1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Das große Zappeln in Graz - wer soll gehen?

• groulx
  • 4. November 2014 um 08:39
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 5. November 2014 um 19:15
    Zitat von Anzeigetafel

1/4 der Grunddurchganges den Wettbewerb dadurch verzerre

Wie kann man den Wettbewerb verzerren, wenn man sich innerhalb des vorgegebene Reglements bewegt? Und jede unterschiedliche zur Verfügung stehende Budgetgröße ist für sich schon eine Art der Wettbewerbsverzerrung, also wo siehst Du da jetzt das große zusätzliche Problem?

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 5. November 2014 um 19:36

Salzburg, Wien, Linz und Klagenfurt verzerren auch den Wettbewerb weil das Budget höher ist..... :) angeblich :veryhappy:
    Ich stelle jetzt mal folgendes in den Raum: Villachs heurige Ausgaben katapultieren den Verein doch mal locker in die Top 4 der Budgetrangliste..... (duck und weg)

Um auf das Thema zurückzukommen, ich finde nix verwerfliches daran dass Vereine die vorgegebenen Regeln ausnutzen, dafür wurden sie ja geschaffen.

@Anzeigetafel

dies heißt nicht dass ich die vorhandene Regel gut heiße, geht auf Kosten der Jugend und der Österreicher, d.h. auf Kosten des Niveaus in Österreich.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 6. November 2014 um 07:58

@HorstL - da hast du mich aber nicht richtig verstanden, beantworte ich dir wenn willst aber per PN, nur soviel vorab und für den Rest, es hat aber schon rein garnichts mit der Performance des VSV zu tun, im Gegenteil gefällt mir das in der heurigen Saison sehr gut, Innsbruck war bis vor kurzem weiter oben zu finden, Caps und Salzburg sind international erfolgreich, Znojm ist wieder sehr gut gestartet und was euch 99ers betrifft, kannst du in euren diversen Transfergeflüstern nachsehen, war ich immer einer wie fast alle Fans aus anderen Lagern die sich mal erlauben im heiligen Grazer Fred eine Meinung abzugeben, welcher sich eine starke Grazer Mannschaft mit Konstanz und Nachhaltigkeit gewünscht hat. Die meisten Forumsuser der 99ers sind aber so ignorant, nur bis zum eigenen Tellerrand zu blicken und vorallem einen Würgereflex zu entwickeln sobald nur ein User eines anderen Fanlagers sich an der Diskussion beteiligt, vorzugsweiße bei Wiener und besonders aus dem Kärntner Fanlager, ich werde mir es aber in Zukunft ersparen, denn Ihr könnt nur austeilen aber nicht einstecken.

@nordiques! - Die Regel könnte eben diesen Budgetunterschied bzw. die Differenz zwischen den Klubs nochmals vergrößern. Ich habe nie geschrieben das es regelwidrig ist, sondern nur das dieses Try out System an sich negativ ist und eben durch den Budgetunterschied bei manchen Vereinen eben nicht nur Ringrose(n) :) sondern X Sterlings zum Einsatz kommen können und dies über einen längeren Zeitraum und das verzerrt dann mMn schon den Wettbewerb. Aber da hat, wie auch bei allen anderen Themen, jeder seine eigene Sichtweise dazu und dass ist auch gut so.

@nots - Budget, fragst am besten bei Widitsch und/oder Mion bzw. bei der Volksbank nach wo der VSV Kunde ist soweit ich informiert bin.

Ich finde ja auch nichts verwerflich daran, die Regeln auszunutzen, nur die Regel an sich, da habe ich dich nicht richtig verstanden.

• Stas
    KHL
    • 6. November 2014 um 08:12
    Zitat von Anzeigetafel

und besonders aus dem Kärntner Fanlager, ich werde mir es aber in Zukunft ersparen, denn Ihr könnt nur austeilen aber nicht einstecken.

Geh hör ma auf...Du musst schon verstehen, dass man als Grazer auch mal etwas gereizt reagiert, wenn man selbst im Villacher Thread von den dortigen Gurus überheblich angepöbelt wird, so man sich getraut mal dortn seine Meinung abzugeben.

