1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

6.R.: Dornbirner Eishockey Club "Die Bulldogs" - EHC LIWEST Black Wings Linz

• *Ranger*
  • 25. September 2014 um 15:43
  • lacoste
    EBEL
    • 28. September 2014 um 21:48
    Zitat von sonne

Wie erwartet ein Sieg der Linzer. Gratulation.
    Starke Leistung der Linzer. Jede andere Mannschaft - als die derzeitig ersten Drei der EBEL - hätten dieses Spiel verloren. Tolle Vorstellung der Bulldogs.

Da uns noch immer zwei Verteidiger spielen verlieren wir das Spiel! :D
    Oder lag es doch eher am starken Linzer Torhüter der unsere Möglichkeiten zu nichte machte. Auch das sicher geglaubte 2:0 für Dornbirn, war für den Sieg der Linzer verantwortlich.

Bernecker und Kellner haben Nahtlos an ihre Leistungen vom letzten Jahr angeschossen.

und du schließt nahtlos an kutzers interview bei c.weiss auf servus.tv an...
    als erstes immer dem schiri die schuld geben - ganz wichtig fürs ego!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 28. September 2014 um 21:58
    Zitat von lacoste

bisher hab ich eigentlich zu deinen kommentaren geschwiegen aber ich glaub langsam auch, dass du ne privatfehde mit alex hast.. ich konnt zwar auch nix mit dem schirifehlentscheid zum ausgleich anfangen aber muss ja ned glei wieder so derb herziehn.... aber wie gesagt, jeder darf seine meinungen haben :)

• lacoste
    EBEL
    • 28. September 2014 um 22:11
    Zitat von _sven_g

bisher hab ich eigentlich zu deinen kommentaren geschwiegen aber ich glaub langsam auch, dass du ne privatfehde mit alex hast.. ich konnt zwar auch nix mit dem schirifehlentscheid zum ausgleich anfangen aber muss ja ned glei wieder so derb herziehn.... aber wie gesagt, jeder darf seine meinungen haben :)

also abgesehn davon, dass ich sonst noch nie was übern herrn kutzer gesagt hab (so weit ich mich erinnere) halte ich einfach nix davon, dass man die schuld immer bei anderen sucht - und dann noch im fernsehn, von einem vorstandsmitglied.

• Erebus
    Nationalliga
    • 28. September 2014 um 22:38

Ich schreib normal auch nie was gegen die Schiris, aber wenn ich den Bernecker auflaufen sehe wird mir schon übel....
    Meiner Meinung einer, wenn nicht der schlechteste Schiri der Liga.
    Bei dem hab ich immer das Gefühl das er meint gegen Dornbirn besonders streng pfeiffen zu müssen das man ihm nicht nachsagen kann er als Vorarlberger würde Dornbirn bevorzugen.
    Ist halt mein Eindruck

• sonne
    EBEL
    • 28. September 2014 um 22:58
    Zitat von lacoste

Da dir ja bei den Bulldogs nichts passt, warum tust du dir das dann an?
    Gibt die Jahreskarte zurück und nimm eine von den Wäldern, die ist viel Billiger und die haben laut dir ja gestern so grandios gespielt.

Außerdem habe ich nicht geschrieben wie die Leistung von Kellner und Bernecker im letzten Jahr war. Du gehst davon aus, dass sie Schlecht war.
    Aber es waren heute einige Entscheidungen dabei, die schon hinterfragt werden sollten. So waren vor dem Ausgleichstreffer 6 Mann von Linz auf dem Eis..

2 Mal editiert, zuletzt von sonne (28. September 2014 um 23:25)

• phifi
    KHL
    • 28. September 2014 um 23:01

schirientscheid zum ausgleich?
    klärt mich bitte auf.

