1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL-Saison 2015/16

• eishockeyexperten.at
  • TVKC
  • 17. November 2014 um 09:01
    weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Januar 2015 um 10:47

Slovan soll in der KHL bleiben, ich will ja richtige Spieler wie Radulov u Kovalchuk sehen. Leichen hab ich ja in Klagenfurt schon genug :D

Solltns allerdings wirklich 14 werden, wär eine doppelte Hin - u. Rückrunde (56 Spiele) und danach die besten 8 Playoffs wohl die beste Lösung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Januar 2015 um 10:50

Würden beide passen.

Italienische Vereine eher nicht.

Das zu erwartende jährliche Bozen 'Will - Will nicht' Spektakel reicht...

• Joe Juneau
    Gast
    • 17. Januar 2015 um 11:09
    Zitat von weile19

Solltns allerdings wirklich 14 werden, wär eine doppelte Hin - u. Rückrunde (56 Spiele) und danach die besten 8 Playoffs wohl die beste Lösung.

52 Spiele, außer man spielt gegen sich selber :D
    Wobei man dann wohl eher Bo5 spielen würde, bei Bo7 käme man auf max. 73 Partien in der Saison.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. Januar 2015 um 12:37
    Zitat von Joe Juneau

52 Spiele, außer man spielt gegen sich selber :D
    Wobei man dann wohl eher Bo5 spielen würde, bei Bo7 käme man auf max. 73 Partien in der Saison.

In der jetzigen Situation kommt man auf 54 im GD und dann auf max. 75 in der Saison - also warum dann Bo5 wenns jetzt auch mit Bo7 geht?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 17. Januar 2015 um 13:03

Doppelte Hin/Rückrunde = 4x13=52 Spiele, dazu könnt ich mir folgendes vorstellen: Ersten 6 fix im Playoff, 7gg10 und 8gg9 spielen letzte zwei Playoff Plätze in best-of-3 aus. In dieser Woche machen die Top6 Mannschaften ein All-Star-Spiel ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. Januar 2015 um 13:37
    Zitat von AlexP

Doppelte Hin/Rückrunde = 4x13=52 Spiele, dazu könnt ich mir folgendes vorstellen: Ersten 6 fix im Playoff, 7gg10 und 8gg9 spielen letzte zwei Playoff Plätze in best-of-3 aus. In dieser Woche machen die Top6 Mannschaften ein All-Star-Spiel ;)

Ohne den All-Star-"Mist" (nix gegen dich aber weder die Fans noch die Teams/Verantwortliche/Spieler würd sowas interessieren - vom Risiko dass sich wer weh tut ganz abgesehen) wär das dann der gleiche Modus, wie er in Deutschland schon seit Jahren erfolgreich praktiziert wird (also das Pre-Playoff) - fänd ich spitze :thumbup:

• geri_slov
    EBEL
    • 17. Januar 2015 um 13:40

also ich kann mir auch schwer vorstellen und hoffe nicht, das slovan in die EBEL geht.
    die slowakischen fans müssten sich dann statt den russischen teams mit den ebel teams begnügen- kann mir nicht vorstellen, das da viel zuschauer in slofnaft arena kommen würden. :( auch ich gehe erst seit sie in der KHL spielen regelmässig hin- bin durch meine slowakische frau auf eishockey geschmack gekommen und somit slovan + SVK nationalteam fan geworden :P ,
    ... und die KHL spiele gegen die russen sind halt einfach super zum anschauen - auch wenn uns slovan mit ihren dummen fehlern derzeit leiden lässt :huh:

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. Januar 2015 um 13:40
    Zitat von Nussi

@zagreb *rofl* zuerst größenwahnsinnig und dann vielleicht doch wieder ebel.. Was für eine Truppe..

Was ist da größenwahnsinnig, wenn der Liga Sponsor einen entsprechend dotierten Vertrag anbietet, sollen sie ablehnen?

@Meldefrist
    Die Liga müsste den Teams EUR 100.000 Einschreibgebühr, zahlbar zum Meldetermin, abnehmen, diese ist natrülich nicht refundierbar. Dann wäre gleich Ruhe mit dem italienischen und sonstigen Zirkus.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 17. Januar 2015 um 13:55
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Ohne den All-Star-"Mist" (nix gegen dich aber weder die Fans noch die Teams/Verantwortliche/Spieler würd sowas interessieren - vom Risiko dass sich wer weh tut ganz abgesehen) wär das dann der gleiche Modus, wie er in Deutschland schon seit Jahren erfolgreich praktiziert wird (also das Pre-Playoff) - fänd ich spitze :thumbup:

Ok, überredet! Nur der Vollständigkeit halber, die Top6 machen in der Woche der Pre-Playoffs Pause?

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 17. Januar 2015 um 14:00
    Zitat von DennisMay

@Meldefrist
    Die Liga müsste den Teams EUR 100.000 Einschreibgebühr, zahlbar zum Meldetermin, abnehmen, diese ist natrülich nicht refundierbar. Dann wäre gleich Ruhe mit dem italienischen und sonstigen Zirkus.