Weiters sind halt auch jene, die hier gerne ins offtopic gehen (aber da ist eh nur die Minderheit gemeint), meist aus Kärnten.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. November 2014 um 10:19
    Zitat von Anzeigetafel

Die meisten Forumsuser der 99ers sind aber so ignorant, nur bis zum eigenen Tellerrand zu blicken

Das ist Unsinn. Diese Hardliner gibt es genau in jedem Fanager, unter der eh überschaubaren Anzahl Graz-Fans hier sind nur ganz vereinzelte solche dabei. Da bieten andere Klubs im Vergleich Riesenhorden. Die Grazer Fans reagieren nur dann schnippisch, wenn zwei solcher Hardliner im Grazer Territorium ihre staubigen Derby-Schlauchlängenvergleiche durchziehen.

Ad Topic: hier spaltet sich die Grazer Anhängerschaft - einigen ist Ansichts des momentanen Erfolges das Mittel egal, andere hinterfragen das System in Hinblick auf Zukunftsperspektive.

Habt ihr eigentlich diesen NY-Times Artikel gelesen, der im Caps Transferthread gepostet wurde? Kurzfassung: Hockey in Österreich aus US-Sicht (am Aufhänger Portrait Jessiman), Eishockey ist in Österreich eine Nullnummer, kaum jemand interessiert sich dafür, nix im TV, keine großen Spieler "nur drei NHLer", aber dafür ein netter Nährboden für US-Spieler, die am NHL-Traum gescheitert sind.
    Sehr direkt aber irgendwie nicht unrichtig.
    Stellen wir uns vor, auf Antrag der Mehrzahl der Klubs (die sich Einsparungen erhoffen) wird die Try-Out Phase ab kommender Saison auf den gesamten Grunddurchgang erweitert. Ist es dann immer noch super, Top 3 zu sein, in einer Liga voller Spieler, deren Namen man sich nicht merken braucht?

Nach wie vor erfreut an Grazer Erfolg aber absolut gegen Try-Out während der Saison per se.
    Somit sind aufsehenerregende Fälle wie gerade alle Episoden in Graz gut, da sie eine Regelungsdiskussion entflammen. Bin gespannt, ob es zu Änderungen kommen wird.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 6. November 2014 um 14:16

vollkommen richtig. Bin Graz-Fan, aber trotzdem, man sieht ja eh wo dieser ganze übertriebene Try-Out MIst hinführt. Top-Legionäre (siehe Scofield in Graz) verbittert, lassen sich ja nicht an der Nase herumführen - und im Endeffekt hat dieser ganze Tryout-Exzess zu nix geführt!! Wenn unsere jetzt noch den Zagrapan heimschicken, dann war das ganze Tryout sowas von für die "Fisch". Nebeneffekt noch: Als Grazer Fan verlierst komplett den Überblick über die Spieler und kannst auch kein "Fanverhältnis" zum Team aufbauen. Also Tryout go home - ist total überflüssig.
    Ich dachte in Graz heuer dass unser neuer Trainer ein wirklicher Top-Mann ist, auch in Bezug auf Spielereinkäufe - jetzt aber, nachdem er Scofield gehen ließ quasi abserviert hat, zweifle ich und wahrscheinlich auch viele Grazer Fans an seiner Fachkompetenz - tut mir echt leid!

P.S. Das hat ganz selten ein Spieler geschafft in 4 !!!! Wochen bei den Fans zum Publikumsliebling zu werden!!! Und wenn dann unser Trainer den Fans seinen Liebling wegnimmt, zeugt das nicht gerade von sozialer Kompetenz, auch in Hinblick auf die Besucherzahlen im Bunker!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. November 2014 um 15:56

Passt jetzt nicht ganz dazu, aber Verlic ist ja doch lange ausgefallen! Zuerst hat es geheißen eine Grippe, hab dann allerdings gedacht das es etwas anderes sein muss, sonst fehlst kein Monat!
    Dürfte doch eine Grippe gewesen sein, hat von 84 auf 75kg abgespeckt und bekommt täglich 8000 Kalorien durch Flüssignahrung zugeführt!

