Also zwei Drittel lang waren wir sicher ebenbürdig. Im Dritten ist uns die Luft ausgegangen und die Dosen haben uns überfahren. Aber der wahre Grund der Niederlage war wohl, wie einer bereits geschrieben hat, eine unbegreifliche Angst vorm Gewinnen/Verlieren. Als es knapp wurde, also erst in den letzten Minuten des Spiels war irgendwie zu spüren, dass dies heute nicht gut geht. Keiner erfüllte mehr seien Aufgaben und plötzlich führen sie wiederum herum wie ein aufeschreckter Hühnerhaufen. Doch bis dahin, also mehr als 2 Drittel lang spielten wir ein wirklich beherztes und sogar zeitweise gutes Hockey. Ausnahme natürlich das Powerplay. Aber dazu sage ich nichts mehr, außer das es seit Jahren nicht funktioniert.................
18.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg
-
-
Nach der Zeitlupe würde ich bei Harands erstem Tor von einer Kickbewegung ausgehen. Entscheidung am Eis No Goal, Freund Berneker hats wieder gerichtet.
Gegen Ende der letzten Saison dachte ich der gute Bernecker beruhigt sich uns gegenüber etwas. Scheint er doch wieder zu alter Form gefunden zu haben.
Der zweite war Nicolic oder? Da ist der vom Sonne erfundene Bullenbonus normalerweise eh schon vorprogrammiert.PS: Wahrscheinlich trotzdem ein Spiel auf das der KAC aufbauen kann.
-
Gegen Ende der letzten Saison dachte ich der gute Bernecker beruhigt sich uns gegenüber etwas. Scheint er doch wieder zu alter Form gefunden zu haben.
Der zweite war Nicolic oder? Da ist der vom Sonne erfundene Bullenbonus normalerweise eh schon vorprogrammiert.Ist nur die Frage welcher von den beiden Nikolics. Der böse war ja anscheinend in Dornbirn am Sonntag.
-
Reichel jun. gerade im Radio Kärnten Sport - die Mannschaft hat kein Selbstvertrauen, er erklärt das damit dass die Mannschaft heuer "schon so viel durchgemacht hat". Und sowas sagt der Kapitän. Eher glaubwürdig wäre es, wenn er gesagt hätte, dass "wir heuer schon oft durchgemacht haben".
Lächerlich, diese Heulsusen. -
- Offizieller Beitrag
Gegen Ende der letzten Saison dachte ich der gute Bernecker beruhigt sich uns gegenüber etwas. Scheint er doch wieder zu alter Form gefunden zu haben.
Also bevor jetzt gleich irgendwelche Verschwörungstheorien aufgestellt werden, würd ich schon gern anmerken, dass die Entscheidung auf Tor mMn eher richtig als falsch war, da keine offensichtliche und eindeutige Kickbewegung zu sehen war.
Die NHL hat zB folgendes Video als Referenz für ein good goal:
http://video.nhl.com/videocenter/console?id=92151
Da ist ebenfalls eine aktive Bewegung zum Tor zu sehen, aber keine "distinct kicking motion". Im Grunde gelten eh fast alle Schlittschuhtore, es sei denn, die Kickbewegung ist offensichtlich, wie hier zB:
http://video.nhl.com/videocenter/console?id=92153
Will jetzt nicht behaupten, dass Tor die absolut richtige Entscheidung war, aber es war auf alle Fälle ein Grenzfall, der nicht leicht zu beurteilen ist. Und im Zweifel wird in solchen Fällen eigentlich fast immer für den Torschützen entschieden.
Mich hätte in diesem Fall weder eine Entscheidung auf ein reguläres noch auf ein irreguläres Tor überrascht, aber die Tatsache, dass auf Tor entschieden worden ist, zeigt mir zumindest, dass die Schiris bei uns mittlerweile ebenfalls auf solche Details achten, was in meinen Augen durchaus lobenswert ist. Vor noch gut 15 Jahren war bei uns noch so gut wie jeder Schlittschuhtreffer irregulär, jetzt wird zumindest halbwegs anständig differenziert.
Natürlich könnte aber auch die Kärntner Mafia dahinterstecken, kann man ja auch nicht ausschließen
-
Reichel jun. gerade im Radio Kärnten Sport - die Mannschaft hat kein Selbstvertrauen, er erklärt das damit dass die Mannschaft heuer "schon so viel durchgemacht hat". Und sowas sagt der Kapitän. Eher glaubwürdig wäre es, wenn er gesagt hätte, dass "wir heuer schon oft durchgemacht haben".
Lächerlich, diese Heulsusen.100 % agree.
Schuld an allem sind nur der pöhse Stloukal und der pöhse Ressmann.
Wie im Kindergarten, was da abgeht. "Papa, Mama, die Frau Lehrerin war nicht nett zu mir ......" :hilfe:
Und dann noch massig Geld in den ................ reingeschoben bekommen -
@McReady
Also von Verschwörungstheorien und Schuld bei Kärntner Mafia suchen bin ich weit weg. Ich habe nur den Eindruck dass wir eher öfter gegen den Schiri spielen müssen als umgekehrt.
Es scheint als hätte ich einenetwas anderen Blickwinkel als der Dornbirner Kollege Sonne, der immer von einem Bullenbonus spricht.
In der Regel wird wahrscheinlich von einer Kickbewegung die Rede sein und das wars nicht wirklich. Nur ein Schlittschuh schön in die richtige Richtung drehen.
Der Sonnenkönig hätte wahrscheinlich trotzdem getobt, wenn sowas gegen seine Leute gegeben worden wäre und ich bin, sofern ich nicht wie derzeit gerade wegen Kreuzweh für sonst nichts zu brauchen bin, eigentlich eh nur mehr zur Betreuung derart schwerer Fälle im Forum. -
Frage mich nur, warum man den Stloukal gefeuert hat? Der neue Trainer hat bisher rein gar nichts gebracht. Man hätte besser einige vom Vorstand in die Wüste geschickt.
Aber die Heidi wird`s schon richten. -
Viele Spiele hast unter Mason noch nicht gesehen gell....
Ich sehe das alles auch sehr kritisch, doch finde ich dass Mason bereits eine Linie ins Team gebracht hat. Leider mußte man auf Grund von Verletzungen und des Abgangs von Urbas wieder umbauen. Aber ich bin guter Dinge dass es bergauf geht, wobei ich denke es werden noch einige Kaderveränderungen auf uns zukommen. -
Der neue Trainer hat bisher rein gar nichts gebracht
aaaaha und weshalb bist du dieser meinung? -
[B]KAC vergeigt auch Heimspiel gegen Salzburg[/B]
Nachdem Rekordmeister KAC am Freitag zu Hause gegen Innsbruck eine heftige Heimwatsche kassiert hatte, war auch das Match gegen Salzburg am heutigen Sonntag nicht als Wiedergutmachung geeignet. Die Rotjacken führten schon 3:1 gegen die Mozartstädter, verloren nach katastrophalem letzten Drittel aber noch mit 3:5!
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/56652/kac-vergeigt-auch-heimspiel-gegen-salzburg']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -