1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

21.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 20. November 2014 um 00:00
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 25. November 2014 um 21:41
    Zitat von Stas

Naja, freilich gibt's Schöneres, aber immerhin passierte es gegen die momentan 2 besten Teams der Liga. Zu hoffen ist jetzt halt, dass die Spieler keinen Knacks abbekommen haben. Am kommenden Wochenende könnt man sich grundsätzlich nämlich gut rehabilitieren.

Naja, gegen Znaim haben wir auch schon blöd ausgeschaut und einen 3:1 Vorsprung verspielt. :/

• HorstL
    EBEL
    • 25. November 2014 um 21:41

War klar 8o :D ;(

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. November 2014 um 21:44

Wann ist der richtige zeitpunkt für ein timeout wenn salzburg ab minute 20 dauerdruck macht?
    Bricjt graz konditionell oder mental ein, dass ist hier die frage!?

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 25. November 2014 um 21:50

Jetzt ist unser Trainer gefragt!! Sein Job die Mannschaft wieder aufzurichten und mental endlich mal auf einen konkurrenzfähigen Level zu bringen.

Konditionell oder mental? Ich denke beides, da muss noch viel dran gearbeitet werden. Und unser hochgejubelter Trainer hat in Hinsicht taktisches Verhalten augenscheinlich auch noch sehr viel Luft nach oben, wenn ich dies mal dezent ausdrücken darf, ohne ihn direkt anzugreifen.
    Aber die richtige Taktik auf dem Eis, speziell in spielentscheidenten Phasen, ist eindeutig sein Job, und nur seiner!!!

Und noch ein kurzer Einwurf: Im Eishockey sind 2 geschossene Tore fast immer für einen Sieg zu wenig, da muss einfach viel mehr reingehen!! Scofield wo bist du???

8 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (25. November 2014 um 22:14)

• PIDDY
    NHL
    • 25. November 2014 um 21:56

Und ein sniper fehlt...

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 25. November 2014 um 22:08

Kein Grund das Bad mitsamt dem Kinde auszuleeren @wayne_groulx_2013. Wir hatten auch unlängst ein ähnliches Erlebnis, waren sogar schon 5 Tore vorne. Sicherlich hätte Ratushny früher ein Timeout nehmen müssen und früher den Torhüter wechseln. Trotzdem finde ich, er leistet ausgezeichnete Arbeit. Wie willst eine Mannschaft langfristig aufbauen, wenn Du nach ein paar blöden Niederlagen sofort in Frage gestellt wirst? So schwach werden die Grazer ja wohl nicht gespielt haben, wenn sie 2:0 vorne waren.

SMG99
    99er
    • 25. November 2014 um 22:19

Wenn man das Spiel gesehen hat, war nach dem 2. Drittel eigentlich klar, dass es wieder so enden wird. Die sind uns in den ersten 40 Minuten schon ordentlich um die Ohren gefahren. Die wenigen Chancen, die man hatte, wurden wieder verwertet und sonst nur verteidigt. Im letzten Drittel haben die Salzburger natürlich noch mehr Gas gegeben und wir sind überhaupt nicht mehr aus dem eigenen Drittel gekommen. Bei 5 Verteidigern und 3 Sturmlinien geht dann eben auch mal die Luft aus, wenn man das ganze Spiel dem Gegner hinterherläuft. Die Gegentore waren dann eben die logische Konsequenz.
    Und lieber Herr Wir-brauchen-einen-Sniper-Sherrif-und-Pokermeister man hat leider nur ein Timeout zu Verfügung, denn heute hätten wir wohl 10 gebraucht. Außerdem nachdem wir heute meist nur in der Defensive waren, hätte heute ein Sniper auch wenig geholfen. Aber gut, du hast das Spiel nicht gesehen, du wirst es wohl besser wissen. ;)
    Was solls... wir spielen derzeit alles andere als in Bestbesetzung und das merkt man eben auch. Salzburg ist auch nicht irgendwer sondern das beste Team der Liga. Der Sieg war hochverdient.

• christian 91
    NHL
    • 25. November 2014 um 22:27
    Zitat von wayne_groulx_2013

Und wieder nur 2 Tore geschossen - uns fehlt der Sniper, eindeutig, aber das will hier ja leider keiner mehr hören.

tyler scofield? ;)

• groulx
    fly-out
    • 25. November 2014 um 22:47

Jetzt habens nun endgültig den diesjährigen KAC - Virus. Den kann uns nur der Tyler eingeschleppt haben...
    nein, im Ernst: durchaus knappes Ergebnis und man kann sogar mit diesen Ausfällen mithalten. Durchaus überraschend muss ich sagen. Aber wie @Stas und andere schon erwähnt haben, gegen Znaim auswärts und Salzburg kannst schon mal verlieren. Es gilt das Augenmerk auf das Wochenende zu richten und hoffentlich sind's mental wieder auf der Höhe. Die Top 4 oder 6 sollen das Ziel sein und nicht der erste Platz...

• NJD
    voller Ironie
    • 26. November 2014 um 07:20

Sehe es mittlerweile auch nicht mehr ganz so arg und gehe mit den Aussagen von Stas und Groulx (dem Richtigen) konform. War gestern zwar nach dem Spiel richtig angefressen, weil ich mir halt auch dachte "das kann/darf ja nicht schon wieder passieren", doch gegen die Bullen darfst ruhig verlieren.
    Immerhin stehen wir kurz vor Hälfte des Grunddurchgangs noch immer ganz passabel da, haben 8 Punkte Vorsprung auf den 7.-Platzierten und wenn unser Todd wieder aus dem Vollen schöpfen kann, dann ziehen wir das heuer durch und ich wage sogar die Prognose, dass wir dann endlich den ersten PO-Sieg in der höchsten Spielklasse Österreichs einfahren werden! :thumbup:
    Und jetzt auf nach Dornbirn und die Hündle auf Distanz halten... :D

• bici4
    meinewelt
    • 26. November 2014 um 13:26
    Zitat von HorstL

Ich hab auch so ein Gefühl. Hoffen wir mal dass sich Salzburg mit den Toren zurückhält.

Und? Das war echte Zurückhaltung, bis 24sec vor Ende.

• HorstL
    EBEL
    • 26. November 2014 um 15:29
    Zitat von bici4

Und? Das war echte Zurückhaltung, bis 24sec vor Ende.

Ich hätte mit was schlimmeren gerechnet als ich diese Worte verfasst habe, aber gut. :D

• MrHyde
    NHL
    • 28. November 2014 um 21:05

[B]Graz stolpert auch gegen Salzburg über 2:0 Führung[/B]
    Die Erste Bank Eishockey Liga hat einen neuen Tabellenführer! Red Bull Salzburg hat beim Gastspiel in Graz ein 0:2 in den letzten 12 Minuten zu einem 3:2 Sieg umgedreht und übernahm damit Platz 1 von den Vienna Capitals. Peinlich für die 99ers, die schon zum zweiten Mal in Folge in der Schlussphase einen fast schon sicheren Sieg verschenkten.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/56795/graz-stolpert-auch-gegen-salzburg-ueber-2-0-fuehrung']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™