1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

27.R.: EC Villacher SV-HC Bozen

• MrHyde
  • 9. Dezember 2014 um 00:00
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. Dezember 2014 um 19:46

<p>und nur mehr 2 punkte unterm strich</p>

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Dezember 2014 um 19:52
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mannschaften die allesamt ü er uns sind in der tabelle!

3+1? ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Dezember 2014 um 19:55

Entweder lamo ist derzeit in überform oder man darf hoffen das die krise echt vorbei ist :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Dezember 2014 um 19:57

Eiszeit für die 4.?

@VSVrulz
    bozen war punktegleich aber über uns soweit ich weiß - falls du das meinst...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 14. Dezember 2014 um 20:00

Gratulation nach Villach. Sauber. Macht doch gleich viel mehr Freude wenn beide Kärntner Vereine Oberwasser haben :)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. Dezember 2014 um 20:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

bozen war punktegleich

nur bis freitag, nicht mehr vor dem spiel heute.

ist aber eh egal. hast schon recht: durchaus schwierige gegner allesamt.

• gino44
    Highlander
    • 14. Dezember 2014 um 20:14

Klassischer Arbeitssieg. Beide Seiten gingen engagiert zu Werke, beiderseits solide Defense ( Jarrett mal ausgenommen, deeer is gschwommen nach Noten ) sowie gut disponierte Goalies. Keine Wunder, dass das 1. Drittel torlos beendet wurde. Im Mitteldrittel die Gäste aus Bozen, die sich hier als durchaus clevere Mannschaft erwiesen, im Aufwind, klopften insgesamt während des Spieles mehrfach auf Metall, die zwischezeitliche 1:0 - Führung nach 2 Drittel sicher nicht unverdient.
    Schließlich war es im Schlussabschnitt wieder einmal mehr Brock Mc Brdie, der Mit seinem Schwung und Elan alle mitriss, den Ausgleich scorte und mittlerweile schon fast ein Abo auf den Spieler des Abends hat. Derzeit ist er DAS Herz der Mannschaft, schont weder sich selbst und schon gar nicht den Gegner, passt perfekt zum VSV !! Die Führung dann durch Haydar - der wiederum ist sowas wie der Toni Polster des Eishockeysports: Man sieht ihn die längste Zeit nicht, wenns aber drauf ankommt, scort er. Wieder aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Pewal versenkt dann noch einen Abpraller und Nageler fälscht zum insgesamt verdienten, in diesem Ausmaß aber etwas zu hoch ausgefallenen Sieg zum Endstand ab.
    Genau das sind die Spiele, die man gewinnt, wenn man im Aufwind ist. Bin überzeugt, dass wir so eine Partie vor einigen Wochen noch versemmelt hätten ( so z.B. gegen Laibach vor 14 Tagen ). Pauschallob an die Mannschaft, gute Szenen hatte die 4. Linie, an der Defense ( einzelne vielleicht ausgenommen ) gibts derzeit nicht viel auszusetzen, haben in den letzten Partien wirklich nicht viele Tore kassiert.
    An den Top 6 sind wir drangeblieben, schade nur, dass einigen Bozner Fans am Ende des Spieles die Nerven durchgegangen sind und sie unbedingt den Weihnachtsfrieden stören wollten.

• superseppo
    EBEL
    • 14. Dezember 2014 um 20:18

ein, vor allem in der höhe, nicht ganz verdienter sieg unserer adler, aber ich nehm auch diese punkte gerne :P
    spieler des abends zu recht brider; wenn haydar so kämpfen würde wie lammers, dann könnt aus dieser 1ten
    linie was tolles werden. aber der reihe nach:
    1tes drittel, gutes spiel von beiden seiten, pretnar mit 2 top-chancen und bozen mit einem lattenkracher - gerechtes unentschieden
    2tes drittel, unsere adler völlig von der rolle (warum?) - bozen die spielbestimmende mannschaft und wir mit
    glück nur mit -1
    3tes drittel hat ähnlich angefangen wie das 2te geendet hat, doch dann plötzlich der ausgleich (eigentlich aus dem nichts)
    das tor hat aber der mannschaft sichtlich gut getan. der doppelschlag hat das spiel entschieden.
    negativ aufgefallen ist, dass es zwischen security und bozenfans "turbolenzen" gegenben hat, dass sogar die uniformierten
    dazwischen gehen mussten :( - muss nicht sein!

