1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

6.R.: Dornbirner Eishockey Club "Die Bulldogs" - EHC LIWEST Black Wings Linz

• *Ranger*
  • 25. September 2014 um 15:43
  • sonne
    EBEL
    • 29. September 2014 um 14:09

j

Zitat von Malone

Nochmals lesen, kurz nachdenken und dann in großer Ehrfurcht entschuldigen, sonst darfst ein Spiel lang direkt unter Lempis Trommel hocken und er darf draufdreschen, bis dir Hören und Sehen vergeht.

a

ja genau,

ich hab´s mir jetzt x-mal angesehen. auch die Kommentatoren von Servus TV sind der Meinung dass dieses Tor auch gegeben werden konnte.
    Der Puck war frei. der Torhüter wußte nicht mal wo er ist. Zwischen dem Torhüter und dem Dornbirner Spieler war ein Linzer. Pfiff habe ich erst einen gehört als die Scheibe im Tor war!

Es ist auch auch Linzer Sicht egal wie es wirklich war. Bernecker war halt so freundlich.

Es ist jetzt eh egal. Das Spiel ist für uns Verloren. Dann hauen wir euch halt im HF raus..

• Lempi
    Obmann
    • 29. September 2014 um 14:42
    Zitat von sonne

Es ist jetzt eh egal. Das Spiel ist für uns Verloren. Dann hauen wir euch halt im HF raus..

HF steht bei dir für was? Hoffest? Holzfällen? ;)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 29. September 2014 um 14:47

Dornbirn im Halbfinale :) Da muss aber vorher schon die Ebola Seuche die restliche EBEL dahinraffen......

• Spezza19
    NHL
    • 29. September 2014 um 15:14
    Zitat von sonne

j

a

ja genau,

ich hab´s mir jetzt x-mal angesehen. auch die Kommentatoren von Servus TV sind der Meinung dass dieses Tor auch gegeben werden konnte.
    Der Puck war frei. der Torhüter wußte nicht mal wo er ist. Zwischen dem Torhüter und dem Dornbirner Spieler war ein Linzer. Pfiff habe ich erst einen gehört als die Scheibe im Tor war!

Es ist auch auch Linzer Sicht egal wie es wirklich war. Bernecker war halt so freundlich.

Alles anzeigen

also wenn ich mich richtig erinnere, war NUR der clausi der meinung, und wie sehr DER im dreieck gesprugen wär, hätt ihn ein gegnerischer spieler (schaufel voran) ins tor geschoben (ohne möglichkeit auf den puck zu greifen => tormannbehinderung, egal ob torraumabseits oder ned...) brauch ma glaub ich ned erläutern.

unglaublich wieviel blödsinn der clausi in 60min reden kann (bereitet eine analyse vor in (das 2te linzer tor) und spricht keinen einzigen namen der reihenfolge bzw, der aktion entsprechend aus!!)). KEINE einzige entscheidung vom schiri wird da hinterfragt. genauso bei der von mir angesprochenen aktion gegen ouzas. ER bekommt von einem dornbirner eine auf den fanghandschuh, taucht dem eine retour aufn schoner, bekommt von oben eine gebrennt (Desbienes?) und lebler hält diesen dann zurück. ouzas bekommt 2, lebler 2 und desbienes auch 2 !? auch da hätt sich der clausi nimmer einbekommen.
    dafür mMn. guido weit besser als ich es ihm zugetraut hätte. der hat solche aktionen (und auch strafen gegen DB) fragend kommentiert, gefällt mir. mMn. sollte man das genauso von einem kommentator und auch von den experten erwarten dürfen und nicht alles als gegeben hinnehmen und verteidigen. (da is der tomanek leider auch oft zu nachsichtig)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. September 2014 um 15:26

Lebler ist so stark und körperlich eine Macht - genial, wie er Exelby an sich zerschellen hat lassen, a Witz, dass Lebler dafür die Strafe kassiert hat.

