1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

16.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 29. Oktober 2014 um 11:17
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. November 2014 um 20:36
    • Offizieller Beitrag

Es wird allerhöchste Zeit, dass er mal merkt, dass er eben nicht unantastbar ist in Klagenfurt. Genau deswegen hätt mMn auch schon vor Wochen ein neuer Stürmer in Klagenfurt sein sollen und Koch hätt mal ein paar Spiele aus einer Perspektive gesehen, die ihm vielleicht neue Aufschlüsse gegeben hätte ;)

Mittlerweile wärs mir aber auch egal, wenn er das KAC-Dress überhaupt nicht mehr überstreifen würde, wenn wir stattdessen einen Center finden würden, der sich seiner Rolle und Aufgabe auch bewusst ist und bereit ist, diese Aufgabe aufzunehmen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Observer99
    EBEL
    • 2. November 2014 um 20:40

Hat Koch mitgespielt?

Was mir heute aufgefallen ist:
    1) wirt hatten den besseren Pöck in der Verteidigung (diese Variante gefällt mir echt gut)
    2) Hovinen wahnsinnig stark - bekommen wir noch ein Tormann-Problem (bzgl. der zuvielen Punkte die wir haben?)
    3) Trotz Feheln von Kutlak und Fahey recht ordentlich Defense Leistung. Pallestrang wird immer stärker. Mühlstein endlich einmal mit einer halbwegs vernünftigen Leistung.
    4) Für einen Nachzügler ihat der KAC ordentlich mitgespielt :D
    (ok - ihr könnt es mir dann einmal zurückzahlen. Mit dieser Fornm sollten die PO's für Euch heuer ohne grobe Probleme klappen)

Einmal editiert, zuletzt von Observer99 (2. November 2014 um 20:45)

• bici4
    meinewelt
    • 2. November 2014 um 21:05

7 Minuten PP nahezu durchgehend und nicht wirklich Zwingendes - das ist schon zach.
    Die Latte im Bullenstall ist unglaublich.
    Pöck - in ganz roter Dress - hat ja unendlich viel Eiszeit. Der wirkte schon sehr erschöpft die letzte Viertelstunde, odere sehe ich das falsch?

Ich verstehe die Aufregung nicht, wegen der Goalienachbesetzung. Wir spielen in der CHL und da würden auch andere Vereine nachrüsten, wenn sie es sich leisten können,

Es waren zwei richtig coole Spiele an diesem Wochenende

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 2. November 2014 um 21:47
    Zitat von Joe Juneau

EBEL-Rekordmeister gegen Rekordmeister - Bullentrainer & Nationalteamcoach im letzten Spiel vor der Teampause - 2 Brüder als Head-Schiris - Servus TV live am Puck - der vom Sender so lieb benannte "EC Klagenfurt. AC" in der Scooter-Bullen-Arena - Detail am Rande: Servus TV verwendet die Vereinsabkürzungen EC VSV und EHC LIWEST aber nicht mehr EC KAC.
    Bitte nicht Tomanek als Co-Kommentator dann könnte es eine halbwegs neutral kommentierte Partie werden.
    Tipp: 4:4
    Edit: Strömberg nicht im Line-Up. KAC mit 11 Stürmern.

Zu deinem Detail am Rande: Das wäre uns neu! In unseren Wordings versuchen wir eigentlich so gut wie nie von ECs, EHCs, EVs zu sprechen, da es ohnehin klar ist, dass wir EISHOCKEY zeigen! Deswegen sind es auch die UPC Vienna Capitals, die Moser Medical Graz 99ers, der KAC, der VSV usw ...
    Siehe zB hier in der Tabelle: http://www.servustv.com/at/Themen/Sport/EBEL/Home

Wo genau ortest du, dass bei ServusTV anscheinend zwar EHC LIWEST, aber nicht EC KAC verwendet wird?

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 2. November 2014 um 22:04
    Zitat von Tine

Almöhi
    Swette
    ist in Klagenfurt immerhin als 1er Meister geworden; dass Häme gerade
    aus eurer Richtung kommt, finde ich angesichts der Degradierung von
    Brückler ja hochamüsant. Da verletzt sich Gracnar für 6 Wochen und
    sofort rinnt der Bullenangstschweiß in alle Richtungen. Da kann man
    natürlich nicht auf Brückler vertrauen, sondern muss ihm einen Finnen
    vor die Nase setzen, der ewig keine Partie gemacht hat.
    Ach ja, nochmals zur Erinnerung - wie stehst heute eigentlich zu Sterling und Walter?

