1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

11.R.: Dornbirner Eishockey Club "Die Bulldogs" - EC Klagenfurter AC

• _sven_g
  • 16. Oktober 2014 um 19:50
  • sonne
    EBEL
    • 18. Oktober 2014 um 17:45

Sven, diese Entscheidung darf man nicht so einem jungen Spieler überlassen. In dem Alter fehlt dir ein Auge - und du sagst immer: "ich bin bereit, es ist alles ok."

Der mit der vierwöchigen Gehirnerschütterung wird morgen Spielen müssen. Der Torhüter der wahrscheinlich ausgetauscht worden wäre, wird weiterhin bleiben, da es den mit der Hüfte wahrscheinlich schwerer erwischt hat. Wie auch immer, durch den Ausfall von Madlener, stellt sich die Frage, welcher Torhüter auf der Bank Platz nehmen wird. Holen wir doch noch einen Österreicher? 8 Punkte für Torhüter?

• TheNus
    KHL
    • 18. Oktober 2014 um 18:42
    Zitat von Patzi

Bin heute aufgewacht und hatte starke Augenschmerzen.
    Bin dann zum Arzt. Diagnose: Augenkrebs.

Ursache ist sehr wahrscheindlich das Spiel von gestern.

Ich habe einen Tinitus auf den Augen, ich sehe nur noch Pfeiffen.
    ;)

legio zählt immer 4 Spunkte, österreichische Goalies zählen höchstens 2 Punkte. So ist die Regel.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2014 um 20:07

Hab mir jetzt die Zusammenfassung angeschaut - waren ja ein paar recht nett rausgespielte Tore.

Frag mich schon lange, warum JFJ mit seiner Statur nicht öfter vor dem gegnerischen Tor ein wenig umrührt, könnte da für Angst und Schrecken sorgen...

Koch auch wieder unter den Aktivposten.

Und Lundmark, von Koch befreit, auch nicht wieder zu erkennen.

Urbas wird immer mehr zur fixen Größe...

Und die Geiers torhungrig wie schon lange nicht mehr...

Wollen mal das eine Spiel nicht überbewerten - es lässt aber hoffen...

Wir sind hungrig auf mehr!

• 2stein
    EBEL
    • 18. Oktober 2014 um 20:15

jipp* JFJ soll den Part von Hager übernehmen.......der war ja auch selten vor der Hütte wegzubringen und wenn´s ein wenig schmutzig sein darf, dann solls mir recht sein :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Oktober 2014 um 20:17
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und die Geiers torhungrig wie schon lange nicht mehr!

Am Hunger wird's wohl kaum gefehlt haben - vergleichbar mit Jemandem, dem zwar ständig der Magen knurrt, aber nur mit Müh und Not alle heiligen Zeiten a Eierspeis zsammbringt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2014 um 20:56

Vielleicht hat Coach Mason den beiden plausibel erklärt, dass das Tor ziemlich mittig steht und nicht in irgendeiner Ecke...

• Malone
    ✓
    • 19. Oktober 2014 um 16:43
    • Offizieller Beitrag

Die Punktediskussion wurde in den entsprechenden Thread verschoben

• Patzi
    Gast
    • 21. Oktober 2014 um 08:01

Sehe das Spiel jetzt anders. Der Arzt und die Betreuerin erhielten anscheinend eine Verwarnung. Als Madlener zusammengefahren wurde, hätte er sofort vom Eis müssen. Er hat ein komplettes Blackout. Kann sich nicht mehr daran erinnern, dass er weitergespielt hat.

Ich glaube der Zusammenprall war beim Stand von 3:2 und dannach haben wir gleich das 4:2 bekommen und das 5:2 mit einem Goalie der Handlungsunfähig war.
    Ich denke, dass das Spiel anders ausgehen hätte können, wenn der Arzt richtig gehandelt hätte.

Und die guten News: Anscheinend kann Madlener wieder ins Training einsteigen.

• phifi
    KHL
    • 21. Oktober 2014 um 08:10

Danke für die Info.
    So etwas in der Art hab ich fast befürchtet (bezüglich nicht gleich ausgetauscht), denn bei den Gegentreffern hat man irgendwie gemerkt, dass etwas nicht 100%ig stimmt.

Toll, dass er wieder mit ins Training einsteigen kann. Hoffentlich ist er auch bald wieder einsatzbereit, denn Murphy scheint es noch nicht zu sein und ich sehe viel lieber ihn als Murphy im Tor.
    Dennoch geht man hier hoffentlich kein Risiko ein und lässt ihn lieber ein paar Tage "zu lange" auskurieren als dass er wieder zu früh aufs Eis kommt.

• sonne
    EBEL
    • 21. Oktober 2014 um 09:03

ich hatte schon nach dem Spiel erwähnt, dass es Unverantwortlich war in weiterspielen zu lassen und die Treffer drei und vier ihm daher nicht angelastet werden können.