• Lempi
    Obmann
    • 29. September 2014 um 16:17
    Zitat von Spezza19

also wenn ich mich richtig erinnere, war NUR der clausi der meinung, und wie sehr DER im dreieck gesprugen wär, hätt ihn ein gegnerischer spieler (schaufel voran) ins tor geschoben (ohne möglichkeit auf den puck zu greifen => tormannbehinderung, egal ob torraumabseits oder ned...) brauch ma glaub ich ned erläutern.

unglaublich wieviel blödsinn der clausi in 60min reden kann (bereitet eine analyse vor in (das 2te linzer tor) und spricht keinen einzigen namen der reihenfolge bzw, der aktion entsprechend aus!!)). KEINE einzige entscheidung vom schiri wird da hinterfragt. genauso bei der von mir angesprochenen aktion gegen ouzas. ER bekommt von einem dornbirner eine auf den fanghandschuh, taucht dem eine retour aufn schoner, bekommt von oben eine gebrennt (Desbienes?) und lebler hält diesen dann zurück. ouzas bekommt 2, lebler 2 und desbienes auch 2 !? auch da hätt sich der clausi nimmer einbekommen.
    dafür mMn. guido weit besser als ich es ihm zugetraut hätte. der hat solche aktionen (und auch strafen gegen DB) fragend kommentiert, gefällt mir. mMn. sollte man das genauso von einem kommentator und auch von den experten erwarten dürfen und nicht alles als gegeben hinnehmen und verteidigen. (da is der tomanek leider auch oft zu nachsichtig)

AMEN!

• lacoste
    EBEL
    • 29. September 2014 um 17:43
    Zitat von nots

Dornbirn im Halbfinale :) Da muss aber vorher schon die Ebola Seuche die restliche EBEL dahinraffen......

naja... wie ihr ja bestimmt von den vorarlbergern hier gelesen habt,
    läufts einfach noch nicht. der kader, wenn er zu ner manndchaft wird, hat die qualität fürs HF.

im moment ists hald so...
    kämpfen JA aufgeben NEIN chancen JA gute auswertung NEIN
    spielerische klasse NEIN sichere verteidigung JEIN

so wie s also bisher läuft, muss man froh sein, wenn man mit bonuspunkt(en) in die zwischenrunde geht. dafür muss sich aber bis november einiges ändern.

grundsätzlich sehe ich immer noch, dass man mit mehr verteidigern ruhe ins spiel bringen kann, vor allem wenns dem ende des spiels zugeht, und die konzentration immer noch voll da sein sollte.

aber wie schon geschrieben liegt das hauptproblem irgendwo anders.
    ich lasse floskeln wie "pech auf der schaufel" oder sonstige... nicht gelten - nicht im 6.spiel in folge. und schon garnicht bei allen stürmern.
    für mich fehlt der unbedingte wille vor dem tor, und das hat erstmal nichts mit selbstvertrauen zu tun... der erfolg muss ganz einfach erzwungen werden, die nächsten spiele. dann kommt das selbstvertrauen von selbst. und dann.... ist der DEC ein ernstzunehmender HF-kandidat.

• sonne
    EBEL
    • 29. September 2014 um 17:57

Lempi.

ich habe mir heute das Spiel nochmals angesehen. Die Strafe gegen Lebler - war keine, da hast du Recht.
    Leber ist keine Liebling der Schiedsrichter, es darf nicht sein, das an ihm keine Fouls gesehen werden.

• sonne
    EBEL
    • 29. September 2014 um 18:00

na na na.

"ER bekommt von einem dornbirner eine auf den fanghandschuh, taucht dem eine retour aufn schoner, bekommt von oben eine gebrennt (Desbienes?) und lebler hält diesen dann zurück. ouzas bekommt 2, lebler 2 und desbienes auch 2"

Der Leber hat hier wirklich nichts gemacht, als den Dornbirner gehalten. Aber das mit dem Tormann solltest dir nochmals reinziehen.
    Das brauchst du jetzt nicht schönreden. Der hat Mächtig ausgeteilt, 2+2 wäre richtig gewesen.

• sonne
    EBEL
    • 29. September 2014 um 18:19

Ranger "wir gucken halt mehr aufs spiel und nicht auf die schiris (spass, sonne)"

Einer im Stadion muss diese unangenehme Aufgabe, völlig Neutral übernehmen. Ich bin neutraler als der Bernecker.

• Spezza19
    NHL
    • 29. September 2014 um 18:47
    Zitat von sonne

na na na.

"ER bekommt von einem dornbirner eine auf den fanghandschuh, taucht dem eine retour aufn schoner, bekommt von oben eine gebrennt (Desbienes?) und lebler hält diesen dann zurück. ouzas bekommt 2, lebler 2 und desbienes auch 2"

Der Leber hat hier wirklich nichts gemacht, als den Dornbirner gehalten. Aber das mit dem Tormann solltest dir nochmals reinziehen.
    Das brauchst du jetzt nicht schönreden. Der hat Mächtig ausgeteilt, 2+2 wäre richtig gewesen.

Sorry, aber mächtig ausgeteilt? I sag ja garned, dass ouzas ned bestraft gehört, aber 2min für das unnötige draufhaun von einem Dornbirner, 2min für ouzas (oder auch 2+2) und 2min für desbienes + was auch immer weil er sich als 3ter einmischt => PP für Linz und ned umgekehrt. Kann ja ned sein, dassd fürs wehren und beschützen bestraft wirst

• Malone
    ✓
    • 29. September 2014 um 19:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonne

Einer im Stadion muss diese unangenehme Aufgabe, völlig Neutral übernehmen. Ich bin neutraler als der Bernecker.

Definitiv - Neutralität ist ja dein zweiter Vorname :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 29. September 2014 um 19:25
    Zitat von Malone

Definitiv - Neutralität ist ja dein zweiter Vorname :D

Diesmal hat er aber Recht. Durch die dicken Gläser ist das kristallklar zu sehen. :D

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. September 2014 um 20:16
    Zitat von sonne

Ranger "wir gucken halt mehr aufs spiel und nicht auf die schiris (spass, sonne)"

leider ist das nicht mal der größte bullsh.t den wapedo im forum von sich gibt.
    er hat schon wilderes geschrieben....
    aber immer wieder tuts weh so an schwachsinn zu lesen..

wie lange es wohl noch dauern wird, bis er bernekers namen richtig schreibt?!

• sonne
    EBEL
    • 29. September 2014 um 20:44

baerli träum die weiter von den frauen deren bilder für dich herhalten müssen.

ob bernecker oder berneker - das ist mir genau so egal, wie diesem typen die eishockeyregeln. auslegungssache!

der größte bull.. ist, dass du immer wieder glaubst, die zebras in schutz nehmen zu müssen.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (29. September 2014 um 20:51)

• TheNus
    KHL
    • 29. September 2014 um 21:06

Lacoste hat es richtig gesagt. Gekämpft haben die Bulldogs, aber es fehlt mir bei vielen der unbedinge Wille. Auch beim Verteidigen. Wobei ich dieVerteidigung qualitativ trotz allem klar über die von letzter Saison stelle. Was auch die Anzahl erhaltener Tore klar aussagt.
    Was im Finish einfach fehlt ist jemand der das Spiel an sich reisst und die anderen führt. Da fehlt Aquino doch mehr als von mir erwartet. Es hatte den Anschein daß keiner Verantwortung übernehmen wollte. Einzig Arniel hat es Versucht, allerdings ist er qualitativ (noch) unter Aquino zu stellen auch mag ihm ein bißchen die Luft m finish fehlen da seine Spielanlage doch mehr Energie benötigt als die von Aquino.
    D'Aversa ist auch komplett ausser Form, daher funktionierte der Spielaufbau auch nicht so. Ausserdem ist er mMn im Finish schon komplett auf dem Zahnfleisch dahergekommen - Stichwort 6 Verteidiger.

• lacoste
    EBEL
    • 29. September 2014 um 21:19

sehe ich, wie schon geschrieben, genau so.

für mich wäre der richtige weg jetzt ein professionelles motivations-coaching!
    bevor alle noch frustrierter werden und garnichts mehr läuft.

ich denke auch, dass die vielen strafen aus frust passieren.

also hängt im moment alles an einem funktionierenden sturm - wenn tore fallen und siege eingefahren werden, wird alles andere auch besser laufen!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. September 2014 um 21:43
    Zitat von sonne

baerli träum die weiter von den frauen deren bilder für dich herhalten müssen.

ob bernecker oder berneker - das ist mir genau so egal, wie diesem typen die eishockeyregeln. auslegungssache!

der größte bull.. ist, dass du immer wieder glaubst, die zebras in schutz nehmen zu müssen.

woher willst du wissen wovon ich träume??
    und woher willst du wissen, ob einem schiri die regeln egal sind(was ja wieder ein blödsinn ist)??
    weil du selbst leider keine ahnung von den regeln hast.. wie du immer und immer wie unter beweis stellst mit deinen posts.

aber mit vereinsbrillen, bei sinds aber schon vereinsaschenbecher, tut man sich leicht mit motzen...

ein typischer wapedo wieder, deine posts hier...