Alles anzeigen

Meister kann man auch mit Höneckl werden, der die Spiele seines Lebens gemacht hat, nachdem Eure geglaubt haben, sie brauchen nur den Divis niederfahren. Irgendwie scheint es sich noch nicht zu den "Erfindern des Eishockeys" ( (c) christian91) herumgesprochen haben, dass es einen Bewerb namens Champions Hockey League wo du ohne zwei gute Goalies genau gar nix gewinnen kannst. Wieviele Tore hat der KAC heute dem Finnen geschossen, der ewig keine Partie gemacht hat? Gebe zu, mit vollen Hosen ist gut stinken, hat man halt einen Klasse-Torhüter geholt, ihn aber gleich für die ganze Saison verpflichten müssen.

Zur Partie:
    Also ganz so auf der Brennsuppn, wie sie heuer schon geschwommen sind, hat sich der KAC nicht präsentiert, abschreiben darfst die heuer noch nicht. Trotzdem hatten wir das Spiel jederzeit im Griff. Hovinen im Gegensatz zu seinem Gegenüber souverän - der taugt mir echt, schade dass wir ihn zukünftig wahrscheinlich nur noch in der CHL sehen werden. Das 1:0 war wieder mal eine Augenweide, sehr schön rausgespielt, wie einige andere Szenen auch, die nicht zum Torerfolg geführt haben.
    Little Pöck spielt seine erste volle Partie und hat zwei Assists, das freut mich. :)

Auf KAC Seite Lundmark Urbas und Pöck die auffälligsten.
    Hab die Szene mit Harand und Sterling live nur aus dem Augenwinkel gesehen, was war da los?

Einmal editiert, zuletzt von aubin26 (2. November 2014 um 22:29)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. November 2014 um 01:10

Soll das heissen das man ernsthaft plant Hovinen trotz Vollvertrages nur noch in der CHL einzusetzen?
    Ein wenig dekadent, nicht? :thumbup:

...eigentlich unglaublich das Salzburg mit seinen Ressourcen nicht Serienmeister in der EBEL ist. (Ja, ich bin neidisch)

• alekhin
    WTF?
    • 3. November 2014 um 03:14

Kann ich mir jetzt wieder weniger vorstellen, dass Hovinen "nur" CHL spielen wird.
    Glaub da wirds fuer den guten Bernd Brueckler etwas eng werden.
    Gracnar duerfte mMn gesetzt sein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. November 2014 um 08:15
    • Offizieller Beitrag

na ja brückler zählt aber nur zwei punkte - gracnar 4 .....

man müsste halt einen skater mehr abmelden

wobei man ja nach der try out phase noch 3 wechselvorgänge hat. man kann ja die goalies behalten und bei bedarf anmelden - und mit der "verletzenregel" könnte man sogar den goalie mehrmals hin und her tauschen und es würde nur einen Tauschvorgang zählen

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (3. November 2014 um 08:22)

• Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 3. November 2014 um 10:04
    Zitat von makarov24

Meister kann man auch mit Höneckl werden, der die Spiele seines Lebens gemacht hat, nachdem Eure geglaubt haben, sie brauchen nur den Divis niederfahren. Irgendwie scheint es sich noch nicht zu den "Erfindern des Eishockeys" ( (c) christian91) herumgesprochen haben, dass es einen Bewerb namens Champions Hockey League wo du ohne zwei gute Goalies genau gar nix gewinnen kannst. Wieviele Tore hat der KAC heute dem Finnen geschossen, der ewig keine Partie gemacht hat? Gebe zu, mit vollen Hosen ist gut stinken, hat man halt einen Klasse-Torhüter geholt, ihn aber gleich für die ganze Saison verpflichten müssen.

was um herrgotttswillen willst du mir damit sagen???

ein ausfall in der verteidigung (siklenka) ist ja noch zu verkraften, aber wenn im sturm einer ausfällt, auch wenn es ein strömberg ist (!?), dann eckts augenscheinlich überall. dazu noch hundertpfund, wahrlich ein großer schwund!
    thomas koch . . . ? grübel, kratz, denk, kopfweh, aua . . .
    wem sind die kabinenbilder vom KAC in der pause noch in erinnerung bzw. was ist da aufgefallen?
    ein schatten seiner selbst ist noch die passendste und harmloseste umschreibung seiner derzeitigen performance. und das aus dem munde eines seiner größten fans!

