1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Die totale Überwachung

• VSVrulz
  • 5. Dezember 2014 um 20:01
  • Geschlossen
  • fusionja
    1270
    • 15. Oktober 2015 um 12:12
    Zitat von VSVrulz

ich habe die neos gefragt wo sie meine nummer her haben (haben 2x angerufen). die haben sie von der post gekauft. die post hat meine nummer, da ich einen nachsendeauftrag gemacht habe. nachdem sie mich NACH dem abschluss des auftrages mittels zusendung informierten, dass sie meine daten weitergeben, wenn ich nicht aktiv dagegen bin, hat meine freundin dort angerufen und die post es angeblich vermerkt (ich war schon im ausland). allerdings hat das anscheinend nicht gereicht und die post hat weiterhin meine daten verkauft :cursing:

Habe auch vor kurzem einen Nachsendeauftrag bei der Post beantragt. Auf dem Zettel zum Unterschreiben wurde extra gefragt, ob die Daten weitergegeben werden dürfen oder nicht (war zum Ankreuzen).
    Vielleicht hast Du das übersehen?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. Oktober 2015 um 12:21

Nein, das haben sie jetzt erst umgestellt. Vorher musstest so wie bei ELGA, extra ein opt-out machen.

Ich kreuze (abgesehen von AGBs) nichts an, was ich nicht gelesen habe. So eine Klausel in den AGB zu verstecken würde zur Nichtigkeit der Klausel führen, da ich als Kunde nicht davon ausgehen kann, dass ich mit dem Kreuzerl meine Seele verkaufe.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Oktober 2015 um 14:00

Interessant, wie Max Schrems das Safe-Harbour-Urteil interpretiert: http://www.europe-v-facebook.org/EN/Complaints/…e/response.html

• fusionja
    1270
    • 29. Oktober 2015 um 08:40

Das US-Netzüberwachungsgesetz CISA ist gestern durch den Senat durchgewunken worden. Anders als der US-Wetterbericht scheint dies aber nicht wirklich ein Thema für unsere Qualitätsmedien zu sein.
    Vielleicht hab ich es auch nur übersehen, aber die einzige Meldung dazu konnte ich im Spiegel finden – mal abgesehen von ein paar PC-Magazinen und Netzpolitik.org.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…-a-1059892.html

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• phifi
    KHL
    • 29. Oktober 2015 um 22:57

Falls es schon gepostet wurde, mea culpa, falls nicht wirds höchste Zeit - uns droht auch ein neues Staatsschutzgesetzt mit Geheimdienst und allem drum und dran...

Unter dieser Homepage findet ihr Infos dazu und eine Petition die es meiner Meinung nach auf jeden Fall Wert ist, unterschrieben zu werden.
    Leider bin ich auch erst vor kurzem darauf aufmerksam geworden, aber wen wundert es, dass so etwas möglichst heimlich und ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen, von den Obrigkeiten durchgewunken werden will.

@BrennesslFranz
    Solche Themen werden doch immer möglichst schnell und klamm heimlich durchgewunken. Es liegt nicht im Interesse der Machthaber, dies groß publik zu machen, also werden dass die gesteuerten Medien auch nicht tun.

Einmal editiert, zuletzt von phifi (29. Oktober 2015 um 23:18)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. November 2015 um 08:10

http://fm4.orf.at/stories/1764277/

Bericht über Entwicklungen in Österreich und den größte Volkswirtschaften der EU.

Als Bürger aber auch irgendwo selbst schuld, wenn man Gesetze, die von Höchstgerichten aufgehoben wurden, kommentarlos wieder durchdrücken lässt.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. November 2015 um 09:54

Na Servas! Abhören unter Freunden geht garnicht! Anscheinend ist Österreich kein Freund Deutschlands.

http://mobil.derstandard.at/2000025286186/…ministerium-aus

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. November 2015 um 16:25

'Vertrauen ist gut, bespitzeln ist besser...' ein etwas abgeändertes Lenin Zitat... :D

Glaubst, was Geheimdienste sonst tun, außer 'Informationen' zu sammeln?

Auch die, die kein Mensch bracht...

• marksoft 9. November 2018 um 21:47

Hat das Thema aus dem Forum Politik nach Off Topic verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™