Quelle: Kronen Zeitung

Laut der leitet auch Ivo Jan derweil das Training, da Bjorkstrand und Fargnoli in Dänemark!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. November 2014 um 16:13

Lammassaari als Neuzugang bei Vaasan Sport präsentiert!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. November 2014 um 16:30

Naja, er kann ja spielen und trotzdem bei seiner Familie sein?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. November 2014 um 16:36

Ja eh, find den Post vom Eiskalt-blog äußerst grenzwertig- "Was da wohl die wahren Beweggründe waren?"! Wie du richtig sagst, er kann in Finnland bei seiner Familie sein und Hockey spielen!

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 6. November 2014 um 17:18
    Zitat von wayne_groulx_2013

P.S. Das hat ganz selten ein Spieler geschafft in 4 !!!! Wochen bei den Fans zum Publikumsliebling zu werden!!! Und wenn dann unser Trainer den Fans seinen Liebling wegnimmt, zeugt das nicht gerade von sozialer Kompetenz, auch in Hinblick auf die Besucherzahlen im Bunker!

Na, mittlerweile dürfte es aber jeder geschnallt haben, dass Scofield Dein Publikumsliebling war :D

Im Feber, März kräht keine Sau mehr nach der Try-Out Phase - weil's auch nicht mehr als part of the game ist. In der Liga werden auch irgendwann alle gewonnen Punkte gestrichen und durch irgendeine Bonuspunkte ersetzt, die nur bedingt die wahren erbrachten Leistungen des Grunddurchgangs wiederspiegeln. Und da fürchten sich manche vor einer Verlängerung der Try-Out Phase? Bis zur Pick-/PO-Quali-Runde ist das Ganze sowieso nur eine verlängerte Vorbereitungsphase unter Wettkampfniveau.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. November 2014 um 17:52
    Zitat von nots

Villachs heurige Ausgaben katapultieren den Verein doch mal locker in die Top 4 der Budgetrangliste..... (duck und weg)

nope, und nots, wenn in JEDEM forum, der VSV dein einziges Thema ist, dann bekenn dich doch endlich offiziell zum fan und hör auf diese KAC-Maskerade sinnlos am leben zu halten.

Zum Thema frage ich mich wirklich (obwohl ich den VSV bezüglich dieser Politik jedes mal kritisiere) ob die Leute hier drinnen das was in Graz passiert wirklich in irgendeiner Form als sinnvoll erachten? diese tryout-regel gehört als ganzes in die tonne. von mir aus kann man's bis mitte september noch machen, das war's dann aber.

dass graz diese regel nutzt finde ich zwar persönlich ziemlich scheiße, aber nicht verwerflich an sich. applaudieren werde ich aufgrund der sachlage allerdings sicher nicht.

udn auch wenn die einsatzzeit junger villacher in unseren reihen traurig ist, ist sie LEIDER noch immer höher als bei sehr, sehr vielen anderen vereinen (österreichischen). bevor ich das in villach kritisier, würde ich wirklich mal anfangen vor der eigenen türe zu kehren. wie viele spieler aus dem linzer, grazer, wiener oder salzburger nachwuchs spielen eigentlich profieishockey? nicht dass es mich stört, und es scheint sich auch einiges zu tun in der richtung - nur ich finde die diskussion absurd.

edit: was soll es überhaupt heißen, dass man als villacher leise sein soll? ist seine meinung jetzt falscher oder richtiger, weil er aus villach ist? :huh:

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (6. November 2014 um 18:03)

• SNIPER #74
    NHL
    • 14. November 2014 um 18:19

hat eigentl niemand das vollmann interview bezüglich scofield gelesen oder is es einfach keinem mehr eine zeile wert? :)

• Stas
    KHL
    • 14. November 2014 um 18:44
    Zitat von SNIPER #74

hat eigentl niemand das vollmann interview bezüglich scofield gelesen oder is es einfach keinem mehr eine zeile wert?