• lacoste
    EBEL
    • 28. September 2014 um 23:05

mag alles stimmen, ich kanns nicht beurteilen...war nicht im stadion.

und klar ist auch, dass schiri-entscheidungen manch momentum zum kippen bringen können.

aber klar ist auch, dass bisher kein schiri daran schuld war, dass die bulldogs erst 8 tore geschossen haben, und spielerisch garnichts läuft.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 28. September 2014 um 23:12
    Zitat von phifi

schirientscheid zum ausgleich?
    klärt mich bitte auf.

gesagt wurde "schade, dass wir durch eine schiedsrichterfehlentscheidung den ausgleich bekommen haben"

denke aber, dass es der alex anders meinte (nämlich mit dem nichtgegebenen 2:0, wo im tv mmn zu sehen war, dass der ouzas von nem eigenen mann behindert wurde und dadurch samt puck ins tor geschoben wurde, klar war auch nen bulldog beteiligt), .. lt kommentator hätte man das tor geben können aber nicht müssen. er habe die entscheidungen hierzu auch schon anders gesehen.

• sonne
    EBEL
    • 28. September 2014 um 23:21

Ranger,

denkst du nicht, dass, wenn die Mannschaft so gespielt hat, wie du es gesehen hast, mit so viel Applaus verabschiedet worden wäre?
    Oder hast du Pfiffe gehört?

ich habe die Bulldogs gesehen die brutal gekämpft haben. Die sich gegenüber dem letzten Heimspiel sehr verbessert haben.
    Auch wenn noch nicht alles so klappt, dass sich die Spieler noch immer Suche. Dass ein D´Alivs noch nicht in der Form vom Februar ist.
    Dennoch war es bis kurz vor Schluss knapp, der Ausgleichstreffer wollte nicht fallen. Das Unterzahlspiel war schon sehr gut, das Überzahlspiel hat noch Verbesserungspotential.

Zur gleichen Zeit im letzten Jahr war auch noch nicht alles gut bei uns. Erst als Arniel zur Mannschaft gestoßen ist, war es besser.
    Schau einfach mal auf die Tabelle gegen wen wir bisher gespielt haben.

• sonne
    EBEL
    • 28. September 2014 um 23:30

Das wäre dann nicht der Ausgleich, sonder das 2:0 gewesen. Diesen Treffer hätte nicht mal ich gegeben.

Für mich waren kurz vor dem Ausgleich 6 Linzer auf dem Eis. Da die Schiedsrichter schon zuvor einmal 6 Mann der Linzer bestraft (und vom Linzer Trainer einen Satz warme Ohren abgeholt haben) hatten sie nicht die Eier dieses Vergehen zu ahnden.

Der 6 Linzer war schon im Angriffsdrittel von Dornbirn als der wechselnde Linzer noch auf der Mittellinie war.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 28. September 2014 um 23:54
    Zitat von sonne

Das wäre dann nicht der Ausgleich, sonder das 2:0 gewesen. Diesen Treffer hätte nicht mal ich gegeben.

Für mich waren kurz vor dem Ausgleich 6 Linzer auf dem Eis. Da die Schiedsrichter schon zuvor einmal 6 Mann der Linzer bestraft (und vom Linzer Trainer einen Satz warme Ohren abgeholt haben) hatten sie nicht die Eier dieses Vergehen zu ahnden.

Der 6 Linzer war schon im Angriffsdrittel von Dornbirn als der wechselnde Linzer noch auf der Mittellinie war.

ok, des hab ich dann übersehen, sry

• alekhin
    WTF?
    • 29. September 2014 um 00:26

Hm, also mein Eindruck von den Bulldogs heute war, dass sie mit etwas mehr Torgefaehrlichkeit so ziemlich jeden in der Liga schlagen koennen (Ausnahme: Linz :D). Mangelnden Einsatz kann ich als Vorwurf an Dornbirn soweit nicht nachvollziehen.

EpiD
    Wikinger
    • 29. September 2014 um 05:19
    Zitat von sonne

Gibt die Jahreskarte zurück und nimm eine von den Wäldern, die ist viel Billiger und die haben laut dir ja gestern so grandios gespielt.

Kannst du eigentlich nichts anderes als diesen bescheidenen Satz. Versuch mal vernünftig zu argumentieren, dann könnte es sein dass du Gehör findest. Falls DER Zug noch nicht abgefahren ist.