Ich wurde Informiert dass "unser" Doc bei dem Spiel nicht anwesend war. Dennoch, auch ein Trainer oder ein Co-Trainer der selber mal Tormann war, hätte dies erkennen können.

Wieso aber Murphy keine richtige Chance bei den Fans bekommt, vermag ich nicht zu verstehen. Auch er ist noch nicht ganz fit und bekam in Innsbruck gleich den ersten Puck auf die Maske...Es fehlt ganz klar die Spielpraxis und das Training. Dennoch stellt er sich ins Tor wenn er gebraucht wird.

Madlener, sollte sich nicht zu früh auf das Eis wagen, auch wenn er dadurch vielleicht die Möglichkeit beim Nationalteam verpasst.
    Nichts, kann wichtiger sein als die Gesundheit!

Einmal editiert, zuletzt von sonne (21. Oktober 2014 um 12:37)

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Oktober 2014 um 09:09

@Patzi
    Danke für die Infos. Genau so wie ich es mir gedacht habe. @phifi und ich haben es während des Spiels schon seltsam gefunden und darüber geredet. Alles gute David.

• *Ranger*
    KHL
    • 21. Oktober 2014 um 12:06

in der VN von heute steht das Murphy, Madlener und Lawson momentan nicht einsatzfähig sind..laut einer Aussage von Alex Kutzer

• lector
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2014 um 12:36
    Zitat von *Ranger*

in der VN von heute steht das Murphy, Madlener und Lawson momentan nicht einsatzfähig sind..laut einer Aussage von Alex Kutzer

Und da steht auch, dass man einen Mental Coach engagiert hat. Das dürfte vorallem Lacoste freuen aber natürlaich auch ich erhoffe mir dadurch einen Ruck nach vorne...

• *Ranger*
    KHL
    • 21. Oktober 2014 um 12:47
    Zitat von lector

Und da steht auch, dass man einen Mental Coach engagiert hat. Das dürfte vorallem Lacoste freuen aber natürlaich auch ich erhoffe mir dadurch einen Ruck nach vorne...

stimmt lector, dann hoffen wir das es was bringt

• sonne
    EBEL
    • 21. Oktober 2014 um 12:47

Ohne gesunde Torhüter sehe ich keine Möglichkeiten etwas nach vorne zu machen.
    Wobei das nächste Spiel in Kärnten so wichtig wäre.

Vielleicht bekommt Schwendinger doch noch einige Minuten in der EBEL.
    Mit 34 Jahren gehört er die den erfahrenen Torhüter in dieser Liga.

• *Ranger*
    KHL
    • 21. Oktober 2014 um 13:09
    Zitat von sonne

Ohne gesunde Torhüter sehe ich keine Möglichkeiten etwas nach vorne zu machen.
    Wobei das nächste Spiel in Kärnten so wichtig wäre.

Vielleicht bekommt Schwendinger doch noch einige Minuten in der EBEL.
    Mit 34 Jahren gehört er die den erfahrenen Torhüter in dieser Liga.

erfahren? aber sicher nicht in dieser LIga sonne...ich würde ihm einen einsatz sicher gönnen aber erst wenn wir 5 minuten vor schluß 10:0 führen ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Oktober 2014 um 14:09

Anderst würde ich such kein Licht sehen.

• Sinus
    Bulldoge
    • 21. Oktober 2014 um 15:55

So sympathisch schwenndinger auch sein mag und so nett es von ihm ist das er hier einspringt. Aber er hat in seiner ganzen Karriere nicht ein ebel Spiel bestritten und in der nationalliga war er auch nie Stammtorhüter. Und dann noch gegen Salzburg ;)

• sonne
    EBEL
    • 21. Oktober 2014 um 16:27

ich habe geschrieben: mit 34 Jahren ist er Erfahren. Dass er nicht die klasse Besitzt weiß er wahrscheinlich auch. Dennoch sind wir zur zeit dankbar.
    ich würd im trotzdem ein paar Minuten gönnen.

5 Minuten können im Eishockey verdammt lange sein.

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Oktober 2014 um 17:04

Wir werden gegen Salzburg danach auch um eine Erfahrung reicher sein. ;)

• lacoste
    EBEL
    • 21. Oktober 2014 um 19:59
    Zitat von lector

naja... die freude hält sich in grenzen.
    denn dieser schritt kommt VIEL zu spät (sollte er jetzt zum team stoßen) - trotzdem... besser als nie!

ich hoffe, es bringt was.

• EINI
    EBEL
    • 21. Oktober 2014 um 20:01

Falls am Freitag keiner der drei fit sein sollte: ich tipp mal drauf, dass man östlund von den wäldern ausleiht

• Patzi
    Gast
    • 21. Oktober 2014 um 22:20

Es wird schon jemand fit. Wie schon erwähnt, gab es bei Madlener nach einer Untersuchung am Montag Nachmittag Entwarnung.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™