Das ist so eine Eigenart der Grazer: Wenns nichts großartig Neues gibt, wird durchaus auch mal geschwiegen. Ich weiß, in gewissen Kärntner Gebieten würde so ein Interview gute 10 Seiten einbringen und alle wären ganz aus dem Häuschen.

Für mich ein belangloses Interview, was ist deine Meinung?

Wenn da wirlich noch einmal was rauskommen soll bzgl Scofield, müsste schon er selbst sich äußern, wie schon erwähnt.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 14. November 2014 um 18:58

Wenn die Trainer sich gegen die Verpflichtung von Scofield ausgesprochen haben, ist das Thema eh vom Tisch. Außer man geht prinzipiell davon aus, dass nur noch gelogen wird. Finde, Vollman hat das nüchtern und sachlich und für mich logisch erklärt. Und dass Bjorkstrand das Team über einen 'Star' setzt, überrascht mich jetzt auch nicht wirklich.

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 14. November 2014 um 19:21
    Zitat von nordiques!

Vollman hat das nüchtern und sachlich und für mich logisch erklärt..

für mich nicht. klingt nach blöder ausrede. die körperlichen Attribute und die Verletzungsanfälligkeit von scofield waren auch schon vorher bekannt. wozu dann try-out, wenns dann eh sowieso von vornherein schon net passt? da stimmt was net.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 14. November 2014 um 20:43
    Zitat von tiroler_99er

klingt nach blöder ausrede.

Ausrede wofür? Das eigene Team zu schwächen? Und wer hat wo was von vornherein gesagt? Darum tut man ja ausprobieren, ob's passt. Die Grazer haben Scofield trotz seiner bekannten 'Mängel' den Try-Out gegeben. Anscheinend war's dann halt doch nicht überzeugend genug, um ihn trotz dieser Schwächen gleich fix zu verpflichten. Seh da weder was Negatives, Böses oder Dummes dahinter, sondern eher eine Antwort der Trainer auf die Frage, ob es das Risiko wert ist. Wenn's wert gewesen wäre, würde er wahrscheinlich gar nie in Graz gelandet sein, sondern noch in Klagenfurt oder bei einem anderen heimischen Team spielen.

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 14. November 2014 um 21:14
    Zitat von nordiques!

Ausrede wofür?

Als Ausrede dafür, Scofield einen mickrigen 2-Wochen-Vertrag angeboten zu haben. Scofield hat nein gesagt, nicht die 99ers. Is ja in Ordnung, wenn ein Verein und ein Spieler sich nicht über einen Vertrag einig werden. Nur wenn Vollmann im nachhinein irgendwas von "bedenklicher Physis und Verletzungsanfälligkeit" faselt, nehm ich ihm das nicht ab, wenn er Scofield weiter einen Vertrag anbietet. Aber schön, dass du ihm das abnimmst! is auch ok für mich.

• SNIPER #74
    NHL
    • 15. November 2014 um 05:23
    Zitat von Stas

[quote='SNIPER #74','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44329-Das-große-Zappeln-in-Graz-wer-soll-gehen/?postID=938477#post938477']hat eigentl niemand das vollmann interview bezüglich scofield gelesen oder is es einfach keinem mehr eine zeile wert?

Das ist so eine Eigenart der Grazer: Wenns nichts großartig Neues gibt, wird durchaus auch mal geschwiegen. Ich weiß, in gewissen Kärntner Gebieten würde so ein Interview gute 10 Seiten einbringen und alle wären ganz aus dem Häuschen.

Für mich ein belangloses Interview, was ist deine Meinung?

Wenn da wirlich noch einmal was rauskommen soll bzgl Scofield, müsste schon er selbst sich äußern, wie schon erwähnt.[

also mmn ausrede...scofield ist bekannt als "hendl",sprich ich weiss was ich mir hole! somit sind diese 2 try out spiele planker hohn,denn wenn ich nach 8 spielen sagen kann dass er nicht der richtige ist frag ich mich was diese 2 Spiele bewirken sollten..

