1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

17.R.: EC Villacher SV-SAPA Fehervar AV19

• MrHyde
  • 9. November 2014 um 00:10
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 14. November 2014 um 21:34

Sieg!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. November 2014 um 21:36

pfuh, mundabwischen (ich hass das wort ggg), danke - bitte :)

• VSV-Blues
    KHL
    • 14. November 2014 um 21:38

Na bumm :) Was für a Nervenschlacht! Bravo Burschen, gut gemacht! ... bin schon gespannt, was die Kino- .... ähh... Hallenbesucher noch so von diesem Krimi zu berichten haben.
    Ich bin entzückt :)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. November 2014 um 21:41

Schluss aus!!!! Wichtige 2 punkte, 3 linien haben getroffen!

• anti
    Nationalliga
    • 14. November 2014 um 21:50

hannu raus! oh, wait...

• superseppo
    EBEL
    • 14. November 2014 um 22:02

tolles spiel unserer adler, die es leider verabsäumt haben im ersten drittel und auch anfang vom letzten drittel die notwendigen tore zu schießen.
    die ungarn brav und va. im 2ten drittel hellwach und die unsrigen eiskalt ausgespielt - einfach clever!!!
    einmal mehr eine arge fehlentscheidung vorm anschlusstreffer zum 4:5 - wie man die linie und den puck als linienrichter nicht im blick behalten kann - ein rätsel!!!
    2 punkte mehr auf unserem konto und auch die gezeigte leistung lässt hoffen, bin vorsichtig optimistisch - wir werden meister :P 8o

• gino44
    Highlander
    • 14. November 2014 um 22:09

Gleich vorweg - durchaus gelungener Eishockeyabend in der Tirolerstrasse.
    Das erste Drittel war sicher das beste in blauweiss in dieser Saison. Vor allem rackerte das gesamte Team und zeigte DEN Kampfgeist und Biss, der lange Zeit gefehlt hatte. Von den 2 faulen Früchten im Obstkorb hat man sich getrennt und man hat den Eindruck, dass es die richtigen waren. Flüssige Kombinationen, viele Torchancen, der ungarische Einser hatte nach 9 1/2 Minuten genug. Noch in Drittel 1 der Anschluss, der dazu führte, dass der blauweisse Faden bis in das 2. Drittel ( heuer offensichtlich unsere Achillesferse ) gerissen blieb.
    Vollkommen anderes Bild wieder im Schlussdrittel, die Adler wieder dominant und die Tore waren nur die logische Folge. Die Ungarn zeigten, dass sie zurecht heuer in der Tabelle oben stehen, gute Truppe, die nie aufgegeben hat und mit EN noch den Anschluss und zuletzt sogar fast noch den Ausgleich schafften.
    Gute Hand hatte der Trainer in der Linienzusammenstellung, positiv auch, dass man mit 4 Linien durchspielte, Pewal endlich dort, wo er der Mannschaft am meisten bringt und nicht, wo er aufgrund eines Vertragspassus verkümmert. Haydar und Krog jetzt deutlich besser eingespielt, Zuckerpässe sah man, muss aber auch fairerweise sagen, dass sie nicht nur 2 goals erzielten, sondern auch 2 schluckten. Lammers wertete die 4. Linie auf, Alagic wieder mit einem Tor ( Botschaft an die Bullen in Salzburg: don`t touch my Alagic !!!), Mc Bride zeitweise entfesselt, genial sein Tor mit Bauerntrick, verdient Spieler des Abends.
    Mir unverständlich, dass manche Pretnar ausgemustert sehen wollen, von den Defendern mit Abstand Waugh der schwächste, vor allem im ersten Abschnitt zeitweise grausam zum Anschauen.
    Movember des Tage: Schiri Veit, was seine Leistung aber auch nicht unbedingt verbesserte.
    Lebendige Partie mit verdientem blauweissen Sieg gegen eine starke und sympathische ungarische Truppe. In Linz am Sonntag ist sicher etwas drinnen.
    PS: Wie ist in Klagenfurt ausgegangen? :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. November 2014 um 22:11

Amüsant, mir hat ein Hallenbesucher mit Ahnung erzählt Pretnar spiele erschreckend schwach ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. November 2014 um 22:17
    Zitat von gino44

Botschaft an die Bullen in Salzburg: don`t touch my Alagic !!!

Außer Kristler haben wir euch keinen Spieler ausgespannt. Um Rauchenwald hat sich der Verein meiner Meinung nach nicht bemüht, der hat sich bei uns was ausgerechnet.
    im Spielerwegkaufen gibts ganz andere Spezialisten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. November 2014 um 22:20

Rauchenwalds Gehaltsvorstellungen wurden halt nur von Salzburg erfüllt, bemühen ist da das falsche Wort.

Und Raffl wollen wir bitte auch nicht vergessen ;)

• gino44
    Highlander
    • 14. November 2014 um 22:21
    Zitat von Wodde77

Amüsant, mir hat ein Hallenbesucher mit Ahnung erzählt Pretnar spiele erschreckend schwach

Seh ich nicht so.
    Man hat schon gesehen, dass er noch Sand im Getriebe hat nach der langen Pause, aber eisläuerisch ist er stark uns kann das durch die Verschiebung der blauen Linien auch deutlich ausnützen. Grobe Schnitzer hab ich nicht gesehen ( was man von Waugh nicht behaupten kann ).
    Edith: Tormanntausch war ( wie mich ein andere user aufmerksam gemacht hat ) im ersten Drittel nur kurz.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. November 2014 um 22:39
    Zitat von Wodde77

Rauchenwalds Gehaltsvorstellungen wurden halt nur von Salzburg erfüllt, bemühen ist da das falsche Wort.

