1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1/8 Finale Lulea-Red Bull Salzburg

• bici4
  • 4. November 2014 um 17:17
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 4. November 2014 um 22:24

Wow, Respekt an die Bullen 8o

Also dem handshake kann ich da aber gar nichts abgewinnen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. November 2014 um 22:24

Hovinen =O

• snake1
    NHL
    • 4. November 2014 um 22:25

gratulation nach salzburg zu einer tollen leistung.die intensität und die hohe laufbereitschaft sind sehr beeindruckend.

• bici4
    meinewelt
    • 4. November 2014 um 22:31

Das war ein Spiel - 60 min. bestes Hockey. Nie nachgelassen. Komarek war extrem stark heute. Die geblockten Schüsse. Das ist eine Teamleistung.

**stolz**

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 4. November 2014 um 22:33

Super Spiel unserer Mannschaft! Wenn ich daran denke, dass wir vor 2 Jahren in Lulea 7:2 verloren haben, voriges Jahr sind die uns noch zwei Drittel um die Ohren gefahren, dann haben wir glücklich 4:3 im PS gewonnen. Bezüglich des Speeds gabs da eine ordentliche Weiterentwicklung.

Fazit: Gute Ausgangsposition, es warten noch 60 Minuten harte Arbeit. :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. November 2014 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snake1

wenn mir einer vor zehn jahren gesagt hätte,das clubs aus österreich den top clubs aus schweden,finnland etc.mal solche probleme bereiten könnten,hätte ich ihn für verrückt erklärt.

einer hats dir gesagt, ist zwar noch keine 10 jahre her aber "er" hat es immer gesagt.

@punkte: ein Spieler zuviel für ebel regelungen ist es wohl gewesen.

beach und abbott haben sich ja lieb gehabt. abbott zwei mal den stock in die Juwelen von beach. aber er wird ihm wohl vorher was gfelüsteet haben oder ähnliches gemacht haben

• Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. November 2014 um 22:39

Die 60 Minuten harte Arbeit werden schon nötig sein, ein bischen weniger Glück und das schaut um einiges zacher aus.
    Aber alles in allem ein tolles Spiel. Hut ab.
    Hovi ist ein arger Typ und Brückler scheint sowas wie Neid weder beim Hovi noch beim Gracnar zu kennen. Auch dafür Hut ab.

• Henke
    NHL
    • 4. November 2014 um 22:51

die drei fouls waren nun aber eher untere schublade. und dann pfeift er gegen walter eine allerweltsaktion? seltsam.

nun denne, schade um das 2-4, macht ein plus 2. ich freue mich auf dienstag, heute war schon fein. ohne einen solchen tormann spielst das aber nie und nimmer. nie und nimmer.

trotz aller berechtigten euphorie: die erste linie, eine reine österreicherlinie, diesmal ohne tor oder auflage. von 4 toren macht kein österreicher ein tor. von acht auflagen fällt eine auf einen österreicher (welser). vl wirds in einer woch wieder anders sein.

plusseite: aus nationalteamsicht wirst simpel besser wenn du solche spiele spielst, 11 österreicher waren dabei, immerhin. ich mag unsere imports, sie reissen sich den a*sch auf für das team und geld das sie verdienen.

die liga wurde sehr gut vertreten. das gilt auch für die caps.

63,5 punkte waren das heute, meine ich. wipe?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. November 2014 um 22:52

werbung für's österreichische Eishockey. Wie sang und klanglos die anderen Clubs auch untergegangen sind - was die Caps und Salzburg zeigen, macht vieles wieder gut. Denke, dass man mit solchen Leistungen vielleicht auch bessere Spieler mal überreden kann in Österreich zu spielen.

Weiter so und Gratulation!

• Observer99
    EBEL
    • 4. November 2014 um 22:52

Was mir dabei taugt ist dass diese Mannschaft z. b von Linz, aber auch von Klagenfurt gehörig gefordert wurde, was letztlich schon ein Bild auf das mittlerweile erreichte Niveau in der EBEL wirft.

• Jon Schnee
    NHL
    • 4. November 2014 um 23:03

Was man auch erwähnen sollte:
    Diese mannschaft ist topfit! Am freitag gegen linz und am sonntag gegen den kac voll gefordert und dann liefern die im dritten spiel in 5 tagen so eine hammerleistung ab! Top

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. November 2014 um 23:04

Die Liga hat sicher ein brauchbares Niveau erreicht, trotzdem schien mir in den Ausschnitten die ich gesehen habe als hätten sich die Caps ein wenig vom Ligabetrieb einlullen lassen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. November 2014 um 23:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

63,5 punkte waren das heute, meine ich. wipe?

sollte stimmen.

was ich weiss hatte lulea ein ähnliches Programm wie die bullen, exklusive der anreise halt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 4. November 2014 um 23:52

Ich kriege Augenschmerzen, wenn ich Lulea lesen muß, daher als Geschenk zum Kopiieren: Luleå
    Die Dosen wurden offensichtlich von den Schweden unterschätzt. Erst im 3. Drittel boten sie ein bisserl Paroli. Der Schußstatistik sprach eindeutig für Luleå.

• Bewunderer
    NHL
    • 5. November 2014 um 07:56

Luleå Luleå Luleå Luleå Luleå Luleå Luleå Luleå

Hallo Lenny, man spürt daß Du mit dem Ergebnis nicht zurfrieden bist. Da es in der Eishockeygeschichte noch nie einen 1:4 Auswärtssieg gab, ist die Lage für die Schweden auch ziemlich hoffnungslos.

Also mal sehen was nächsten Dienstag im Volksgarten passiert, ich bin schon ziemlich aufgeregt - Viertelfinale wäre natürlich lässig. Daß in der ORF - Seite drinnensteht, daß Salzburg mit diesem Ergebnis vor dem Aufstieg steht, ist halt die typische journalistische Qualität, die dort vorherrscht

• Christoph_20
    KHL
    • 5. November 2014 um 09:11

Die EBEL ist eben eine Spitzenliga geworden!

Von daher find ich es traurig, dass es dem ORF nicht mal wert ist mal die eine oder andere Übertragung zu bringen.

Ja zu EBEL, nein zu ORF!

Grats nach Salzburg, super hammermäßig!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. November 2014 um 09:52

Kommentar vom Ratushny in der RBS Homepage zum Spiel:
    Salzburgs Head Coach Daniel Ratushny freute sich mit der Mannschaft über den Sieg, warnte aber auch zugleich vor dem Rückspiel: „Wir hatten einen guten Start mit dem Tor im ersten Drittel und haben heute prinzipiell viele Tore aus relativ wenig Chancen gemacht. Dazu konnten wir uns auf einen starken Goalie und ein gutes Unterzahlspiel verlassen. Der späte zweite Gegentreffer ist natürlich ärgerlich, aber letztlich haben wir auch mit dem 4:2-Erfolg eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel. Dort müssen wir allerdings besser spielen als heute, die Schweden können mehr als sie gezeigt haben.“ Morgen, Mittwoch, fliegen die Red Bulls nach Salzburg zurück und genießen ein paar freie Tage, ehe die intensive Vorbereitung auf das Rückspiel beginnt:

Mit Dans Ansichten tu ich mich schon viel viel leichter als mit Big Weirdos, obwohl beide vieleicht eh fast das selbe meinen.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 5. November 2014 um 12:07
    Zitat von Bewunderer

Luleå Luleå Luleå Luleå Luleå Luleå Luleå Luleå

Hallo Lenny, man spürt daß Du mit dem Ergebnis nicht zurfrieden bist. Da es in der Eishockeygeschichte noch nie einen 1:4 Auswärtssieg gab, ist die Lage für die Schweden auch ziemlich hoffnungslos.

Also mal sehen was nächsten Dienstag im Volksgarten passiert, ich bin schon ziemlich aufgeregt - Viertelfinale wäre natürlich lässig. Daß in der ORF - Seite drinnensteht, daß Salzburg mit diesem Ergebnis vor dem Aufstieg steht, ist halt die typische journalistische Qualität, die dort vorherrscht

Wenn es um Clubhockey geht, habe ich große Freude an östereichische Erfolge. Fand das Ergebnis durchaus ansprechend, und sehe die Dosen durchaus in Vorteil für die Viertelfinali. Hoffe aber auf einige schwedische Mannschaften (Frölunda + Linköping). Wäre lässig wenn sie nach Österreich kämen. Luleå sind sicher zu schlagen, wenn Red Bulls so weiterspielen wie gestern.

• NHL99
    EBEL
    • 5. November 2014 um 12:20

wow tolles game der bullen !hut ab!!
    hätte mir net gedacht das wir gewinnen eine Niederlage mit dem hatte ICH eig.gerechnet-aber erstens kommt es anders ,zweitens als man denkt.
    glaube auch das die EBEL auf einen guten weg ist,wenn man die deutschen vereine anguckt wie die abgestunken sind in der Vorrunde...

hoff. knöpft sich wer den den abbott vor! gibt's doch nicht so was, 2X stockstich!! mr.abbott bitte vortreten zur plichtwats...n :cursing:
    was noch eigenartig war ,das fast keine zuseher im Stadion waren!! wo ist die Begeisterung der Skandinavier? oder liegt es an der attr. der CHL? am Gegner?-----"Lenny der schwede" bitte um Fachkompetenz!!!
    das so ein renomierter Club nötig hat fies zu spielen wenn es nicht so läuft find ich beschämend-war auch schon zu sehen im voga als wir die Finnen ,JYP Jyväskylä, zu gast hatten ging es auch los mit vielen versteckten fouls die nicht geandet worden sind.

ich freu mich auf das Heimspiel am dienstag-aber eins weiß ich schon jetzt: das Luleå mit allen was sie haben von anfang an Volldampf geben werden.wird sicher ein heisser tanz.......

Einmal editiert, zuletzt von NHL99 (5. November 2014 um 12:28)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 5. November 2014 um 12:24
    Zitat von Lenny the Swede

Ich kriege Augenschmerzen, wenn ich Lulea lesen muß, daher als Geschenk zum Kopiieren: Luleå
    Die Dosen wurden offensichtlich von den Schweden unterschätzt. Erst im 3. Drittel boten sie ein bisserl Paroli. Der Schußstatistik sprach eindeutig für Luleå.

Lenny,, woher kommt die Aussage, dass Luleå Salzburg unterschätzt hat? Ist das Dein Eindruck oder aus einem schwedischen Fernsehkommentar?
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die uns unterschätzt haben. Schließlich haben wir ja auch im Vorjahr bereits gegen sie gewonnen und HV71 heuer zwei mal besiegt. Lars Bergström als Sportdirektor hat sicher auch noch einen Überblick, was im österreichischen Eishockey passiert.

• bici4
    meinewelt
    • 5. November 2014 um 13:00

Hovinen hat sich sehr gut gezeigt, wenn er nicht bei den Bullen bleibt, ohne Job wird er auch nicht bleiben.
    Die Spannweite, was der Typ zusammenbringt, wenn er sich streckt - Hammer!

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 5. November 2014 um 13:14

Mhm - klingt doch nach unterschätzen - Chris Abbott im Interview vor dem Spiel... https://cdn.laola1.tv/partner/v4player/v5iframed.php?identifier=redbull&play=253850

Zitat

"we have to focus on our game, not play their style, more play our style ..."

Naja, seinen Style hat man dann ja zwei Mal gesehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. November 2014 um 13:23
    • Offizieller Beitrag

man kann auch sagen er hat sich ans konzept gehalten

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 5. November 2014 um 16:35

Dem DOPS hat sein Style jedenfalls auch nicht gefallen:
    Ein Spiel Sperre für Abbott

Link

• bici4
    meinewelt
    • 5. November 2014 um 18:21

Das passt mit der Strafe - es hätte auch noch ein Spielchen mehr sein können, aber passt. Also dienstags ohne Kapitän? Mir ist das so lieber, als er hätte die Rache zwischen seinen Beinen spüren müssen 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™