1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

5.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 29. Oktober 2014 um 11:17
  • christian 91
    NHL
    • 1. November 2014 um 09:31
    Zitat von TVKC

das aber wirklich bittere aber am heutigen Abend: der blaue Dreifinger-Bumsti war da. So wie der ausschaut, muss der saufen. Die Grafiker müssen mittlerweile schon ganz schön am Photoshop kurbeln, wenn der peinliche Knilch auf den Plakaten noch jung und dynamisch wirken soll.

nach längerem überlegen würde ich sagen du meinst den h.c.st?

• coach
    YNWA
    • 1. November 2014 um 09:35
    Zitat von christian 91

nach längerem überlegen würde ich sagen du meinst den h.c.st?

blauer dreifinger-bumsti :veryhappy:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. November 2014 um 09:58
    • Offizieller Beitrag

Ich sag nicht, wen ich mein :)
    Er selbst darf eh hin gehen, wo er will. Würde er wegen dem Hockey kommen, würde er sich einfach hinsetzten und schauen. Aber dieses Tamtam, das er immer aufführt und dieses peinliche Popstar gehabe. Naja egal, gehört eh nicht hierher, das ist ein Hockeythread.

@Ban: wurde mit Blaulicht von der Halle weggebracht. Ich hab aber nicht mitbekommen, was passiert ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 1. November 2014 um 10:04

die caps haben uns in klagenfurt den einen punkt, den wir damals verdient hätten, ganz einfach weggenommen.
    gestern haben wir dafür zwei punkte aus wien entführt. so gerecht kann eishockey sein :)

hat tuokkola zu ehren des publikums auf seinen finnischen tango verzichtet und dafür walzer getanzt?

• oremus
    NHL
    • 1. November 2014 um 10:43

Juchu. ich habe es ja schon geahnt und geschrieben, dass wenn jemand die Potatoes Chips als Tabellenführer zuhause schlagen kann, dann ist es der KAC. Dies war in der Vergangenheit fast immer so. Und dieshalb sind wir ja auch sooo beliebt in der Hauptstadt :))

Ist dies nun wirklich dei schon lang erhoffte Wende? Jetzt nur nicht überhelblich werden. Dies ist beim KAC oft zu schnell der Fall.

• christian 91
    NHL
    • 1. November 2014 um 10:46
    Zitat von oremus

Ist dies nun wirklich dei schon lang erhoffte Wende? Jetzt nur nicht überhelblich werden. Dies ist beim KAC oft zu schnell der Fall.

da gibts aber noch lange nix zu "überheben".
    vor der kür kommt die pflicht, und zu viele spielen ihre pflicht ;)

• Gate
    EBEL
    • 1. November 2014 um 11:36

Gratulation nach Klagenfurt!

Ich hatte gestern den Eindruck, dass sich keiner unserer Spieler vor dem CHL Spiel verletzen wollte.
    Während der KAC sein Checks immer ausfuhr, waren unsere da mehr als schaumgebremst unterwegs und das fast alle bis auf pips hin und wieder.

Kac viel aggressiver und dazu noch mit einer top Goalie Leistung. Alleine im letzten Drittel mindestens 3-4 supersaves.
    Powerplay der Caps leider wider einmal sehr schwach, dann machst du den Penalty nicht und bekommst 2 EN!!! passiert auch nicht jeden Tag
    und es steht 5 : 2.

open ice
    Bandenskater
    • 1. November 2014 um 12:11

In Anbetracht der Transfergerüchte muss ich unsere #25 extrem positiv hervorheben. Captain Kirk gestern für mich bester D und rückwärts schneller als die meisten Stürmer vorwärts.
    Isopp dagegen mit 1,5 Shifts und die waren gruselig (siehe sein "Verhalten" beim 1:0). Wenn man sich da Vallant im Vergleich dazu anschaut...

• El:Duderino
    Vielleser
    • 1. November 2014 um 13:01
    Zitat von TVKC

@Ban: wurde mit Blaulicht von der Halle weggebracht. Ich hab aber nicht mitbekommen, was passiert ist.

Dürfte nur halb so schlimm sein, er wurde anscheinend vom Puck getroffen.

https://twitter.com/EC_KAC/status/528489832470048768/photo/1

• snake1
    NHL
    • 1. November 2014 um 14:01

hatte zufällig die kamera dabei :D und deshalb gibts unter http://www.eishockey.arisc.at/galery/main.php ein paar bilder vom spiel.
    lg snake1

• Malone
    ✓
    • 1. November 2014 um 14:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oremus

wenn jemand die Potatoes Chips

Wann hast du eigentlich das letzte Mal den KAClern auf den Allerwertesten geschaut?

