Dann muss ich dir unterstellen, dass du wenig Spiele von anderen Ligen schaust... Das is in Europa eigentlich meistens usus.
Lempi, wie Du selbst schreibst: "... in Europa ..."
Dann muss ich dir unterstellen, dass du wenig Spiele von anderen Ligen schaust... Das is in Europa eigentlich meistens usus.
Das heißt für dich zählt bei allen Regelauslegungen nur die nordamerikanischen Ligen?!
Das heißt für dich zählt bei allen Regelauslegungen nur die nordamerikanischen Ligen?!
Diesen Sinn kann ich aus dem Eintrag von esquinas nicht heraus lesen.
Aber um das Thema vielleicht abzuschließen zitiere ich Pierre Page: In jeder anderen Liga gehst du für so einen Check ins Gefängnis!
also aus meiner sicht war es ein reines kampf spiel mit einem blöden ....saublöden höhepunkt......jugentliche dummheit gepart mit nicht gesehenen spieler der gerad von der strafbank kommt......einerseitz hätt da franz warten können bis da rotter vorbei is....andererseitz wenn RR a bissl schaut sieht er das da wer kommt von da strafbank......das soll jez keine entschuldigung sein für den dummen check.....aber es is leider passiert.....hiermit alles gute und das er bald wieder aufläuft....und da franz wird schon seine 3-5 spiele nachdenkpause bekommen.....und die kopfwäsche vom trainer hat er ja schon hinter sich
in diesem sinne auf ein wiedersehn im nächsten spiel in wien
7 Spiele Sperre für Franz. Finde ich ok
@Ja Natürlich
Linzer Fans, na, ja. Glaubst du nicht, daß in wien auch neben den leiwoanden fans viele mundl das spiel sehen? Also brauchst du in diesem sinne nicht kritisieren.
und zu rotter und lakos: beide provozieren während des ganzen spiels, nicht nur gestern, sondern bei jedem spiel und das macht die capitals in auswärtspartien
nicht gerade symphatisch. und gerade bei solchen spielen gehen die emotionen sehr hoch.
daum is bekanntlich kein freund dummer aktionen......und diese aktion war saublöd.........
das stimmt schon, ich dachte nur, dass du da was mitbekommen hast.
Das Argument versteh ich nicht. Falls es überhaupt eines sein soll.
Was hat das damit zu tun, ob ein Spieler sympathisch ist oder nicht? Wenn er so böse gefoult wird, ist das nicht in Ordnung. Und noch weniger in Ordnung, wenn sich die Fans am Ergebnis ergötzen und vielleicht auch noch denken: »Geschieht ihm recht«.
Das ist ganz böses Schubladendenken. Und von sportlich weit entfernt. Und da ist es egal, ob Linz, Wien, Graz etc.
Es gibt genug Spieler, die mir »unsympathisch« sind. Aber deshalb freu ich mich doch nicht, wenn »so einer« am Boden liegt, blutet und/oder verletzt ist.
Und was heißt bitte »bei solchen Spielen«?
Diesen Sinn kann ich aus dem Eintrag von esquinas nicht heraus lesen.
Aber um das Thema vielleicht abzuschließen zitiere ich Pierre Page: In jeder anderen Liga gehst du für so einen Check ins Gefängnis!
Koennen wir alle uns vielleicht ein bisserl mehr bemuehen nicht immer jeden Scheiss nochmals zu zitieren?
@oneo
und zu rotter und lakos: beide provozieren während des ganzen spiels, nicht nur gestern, sondern bei jedem spiel und das macht die capitals in auswärtspartien
nicht gerade symphatisch. und gerade bei solchen spielen gehen die emotionen sehr hoch.[/q@'oneo'
aha ....????
Lakos provoziert?? er spielt hart und schwächt die Mannschaft immer wieder mit total sinnlosen Fouls, wie gestern zur entscheidenden 5:3 ÜZ, so gesehen müsst ihr ihm dankbar sein ! ohne 5:3 hätts noch 1h kein Tor mehr geschossen
und gsd habt ihr eine Mannschaft die auswärts extrem sympathisch rüber kommt !!??
grats zu dem Kommentar.... zeugt von überragender Reife und Fachwissen !
nimm einmal die Vereinsbrille ab und schau Dir Lebler an, DAS ist provozieren auf höchsten Niveau, dass er trotzdem ein toller Eishockeyspieler ist, hat damit nix zu tun !
