1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

13.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 18. Oktober 2014 um 00:18
  • Stas
    KHL
    • 24. Oktober 2014 um 06:42

Neben dem Problem mit den Legionären, kommt auch das mit dem Zuschauerthema (fast) ausschließlich aus Kärnten. Mein Gott, Graz hat halt nicht so eine große Zahl fanatische Anhänger, die von der ersten bis zur letzten Minute die Halle in einen Hexenkessel verwandeln, wie das vielleicht in Villach oder Klagenfurt der Fall ist. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Schon komisch, dass dieses Thema trotzdem bei jedem Spiel gegen Kärntnervereine (aber gefühlsmäßig mehr von Villachern) aufkommt. Auch hat gestern Einer geschrieben "erschreckend leere Halle" oder so: 2900 an einem Donnerstag, sind ein Topwert für Grazer Verhältnisse.

Zum Spiel: Die vergebenen Hunderkaräter haben mich fast ausrasten lassen. War auf Dauer schon peinlich. Andererseits hatte Villach auch nicht gerade Glück im Abschluss. Und Sabourin das ganze Spiel ein Unsicherheitsfaktor. ?( (Im Gegensatz zu seinem Kollegen)
    Nimmt man die letzten 10 Minuten (und die Verlängerung) her, hätte sich Villach den Sieg eindeutig verdient. Ein glücklicher Ausgang für Graz, hab's im ersten Moment (Haydars versemmelter Penalty) gar nicht fassen können. So ein Spiel gewinnt Graz normal nicht mehr.
    Man wurschtelt also als "stärkste" Heimmannschaft weiter herum...

Der Kommentator war ein Witz. Zusätzlich die Übersetzung der Interviews eine Gemeinheit. Und Brabant hätte sich informieren können: Der Cuma wird auch in ein paar Wochen nicht auffälliger spielen, als Stay at home-Typ.

• Potze
    Moderator
    • 24. Oktober 2014 um 07:47
    Zitat von Stas

Der Kommentator war ein Witz. Zusätzlich die Übersetzung der Interviews eine Gemeinheit. Und Brabant hätte sich informieren können: Der Cuma wird auch in ein paar Wochen nicht auffälliger spielen, als Stay at home-Typ.

Ich hab auch gedacht der sieht ein anderes Spiel, was der an "tollen Passes" " lieber schießen als passen" gesehen hat,... villeicht bin ich auch nur ein Einzelfall und mir behagt es mehr wenn ich den Puck auf die Schaufel und nicht in die Schlittschuhe bekomme.

MfG

• HorstL
    EBEL
    • 24. Oktober 2014 um 08:00
    Zitat von Stas

Der Kommentator war ein Witz.

Der Kommentator bei der Spielzusammenfassung allerdings auch. Er bezeichnete unser Auftreten im 1. Drittel als äußerst effizient und das Tor zum 1:2 war unsere erste richtige Möglichkeit.
    Man fragt sich somit schon ob die überhaupt das Spiel gesehen haben oder ob die einfach nur den EBEL-Ticker anschauen und sich dann irgendeinen Reim draus machen und sich gewisse Sachen ausdenken.
    Allerdings sollte man sich von Laola1 ohnehin nicht viel erwarten, die Streams sind nicht selten einfach nur billig, sofern sie denn überhaupt funktionieren. Von einem Unternehmen, welches sich ursprünglich genau auf dieses Gebiet spezialisiert hat (Spielzusammenfassungen etc.), ist das dennoch sehr enttäuschend.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2014 um 09:25

mein kurzes fazit zum spiel:
    1. drittl unterhaltsam
    2.+3. drittl einschläfernd
    overtime höhepunktlos

graz unterm strich verdienter sieger, punkteteilung aber gerecht.

vsv verbessert aber noch zu harmlos und zu wenige chancen. dennoch wars ein lichtlbick, man ist mehr eisgelaufen und ist mehr auf körper gefahren. allerdings finde ich es bedenklich dass man nach 60 minuten 59(!) torschüsse zugelassen hat - ich hoffe dass man sich hier verzählt hat.
    2. linie absolut am besten, auch hunter brav.
    1. linie dafür unsichtbar
    3-4 linie durchschnittlich, schön dass alagic die chance in der 3. bekommen hat!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Oktober 2014 um 10:10
    Zitat von SNIPER #74

diesen pototschnig könnt man allein wegen seiner ständigen seitenhiebe(nit soviel budget wie am anderen ende des wörthersees) ane in de goschn haun :thumbdown:

Also DAS Interview war echt ein Traum! Sehr professionell! :thumbup: Bestätigt nur meinen Thread bzgl. Kleine Zeitung und meine Entscheidung das Schundblatt abzubestellen!

Zitat von TVKC

Sorry, ich hörs dauernd, aber: Welche Junge? Welchem Phantom läufst du da nach? Da is nix, wir haben nimmer 2004! Alagic und Gelfanov? Die, die ihr 2016 dann wieder den Grazern an den Hals wünscht, weil sie das Niveau doch nicht haben? Ihr habt keine Jungen, ihr habt aber 11 Legios!
    Da wächst bei den Plastikvereinen viel Vielversprechenderes heran als bei euch. Hört doch auf, in vergangenen Storys zu schwelgen und reagiert endlich richtig! Ohne finanziellen Gönner seid ihr sonst auf Jahre weg! Die Gefahr besteht wirklich.