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Dezember 2014 um 20:22
    Zitat von nots

5 Punkte vom 2ten Platz entfernt, aber auch nur 4 vom 11ten

Kannst nicht rechnen? Sind ja 6 Punkte vom 11ten :P

• DMW8
    EBEL
    • 14. Dezember 2014 um 21:14

Also soo solide fand ich unsere Defense nicht. Wir haben teilweise haarsträubende Fehler gemacht bzw einfach gepennt. Ohne Lamo bzw mit etwas mehr Glück hätte uns Bozen im ersten Drittel schon ein, zwei Goals gemacht.
    Der Ausgleich kam fast überraschend, aber nicht unverdient. Letztendlich freu ich mich über den Sieg. Und Cullen könnte man auf die Wunschliste für nächstes Jahr setzen, falls Krog oder Haydar nicht verlängern ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Dezember 2014 um 21:17
    Zitat von PatMan

Kannst nicht rechnen? Sind ja 6 Punkte vom 11ten :P

"vorm KAC" bleibt ohnehin die einzige wahre Währung in "Tabellenkalkulationen"

• Paul82
    ;-)
    • 14. Dezember 2014 um 21:29

Alagic erinnert mich irgendwie an christoph brandner oder nit? Was sagt ihr dazu?

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Dezember 2014 um 21:45
    Zitat von Paul82

Alagic erinnert mich irgendwie an christoph brandner oder nit? Was sagt ihr dazu?

Von der Größe her vielleicht...

Was hat McBride eigentlich verbrochen, dass er im PP mit Lammers und Hunter spielen muss? Kein Wunder, dass in den letzten beiden Partien die einizige Ausbeute in Überzahl ein Shorthander von Wien war.

Ich hätte mir nach den ersten beiden Dritteln nie gedacht, dass wir diese Partie noch gewinnen - aber okay, auch solche Punkte zählen im Endeffekt. Vielleicht hat ja Holst in der zweiten Drittelpause die Kabinenansprache gehalten, im Schlussdrittel war ja fast sowas wie Kampfgeist zu sehen.

• DMW8
    EBEL
    • 14. Dezember 2014 um 22:01

Mit wem soll McB sonst PP spielen? 18, 23 und 36 spielen in der anderen PP Linie

• silent revenger
    KHL
    • 14. Dezember 2014 um 22:06

So, war heute auch beim Spiel. Ersten 2 Drittel waren zum vergessen, die Scheibe ist auch nicht für uns gesprungen. JPL hat uns da im Spiel gehalten, teilweise mit echt unglaublichen Saves... Das 3. Drittel war dann schon viel anschaulicher.
    Bozen hätte auch gewinnen können, aber die Tore die man nicht schießt... Und Bozen ist zum Schluss regelrecht zerfallen, wird auch mit dem Spielplan was zu tun haben...
    Ich bin aber derwegen froh, über 2 wichtige Punkte und, das wir Bozen etwas abschütteln könnten...

• Elwood Blues
    KHL
    • 14. Dezember 2014 um 22:20

Wegen PP … hab das heutige Spiel nicht gesehen, aber in den letzten Partien hat in der 2nd Unit Lammers statt einem Defender an der Blauen gespielt.

• gino44
    Highlander
    • 14. Dezember 2014 um 22:23
    Zitat von Elwood Blues

aber in den letzten Partien hat in der 2nd Unit Lammers statt einem Defender an der Blauen gespielt.

War auch heute so.

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Dezember 2014 um 22:26
    Zitat von DMW8

Mit wem soll McB sonst PP spielen? 18, 23 und 36 spielen in der anderen PP Linie

Santorelli z.B.? Der hat dann doch ein bißchen mehr Spielwitz als die #51...

• gino44
    Highlander
    • 14. Dezember 2014 um 22:36
    Zitat von gm99

Der hat dann doch ein bißchen mehr Spielwitz als die #51...