Aber mit der Liga wäre dann auch gleich Ruhe :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. Januar 2015 um 14:07
    Zitat von AlexP

Ok, überredet! Nur der Vollständigkeit halber, die Top6 machen in der Woche der Pre-Playoffs Pause?

Jap - das ist quasi der Vorteil des "guten Abschneidens" (natürlich ein zweischneidiges Schwert - weil die unten natürlich schon im "Messer zwischen den Zähnen"-PO-Modus sind bzw. im Rhythmus). Den Vorteil der Pre-PO-Mannschaften könnte man aber dahingehend abschwächen indem man entweder die Bo3 Serie relativ rasch durchboxt (also so 3 Spiele in 4-5 Tagen) oder dann nach den Pre-POs überhaupt eine generelle Ruhephase einführt von sagen wir 3-4 Tagen (bspw. letztes Pre-PO Spiel am Dienstag - PO Beginn dann Freitag oder überhaupt erst Sonntag) - dann wären alle Mannschaften ausgeruht und der Rhythmus-Vorteil der unteren 2 wäre etwas gebrochen.

Allerdings ist das jetzt ja auch in gewisser Weise schon so (Top6 spielen bisschen Platzierungsrunde-Gemurkse und die Bottom 6 kämpfen um jeden Preis um die letzten 2 Plätze und sind in voller Fahrt)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 17. Januar 2015 um 14:32

Gibt es eigentlich Preisgelder für den Meister oder für die Platzierungen seitens der Liga?

oder spielen wir in der EBEL um die goldene Ananas?

• owi
    • 17. Januar 2015 um 14:45

Aha, ein Titel ist für dich also nichts wert, wenn kein Preisgeld damit verbunden ist?

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. Januar 2015 um 14:56
    Zitat von alfons schu 70

Aber mit der Liga wäre dann auch gleich Ruhe :thumbup:

Mal wieder in Phänomen der hiesigen Liga, in anderen geht das ohne Probleme.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. Januar 2015 um 14:56

Schade dass man aus Budweis nichts beitrittwilliges mehr hört.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 17. Januar 2015 um 15:19

find ich auch, die hätten gut in die liga gepasst, aber sie haben sich wohl mit der 2. tschechischen liga abgefunden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Januar 2015 um 17:21
    Zitat von Dopamin

Gibt es eigentlich Preisgelder für den Meister oder für die Platzierungen seitens der Liga?

oder spielen wir in der EBEL um die goldene Ananas?

Um die goldene Ananas.

Ist auch nur teuer (Prämien ect) und dann bekommst auch noch ein oder zwei schiache Pokale - wer will das schon?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Januar 2015 um 18:09
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Um die goldene Ananas.

Ist auch nur teuer (Prämien ect) und dann bekommst auch noch ein oder zwei schiache Pokale - wer will das schon?

Selbst den Pokal musst noch zahlen ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Januar 2015 um 19:13
    Zitat von weile19

Slovan soll in der KHL bleiben, ich will ja richtige Spieler wie Radulov u Kovalchuk sehen. Leichen hab ich ja in Klagenfurt schon genug :D

Kann es sein, dass ich dich gestern im Radio gehört habe? ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Januar 2015 um 20:46

Naa, das glaub ich weniger? Wo soll das gewesen sein? :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Januar 2015 um 21:00

Ach, war nur ein Blödsinn! Da war ein KAC Fan auf Radio Kärnten, der sich live KHL Spiele ansieht und da ich das ansonsten in den letzten beiden Jahren hier nur selten gelesen habe, dass das einer tut (und dann gerade einen Tag nachdem ich das im Radio höre), habe ich gedacht dass das vielleicht du sein könntest... :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Januar 2015 um 21:10

Aso na, das war nicht ich, aber wundert mich nicht. Beim letzten Match hab ich ziemlich viel Österreicher in der Halle getroffen :thumbup:

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 19. Januar 2015 um 12:18
    Zitat von alfons schu 70

Sollten es wirklich 14 Vereine werden, wobei ich am ehesten mit Zagreb rechne, dann wird sich wohl auch der Spielmodus ändern müssen

Ist doch alles schon schriftlich festgelegt.

• The Marmot
    EBEL
    • 27. Januar 2015 um 21:12

Die Tageszeitung „Alto Adige“ hat in den letzten Tagen berichtet, dass dem HC Bozen auf Antrag einer deutschen Firma eine Zwangsversteigerung verschiedener Sport- und Fitnessgeräten ins Haus steht. Der HC Bozen hat beim deutschen Lieferanten Außenstände in Höhe von EUR 125.000. Dessen Rechtsanwalt wollte zunächst auf andere Einnahmequellen zurückgreifen, z. B. Pfändung des Inkassos bei Heimspielen, aber da steht angeblich schon eine Schlange von anderen Gläubigern an. Macher Dieter Knoll zum Abschluss: „Wenn uns nicht jemand hilft, Gemeinde, Land Südtirol oder Sponsoren, dann wird es keine EBEL mehr geben.“
    Soviel zum Einschreibetermin 15. Jänner …

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Januar 2015 um 21:47

Oh, das geht heuer aber schon früh los.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™