Und Raffl wollen wir bitte auch nicht vergessen ;)

Würden wir so gut zahlen wie fast jeder glaubt, dann bräuchten wir uns niemals einen Bischofberger, einen Obrist oder einen Hofer ausspannen lassen. Die Brüder gehören wirklich zum Besten was ihre Jahrgänge zu bieten haben.
    Raffl ist ein VSVler, kam aber aus Lulea wie du weist. Und klar, der verdient sicher nicht schlecht bei uns, ist es aber auch wert, wenn er nicht wieder gerade sein Chancentodmonat hat was ihm verziehen sei.

• vsv14
    EBEL
    • 14. November 2014 um 22:39

Heute waren wir etwas bemühter hinten schneller raus zu spielen.Abwehr trotzdem noch nicht sattelfest.Ungarn stark ,trotzdem glaube ich verdienter Vsv sieg.. :kaffee:

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. November 2014 um 22:59

Das war mal ein erfreulicher Abend in der Tiroler Straße: attraktives Spiel mit einem starken Gegner und schönen Toren und zwei wichtigen Punkten und als Sahnehäubchen auch noch eerfreuliche Zwischenstände aus Klagenfurt auf der Videowall, soferne man das im Zeitalter der correctness noch so sagen darf.
    Man of the match völlig verdient McBride - einfach die Seele dieses Teams. Aber ein Pauschallob ist diesmal durchaus angebracht.

• DMW8
    EBEL
    • 14. November 2014 um 23:01

Ein wirklich schönes Match, von beiden Seiten.
    Wenn man was Negatives finden will, dann dass die Krog-Linie defensiv doch anfällig ist.
    Die "Scwächsten" heute Waugh und Jarrett.
    Marino hat mir sehr gut gefallen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. November 2014 um 00:39

2 wichtige und hart verdiente Punkte gegen eine solide und eisläuferisch starke Konter Mannschaft aus Ungarn
    Ein bomben Start im ersten Drittel war der Grundstein für den Sieg, jedes mal wenn wir 2 Tore Vorsprung hatten, fanden die Ungarn mit einem glücklichen Anschlußtreffer zurück ins Spiel,
    der Ausgleich war dann aber verdient.
    Nach dem 2:0 haben wir viele Chancen vergeben und nach dem 2:2 sogar Glück um nicht in Rückstand zu geraten.Trotzdem hatte man nie das Gefühl, dass man das Spiel verlieren könnte.
    Unsere Schwäche ist nach wie vor die Abwehr, wobei man auch sagen muss, dass die Stürmer oft viel zu weit weg stehen und teilweise nur an der blauen Linie auf den Pass warten.
    Da müssten die Stürmer auch mehr eislaufen um mit mehr Schwung aus dem eigenen Drittel zu kommen.
    Trotzdem war die Gesamtleistung wieder ganz gut und der Sieg verdient.

Ich finde die Zusammenstellung der Verteidiger Paare nicht wirklich ideal. Eigentlich sogar schlecht ! Diese sollten sich im Idealfall ergänzen.
    Unterluggauer und Jarrett würde ich nur im PP zusammen spielen lassen.
    Wieso HJ die 2 langsamsten Verteidiger zusammenspannt, verstehe ich nicht.
    Unterluggauer würde ich mit einem körperlich stärkeren und schnelleren Spieler zusammen tun.
    Jarrett mit einem schnelleren und Bacher mit einem besseren Eisläufer der auch einen guten Pass spielen kann.

z.B.

Unterluggauer - Wough
    Jarrett - Brunner
    Pretnar- Bacher

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. November 2014 um 00:50
    Zitat von Die Maske

Ich finde die Zusammenstellung der Verteidiger Paare nicht wirklich ideal. Eigentlich sogar schlecht ! Diese sollten sich im Idealfall ergänzen.
    Unterluggauer und Jarrett würde ich nur im PP zusammen spielen lassen.
    Wieso HJ die 2 langsamsten Verteidiger zusammenspannt, verstehe ich nicht.
    Unterluggauer würde ich mit einem körperlich stärkeren und schnelleren Spieler zusammen tun.
    Jarrett mit einem schnelleren und Bacher mit einem besseren Eisläufer der auch einen guten Pass spielen kann.

Tja, die seltsame Zusammenstellung der Verteidigerpaare wurde hier schon hunderte male angesprochen.
    Entweder ist Hannu megastur, oder Lugge sucht sich wirklich seinen Linemate aus.

Beides ist wenig ideal.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. November 2014 um 10:20

Mir gefällt übrigens die Idee, es mit einem Stürmer im 2. Powerplay an der Blauen Linie zu versuchen, sehr sehr gut. (auch wenn ich mir noch nicht sicher bin ob a. Lammers da die beste Option ist bzw. b. warum Waugh da auf dem EIs steht).

Lorenzo72
    NHL
    • 15. November 2014 um 13:51

Unterhaltsames Spiel gestern.... und wie schon Vorredner bemerkt haben, man hatte immer das Gefühl, der VSV wird das Spiel gewinnen....
    und wer die Ungarn als schwaches Team sieht, der hat sie noch nie gesehen in dieser Saison....
    die sind für mich jedenfalls schon ein Tipp für die Top 6.....
    Sehr ansehnlich gestern der Kampfgeist aller 4 Linien.. (4 Linien? Hannu was ist dir da bloß eingefallen.... 8o ;) )
    ich denke, es wurden die richtigen Spieler abgemeldet... ja, so kann es weitergehen.... :kaffee:

• Paul82
    ;-)
    • 15. November 2014 um 18:23

Und morgen fällt linz.....
    Und der vsv ist bald unter den top 6☺

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™