Die Bulldogs haben gekämpft. Und wie. Aber das mühsame tief spielen und rackern an der Bande sowie der oft fehlerhafte Aufbau des Spiels kann man meines Erachtens nicht übersehen haben.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. September 2014 um 09:16

Die Schiris waren auf beiden Seiten katastrophal. Ich habe nun natürlich nur mehr falsche Entscheidungen gegen die Linzer im Kopf (z.B. die ulkige Lebler-Strafe als Exelby ihn behinderte etc.), aber auch auf der anderen Seite gab es eine Menge an Fehlentscheidungen. Also ich bin definitiv kein Freund von Berneker. Ich persönlich freue mich immer, wenn Gebei pfeift. Das hat dann doch meist Hand und Fuß.

Zum Spiel: Alles in allem mMn ein verdienter Sieg, auch wenn das erste Drittel ganz klar Dornbirn gehört hat. Ich hoffe, meine Befürchtung, wonach wir etwas zu klein und schmächtig sind (v.a. in der D) bewahrheitet sich nicht im Laufe der Saison. Mich nervt das schon sehr, dass sich Ouzas selbst verteidigen muss, wenn nicht grad Lebler und Iberer neben ihm stehen. Murphy abermals oft viel zu langsam gegen DiBenedetto und co. Aber die Moral und der Kampfgeist haben auf beiden Seiten gepasst. Da muss man auch Dornbirn ein Kompliment machen. Wahnsinn, wie die Bulldogs gekämpft haben. Mit diesem physisch starken Spiel werden noch viele Gegner zu kämpfen haben. Dennoch eine sehr sympathische Truppe, diese "Hündle". Ich wünsche den Dornbirnern eine spannende Saison!

• Spezza19
    NHL
    • 29. September 2014 um 09:37

Also ja, da waren einige komische strafen dabei, aber nur kurz bzgl. Fehlentscheidungen die das Spiel beeinflussen: wenn ich als verantwortlicher schon glaub dazu per TV den schiri anpatzen zu müssen, wärs halt lässig wenn man sich im gleichen Atemzug beim schiri für das PP zum 1:0 bedankt. Die Strafe gegen Lebler war a Witz (wie auch einige andere auf beiden seiten (stockschlag eines dornbirners, die Aktion rund um ouzas)). Berneker is einfach schlecht. Ich glaub auch ned wirklich, dass er was gegen DB hat, mir kommt er eher vor als halte er nix vom Heimvorteil ;)

Zum Spiel: mMn wäre eine OT gerecht gewesen. Beide goalies mit fantastischen saves und auch vorm Tor durchaus interessante Szenen. Also mir hats gefallen.

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 29. September 2014 um 10:17

Eines vorweg, unser Spiel war vor 1 Jahr zur selben Zeit um nichts besser und wenn man bedenkt in welcher Unform derzeit DÁlvise, DiBenedetto, MGM, Miller, Desbiens u. vor allem Exelby spielen. Besonders von Exelby bin ich bisher noch in jeder Partie sehr enttäuscht worden. Spielt so, als wenn ihn alles nichts anginge. Hier sieht man den Unterschied zwischen einem Spitzenspieler der AHL u. einem Mitläufer der NHL.

Schauen das die Genannten in Form kommen, technische Fehler minimieren u. es kann los gehen!

• sonne
    EBEL
    • 29. September 2014 um 11:48

Zu den Fehlentscheidung.

Das Foul von Lebler hätte ich gegeben, der er nur die Absicht hatte den Dornbirn Spieler aus dem Weg zu räumen. Da war keine Scheibe in der Nähe. Da hatte es Lebler das ganze Spiel über schwer. Ich hätte schon zwei, drei Fouls gesehen die an Lebler begangen wurden.

Schwerer Fehlentscheid beim nicht gegebenen Tor von Dornbirn. Dieses Tor hätte zählen müssen. Es war kein Verschulden von Dornbirn feststellbar.

zweiter Entscheidender Fehler - der Ausgleich. Es war ganz klar 6 Mann von Linz auf dem Eis. (Ich hab´s mir heute bestätigen lassen).

dritte Schweinerei von Bernecker. Kurz vor Schluss, dachte ich mir während des Spieler - wieso lässt er den Dornbirner Spieler nicht auf´s Eis?
    Bernecker wollte das Time Out von Dornbirn nicht durchführen lassen - erst als Kellner im sagte, dass er dies Zulassen muss, konnte Dornbirn das Time Out durchführen.

Bohmbach fuhr alleine auf das Tor der Linzer und wurde mit Stockschlägen bearbeitet, dafür bekam ein Linzer auch zwei Minuten. Ähnliche Situation auf der anderen Seite war ein Penalty...

Ich habe sehr starke Linzer gesehen, die diesmal knapp an einer Niederlage vorbeigeschrammt sind. Die aber auch mit ihrem Torhüter den besten Mann auf dem Platz hatten und immer gefährlich waren. Wir hatten Lebler und Kozek gut im Griff. Dafür haben halt andere die beiden Tore gemacht. Dazu kann man den Linzern nur Gratulieren. Mit dieser Leistung hätten die Linzer gestern nicht nur die Bulldogs besiegt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. September 2014 um 11:56
    Zitat von sonne

Das Foul von Lebler hätte ich gegeben, der er nur die Absicht hatte den Dornbirn Spieler aus dem Weg zu räumen. Da war keine Scheibe in der Nähe. Da hatte es Lebler das ganze Spiel über schwer. Ich hätte schon zwei, drei Fouls gesehen die an Lebler begangen wurden.

Wenns da um die Behinderungs-Strafe ging die zum 1:0 geführt hat dann bitte nochmal genau schauen wer da wem reinfährt. Wenn da statt Lebler der Dornbirner geht darf er sich auch nicht beschweren.

Zu den 6-Mann beim Ausgleich...wer hat es dir denn "bestätigt" und gibts da eventuell auch einen Bild-Beweis dazu?

• sonne
    EBEL
    • 29. September 2014 um 11:59

Diesen Beweis gibt es, wie es mit den Fehlentscheidungen halt so ist - für das "gemeine" Volk nicht zugänglich.
    Wer´s Bestätigt hat, der kann auch diese Videobilder sehen.

• Lempi
    Obmann
    • 29. September 2014 um 12:30
    Zitat von sonne

Zu den Fehlentscheidung.

Schwerer Fehlentscheid beim nicht gegebenen Tor von Dornbirn. Dieses Tor hätte zählen müssen. Es war kein Verschulden von Dornbirn feststellbar.

Bohmbach fuhr alleine auf das Tor der Linzer und wurde mit Stockschlägen bearbeitet, dafür bekam ein Linzer auch zwei Minuten. Ähnliche Situation auf der anderen Seite war ein Penalty...

Also beim Lebler "Foul" wurde er wohl eher ganz klar vom Dornbirner über den Haufen gefahren, während er den scheibenführenden Dornbirner verfolgt hat...

Beim nichtgegebenen Tor: Durch das Zutun der Dornbirner Stürmer wurde der Torhüter im Torraum an einer Abwehrbewegung behindert - daher Torraumabseits und zu Recht entschieden auf kein Tor

Der Penalty wurde bei Dornbirn nicht gegeben, da der Stürmer noch zum Abschluss kam und damit nur 2 Minuten für whatever (weiß ich nicht mehr). Kozek kam nicht mehr zum Schuss durch die Behinderung, daher Penalty.

• EINI
    EBEL
    • 29. September 2014 um 12:37

Interessant war ja beim Linzer Penalty:
    - Stürmer fährt aufs Tor zu
    - Wird klar am Abschluss gehindert
    - Schiri zeigt eine Strafe an, lässt aber (da Linz weiterhin im Puckbesitz ist) weiterspielen
    - Pfeift erst, als Dornbirn den Puck kontrollieren konnte

Jetzt mal davon abgesehen, dass es am Ende eh besser gekommen ist (immerhin steht ja Madlener im Tor :) ) :
    Müsste der Schiri nicht sofort auf Penalty entscheiden? So hats den Eindruck gemacht: "Lass ma se hald mal mit 6 Spielern aufs Tor drücken, wenns nichts wird, geb ma ihnen beim Penalty eben noch eine Chance".