• DiMauro15
    EBEL
    • 3. November 2014 um 10:16

Verdienter Sieg von Salzburg, keine Frage.Aber im 1. und 2. Drittel hat mir der KAC eigentlich ganz gut gefallen. Hovinen aber stark. Unglaublich. Bei Swette habe ich bei jedem Schüsschen auf's Tor Angst, dass die Scheibe irgendwie durchrutscht. Positiv als Aktivposten hervorzuheben bei uns Pöck, Lundmark und so lange am Eis Hundertpfund. Bei Hundertpfund bin ich echt überrascht, wie er sich in dem einen Jahr gesteigert hat. Zuvor war es mit Schellender und Pirmann eine gute 4. Linie im relativen Vergleich aber nicht, dass man sich von den 3 eine gestalterische Rolle erwartet hätte. Aus diesem Grund sah ich Hundis Rückkehr auch nicht als Allheilmittel für uns. Seine Präsenz und das Erarbeiten von Torchancen beim Spiel in Wien und auch gestern gefallen mir aber sehr gut!

• Henke
    NHL
    • 3. November 2014 um 11:20

wir kommen mm eh ned hin auf exakt 60 punkte wipe, von dem her ists egal. 3 keeper zu 10 punkten wirds nicht spielen. 1 keeper und ein stürmer wirds dann wohl werden. zu meiner überraschung ist beach doch über meckler zu stellen. brücklers vertrag läuft aus, der von gracnar nicht. gibt auch noch andere argumente für gracnar.

da hast meine tipps.

edit: ausser man liefert einen verteidiger und einen stümer. od 2 stürmer. mir erscheint das aber nicht realistisch.

• bici4
    meinewelt
    • 3. November 2014 um 11:30

Hätte Thomas Koch in Salzburg so unterirdisch gespielt wie in Klagenfurt zurzeit - oder doch auch schon länger - ich hätte nicht wissen wollen, welche Aufruhr das bedeutet hätte - vor allem aus dem Süden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. November 2014 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

also beim spiel gegen IBK spielten wir mit 59,5 Punkten. Gracnar/Beach waren auf der Tribüne.

es kann wie gesagt ja der Goalie zwar bleiben aber wird vorerst nicht angemeldet und wird dann falls notwendig getauscht. (Deadline meines Wissens 15.1.?)

• christian 91
    NHL
    • 3. November 2014 um 12:12
    Zitat von bici4

Hätte Thomas Koch in Salzburg so unterirdisch gespielt wie in Klagenfurt zurzeit - oder doch auch schon länger - ich hätte nicht wissen wollen, welche Aufruhr das bedeutet hätte - vor allem aus dem Süden.

aus calabrien, von der insel sizilien, aus der toskana oder doch libyen, oder meintest den gaza-streifen? fragen über fragen....

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 3. November 2014 um 12:20
    Zitat von christian 91

was um herrgotttswillen willst du mir damit sagen???

Dir gar nix, war eine Antwort auf Tine, den ich ja auch zitiert habe. Wollte mich nur nicht dem Vorwurf eines Plagiats Deiner Signatur aussetzen, daher die Quellenangabe.
    Ehre wem Ehre gebührt. ;)

• bici4
    meinewelt
    • 3. November 2014 um 12:44
    Zitat von christian 91

aus calabrien, von der insel sizilien, aus der toskana oder doch libyen, oder meintest den gaza-streifen? fragen über fragen....

