Wenn beide Geier´s treffen kann der KAC nur gewinnen.

11.R.: Dornbirner Eishockey Club "Die Bulldogs" - EC Klagenfurter AC
-
-
Dieses Spiel gibt Hoffnung! Jetz bitte gleich gegen Bozen am Sonntag nachlegen!
Bis auf Strömberg scheinen fast alle bisherigen Sorgenkinder heute positiv aufgefallen zu sein.
-
was ist bloß mit dornbirn los? zu beginn der saison euphorie ohne ende und jetzt ist man der prügelknabe der liga.
bin schon mal auf die hallenberichte (aus dornbirner sicht) gespannt. da läuft ja zurzeit vermutlich alles falsch. leider -
Klingt nach einer guten Partie. Mason traut sich was und stellt komplett um und es geht scheinbar auf, Linie 1 und 3 mit jeweils 3 Toren und Vallant statt Isopp (lt. Laola Aufstellung). Isopp und Harand endlich mal da wo sie hingehören.
Ich hoffe auch man kann diese positive Stimmung mitnehmen. -
Bin mal positiv überrascht. Das Aufbrechen alter (Stürmer- ) Beziehungen scheint zu funktionieren.
Plötzlich drei scoring lines - fast alle Sorgenkinder treffen. Endlich Vallant statt Isopp - Coach Mason hat, zumindest heute alles richtig gemacht.
Gelingt die Trendwende?
Werden wir Sonntags sehen...
-
bin schon mal auf die hallenberichte (aus dornbirner sicht) gespannt.Was den KAC betrifft war das heute auch nicht gerade so sehenswert. Aber in jedem Fall besser als der DEC. Effektiv waren sie. Das beschreibt es am besten.
Der DEC katastrophal in fast allem. Dazu das Pech dass jetzt alle drei (!) Goalies verletzt sind. Ab dem Zeitpunkt von Davids Sturz war es gelaufen. Mit Ankündigung. Das hat man gleich gesehen. Bis dahin war alles offen. -
war heute auch in der halle und nach dem lesekonsum der kac und dec-threads der letzen wochen auch nicht gerade mit den höchsten erwartungen an das spiel heute. was manchmal ja auch nicht so schlecht ist, dann kann das spiel vielleicht wider erwarten gut werden.
der kac kam mit speed und spielfreude aus der kabine. anfangs dornbirn nicht dran am mann und auch nicht auf der höhe des spiels. kac ganz nach der trainerfloskel: "guys, lets go out play some hockey and have fun!" war gut zum ansehen. bing, bang, bumm schon stands 3:0. nach den eher schlechten meldungen zum team aus klagenfurt hier im forum, defintiv ansehnliche spielweise. bei dornbirn merkte man das fehlen der verletzen spieler und auch das geringe selbsvertrauen momentan an. anschlusstreffer im PP zum 1:3 hat wieder etwas leben geweckt. im 2. drittel dann der nächste treffer verdient und gut erkämpft von dornbirn. dann der zusammenstoß mit madlener. habs nicht gesehen, drum kann ich nichts dazu sagen. blöde sache trotzdem. daraufhin kac mit den zwei spielentscheidenden toren.
im 3. drittel murphy im tor. hat seine sache gut gemacht. murphy ganz der andere tormann-style wie madlener. bei den toren chanchenlos. PP-blueliner von urbas sowas von satt ins linke kreuzeck. besser gehts nicht. das zweite war auch schön ... tic-tac-toe-powerplay und schön ins tor gelenkt im slot von geier. war aber komplett frei und ungedeckt.
edit: vallant top, witting und ban mit recht viel eiszeit. letztere meistens mit harand. hat mir gut gefallen der einsatz der kac-jungen.
beim DEC samardzic mit null einsatz minuten. die nr. 23 (glaub steiner) nur spärlich gebracht.beim kac hat mir pither gut gefallen (guter speed und einsatz. hände auch ok. solche spielertypen gefallen mit persönlich gut). urbas mit guter größe und präsenz. bei jaques und strömberg kann ich die kritik der kac-fans hier im forum vertstehen. trotz tor, leistung von jaques etwas mager. hundertpfund auch mit gutem auftritt. lundmark und koch motiviert und gut drauf (mein eindruck).
bei dornbirn läufts grad gar nicht. scheibe springt auch nicht gerade für sie. sie sind bemüht aber zur zeit limitiert im spielaufbau und im abschluss. wer leider defintiv gar nicht geht ist exelby. ist glaube die falsche liga für ihn. schlechte pässe, dämliches körperspiel (schlechtes timing) und lässt sich zu leicht auf billige stockfouls (haken) ein. hat dann einen der geiers mal ungespitz kopfvoraus in die band krachen lassen. schiri wollts wohl nicht sehen (mir wurde kurz anders, hat aber wohl schlimmer ausgesehen als es war, geier hat den schiri trotzdem komplett entgeistert angesehen warum er nicht pfeift).
ich hab den eindruck, dass der kac sich schön langsam in der tabelle nach oben arbeiten wird. mischung stimmt meines erachtens nach. müssens nur noch regelmäßig aufs eis bringen. bei dornbirn hat das team das system von macqueen noch überhaupt nicht verinnerlicht. vielleicht sinds wirklich die falschen spieler heuer ... für diesen spielstil. most wanted: playmaker und sniper fürs PP
-
ad Goodhands
Danke für den anschaulichen Bericht. Kann mir jetzt ein Bild vom Match machen.
Solltest Sportreporter werden.
-
so jetzt mein Kommentar zum Spiel: Gratulation an den KAC
-
Guter Bericht, genau auf den Punkt gebracht.
Der Zusammenstoß mit Madlener war recht unglücklich, 2 Mann mit speed Richtung Goal, der KACler hat nicht mehr bremsen können und ist Madlener umgefahren. -
Wenn ich nicht eine saisonkarte hätte würd ich erst wieder im Februar kommen.
Heute wahnsinnig schwach.
Gegen ibk befürchte ich eine klatsche
-
Wenn ich nicht eine saisonkarte hätte würd ich erst wieder im Februar kommen.
Heute wahnsinnig schwach.
Gegen ibk befürchte ich eine klatsche
da steh ich drüber
ich geh doch nicht ins stadion, um genervt wieder nach hause zu kommen.
egal, ob ich schon dafür bezahlt hab.
zwar schade, auch uns geld... aber so hab ich dann eigentlich mehr von meinem abend.aber grundsätzlich lass ich mich wohl die nächsten saisonen nicht von einer "guten" einkaufspolitik täuschen, und werd auf eine saisonkarte verzichten.
schluss mit vorschusslorbeeren! -
Diesen Tenor vernahm man gestern Abend von einigen Abobesitzern.
Seid lieber vorsichtig mit solchen Aussagen.
Nicht dass man eure Karten noch einzieht. -
[quote='lacoste','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44232-11-R-Dornbirner-Eishockey-Club-Die-Bulldogs-EC-Klagenfurter-AC/?
aber grundsätzlich lass ich mich wohl die nächsten saisonen nicht von einer "guten" einkaufspolitik täuschen, und werd auf eine saisonkarte verzichten.
schluss mit vorschusslorbeeren![/quote]Ja, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Bin gespannt wer dir folgt, vielleicht epid.
Ich habe gestern Fans im Stadion gesehen und gehört die es richtig machen, die zu ihrer Mannschaft stehen. Ach wenn einiges schief läuft
Und wenn ihr schon Fehler kritisiert: Madlener hat das Spiel in Ungarn verloren und gestern waren die ersten beiden Treffer zwei Eier.
Für mich spielt das keine Rolle wenn ein junger Torhüter Fehler macht, einer der immer wieder von euch gefordert wird. Dann brauch sich aber auch keiner aufregen, wenn wir mit leeren Händen dastehen. -
da gugste, wat?
und plötzlich samma wiede mitfavorit . . . . im kampf um einen play off platz nummer sechs -
was ist bloß mit dornbirn los
drei Verletzte Torhüter gibt es auch selten. Ein paar Legios die hier auf Urlaub sind, statt zu Arbeiten.
Und dann läuft es halt wie in diesen Fällen immer. Es kommt dann auch Pech dazu. -
Und wenn ihr schon Fehler kritisiert: Madlener hat das Spiel in Ungarn verloren und gestern waren die ersten beiden Treffer zwei Eier.
Für mich spielt das keine Rolle wenn ein junger Torhüter Fehler macht, einer der immer wieder von euch gefordert wird. Dann brauch sich aber auch keiner aufregen, wenn wir mit leeren Händen dastehen.achso....
dann brauchen wir also nur einen "96% goalie" und alles läuft wieder?
vielleicht könnte man dann ja noch einen verteidiger ausm kader streichen, um geld zu sparen.... -
Für mich spielt das keine Rolle wenn ein junger Torhüter Fehler macht, einer der immer wieder von euch gefordert wird. Dann brauch sich aber auch keiner aufregen, wenn wir mit leeren Händen dastehen.Madlener kann nichts für das Kollektivversagen der gesamten Mannschaft. Und nichts anderes war das gestern.
Er war der einzige der konstant seine Leistungen gebracht hat, auch wenn er des öfteren von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde und wird...Wie kommst du darauf, dass er uns das Spiel in Ungarn verloren hat?
Ich kenne zwar nur die Videozusammenfassung aber im ersten Drittel hält er durch einen grandiosen Save die 0 fest, beim 1:1 lassen unsere Spieler bei eigenem PP den Gegner zu 4. Position beziehen in unsrem Drittel, beim 2:2 serviert Magnan dem Gegner den Puck auf einem Silbertablett, auch beim 3:3 werden die ungarischen Stürmer komplett alleine gelassen und das 4:3 ist ein Tor das jeder Torhüter dieser Liga bekommen kann (dass der Ungare da mal wieder komplett unbedrängt zum Schuss und der zweite zum Abfälschen kommt, sollte ich nicht mehr dazu sagen müssen).Wenn ich also hart mit ihm ins Gericht gehe, kann er das 1:1 halten, und das 4:3. Hätte dennoch für einen Sieg gereicht...
Schönes Armutszeugnis das du dir da ausgestellt hast.
-
Madlener kann nichts für das Kollektivversagen der gesamten Mannschaft. Und nichts anderes war das gestern.
100% agree
das einzige was ich austauschen wäre der gesamt rest der mannschaft - mit der Leistung der Mannschaft gestern und die letzten Spiele reicht das nicht mal gegen den ECB Bregenzerwald zu einem SiegWenn jetzt nicht unter anderem Exelby rausfliegt und neue Try out Spieler kommen weiss ich auch nicht mehr - denn schlechter kann es gar nicht mehr werden
-
Bin heute aufgewacht und hatte starke Augenschmerzen.
Bin dann zum Arzt. Diagnose: Augenkrebs.Ursache ist sehr wahrscheindlich das Spiel von gestern.
-
Dann pass nur auf, dass es dir morgen nicht den Flat-TV zerreisst.
Wenn man das Video anschaut, muss man wirklich sagen, dass es hier bei einigen Vereinen im Training schärfer zur Sache. Aber es wird sehr sehr schwer sein den Grund dafür zu orten. Aber von Exelby und Magnan mal abgesehen, muss da von den Legionären einfach wirklich mehr kommen. Von den beiden kannst nit mehr erwarten. Die Fans sind ohnehin sehr geduldig.
Eine Frage bitte: Wielange hat der Trainer Vertag?
@phifi & lacoste: PLEASE DONT FEED THE TROLL. sonst hört das hier nie auf :hilfe:
-
Diese Saison und die nächste hat er noch Vertrag.
-
Nochmals: du hast es richtig geschrieben - diese beiden und hätte er halten müssen (Den Wahnsinnspass von Magnan hatte ich schon mal erwähnt).müssen. Ebenso gestern das 1 und das zweite Tor.
Ich habe nirgends geschrieben dass er gestern an der Niederlage alleine schuld war. Mir geht es viel mehr darum, dass einige sich aufgeregt haben, es würde jetzt ein neuer LEGIO geholt und ihm vor die Nase gesetzt. Es geht darum, dass er eine Pause braucht. Dass er im Kopf müde ist und darum diese Fehler macht. Und es geht dahin, dass junge Spieler Fehler machen dürfen und dann Spiele verloren werden.
Dann kann ich als Fan aber nicht wegen diesen verlorenen Punkten jammern, und den Rest der Mannschaft verdammen.Vielmehr werfe ich dieser Niederlage einigen Profis vor, die noch nicht gezeigt haben, warum sie geholt wurden. Die sich, so wie mir scheint, hier auf Urlaub befinden.
Im Übrigens habe ich ihm gestern das vierte und fünfte Tor nicht angelastet. Zu diesem Zeitpunkt hätte er schon lange vom Eis sein müssen.
Warum man ihm nach diesem Zusammenstoß nicht vom Eis genommen hat ist mir Rätselhaft. Für mich war das Unverantwortlich.Für meinen Teil hoffe ich dass er nicht zu schwer verletzt ist und die Chance im Nationalteam wahren kann. Gute Besserung!
-
Dann pass nur auf, dass es dir morgen nicht den Flat-TV zerreisst.
Wenn man das Video anschaut, muss man wirklich sagen, dass es hier bei einigen Vereinen im Training schärfer zur Sache. Aber es wird sehr sehr schwer sein den Grund dafür zu orten. Aber von Exelby und Magnan mal abgesehen, muss da von den Legionären einfach wirklich mehr kommen. Von den beiden kannst nit mehr erwarten. Die Fans sind ohnehin sehr geduldig.
Eine Frage bitte: Wielange hat der Trainer Vertag?
@phifi & lacoste: PLEASE DONT FEED THE TROLL. sonst hört das hier nie auf :hilfe:
Schade dass die Vereine auf so einen Kenner als Trainer verzichten.
-
Er wurde gestern nicht vom eis genommen, da er sicher war es zu schaffen und sich nicht so angeschlagen fühlte. Man hat dann letztlich im letzten Drittel Murphy spielen lassen obwohl auch noch angeschlagen.. für Morgen hat man aber eig keinen Goalie, da 2 mit Gehirnerschütterung und einer mit Hüftverletzung ausfallen.
-