1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

20.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 18. November 2014 um 00:00
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 25. November 2014 um 16:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HaryBWL

Ich hab nichts gesagt, wofür du mich in der Art angehen müsstest.
    Hast dich bei der Deuterei meines Beitrages wohl ein bisschen zu viel reingesteigert.
    .

Nocheinmal: Du sagst 2x, dass man sich seinen Teil denken kann, wenn er heute wieder mit leichtem Training beginnt und eventuell am WE wieder spielt. Welchen, das ist mir nicht klar. Dass er im Moment den Checks nicht geschauspielert hat, ist wohl klar. Dass er danach sogar wieder aufs Eis wollte, ist auch klar und haben alle gesehen. Er durfte es wohl nicht (ich war ned dabei) und ließ sich Montag im Spital durchchecken. Diagnose: Wohl keine Gehirnerschütterung.

Ich sehe nämlich keine einzige Situation in der ganzen Ereigniskette, in der Rotter irgendwas "falsch" getan hätte, selbst wenn ich mir eine Linzer Brille aufsetz und sag, mir ist der unsympathisch, würd ich nix finden, "über das man sich seinen Teil denken kann"
    Ich versteh nicht, was du ihm unterschwellig vorwirfst. Hätt er stehen bleiben sollen nach dem Check, oder nicht so blöd tun und weiterspielen, oder jetzt 3 Wochen pausieren?

Ich find das unfair dem gefoulten Spieler gegenüber. Die Schwere der Verletzung war fürs Strafmaß unerheblich, sonst hätten sie auf eine Diagnose gewartet. Und das Dops ist wohl weit davon entfernt, Entscheidungen pro Mafia zu treffen, die noch dazu im Hockey nicht in Wien sitzt, wie wir alle wissen. :)

Nix für ungut aber das hat mich geärgert vorhin.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (25. November 2014 um 16:13)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 25. November 2014 um 16:37

Mamma Mia, Franz hat Lehrgeld bezahlt ( Sperre 7 Spiele ), Rotter trainiert wieder, und kann hoffentlich Freitag Spielen. Ende der Geschichte, es wird sich nichts ändern.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. November 2014 um 16:49
    • Offizieller Beitrag

ist eh alles entspannt, aber solche Aussagen/Andeutungen gehören gemaßregelt.

• oneo
    NHL
    • 25. November 2014 um 17:25

@Ja natürlich

grats zu dem Kommentar.... zeugt von überragender Reife und Fachwissen !

Die Reife hab ich sicher mit 63 jahren und Fachwissen nach 15 Jahre Hockeyspielen (u.a. in Tschechien und Deutschland) sicher auch. Wer gegen König, Pöck, Cijan, Ahokinen, Skaare. Porvari,Haiszan, Suchy, Gilligan, Schuller usw.(soll ich noch mehr aufzählen)gespielt hat, dürfte kein Mitläufer gewesen sein.

• Malone
    ✓
    • 25. November 2014 um 18:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oneo

Wer gegen Schuller,...

Hast damals auch beim Lyrikpreis 2011 mitgemacht?

• cinderella
    KHL
    • 25. November 2014 um 19:11
    Zitat von Pecherbua

Natürlich muss die Handlung der einzige Maßstab für die Strafe sein. Es darf dem attackierenden Spieler ja nicht zum Vorteil gereichen, wenn der Gefoulte eine robuste Natur ist oder einfach durch Glück glimpflich davon kommt.

also ich persönlich denke, dass sowohl die handlung als auch die verletzung eine rolle spielt - wenn auch die rolle der verletzung eher untergeordnet ist. und ich persönlich halte das auch für richtig. schwierig ist natürlich, dass das dops sehr schnell entscheiden muss und die konsequenzen oft noch gar nicht abschätzbar sind.

es ist übrigens gar nicht unüblich in welchem rechtlichen rahmen auch immer sowohl den handlungsunwert (das ist die verwerflichkeit der handlung selbst) als auch den erfolgsunwert (das ist die höhe des schadens bzw die konsequenz die durch die handlung entstanden ist) für die bemessung des strafausmaßes heranzuziehen.... aber das nur so am rande...

• MrHyde
    NHL
    • 26. November 2014 um 19:55

[B]Linz gewinnt Krimi gegen die Vienna Capitals[/B]
    Am Ende gelang die Revanche, aber Linz musste im Heimspiel gegen Leader Wien lange zittern. Die Capitals führten bis in die Schlussphase mit 2:1, dann aber gelang den Black Wings doch noch eines ihrer seltenen Power Play Tore. Im Shootout hatten die Stahlstädter dann das besser Ende für sich...
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/56766/linz-gewinnt-krimi-gegen-die-vienna-capitals']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • oneo
    NHL
    • 26. November 2014 um 20:41

@Malone

Ich merke, du kennst keine Eishockeyspieler. Schuller Johann war Spieler des WEV in den späten 70er-80er Jahren. Vorher bei WAT Stadlau. Oder hälst du mich so fit, daß ich als 50er noch gegen dave schuller gespielt hätte? Übrigens, den Dave kenne ich neben anderen KAC Größen auch ganz gut.

• Malone
    ✓
    • 26. November 2014 um 22:12
    • Offizieller Beitrag

Stimmt, ich kenne keine Eishockeyspieler. Drum fühl ich mich auch hier im Matadorforum äußerst wohl :love:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. November 2014 um 22:29

[Blockierte Grafik: http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20091028165002/icehockey/images/8/81/MiamiMatadors.png]

Du und deine Teams aus Florida :D

• ultrakuckuck
    Frischling
    • 26. November 2014 um 23:26
    Zitat von oneo

Übrigens, den Dave kenne ich neben anderen KAC Größen auch ganz gut.

Neuer Thread, Mods: Wer kennt wen und wer hat den größten Schläger?

Nachtrag:

Bilder

• sarcasm-sign.jpg
      • 218,15 kB
      • 750 × 600

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™