Ansonsten war das erste Drittel gut, Madlener sowieso während des ganzen Spiels und der Kampfgeist wär auch dagewesen.
    Gegen Ende wollte aber dann eben mal überhaupt kein Pass mehr ankommen und man scheiterte gefühlte 50 mal beim Überwinden der blauen Linie.
    Jetzt gehts zwei mal gegen (ebenfalls nicht in Topform agierende) Kärntner. Mal schauen, 2 Punkte solltens hoffentlich schon werden

• 0815
    Hobbyliga
    • 29. September 2014 um 12:39

Immer sind die anderen schuld
    Tatsache ist das neuen Import nicht das versprechen was man erwartet hat.
    Ein Di Benedetto ist kein Ersatz für Aquino.
    Der 41er kein Ersatz für Mink.
    Hinten der Exelby ist noch schlechter als Plante. (NHL ist nicht gleich gut)

Die Linie wo letzte Saison mit Arniel -Grabher Meier-D Alvise eine der beste in der EBEL war wurde getrennt.?

Aber immer sind die Anderen Schuld.
    D Aversa ist momentan auch komplett von der Rolle. Wahrscheinlich muss er für Exelby mitdenken.

Das einzige was momentan passt ist Madlener.
    Bin aber gespannt ob er weiter spielt wenn ein neuer Mann kommt.

Und sehr gut gefallen haben die 2 Dornbirner Torschützen, leider auf der falschen Seite.

• sonne
    EBEL
    • 29. September 2014 um 12:53

Nein Eini, das ist schon Regelkonform. Solange wir nicht im Puckbesitz sind (nicht nur berühren) läuft das Spiel weiter. Das hat nichts mit Penaltiy oder zwei Minutenstrafe zu tun.

Nein Lampi, stimmt nicht. Durch das Zutun des Linzer Spieler wurde der Torhüter gehindert!

Aber aus FK Sicht ist es ja egal wie es wirklich war.

• Malone
    ✓
    • 29. September 2014 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonne

Nein Lampi, stimmt nicht. Durch das Zutun des Linzer Spieler wurde der Torhüter gehindert!

Aber aus FK Sicht ist es ja egal wie es wirklich war.

Nochmals lesen, kurz nachdenken und dann in großer Ehrfurcht entschuldigen, sonst darfst ein Spiel lang direkt unter Lempis Trommel hocken und er darf draufdreschen, bis dir Hören und Sehen vergeht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • *Ranger*
    KHL
    • 29. September 2014 um 13:38

[quote='sonne','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44170-6-R-Dornbirner-Eishockey-Club-Die-Bulldogs-EHC-LIWEST-Black-Wings-Linz/?postID=924481#post924481']Ranger,

denkst du nicht, dass, wenn die Mannschaft so gespielt hat, wie du es gesehen hast, mit so viel Applaus verabschiedet worden wäre?
    Oder hast du Pfiffe gehört?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mit so viel Applaus? ich hab aber auch sehr viele zuschauer gesehen die kopfschüttelnd die halle verlassen haben...du hast das spiel so gesehen und ich eben anderst, das kommt vor ;) selbst Eini meinte das man geschätzte 50x scheiterte die blaue linie zu überqueren..

EpiD schrieb zb.: Die Bulldogs haben gekämpft. Und wie. Aber das mühsame tief spielen und rackern an der Bande sowie der oft fehlerhafte Aufbau des Spiels kann man meines Erachtens nicht übersehen haben....also auch EpiD ist es aufgefallen...wir gucken halt mehr aufs spiel und nicht auf die schiris (spass, sonne)

Kampfgeist hab ich den jungs nie abgestritten, ganz im gegenteil...nur ich drücke mich halt nicht so aus wie manch ein user hier, für mich war es ein GEMURKSE, vor allem vor dem gegnerischen tor

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™