Meine Güte, wie verletzlich und i-Tüpferlreiter ihr seid. Ihr die aus dem Süden, aus dem Süden Österreich, Kärntner, Klagenfurter. Vormals bekannt als eine Stadt, wo bestes Eishockey geboten wurde. Ja, ja, früher war nicht alles schlecht! :D

• FTC
    NHL
    • 3. November 2014 um 12:49

gestern swette ins tor zu stellen, war nicht die grossartige idee. warum im letzten spiel vor der pause gegen salzburg?
    dennoch kann man nicht swette die alleinige schuld an der niederlage geben. die stürmer mit ausnahme von lundmark zu wenig gefährlich und auch dieser trifft nicht in jeder partie. 17 minuten powerplay ohne tor und teilweise überhaupt ohne nennenswerte torchancen ist einfach eine katastrophe. ich hoffe mit sike und desantis funktioniert das pp wieder besser.
    mit pekka zwischen den pfosten und einem besseren powerplay, wäre es gestern wahrscheinlich wesentlich enger gewesen. in salzburg haben chon andere verloren, ich denke dass die nächste partie in klagenfurt ausgeglichener sein wird, auch in der hoffnung dass man strömberg schickt, für ihn und urbas einen guten ersatz findet.

• christian 91
    NHL
    • 3. November 2014 um 13:03
    Zitat von bici4

Meine Güte, wie verletzlich und i-Tüpferlreiter ihr seid. Ihr die aus dem Süden, aus dem Süden Österreich, Kärntner, Klagenfurter. Vormals bekannt als eine Stadt, wo bestes Eishockey geboten wurde. Ja, ja, früher war nicht alles schlecht! :D

da der süden ein dehnbarer und sehr ausweitbarer begriff ist, wird die frage ohne verletzungsfolge erlaubt sein, oder?
    warum hätte uns aus dem süden ein etwaiges floppen vom koch aufrühren sollen? ehrlich, das versteh ich nicht.

• bici4
    meinewelt
    • 3. November 2014 um 14:14

Weil bei einigen Spielern "geschimpft" wurde, wie sie unter Page bzw. in Salzburg schlecht dastanden, unter der Leistung spielten, .....
    Koch war, selbst als er wieder zum KAC wechselte, ein Spieler, wo es eine besondere Freude war, ihm zuzusehen. Tricky, schnell, technisch super. Jetzt fällt er nicht mal mehr auf, ob er spielt oder nicht. Seinen Stil hat er verloren. Da kann man beim besten Willen nicht mehr von einem Superspier sprechen, auch wenn es in meinem Herzen schmerzt, dies sagen zu müssen. Leider.
    Interessant ist für mich, warum er so spielt. Kann er nicht, will er nicht, zipft ihn etwas an? Die Antwort werden wir vielleicht auch Ende der Saison sehen oder im Sommer, wenn man weiß, wo er nächste Saison spielt (ich glaube, diese wäre seine letzte Vertragssaison - oder)

• christian 91
    NHL
    • 3. November 2014 um 15:15
    Zitat von bici4

Weil bei einigen Spielern "geschimpft" wurde, wie sie unter Page bzw. in Salzburg schlecht dastanden, unter der Leistung spielten, .....

huch, der gute alte pierre page. im wahrsten sinn des wortes!
    seit gestern abends sollte jedem klar sein, dass er tatsächlich unter psychischen problemen leidet: nämlich schizophrenie!
    so kam er gestern während der vorstellung vom neuen redbull-trainingszentrum total sympathisch rüber, während seine vergangenheit ja anderes bescheinigte ;)
    der beitrag gestern auf stv vermittelte professionalität im umgang mit dem neuen betätigungsfeld, zu dem ich anerkennend gratulieren kann, und durchaus auch der meinung bin, dass man mit ihm einen sehr und äußerst fähigen mann gewinnen konnte. so zumindest eine der ersten eindrücke von AUSSEN, seine zwiespältige vergangenheit außen vorlassend!

• bici4
    meinewelt
    • 3. November 2014 um 15:20

In zwei Wochen sehen wir uns ja wieder - zumindest die Mannschaften - dann werden die Karten wieder neu gemischt. Die Pause wird zeigen, ob es "Nur" der Trainer war - oder auch die Spieler einen großen Teil an der derzeitigen Form tragen.

