1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers- Try-Out 2014/15

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Oktober 2014 um 11:39
  • SMG99
    99er
    • 2. November 2014 um 19:16
    Zitat von chris1994

Naja ein Stürmer wird zu 100% noch gehen müssen, und mMn sollte das nicht Zagrapan sein! Der hat heut wirklich gezeigt was er kann! Hoffentlich nicht zu spät!

Es werden noch zwei gehen müssen! Und dass es einen Fixen treffen wird, glaube ich mitterlweile nicht mehr wirklich.

• blacky3
    NHL
    • 2. November 2014 um 19:37

Zagrapan hat heute schon aufblitzen lassen, warum ihn die Sabres an 13. Stelle gedrafted haben. Hat schon ein feines Händchen der Junge und mir würds ehrlich gesagt taugen, wenn er bleiben würde. Allerdings glaub ich leider nicht wirklich daran. :/

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. November 2014 um 19:50

Glaub ich leider auch nicht :(

Die Abwehr scheint durch den Abgang von Jyrkkiö zu stehen!
    Im Sturm sind Walker, Latendresse, Verlic und Bastiansen sowieso fix, ebenso Scofield denke ich! Wenn ich mir aus dem Quartett Werner, Petruska, Zagrapan und Coetzee 2 Spieler aussuchen dürfte, würde ich die beiden letztgenannten nehmen! Aber denke Petruska wird bleiben, was ich als kleines "Risiko" sehe! Und muss sagen, ich würde dann trotzdem noch Zagrapan nehmen! Uns fehlt neben Latendresse noch ein Spielmacher!

fridolin1
    EBEL
    • 2. November 2014 um 20:06

Wobei es natürlich auch sein kann,dass der Kader so wie er heute aufgestellt war bleibt, nur Verlic rückt statt einem anderen in den Kader, sprich es muss nur ein Sturm-Legio gehen!
    dann wird's das allerdings für reinthaler und moderer gewesen sein..

mir it persönlich gefallen coetzee als auch Zagrapan sehr gut, Werner und Petruska im Gegensatz überzeugen mich nicht!

schenkt man allerdings den Medien glauben, wird Werner, Todds Wunschspieler, bleiben und iwie glaub ich auch nicht das Petruska hen muss

• HorstL
    EBEL
    • 2. November 2014 um 20:39

Mir scheint es fast so als hätte der (traurige) Abgang von Lammassaari das gesamte Konzept etwas durcheinander gebracht. Vermutlich hat man Jyrkkiö für einen notwendigen Platz im Sturm geopfert und man wollte einen Marto eben nicht auszahlen, was in Anbetracht eines Fixvertrag auch ziemlich logisch erscheint, denn die Auszahlung ist hier ein nicht gerade billig. Anders dürfte diese Entscheidung wohl kaum zu erklären sein. Warum aber Werner sofort einen Fixplatz bekommen sollte ist mir nicht ganz klar und auch aus den sportlichen Leistungen bislang nicht ganz ersichtlich. Von einem Tag auf den anderen war er da und gilt als absoluter Wunschspieler von Todd ? Aha und was ist mit der restlichen Mannschaft ?(
    So hab ich mir das Ende der Try-Out Phase dann doch nicht vorgestellt, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und Krankheiten jeglicher Art schon gar nicht...

• Stas
    KHL
    • 2. November 2014 um 21:10
    Zitat von HorstL

und man wollte einen Marto eben nicht auszahlen

Gibt es eigentlich abseits des Forums Quellen dafür, dass die sportliche Leitung der Grazer diesen Kerl unbedingt loswerden wollte?

