1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

18.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 11. November 2014 um 00:10
  • oremus
    NHL
    • 17. November 2014 um 18:16

Also zwei Drittel lang waren wir sicher ebenbürdig. Im Dritten ist uns die Luft ausgegangen und die Dosen haben uns überfahren. Aber der wahre Grund der Niederlage war wohl, wie einer bereits geschrieben hat, eine unbegreifliche Angst vorm Gewinnen/Verlieren. Als es knapp wurde, also erst in den letzten Minuten des Spiels war irgendwie zu spüren, dass dies heute nicht gut geht. Keiner erfüllte mehr seien Aufgaben und plötzlich führen sie wiederum herum wie ein aufeschreckter Hühnerhaufen. Doch bis dahin, also mehr als 2 Drittel lang spielten wir ein wirklich beherztes und sogar zeitweise gutes Hockey. Ausnahme natürlich das Powerplay. Aber dazu sage ich nichts mehr, außer das es seit Jahren nicht funktioniert.................:thumbdown:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. November 2014 um 18:28
    Zitat von makarov24

Nach der Zeitlupe würde ich bei Harands erstem Tor von einer Kickbewegung ausgehen. Entscheidung am Eis No Goal, Freund Berneker hats wieder gerichtet.

Gegen Ende der letzten Saison dachte ich der gute Bernecker beruhigt sich uns gegenüber etwas. Scheint er doch wieder zu alter Form gefunden zu haben.
    Der zweite war Nicolic oder? Da ist der vom Sonne erfundene Bullenbonus normalerweise eh schon vorprogrammiert.

PS: Wahrscheinlich trotzdem ein Spiel auf das der KAC aufbauen kann.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 17. November 2014 um 18:37
    Zitat von Almöhi

Gegen Ende der letzten Saison dachte ich der gute Bernecker beruhigt sich uns gegenüber etwas. Scheint er doch wieder zu alter Form gefunden zu haben.
    Der zweite war Nicolic oder? Da ist der vom Sonne erfundene Bullenbonus normalerweise eh schon vorprogrammiert.

Ist nur die Frage welcher von den beiden Nikolics. Der böse war ja anscheinend in Dornbirn am Sonntag.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2014 um 18:38

Reichel jun. gerade im Radio Kärnten Sport - die Mannschaft hat kein Selbstvertrauen, er erklärt das damit dass die Mannschaft heuer "schon so viel durchgemacht hat". Und sowas sagt der Kapitän. Eher glaubwürdig wäre es, wenn er gesagt hätte, dass "wir heuer schon oft durchgemacht haben".
    Lächerlich, diese Heulsusen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. November 2014 um 19:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Also bevor jetzt gleich irgendwelche Verschwörungstheorien aufgestellt werden, würd ich schon gern anmerken, dass die Entscheidung auf Tor mMn eher richtig als falsch war, da keine offensichtliche und eindeutige Kickbewegung zu sehen war.

Die NHL hat zB folgendes Video als Referenz für ein good goal:

http://video.nhl.com/videocenter/console?id=92151

Da ist ebenfalls eine aktive Bewegung zum Tor zu sehen, aber keine "distinct kicking motion". Im Grunde gelten eh fast alle Schlittschuhtore, es sei denn, die Kickbewegung ist offensichtlich, wie hier zB:

http://video.nhl.com/videocenter/console?id=92153

Will jetzt nicht behaupten, dass Tor die absolut richtige Entscheidung war, aber es war auf alle Fälle ein Grenzfall, der nicht leicht zu beurteilen ist. Und im Zweifel wird in solchen Fällen eigentlich fast immer für den Torschützen entschieden.

Mich hätte in diesem Fall weder eine Entscheidung auf ein reguläres noch auf ein irreguläres Tor überrascht, aber die Tatsache, dass auf Tor entschieden worden ist, zeigt mir zumindest, dass die Schiris bei uns mittlerweile ebenfalls auf solche Details achten, was in meinen Augen durchaus lobenswert ist. Vor noch gut 15 Jahren war bei uns noch so gut wie jeder Schlittschuhtreffer irregulär, jetzt wird zumindest halbwegs anständig differenziert.

Natürlich könnte aber auch die Kärntner Mafia dahinterstecken, kann man ja auch nicht ausschließen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Joe Juneau
    Gast
    • 17. November 2014 um 19:04
    Zitat von Tine

Reichel jun. gerade im Radio Kärnten Sport - die Mannschaft hat kein Selbstvertrauen, er erklärt das damit dass die Mannschaft heuer "schon so viel durchgemacht hat". Und sowas sagt der Kapitän. Eher glaubwürdig wäre es, wenn er gesagt hätte, dass "wir heuer schon oft durchgemacht haben".
    Lächerlich, diese Heulsusen.

100 % agree.
    Schuld an allem sind nur der pöhse Stloukal und der pöhse Ressmann.
    Wie im Kindergarten, was da abgeht. "Papa, Mama, die Frau Lehrerin war nicht nett zu mir ......" :hilfe:  
    Und dann noch massig Geld in den ................ reingeschoben bekommen :thumbdown:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. November 2014 um 19:32

@McReady
    Also von Verschwörungstheorien und Schuld bei Kärntner Mafia suchen bin ich weit weg. Ich habe nur den Eindruck dass wir eher öfter gegen den Schiri spielen müssen als umgekehrt.
    Es scheint als hätte ich einenetwas anderen Blickwinkel als der Dornbirner Kollege Sonne, der immer von einem Bullenbonus spricht.
    In der Regel wird wahrscheinlich von einer Kickbewegung die Rede sein und das wars nicht wirklich. Nur ein Schlittschuh schön in die richtige Richtung drehen.
    Der Sonnenkönig hätte wahrscheinlich trotzdem getobt, wenn sowas gegen seine Leute gegeben worden wäre und ich bin, sofern ich nicht wie derzeit gerade wegen Kreuzweh für sonst nichts zu brauchen bin, eigentlich eh nur mehr zur Betreuung derart schwerer Fälle im Forum.

• oneo
    NHL
    • 17. November 2014 um 20:16

Frage mich nur, warum man den Stloukal gefeuert hat? Der neue Trainer hat bisher rein gar nichts gebracht. Man hätte besser einige vom Vorstand in die Wüste geschickt.
    Aber die Heidi wird`s schon richten.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 17. November 2014 um 20:20

Viele Spiele hast unter Mason noch nicht gesehen gell....
    Ich sehe das alles auch sehr kritisch, doch finde ich dass Mason bereits eine Linie ins Team gebracht hat. Leider mußte man auf Grund von Verletzungen und des Abgangs von Urbas wieder umbauen. Aber ich bin guter Dinge dass es bergauf geht, wobei ich denke es werden noch einige Kaderveränderungen auf uns zukommen.

• FTC
    NHL
    • 19. November 2014 um 15:05
    Zitat von oneo

Der neue Trainer hat bisher rein gar nichts gebracht

aaaaha und weshalb bist du dieser meinung?

• MrHyde
    NHL
    • 19. November 2014 um 20:20

[B]KAC vergeigt auch Heimspiel gegen Salzburg[/B]
    Nachdem Rekordmeister KAC am Freitag zu Hause gegen Innsbruck eine heftige Heimwatsche kassiert hatte, war auch das Match gegen Salzburg am heutigen Sonntag nicht als Wiedergutmachung geeignet. Die Rotjacken führten schon 3:1 gegen die Mozartstädter, verloren nach katastrophalem letzten Drittel aber noch mit 3:5!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/56652/kac-vergeigt-auch-heimspiel-gegen-salzburg']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™