[Blockierte Grafik: http://www.schlemmershop-24.de/shop_cfg/schlemmershop/KelChiKet250.JPG]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. November 2014 um 14:45

Der KAC hatte gestern sicher viel Glück, der größte Unterschied zum Vorjahr ist halt Tuokkala. Ohne Swette jetzt Unrecht tun zu wollen, aber mit ihm oder Weinhandl im Tor gewinnst so ein Spiel in Wien wahrscheinlich nicht. Eine Mannschaft kann sich an einer Goalie-Wand enorm aufbauen und so schrittweise souveräner ins Spiel kommen.
    Unser Anspruch mit unserer jüngeren Geschichte und diesem Kader kann nicht sein, dass wir nach Wien fahren, die dort 60 Minuten niederrennen und locker mit 2 Punkten heimfahren. In der derzeitigen Situation geht es darum, sich wieder mühsam und Schritt für Schritt zum alten KAC-Selbstverständnis- und Vertrauen hinzuarbeiten und in die Top-6 zu gelangen. Solche Siege helfen da natürlich enorm und tun auch den gebeutelten Fans gut. Nicht zu leugnen sind aber weiterhin zahlreiche Baustellen in unserem Spiel, ich denke, die Burschen sind routiniert genug, um nicht abzuheben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. November 2014 um 17:48

Denke ich auch.

Da hat heuer niemand Grund, überheblich zu werden.

Der Tabellenstand ist bei weitem noch nicht zufriedenstellend.

Wir spielen aber wieder mit, das ist die gute Nachricht.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. November 2014 um 17:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Der KAC hatte gestern sicher viel Glück

Sagt wer? Ich bin zB nicht der Meinung, dass der Sieg gestern glücklich war und frag mich, ob da einige gestern wirkich beim selben Spiel waren. Aber vielleicht hab ja auch ich die Brille auf ;) Wobei es aber anscheinend auch Wiener gibt, die ebenfalls der Meinung sind, dass der KAC gestern 2 Drittel lang die bessere Mannschaft war.

Wie auch immer, überbewerten braucht man den Sieg aber nicht, weil die Wiener sicherlich nicht ihren besten Tag erwischt haben, die können schon noch ein ganzes Stück stärker spielen.

• snake1
    NHL
    • 1. November 2014 um 18:06

für meinen geschmack hat der kac nicht mit glück gewonnen,sondern weil sie ihr chancen effizient genutzt haben,wir aber nicht.bei 5 auf drei für fast eine minute muß ein tor fallen und der penalty wurde auch nicht verwertet.

ich finde das unsere teilweise sehr umständlich gespielt haben.und wie ich schon einmal geschrieben habe,hatten wir großteils probleme einen vernünftigen ersten paß zu spielen.ich mache unserer truppe aber deswegen keinen vorwurf.solche tage gibt es eben wo nicht viel gelingt.

die ersten drei tore des kac waren schöne treffer.unsere haben meiner meinung nach die zweikämpfe nicht richtig angenommen.darum hat der kac für mich verdient gewonnen.

• cinderella
    KHL
    • 2. November 2014 um 10:49

@MacReady
    in summe war der kac vermutlich fast 2 drittel lang besser. die frage ist nur: warum?
    ich kann mir gut vorstellen, dass man das spiel bei den caps auf die leichte schulter genommen hat v.a. weil man in der letzten zeit knappe spiele gegen ebenbürtige gegner am ende dann doch noch immer gewinnen konnte.

der kac war extrem bissig und v.a. im zweikampf viel aggressiver als zuletzt innsbruck und die linzer.
    dazu kommt, dass die caps ihre pp-stärke nicht nutzen konnten... ein über eine minute dauerndes 5on3 pp musst du einfach nutzen. der vergebene penalty vom schlacher war dann auch noch... und dennoch hätten die caps mmn locker 4 weitere tore machen MÜSSEN. macarthur trifft das leere tor nicht und auch foucault hatte ladehemmung...

ich glaub foucault hat fortier... ich hoffe nur, dass das nicht ansteckend ist und dass die medizinische Abteilung der caps bis zu dem chl spielen ein gegenmittel findet... :/

am ende kam dann noch scheibenglück, ein teilweise echt glücklicher kac-goalie und die doch taktisch spannende doppelte emptynetvariante von pokel dazu... macht unterm strich eben besagtes Ergebnis.
    dasselbe spiel ohne ladehemmung der caps geht wohl 5:4 für die caps aus.
    dennoch ein verdienter sieg des kac, weil sie am freitag eben besser waren.