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. November 2014 um 11:24

Also laut Krone wird Zusevics bald Österreicher und kostet somit "Null" Punkte!
    Bei den Try-Out Spielern haben Zagrapan und Werner (der gestern übrigens 2 Treffer erzielte, einer wurde aus welchem Grund auch immer Walker gut geschrieben) die besten Karten, für Coetzee dürfte es schlecht ausschauen.

• HorstL
    EBEL
    • 15. November 2014 um 11:33
    Zitat von chris1994

Also laut Krone wird Zusevics bald Österreicher und kostet somit "Null" Punkte!
    Bei den Try-Out Spielern haben Zagrapan und Werner (der gestern übrigens 2 Treffer erzielte, einer wurde aus welchem Grund auch immer Walker gut geschrieben) die besten Karten, für Coetzee dürfte es schlecht ausschauen.

Glaub ich mittlerweile auch, aber Zagrapan und Werner spielen in den letzten Auftritten zugegeben auch einfach stark. Bei Coetzee sieht man zwar einen enormen Einsatz, aber im Endeffekt ist bei ihm bislang noch nicht viel zählbares herausgekommen. Da Lammassaari weg ist wird man Zagrapan eher brauchen und Petruska wird man ebenfalls nicht auszahlen, vorallem nicht weil er bislang kaum Chancen hatte sich zu zeigen, aber dennoch 3 Punkte aus 4 Spielen erzielte und es kann spielerisch bei ihm in den nächsten Wochen nur besser werden. Mir würds dennoch unheimlich leid für den Willie tun, denn von der Spielanlage ist er ein cooler Typ.

• kankra9
    GOON
    • 15. November 2014 um 11:43
    Zitat

Also laut Krone wird Zusevics bald Österreicher

kann er eigentlich für Österreich spielen? Hat gute Ansätze gezeigt wie ich finde.

• mike211
    Gast
    • 15. November 2014 um 11:45

In der Krone steht heute auch, dass es für Scofield sogar einen eigenen Sponsor gegeben hätte. Das soll Bjorkstrand aber dankend abgelehnt haben!

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 15. November 2014 um 12:04

Wenn's in der Krone steht, wird's schon stimmen ;)

Ich würd' den 99ers raten, Bjorkstrand schleunigst zu entlassen, denn der gute Saisonstart ist ja der beste Beweis, dass der Mann völlig ahnungslos sein muss. Und dann am besten einen der hiesigen Forumsschreiber als Coach engagieren und den Laden wieder so wie früher mehr oder minder nach tagesaktueller Form und Befindlichkeit führen. Who needs langfristiges Denken, denn das, was einige immer fordern, soll ja bitteschön dann nie umgesetzt werden. (Erinnert mich ein wenig an Suhonen im ÖEHV). Weil es ja auch lustiger ist, immer den Fehler zu suchen. Keine Ahnung, ob die Ära Bjorkstrand eine gute wird, aber man sollte ihm ja bitteschön mal die ersten Monate ein wenig Vertrauen & Goodwill entgegen bringen, dass er weiß, was er tut. Und bislang war das ja auch nicht so übel.

Und ich denke mal, dass Scofield ja nicht nur nach den Spielen beurteilt worden ist, sondern im Training sieht man ja auch einiges, ob das nach einer fixen Verpflichtung schreit. Und Vollman hat ja im Interview auch kein Geheimnis daraus gemacht, dass Verletzungen und das Budget durch die Try-Outs positiv beeinflusst worden sind.

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (15. November 2014 um 12:23)

• mike211
    Gast
    • 15. November 2014 um 12:13

Bleibt noch immer die Frage, warum ich diesen Spieler überhaupt zum Try out hole wenn er als zu verletzungsanfällig gilt?

Niemand der Grazer Fans behauptet, dass Scofield in diesem Monat keine Leistung gebracht hat. Dazu ist er auch fit geblieben und auch finanziell wärs absolut machbar gewesen.

Also welche plausiblen Gründe gibt es, dass Bjorkstrand Scofield trotzdem keinen Fixvertrag geben wollte? (zumindest nicht Anfang November)

Tags

• 99ers
  • Graz
  • Try-outs
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™