt viel rein interpretieren. Also ob sie gehofft haben, dass die Caps durch die Strafe den Ausgleich schießen. =O

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2014 um 10:17

Ging mir auch so, Patzi. Irgendwie hört man da schon sehr einen enttäuschten oder beleidigten Tonfall mitschwingen. Lässt auf jeden Fall "Raum für Diskussionen", diese Anmerkung.. ;)

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 23. Dezember 2014 um 11:37
    Zitat von Dani3324

Ging mir auch so, Patzi. Irgendwie hört man da schon sehr einen enttäuschten oder beleidigten Tonfall mitschwingen. Lässt auf jeden Fall "Raum für Diskussionen", diese Anmerkung.. ;)

Also ich glaube ja, dass da die Freimaurer dahinter stecken! :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Dezember 2014 um 19:27

Meine Erfahrung mit Schiris ist, einer ist mein Trauzeuge hat Alpenliga usw. gepfiffen, dass einzige was sie an einer Partie interressiert ist sie möglichst problemlos und schnell über die Bühne zu bringen. Welcher Verein spielt bzw. gewinnt ist sowas von unisant.

• MrHyde
    NHL
    • 24. Dezember 2014 um 19:55

[B]Dornbirn führt die Vienna Capitals vor[/B]
    Die Vienna Capitals sind auch kurz vor Weihnachten auf der dringenden Suche nach ihrer Siegermentalität. Die Hauptstädter mussten sich beim Gastspiel in Dornbirn mit 3:6 geschlagen geben und waren dabei über weite Strecken der Partie auf verlorenem Posten. Während Luciano Aquino mit einem Tor und zwei Assists die Bulldogs wieder auf die Siegerstraße brachte, für die Capitals war es die siebte Niederlage in den letzten acht Spielen!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/57183/dornbirn-fuehrt-die-vienna-capitals-vor']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 25. Dezember 2014 um 00:56
    Zitat von Dani3324

also mir gings da anders... für mich eher bewundernd fassungslos, dass unsere mannschaft auch ne unterzahl nicht aufhält..klang für mich mit nem lächeln gesagt.. aber is nur meine wahrnehmung

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 25. Dezember 2014 um 10:14

Wie gesagt, ich meinte nur "lässt Raum für Diskussionen" ... ;) ist natürlich eine klare Auslegungssache, man kann die Bemerkung und den Tonfall auf viele Arten interpretieren. Im Endeffekt eh nicht mehr als eine amüsante Randnotiz der verkabelten Herren

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Dezember 2014 um 12:58

Wo gibt's das zu hören? Finde es nicht....

• *Ranger*
    KHL
    • 25. Dezember 2014 um 15:24
    Zitat von EpiD

Wo gibt's das zu hören? Finde es nicht....

gibst im Fb Dornbirner EC "Bulldogs" ein und scrollst etwas nach unten

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™