• sonne
    EBEL
    • 29. September 2014 um 21:56

wenn ich keine Ahnung von den Regeln habe, dann bist du damit nicht alleine, dann sind wir schon zu zweit.

Beim ersten Heimspiel in dieser Saison wurde uns der Lehrling Gamper aus Italien geschickt.
    Prompt schickte er nach kurzer Zeit einen Dornbirner Spieler durch einen Fehlentscheidung zum Duschen.
    Da habe ich nichts von dir gelesen.

Es wäre mal an der Zeit dass du auch solche Dinge in das richtige Licht rückst.
    Und vergiss "auch Schiedsrichter sind nur Menschen". Das mit den Aschenbecher trifft wohl auf dich zu.

Ich habe auch nichts von dir gelesen, warum vier Mann nicht in der Lage sind, 6 Mann von Linz kurz vor dem Ausgleich zu ahnden.

Dich nehme ich frühestens Ernst, wenn du auch mal solche krassen Fehlentscheidungen verurteilst.

2 Mal editiert, zuletzt von sonne (29. September 2014 um 22:03)

• Malone
    ✓
    • 29. September 2014 um 22:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonne

Ranger, du haste Recht es war eine Fehlentscheidung.
    Aber in der Geschwindigkeit wie es abgelaufen ist, schwer zu Entscheiden. Vielleicht war es klug so zu entscheiden.

Zitat von sonne

Beim ersten Heimspiel in dieser Saison wurde uns der Lehrling Gamper aus Italien geschickt.
    Prompt schickte er nach kurzer Zeit einen Dornbirner Spieler durch einen Fehlentscheidung zum Duschen.

Also was jetzt - einst war es noch ganz in Ordnung, jetzt eine komplette Fehlentscheidung eines Lehrlings.

Hattest du dir nicht mal zu Neujahr etwas vorgenommen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • lacoste
    EBEL
    • 29. September 2014 um 22:20
    Zitat von baerli1975

leider ist das nicht mal der größte bullsh.t den wapedo im forum von sich gibt.
    er hat schon wilderes geschrieben....
    aber immer wieder tuts weh so an schwachsinn zu lesen..

wie lange es wohl noch dauern wird, bis er bernekers namen richtig schreibt?!

übrigens ist mr bährnegger gerade teil einer diskussion bei servus.tv ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. September 2014 um 22:28
    Zitat von sonne

wenn ich keine Ahnung von den Regeln habe, dann bist du damit nicht alleine, dann sind wir schon zu zweit.

Da habe ich nichts von dir gelesen.

Es wäre mal an der Zeit dass du auch solche Dinge in das richtige Licht rückst.
    Und vergiss "auch Schiedsrichter sind nur Menschen". Das mit den Aschenbecher trifft wohl auf dich zu.

Ich habe auch nichts von dir gelesen, warum vier Mann nicht in der Lage sind, 6 Mann von Linz kurz vor dem Ausgleich zu ahnden.

Dich nehme ich frühestens Ernst, wenn du auch mal solche krassen Fehlentscheidungen verurteilst.

und wieder falsch!
    es war warshaw und die entscheidung war richtig!! frag deine quellen...
    reisst die pappn auf wo es nur geht und hat null ahnung...

so a ruabnzutzler....

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. September 2014 um 22:53

epid, ich bleib dabei, oberquarkstrudel :thumbup:

gibts eig noch was adäquates zum spiel? hmm, anscheinend nicht.. wo kann ichs einstellen, dass i nimma benachrichtigt werde?

• EpiD
    Wikinger
    • 29. September 2014 um 23:24

Bei uns heißt es immer noch 'Topfen'! Aber da du aus dem nördlichen Nachbarland kommst bin ich nachsichtig...dieses eine weitere mal noch. ;)

Kannst ja im Spiel 7 ungestört mitschreiben bis er diesen Thread auch findet. :D

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. September 2014 um 23:30
    Zitat von EpiD

Bei uns heißt es immer noch 'Topfen'! Aber da du aus dem nördlichen Nachbarland kommst bin ich nachsichtig...dieses eine weitere mal noch. ;)

Kannst ja im Spiel 7 ungestört mitschreiben bis er diesen Thread auch findet. :D

:thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™