Naja, wir haben mit Alagic, Gelfanov, Siutz, Göhringer, Platzer, Brunner, Herzog zumindest mal 7(!) U24 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der Kampfmannschaft. Dann kommen mit Petrik, Nageler, Pewal, Bacher, Unterluggauer nochmal 5 Spieler mit Stammverein Tirolerstraße auf die Haben-Seite. Zusätzlich stehen schon wieder ein paar Spieler in den Startlöchern (Leiler zB, Kromp und Rauchenwald haben uns ja leider verlassen). Wenn du mir jetzt bitte ernsthaft sagst, welcher Verein in AT da besser arbeitet, wäre ich dir dankbar. Was in der Zukunft vielleicht mal sein wird, spielt im Endeffekt für die aktuelle Situation keine Rolle, das hier und jetzt zählt und da sehe ich wenig Plastikvereins-Nachwuchs in den Kampfmannschaften. Außerdem haben wir im Moment 12 Legios, wovon aber 2 - das solltest du aber genauso wie der Herr Pototschnig eigentlich wissen, demnächst Geschichte sind, also 10 -> und das ist ganz normaler unterer Liga-Durchschnitt, so what??? Reines Provokations-Post deinerseits! :thumbdown:

Zitat von Lorenzo72

Abmeldekandidaten für mich nach wie vor Hunter...
    und wahrscheinlich einer aus dem Duo Fortier/Ringrose..

Hunter??? Der hat doch gestern eine vernünftige Partie gespielt. Oder meinst du McBride hat sich die Tore selbst aufgelegt?? Für mich zum Abmelden: Sicher Ringrose und Pretnar. Wird aber wohl eher Ringrose und Fortier werden.

Zitat von SMG99

Disziplin auf jeden Fall top. Keine einzige Strafminute!

Das war wirklich sehr arg! Fast wäre die ganze Partie ohne Strafen verlaufen! Ist aber wohl auch so EBEL Rekord, nehme ich an!

Zitat von nots

Ich denke die beiden können noch um einiges mehr aber mit Halbgas wird das halt auch in der EBEL nix werden. Fahren teilweise herum als ob sie das nur bedingt was angeht.

Da muss ich dir mal recht geben!

Zitat von reinkbb

nix nots

hahaha, echt lustig! Den habe ich noch nie gelesen! :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Oktober 2014 um 11:11

nur weil hunter gestern etwas besser gespielt hat als die restlichen partien zuvor heißt es nicht, dass er automatisch vom "heißen stuhl" runter ist. vl findet er aber jetz mit mcbride in einer linie endlich wieder seine form und das er es kann hat man letztes jahr gesehen. ;)

fortier nicht mit dabei und es läuft besser ... ach lass ma das. mal sehen ob am sonntag wer anders auf der tribüne sitzt!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2014 um 11:20

@hunter
    wenn die linie mit santorelli weiter so gut funktioniert kann man hunter hier lassen, dafür muss er aber noch gas geben bis zur NT pause.

danach wären meine kandidaten lammers und fortier. lammers auch in der 1. linie absolut unbrauchbar, santorelli wäre einmal einen versuch wert, denn viel hat die erste gestern nicht gezeigt.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 24. Oktober 2014 um 11:58

Warum nicht Krog & Haydar einmal trennen...?!??!?! X/

• oneo
    NHL
    • 24. Oktober 2014 um 18:21

Der VSV in der Defensive sehr anfällig. Lichtblicke waren nur Mc Bride und der Torwart. Wären die Grazer effizienter gewesen, das Spiel wäre 6:2 ausgegangen.
    Die Neuen beim VSV haben die Verträge unter Dach und Fach und bringen spielerisch nicht mehr viel. Ob da die VSV Verantwortlichen nicht voreilig gehandelt haben?

• Benny-78
    NHL
    • 25. Oktober 2014 um 12:42
    Zitat von oneo

Wären die Grazer effizienter gewesen, das Spiel wäre 6:2 ausgegangen.

wäre santorelli beim stangenschuss effizienter gewesen hätte es 3:0 gestanden und es wäre um einiges schwerer aufzuholen gewesen.

Zitat von oneo

Die Neuen beim VSV haben die Verträge unter Dach und Fach und bringen spielerisch nicht mehr viel. Ob da die VSV Verantwortlichen nicht voreilig gehandelt haben?

nein, haben sie nicht. sonst würden beide heute nicht beim vsv spielen. mal sehen wie sich graz schlagen wird wenn der druck von den spielern abfällt und sie ihre fixen verträge in der tasche haben.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Oktober 2014 um 13:15

Wie bereits öfters gesagt, bei den 99ers sind Latendresse, Bastiansen, Walker, Verlic, Kelly oder Sabourin immer Schlüsselfiguren im Spiel, die ihre Leistung bringen und die haben alle einen fixen Vertrag! :)

• SMG99
    99er
    • 25. Oktober 2014 um 13:17
    Zitat von Benny-78

mal sehen wie sich graz schlagen wird wenn der druck von den spielern abfällt und sie ihre fixen verträge in der tasche haben.

Dann können sie endlich befreit aufspielen. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™