Zitat von HorstL

Von einem Tag auf den anderen war er da und gilt als absoluter Wunschspieler von Todd

Klingt witzig...Ich glaub nicht, dass dieser Bursche innerhalb eines Trainingstages zum Wunschspieler des Coachs avanciert ist. Jener dürfte den Werner vorher schon gekannt haben..;)

Grad wenns um so viele Positionen geht, wird wohl kaum ein Fan 100% zufrieden sein. Wichtig ist aber, dass Bjorkstrand das ist. Oder zumindest zu 80 oder 90%.. 8o

• SMG99
    99er
    • 2. November 2014 um 21:39

Eiskalt Blog:
    Verschieben die Graz 99ers ihre Try-out-Frist? Statt des intern festgelegt gewesenem 3. 11. will Headcoach Todd Bjorkstrand nun bis zur Liga-Deadline (19. 11.) zuwarten. Drei Try-out-Verträge (Lammassari, Jekimovs, Jyrkkiö) werden nicht verlängert. Zwei weitere Imports müssen noch "ausgemustert" werden (gp)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. November 2014 um 22:14

Klares Zeichen, dass sich wohl auch Bjorkstrand noch sehr unsicher ist!

• hancock
    KHL
    • 3. November 2014 um 00:10

Am Dienstag gibt es zumindest im "Wohlfühlhotel Novapark" eine Frühstücks-PK ( 8:30) . Da wird man wohl Näheres erfahren. Sollte unsere Nummer 7 aber wirklich nicht mehr im Kader aufscheinen, dann ....

edit: Ah, is eh schon passiert. Gut, Jyrkkiö war auch wirklich eine Vorgabe ... :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von hancock (3. November 2014 um 00:35)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. November 2014 um 02:42

Den Jyrkkiö nehmen wir gern in Villach.

• Stas
    KHL
    • 3. November 2014 um 06:29

Gute Wahl vom Coach!

PS: Mir gefallen Überschriften wie "Spitzentrio gibt sich keine Blöße", weil es für Außenstehende den Eindruck vermittelt, dass Graz zu den Großen der Liga gehört. 8o (Und darüber hinwegtäuscht, dass man erst am Freitag gegen Ljubljana eing'schaut hat)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. November 2014 um 07:03

Also laut Steinburg 'muss man miteinbeziehen, dass Coetzee und Petruska lange verletzt waren'! Sprich Petruska ist ein Wackelkanditat!

Edith: in der Kleinen schreibt Pototschnig, dass man Coetzee und Petruska das Fehlen durch die Verletzungen nicht angemerkt hat! Vielleicht täusch ich mich, aber ich finde man hat's beiden angemerkt?! Petruska noch mehr als Coetzee!

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (3. November 2014 um 07:12)

• HorstL
    EBEL
    • 3. November 2014 um 07:38
    Zitat von Stas

Klingt witzig...Ich glaub nicht, dass dieser Bursche innerhalb eines Trainingstages zum Wunschspieler des Coachs avanciert ist. Jener dürfte den Werner vorher schon gekannt haben..;)

Dann ist es aber mehr als fraglich warum man ihn erst ein paar Tage vor Ende der teaminternen Try-Out Frist geholt hat.

MMn haben die Verletzungen und der Überraschende Abgang von Lammassaari zur Verlängerung der Frist geführt. Todd wollte wohl mit dem endgültigen Kader in der Teampause arbeiten...

• SMG99
    99er
    • 3. November 2014 um 10:11

Neuesten Meldungen vom Eiskalt Blog:
    - Pressefrühstück am Dienstag abgesagt
    - Kaderpräsentation auf 18. verschoben
    - Fixvertrag für Cuma

• Stas
    KHL
    • 30. November 2014 um 09:22

Pototschnig und Quendler nehmen heute "der Liga die Antworten ab": Neben dem Lob für Steinburg (weil er mehrmals versuchte, gegen die Großen ein "Budget Cap" durchzusetzen), kann man auch lesen, dass sich an der Tryout-Phase genau so viel ändert, dass sie um 1 Woche verkürzt wird. Angeblich stand aber auch im Raum, die Regel nur mehr für CHL-spielende Vereine gelten zu lassen.

Ich bin davon überzeugt, dass Graz nächstes Jahr die Regel sowieso nicht mehr so in Anspruch nehmen wird.
    Hätt mir aber erwartet, dass diese Tryout-Phase mehr oder weniger fallen wird, und nicht nur um eine Woche verkürzt wird.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™