@ Ja Natürlich: Natürlich sind wir sympathisch, besonders nach Siegen, da freuen sich die eigenen Fans, sollten wir verlieren, sind wir auch sympathisch, weil wir 2 punkte haben liegen lassen, da freut sich der Gegner. Wir strotzen nur so vor Sympathie
ohne 5:3 hätts noch 1h kein Tor mehr geschossen
!
Das heisst jetzt quasi dass du das Fachwissen hast um das im Nachhinein zu beurteilen?
Schwerst verletzt der Hr. Rotter.
https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/567…ng-zurueck.html
Zum Jahresbeginn 2015 (5. und 8.1.) gibt's ein Wiedersehen.
Genug Zeit, um die Emotionen wieder hochzuschaukeln...
andererseitz wenn RR a bissl schaut sieht er das da wer kommt von da strafbank....
Nachdem ich mir das Video mehrmals angesehen habe, frag ich mich, ob du das (und damit meine ich nicht die Rechtschreibung) ernst meinst?!?
Schwerst verletzt der Hr. Rotter.
https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/567…ng-zurueck.html
Das könnte man wohl etwas anders formulieren..
Und was ändert das jetzt?Schön das net mehr passiert ist das zählt.
Hab auch mit keiner Silbe behauptet, dass das was ändern würde. Weiß nicht wie du drauf kommst.
Ist schon recht, dass er wieder fit ist.
Kann sich jeder drüber denken was er möchte.
Hab auch mit keiner Silbe behauptet, dass das was ändern würde. Weiß nicht wie du drauf kommst.
Ist schon recht, dass er wieder fit ist.
Kann sich jeder drüber denken was er möchte.
man denke sich genau das was du offensichtlich meinst wie du mit deinem letzten Satz noch einmal unterstreichst.
Ich hab nicht mehr und nicht weniger gesagt, als das, was du gerade zitiert hast. Denken darf ich, was ich möchte. Das musst du mir nicht sagen.
Ich habe auch weder gegrölt noch applaudiert. Aus dem Alter bin ich schon lange heraußen. Hätte ich auch nie getan.
Ich hab nichts gesagt, wofür du mich in der Art angehen müsstest.
Hast dich bei der Deuterei meines Beitrages wohl ein bisschen zu viel reingesteigert.
Den Rest könne wir uns gerne über PN ausmachen.
zumindest der versuch zu denken steht jedem frei.....
Weißt, Dein Beitrag war einfach zynisch und im Zusammenhang mit dem betreffenden Thema einfach entbehrlich.
Wir haben grade in Wien einen anderen, durchaus verdienstvollen Spieler seit Monaten am Eis rumkurven, der aber (ebenfalls nach einem Check) nicht mehr auflaufen kann, vielleicht sogar nie wieder ... daher reagiert mancher auch ein wenig empfindlicher, Du verstehst das sicher.
Erst mal abwarten wie sich die Sache mit Rotter weiter entwickelt, bis dahin den Zynismus eingepackt lassen ...
edit: Wortwiederholung, sorry
@ Strafe Franz:
Zu bewerten ist die Aktion. Die war - da sind sich glaube ich alle einig - nicht dem Regelwerk entsprechend und wurde zu Recht geahndet. Und wenn ich nicht ganz irre, gabs da mal eine Meldung seitens des Verbands wonach man die Tat an sich beurteilt, Verletzungen im Strafausmass eine untergeordnete Rolle spielen. Diese Handhabe halt ich uebrigens fuer die einzig sinnvolle.
Was auf FB geschrieben wird, da denkt man am besten gar nicht drueber nach. (Ich persoenlich lese dort praktisch gar nix).
Natürlich muss die Handlung der einzige Maßstab für die Strafe sein. Es darf dem attackierenden Spieler ja nicht zum Vorteil gereichen, wenn der Gefoulte eine robuste Natur ist oder einfach durch Glück glimpflich davon kommt.
Ich lese auf Facebook tatsächlich gar nicht, da ich dort keinen Account habe. In diesem Punkt schützt mich daher meine Retro-Haltung