geärgert haben mich nur die kac fans, die anstatt froh zu sein, dass man sich langsam vom diesem schweinshockey wieder entfernt und anfängt akzeptables und mit diesem kader wohl zu erwartendes eishockey zu spielen, nichts besseres im kopf haben als finalserien vom jahre schnee hervor zu krammen und sich über eine caps mannschaft, die heuer schon einiges geleistet hat, lustig zu machen. aber das werde ich wohl nie verstehen, warum man nicht feiern kann ohne den gegner zu verunglimpfen... :(

viel wichtiger als diese niederlage wird sein, wie die caps heute ein laibach zurück kommen und sich für die chl spiele motivieren können. vielleicht wars der weckruf zur richtigen zeit.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. November 2014 um 11:25
    Zitat von cinderella

geärgert haben mich nur die kac fans, die anstatt froh zu sein, dass man sich langsam vom diesem schweinshockey wieder entfernt und anfängt akzeptables und mit diesem kader wohl zu erwartendes eishockey zu spielen, nichts besseres im kopf haben als finalserien vom jahre schnee hervor zu krammen und sich über eine caps mannschaft, die heuer schon einiges geleistet hat, lustig zu machen. aber das werde ich wohl nie verstehen, warum man nicht feiern kann ohne den gegner zu verunglimpfen...

das macht leider jeder Fanklub bei jeder Sportart .. daher wundert mich das ganze gar nimmer!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. November 2014 um 12:00
    • Offizieller Beitrag

Ich fand den Gesang eigentlich ganz witzig, wenigstens mal was anderes. Und da es die Leute offensichtlich ärgert hat er funktioniert auch :)

• cinderella
    KHL
    • 2. November 2014 um 12:45
    Zitat von Riichard89

das macht leider jeder Fanklub bei jeder Sportart .. daher wundert mich das ganze gar nimmer!

mich wundert es ja auch nicht und mir ist bewusst, dass das auch die wiener fanclubs machen.. dennoch versteh ich es nicht und heiße diese verhaltensweise in keiner form gut.

@oldswe
    ja wenns das ziel ist als arroganter und dummer haufen rüber zu kommen, dann haben sie das bei mir geschafft... wann immer man im forum aber einem kac-fan dummheit und arroganz vorwirft, freuen die sich aber gar nicht darüber... im gegenteil die wollen nicht so gesehen werden.. die kommen dann immer mit tradition und dass sie hockey schon mit der muttermilch zu sich nehmen... vermutlich sind das einfach andere leute, als die, die in der halle stehen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. November 2014 um 13:14
    • Offizieller Beitrag

Wieso die Freude über einen Finalsweep ausgedrückt durch ein bisserl verarschen des Gegners auf Dummheit und Arroganz eines Anhangs schließen lässt - erschließt sich mir nicht.

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (2. November 2014 um 13:47)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. November 2014 um 13:28
    Zitat von Riichard89

Naja... Das Plakat des Fanclubs "Icefire" vor Beginn des Spieles war auch nicht die feine Art!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. November 2014 um 14:57
    Zitat von darkforest

Naja... Das Plakat des Fanclubs "Icefire" vor Beginn des Spieles war auch nicht die feine Art!

genau dass meinte ich!!!

• Malone
    ✓
    • 2. November 2014 um 15:01
    • Offizieller Beitrag

Das Plakat erhielt sogar die offizielle Absegnung des KAC bzw der Vikings (nehme an, es geht um das Männchen mit der Säge?). Es wurde von Seiten der Icefire nachgefragt, ob das in Ordnung geht.

• christian 91
    NHL
    • 2. November 2014 um 15:08

wurde vor'm spiel nicht ein KAC-logo mit einer motorsäge "bearbeitet"?

• MrHyde
    NHL
    • 3. November 2014 um 20:50

[B]Der KAC entzaubert Seriensieger Vienna Capitals [/B]
    Nach sieben Siegen in Folge haben die Vienna Capitals im Heimklassiker gegen Rekordmeister KAC wieder einmal den Geschmack einer Niederlage erfahren müssen. Die Klagenfurter setzten sich mit 4:2 durch und feierten damit den vierten Sieg in den letzten fünf Partien und damit sind die Kärntner nun auf Platz 8 der Tabelle, die weiterhin von den Vienna Capitals angeführt wird.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/56436/der-kac-entzaubert-seriensieger-vienna-capitals-']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™