@christian91: als ich deine zweite Zeile las, dachte ich, wieso kommst du auf Schizophrenie bei Koch ?( - da hat es mich geschreckt! X/

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. November 2014 um 16:10
    Zitat von MacReady

Worauf begründet bitte deine Annahme, dass sich Swette bei Salzburg zu mehr als einem Backup und einem Meistertorhüter entwickelt hätte?
    Markus Pöck hat zB den Fehler seines Lebens begangen als er zu euch statt zu uns gewechselt ist. Es war sicher auch schon immer der Kindheitstraum von Rene Swette, als Overager quer durch Russland zu reisen, um mit ein paar Kindern Eishockey zu spielen anstatt sein EBEL-Team zu einem Meistertitel zu führen
    Es ist ja wirklich nicht gesagt, dass jeder Spieler in Salzburg auch wirklich immer die besten Entwicklungsmöglichkeiten hat, nur weil die Voraussetzungen am besten sind.

Das kann man sowieso nie sagen, ich reagier ja eh nur ein wenig überspitzt auf eure zeitweise gebetsmühlenartig vorgetragenen Feststellungen, dass wie die zukünftigen Jungnationaslspieler mit Unsummen Geld zuschei.en und damit ausschließlich Ausschuss produzieren, während sie bei euch schon lange Leistungsträger geworden wären.
    Ich seh den Swette halt schon zu, seit er mit 18 1er beim EHC geworden ist. Ohne viel Ahnung vom Eishockey zu haben, trau ich mir schon zu sagen dass der mindestens gleich gut war wie der Starkbaum beim WEV.
    Ähnliches könnte man über Herburger sagen, der hätte vom Talent her bald mal die Rolle spielen müssen, die er im letzten KAC Jahr nach seiner langen Verletzung dann endlich gespielt hat.
    Das kann natürlich, wie es der Christian andeutete, Ursachen haben, für die der Spieler selbst und nicht der Verein verantwortlich ist, was weis unsereiner schon. Da euch sowas beim Red Bull bashen aber auch nicht sonderlich kümmert, schalt ich halt auch von Zeit zu Zeit ein paar Filter weg.

Zu Pöck: Der hat den Fehler, wie du ihn nennst nicht gemacht, sondern machen müssen weil er beim KAC gar nicht genommen worden ist. So schauts wirklich aus.
    In Sudbury hat man ihn auch nicht genommen (kein Wunder wie der gespielt hat), GMHL spielen bringt keinem ernstlich was, also habes beim Ongel Pierre angefragt.
    Pöck wär wirklich ein Talent, aber sie derkitzelns derzeit leider nicht wirklich aus ihm raus, keine Ahnung weshalb. Vielleicht findet er bei euch das richtige Umfeld, tät ich ihm gönnen.

Zitat von Tine

Almöhi
    Swette
    ist in Klagenfurt immerhin als 1er Meister geworden; dass Häme gerade aus eurer Richtung kommt, finde ich angesichts der Degradierung von Brückler ja hochamüsant. Da verletzt sich Gracnar für 6 Wochen und sofort rinnt der Bullenangstschweiß in alle Richtungen. Da kann man natürlich nicht auf Brückler vertrauen, sondern muss ihm einen Finnen vor die Nase setzen, der ewig keine Partie gemacht hat.
    Ach ja, nochmals zur Erinnerung - wie stehst heute eigentlich zu Sterling und Walter?

Bezüglich Häme, das sind nur leichte Retourkutschen. Ich kann nur feststellen, dass Swette kein Brösel schlechter spielt als Brückler und Graci derzeit. Ihr hört wegen Swettex zu jammern nicht auf, kritisiert aber sofort wenn wir für die CHL Spiele einen Goalie holen der besser ist wie euer Backup.
    Nach dem Ausscheiden aus der CHL wird sich fürn Hovi ein Verein finden und bis dorthin hat er sich international präsentiert. Keine Ahnung was da dekadent sein soll.

Sterling hat sich sehr gut entwickelt, Walter zufriedenstellend, Hughes ist ein Wahnsinn, aber der einzige Superstar in der Mannschaft ist für mich Trattnig, egal was du den Beiden für ein Ettikett umhängen willst.
    Die Mannschaft ist der Star und das ist gut so.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. November 2014 um 12:40

http://www.servustv.com/at/Medien/EBEL/16.-Runde-Cable-Guys
    keine ahnung obs schon gepostet wurde... :thumbup: :D

• c-bra
    EBEL
    • 5. November 2014 um 17:15

Die Bilder vom Sonntag sind online

c-bra.info

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher