1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

27.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 9. Dezember 2014 um 00:00
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Dezember 2014 um 11:13

Aus Linzer Sicht kann man hochzufrieden sein. Die Bullen sind offensiv natürlich bärenstark, aber defensiv alles andere als perfekt. Die Black Wings waren kämpferisch und taktisch mMn stärker und haben so das spielstärkere Team verdient besiegt. Im Körperspiel waren die Black Wings überraschenderweise stärker. So kann es gerne weitergehen!

Trotzdem ist RBS für mich der große Favorit für den Titel. Sterling/Hughes/Duncan sind brandgefährlich. Wenn man dann noch einen T. Raffl, Latusa, Komarek und co. in der Offensive hat, dann kann man auf eventuell auftretende Verletzungen auch dementsprechend leicht reagieren.

• HaryBWL
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2014 um 11:16

Der Kampfgeist, den unsere Jungs Gestern an den Tag gelegt haben, war für mich nach den letzten Spielen die positivste Überraschung. Hab sie schon lange nicht mehr so bissig gesehen. Nur der Murphy hat Gestern wieder mal mein Nervenkostüm ordentlich strapaziert.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Dezember 2014 um 11:45
    • Offizieller Beitrag

der murphy der das sichere tor verhindert hat, beim querpass von einem salzburger (raffl?)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 15. Dezember 2014 um 12:22
    Zitat von RandyBoyd

Ne, ein Skoda!

Rabbit ist aber ein Golf!

• bici4
    meinewelt
    • 15. Dezember 2014 um 14:58

Bzgl. Duncan: gestern war ein Kampf um die Scheibe an der Bande, Ducan huscht schon fast unter den Achseln der anderen Spieler, den sieht man gar nicht wenn er kommt. Klein aber flink.

Eine Frage noch: was ist mit Heinrich gewesen? Hat ihn jemand gecheckt, der Puck war ja nicht bei ihm ?(

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Dezember 2014 um 15:43

Er ist dem Lebler begegnet - ich habe aber nicht gesehen was genau war, ob zufälliger Zusammenprall oder was absichtliches - keine Ahnung.

• bici4
    meinewelt
    • 15. Dezember 2014 um 16:12

Danke. Die Begegnung ist vielleicht den Fernsehzuschauern aufgefallen -hört uns jemand =O

• Spengler
    Trottel
    • 15. Dezember 2014 um 16:22

Hat man auch im Fernsehen nicht genau gesehen, war nur am Bildrand kurz etwas zu sehen.

• steely
    Sudden Death
    • 15. Dezember 2014 um 16:40

hast dich schon wieder nicht aufs spiel konzentriert @Spengler :D

ich habs zwar auch nicht so genau gesehen, aber ich hab mir das spiel mit 2 kumpels in der kellerbar via leinwand angesehen und da war die bildqualität nicht gaaaanz so gut .... oder an was es auch immer gelegen hat :whistling:

wie gehts eigentlich unserer #5 ?? hat ja nicht so gut ausgschaut

• Lempi
    Obmann
    • 15. Dezember 2014 um 16:59
    Zitat von steely

alles okay! Halb so wild. Hat einen Check in die Rippen bekommen. Ist aber im Bus mit dem Team gemeinsam wieder nach Linz gefahren.

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. Dezember 2014 um 20:12
    Zitat von bici4

Bzgl. Duncan: gestern war ein Kampf um die Scheibe an der Bande, Ducan huscht schon fast unter den Achseln der anderen Spieler, den sieht man gar nicht wenn er kommt. Klein aber flink.

Eine Frage noch: was ist mit Heinrich gewesen? Hat ihn jemand gecheckt, der Puck war ja nicht bei ihm ?(

Die aktion hat man schön in der wiederholung gesehn. Abseits vom spielgeschehen hat lebler seinen laufweg gekreuzt. Lebler hat zwar nicht viel gemacht, hat sich ihm eigentlich nur in den weg gestellt, aber das blöde war halt erstens der körperliche unterschied und zweitens war heinrich überhaupt nicht vorbereitet und ist somit "blind" reingefahren. Im endeffekt könnte man 2 min für lebler wegn behinderung geben, mehr wars aber mMn nicht. Lebler hat ihn einfach auflaufen lassen.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 15. Dezember 2014 um 20:26

Naja, ganz so hätte ich das nicht gesehen.. Heinrich hat Lebler nicht gesehen, aber umgehkehrt ganz gut. Ich hätte es so gesehen, Lebler hatte Heinrich im Auge, hat ihn ohne Scheibe - die war meilenweit weg - und ohne Not mit voller Sicht blindside gecheckt, der Arm war auch relativ weit oben. Auch wenn nicht, für die Aktion geht er bei jedem Schiri der Welt Minimum 2 Minuten, egal wie du das auslegst......

• Martin29
    NHL
    • 15. Dezember 2014 um 20:36

Der Arm von Lebler war gar nicht weit oben. Der Arm von Lebler ist, selbst wenn er in die Knie geht, in Kopfhöhe von Heinrich. Der ist einfach in Brian reingerannt und ist dann wie an einer Mauer abgeprallt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn der Heinrich gegen Lebler was anrichten will, muss er noch ein paar Knödel essen und sich a Stockerl aufs Eis mitnehmen.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 15. Dezember 2014 um 20:46

Aha und wenn dann der Hisey in den Siklenka rennt rechtfertigt das x-Spiele Sperre?????? Sorry Martin, aber du argumentierst hier etwas dünn.....

Du wirst nicht verstehen was ich meine, aber viele Mitleser werden wohl wissen was ich meine :)

• fusionja
    1270
    • 15. Dezember 2014 um 21:12

Was meinst?

• bici4
    meinewelt
    • 15. Dezember 2014 um 21:24

Martin29: interessant wenn die Größe der Spieler über die Strafe entscheidet. Falls du Yellow Horn kennst und den "argen" Trattnig, der hat nämlich eine Sperre bekommen, weil ihm der kleine Horn in den Ellebogen gelaufen ist. <X

• Observer99
    EBEL
    • 15. Dezember 2014 um 21:38

Zuerst Gratulation nach Linz - war mMn ein typischer BWL Sieg. Salzburg spielbestimmend (Ausnahme das 2. Drittel), Linz macht die Tore (sorry, sollte nicht die Leistung der BWL schmälern, den unverdient war der Sieg ganz sicher nicht). Zwingend war's von uns auch nicht unbedingt (siehe das glückliche 1:0).

Ref's: ließen zu hart spielen - in einem PO würde das eskalieren.
    zu Ouzas: also 2 der Torverschiebungen waren für mich klar unabsichtlich, konnte das von meiner Postion recht gut sehen (er stosst sich halt u.U. heftiger als Brückler ab) - die Torverschiebung im PP konnte ich dagegen nicht gut sehen und traue mich hier kein Urteil zu (ok -"gefühlt" war's absichtlich ;) ).

Ref-calls aber mEn nicht spielentscheidend (inkl. Penalty). Hauptgrund für die Niederlage waren die haarsträubenden Abspielfehler in der Verteidigung die - sorry Linzer Fans - eigentlich nicht durch einen harten Forecheck der Linzer ausgelöst wurde (da hatten die Caps vor ein paar Wochen einen wesentlich härteren Fore-check gegen uns gefahren).
    Markus Pöck hatte gestern einen rabenschwarzen Tag (in gefühlten 50% der Fälle unbedrängt den falschen Pass aus dem eigenen Drittel gespielt) - sollte man ihm aber nicht zu Last legen. Die richtige Reaktion darauf wäre, ihm die gebührende Eiszeit zu geben (hatte ja doch einige Spiele zuletzt pausiert).
    Auch Welser schon seit einigen Runden zwar sehr bemüht, aber nicht viel Kreatives. Und zu Walter - da hätte ich eher ihn als Meckler ziehen lassen.

Was mir gut gefallen hat. Ratushny hat endlich auch im 3. Drittel die 4. Linie zumindest sporadisch gebracht. In dieser Phase der Saison sollte man unbedingt auch die Jungen ans Werk lassen, denn das kann den Unterschied in den PO ausmachen (illusorisch zu glauben, dass wir verletzungsfrei dort agieren können. Und wenn sich einer unserer Stammverteidiger verletzt, dann können wir das momentan schlecht kompensieren - siehe das Fehlen von Fahey).

Spielerisch war für mich das erste Spiel zwischen Salzburg und Linz im VoGa besser (auch die Linzer haben dort für mich einen stärkeren Eindruck gemacht - trotz Niederlage). Linz wird's egal sein, 2 Punkte bleiben 2 Punkte.

3 Mal editiert, zuletzt von Observer99 (15. Dezember 2014 um 21:51)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 16. Dezember 2014 um 01:23
    Zitat von steely

hast dich schon wieder nicht aufs spiel konzentriert @Spengler :D

ich habs zwar auch nicht so genau gesehen, aber ich hab mir das spiel mit 2 kumpels in der kellerbar via leinwand angesehen und da war die bildqualität nicht gaaaanz so gut .... oder an was es auch immer gelegen hat :whistling:

Kann es sein, daß im Keller zu viel Hochnebel herrschte? :evil:

• steely
    Sudden Death
    • 16. Dezember 2014 um 06:06
    Zitat von Lenny the Swede

Kann es sein, daß im Keller zu viel Hochnebel herrschte? :evil:

hochnebel, tiefdruckgebiet ... hmmm .. jedenfalls war da eine feuchtwetterfront :D
    aber wir haben uns voll & ganz auf das spiel konzentriert .... jedenfalls an konstanze in der kraftkammer kann ich mich noch erinnern ^^

• owi
    • 16. Dezember 2014 um 18:44

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• c-bra
    EBEL
    • 16. Dezember 2014 um 21:03

die bilder vom sonntag sind online

c-bra.info

viel spass

• MrHyde
    NHL
    • 17. Dezember 2014 um 20:00

[B]Black Wings stoppen das Solo von Salzburg[/B]
    Die Linzer können auswärts doch noch gewinnen! Ausgerechnet gegen den Tabellenführer in Salzburg gelang den Oberösterreichern wieder einmal ein Sieg in der Fremde. Das 4:2 im Volksgarten war hart erarbeitet und beendet damit den Sololauf der Red Bulls an der Tabellenspitze. Die Black Wings bleiben auf Platz 2 und verkürzten den Rückstand auf die Bullen auf 6 Punkte.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/57071/black-wings-stoppen-das-solo-von-salzburg']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™