Kämpfen tut die 51 wohl, hat auch den Kopf aus der Schlinge gezogen bezüglich ausmustern.
    Trotzdem - für einen Legio zu wenig, keine Empfehlung für 2015 / 16.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Dezember 2014 um 22:41
    Zitat von nots

Eisprinz

5 Punkte vom 2ten Platz entfernt, aber auch nur 4 vom 11ten :)

So aufreissen würde ich die Klappe auch nicht....

Ich rei

• DMW8
    EBEL
    • 14. Dezember 2014 um 22:48

gm99: McBride spielt ja auch im PP mit Santorelli. Lammers spielt statt Waugh bzw Altmann den Defender im PP. Finde die Lösung gar nicht schlecht. Wobei mir Lammers mittlerweile überhaupt gefällt. Er hat zwar noch immer Pech im Abschluss (zB Lattenkracher im 2. Drittel), rackert aber brav und erkämpft immer wieder Pucks, auch in der Defensive

• acapello
    Gast
    • 14. Dezember 2014 um 23:03
    Zitat von gino44

Schließlich war es im Schlussabschnitt wieder einmal mehr Brock Mc Brdie, der Mit seinem Schwung und Elan alle mitriss, den Ausgleich scorte und mittlerweile schon fast ein Abo auf den Spieler des Abends hat. Derzeit ist er DAS Herz der Mannschaft, schont weder sich selbst und schon gar nicht den Gegner, passt perfekt zum VSV !!

Ist das der McBride, der auch ein paar Spiele fuer die CAPS absolviert hat und nicht verpflichtet wurde?

Braeute gibt's ja viele, manchmal heiratet man die falsche, oder trennt sich von einer, die richtig wäre.

Nix fuer Ungut und wollte nicht Stoeren.

Lg acapello

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. Dezember 2014 um 23:21

Greg Holst sieht aus wie eh und je, er ist kein bisschen älter geworden und gut in Form.
    Er war vom schnellem Spiel und den Jungen sehr begeistert.
    Auch die Spieler haben sich über das Wiedersehen sehr gefreut.

Die Partie war heute sehr temporeich und beide Goalies agierten in Topform.
    Villach war im ersten Drittel die bessere Mannschaft, doch Bozen hatte auch einige gute Chancen die von Lamo und der Latte entschärft wurden.
    Im 2en Abschnitt war Bozen aktiver und ging verdient in Führung.Der Bozner Treffer war glaube ich ein Eigentor von Pretnar, der die Scheibe noch aufs Schlägerblatt bekommen hat.
    Im Schlussdrittel kam Villach mit dem in Hochform agierenden McBride besser aus der Kabine, der gleich zu Beginn den so wichtigen schnellen Ausgleich erzielt. Der Führungstreffer kam dann auch wieder von Haydar, der zuerst über die Scheibe wischt und im zweiten Versuch, wie von Holsti beschrieben, in Bousquet Manier ins Kreutzeck schlenzte.
    Danach spielten die Adler befreit auf und kamen mit den Treffern von Pewal und Nageler noch zum einem komfortablen Endstand von 4:1.

Das Match hätte ohne weiteres verloren gehen können, aber genau solche Spiele gewinnt man, wenn auch das nötige Selbstvertrauen da ist.

Ein ganz wichtiger Sieg in Richtung Playoff. :thumbup:

PS
    Altmann bekommt übermorgen seine Schiene herunter.

• kevyoucan
    • 15. Dezember 2014 um 00:41
    Zitat von acapello

Ist das der McBride, der auch ein paar Spiele fuer die CAPS absolviert hat und nicht verpflichtet wurde?

Braeute gibt's ja viele, manchmal heiratet man die falsche, oder trennt sich von einer, die richtig wäre.

Nix fuer Ungut und wollte nicht Stoeren.

Lg acapello

Ja, Wien hat sich damals für Olsson entschieden und gegen McBrider.

• acapello
    Gast
    • 15. Dezember 2014 um 01:33

In Wien aussortiert, in Villach shootingstar, teuer ist der wahrscheinlich nicht, wenn Villach sich den leisten kann. (Das ist nicht rassistisch!)

Wir in Wien leisten uns halt Scouts, man goennt sich ja sonst nichts.

Na dann wuensche ich euch noch viel Freude und Erfolg mit Ihm.

Lg acapello

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™