Valeri Karpov ist am Freitag im Alter von 43 Jahren verstorben.
Der russische Weltmeister von 1993 lag nach einer Auseinandersetzung im vergangenen Juli im Koma. Karpov wurde dabei vor seinem Haus in Tscheljabinsk von einer Flasche am Kopf getroffen.
Der rechte Flügel spielte von 1994 bis 1997 drei Jahre lang in der NHL für die Anaheim Ducks. Zu den weiteren Vereinen seiner Laufbahn zählten Traktor Tscheljabinsk, ZSKA Moskau, Metallurg Magnitogorsk, Lada Togliatti und Dynamo Moskau.

Valeri Karpov verstorben
-
-
@Fred Lieber Fred, manchmal wäre es sinnvoller die vorigen Beiträge im Forum anzuschauen, ehe man einen neuen Thread aufmacht. Siehe hier: KHL 2013/14
-
Wobei man wahrscheinlich nach einem Spieler, der nie in der KHL gespielt hat, nicht zwangsläufig im KHL-Thread (Fred?) sucht...
-
Er war zur Zeitpunkt seiner Verletzung Assistant coach bei Chelmet Chelyabinsk (Farmteam von Traktor), und somit habe ich die Meldung damals in der KHL-Thread gestellt, und zwecks Übersichtlich keinen Extrathread aufgemacht. Rein formal hast Du somit recht, aber ich bin halt ein sparsamer Mensch mit Wunsch nach Überblick.