1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. April 2015 um 09:47
    • #2.226

yep, rapunzl. nagl müsste mittlerweile routine genug haben um z.b. einen leiler, gelfanov, brunner etc. in einer vierten linie zu führen. die müssen wirklich nur für entlastung sorgen und das gegnerische spiel zerstören. gustostückerln erwarten man hier ohnehin nicht und wenn ein junger technisch beschlagen ist und das auch aufs eis bringt, wird er nicht in der vierten versauern - da könnte ich mich an keinen einzigen fall erinnern ;)

• mustermann
    EBEL
    • 17. April 2015 um 10:12
    • #2.227
    Zitat von Rookie o.t. year

für ein konsequentes vier-linien-spiel würd ich sogar einen 11. legio in kauf nehmen :whistling:

Wenn es dir leichter fällt dann könnten sie die nächste sinnvolle Verpflichtung ja zum "ANDY KRISTELMANN" umbenennen;-)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 17. April 2015 um 10:20
    • #2.228

Bin mit allem einverstanden, nur bitte nicht den Sündenfall mit 11 Legios - nicht beim VSV! Und vor allem: Hunter in der 4.?... Geht's noch??? Die vierte Linie hat ohne wenn und aber jungen Villachern vorbehalten zu sein... Die gefälligst auch spielen sollen, gell Hannu!?! dann hätten wir auch mehr Kraftreserven für die Pickround... Was offensichtlich dringend notwendig wäre.
    by the way: Urbas ist sicher nicht schlecht, aber zu was brauch ma den?

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. April 2015 um 10:26
    • #2.229
    Zitat von Rookie o.t. year

für ein konsequentes vier-linien-spiel würd ich sogar einen 11. legio in kauf nehmen :whistling:

mir reichen 10.... :kaffee:
    Jä sollte eher generell die 4. nicht vergessen.... wenn wir vorne 7 Legionäre hätten, spielt er trotzdem wahrscheinlich nur mit 3 Linien.... also ob 10 oder 11 ist da nicht so entscheidend.....
    Aber wie schon einige geschrieben haben.... der Scoringpunch muss aufgeteilt werden.... (siehe Salzburg).... soll JÄ nicht jetzt Ende April noch mal nach Villach kommen?

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. April 2015 um 10:28
    • #2.230

Geh bitte hörts doch endlich auf mit den "die 4.Linie darf nur aus Junge bestehn".

Genau das hat uns in den letzten Jahren keine Chancen auf den Titel gebracht. Das Modell mit 1.+2. Scoringlinie, 3. Arbeiterlinie und 4. Junge stammt noch aus der Steinzeit. So kannst einfach nix gewinnen!
    Ein gutes Team verfügt über 3 Linien mit Scoringpotential und die 4. Linie ist eine Grinder Linie, die vorallem kämpft und das Spiel des Gegners zerstört. Solang man das in Villach nicht kapieren wird, wird man auch keinen Titel holen!

• mustermann
    EBEL
    • 17. April 2015 um 10:29
    • #2.231
    Zitat von Villas

Bin mit allem einverstanden, nur bitte nicht den Sündenfall mit 11 Legios - nicht beim VSV! Und vor allem: Hunter in der 4.?... Geht's noch??? Die vierte Linie hat ohne wenn und aber jungen Villachern vorbehalten zu sein... Die gefälligst auch spielen sollen, gell Hannu!?! dann hätten wir auch mehr Kraftreserven für die Pickround... Was offensichtlich dringend notwendig wäre.
    by the way: Urbas ist sicher nicht schlecht, aber zu was brauch ma den?

Jan Urbas ist ein Powerforward der sicher jede Mannschaft in unserer Liga bereichert.
    Sieht so aus als würde unser Spiel sich mehr in Richtung Speed und schnörkellosem Hockey entwickeln. Weniger Zauber dafür "mehr" Effektivität.
    Urbas wäre schon top sollten wir ihn bekommen.
    Uns falls er noch Nick Angell von seinem aktuellen Club mitbringt hätten wir den Quaterback mit Villacher Tugenden auch schon gefunden...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. April 2015 um 10:38
    • #2.232

mit urbas würde ich unsere offense jetzt schon stärker einschätzen als die des letzten jahres. ein wenig zu denken gibt mir nur die komische positionierung der spieler (LW-Mangel)

nachdem der Kader quasi steht und Jä noch immer seinen Platz hat, wird er wohl auch bleiben.

Zitat von Vaclav Nedomansky

Sagen wir so - sein Abgang hat jetzt nicht wirklich ein allzu großes Loch gerissen

um fair zu sein - es war davor nix große uns danach auch a ziemlicher schaß in Klagenfurt in der Saison.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2015 um 10:43
    • #2.233

mmn. lernen junge spieler mehr wenn sie mit erfahrenen zusammenspielen und nicht wenn sie zusammen in eine linie gesteckt werden und dort wenig eiszeit bekommen...

dynamite
    EBEL
    • 17. April 2015 um 10:46
    • #2.234

Denke die Positionen für die Legios sind folgend angedacht:

C: Schofield, McBride
    LW: Hunter, Santorelli
    RW: Pance, Urbas

Positiv ist, dass mit Urbas und Hunter im Notfall zwei Flügel auch den Center besetzen können.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 17. April 2015 um 11:11
    • #2.235
    Zitat von PatMan

Geh bitte hörts doch endlich auf mit den "die 4.Linie darf nur aus Junge bestehn".

Genau das hat uns in den letzten Jahren keine Chancen auf den Titel gebracht. Das Modell mit 1.+2. Scoringlinie, 3. Arbeiterlinie und 4. Junge stammt noch aus der Steinzeit. So kannst einfach nix gewinnen!
    Ein gutes Team verfügt über 3 Linien mit Scoringpotential und die 4. Linie ist eine Grinder Linie, die vorallem kämpft und das Spiel des Gegners zerstört. Solang man das in Villach nicht kapieren wird, wird man auch keinen Titel holen!

Heuer war aber schon die erste Linie Schuld an dem Pickround Desaster und nicht die 4. - oder? Abgesehen davon: wenn ich 4 perfekte Legiolinien sehen will, schau ich gleich NHL-Partien...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. April 2015 um 11:13
    • #2.236
    Zitat von Villas

Heuer war aber schon die erste Linie Schuld an dem Pickround Desaster und nicht die 4. - oder?

das würde ich definitiv nicht ohne weiteres bejahen :|

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. April 2015 um 11:14
    • #2.237

wenn nicht noch was nachkommt, wird es genau so sein dynamite !

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. April 2015 um 11:19
    • #2.238
    Zitat von VSVrulz

das würde ich definitiv nicht ohne weiteres bejahen :|

Detto! Wenn Scoring Potential in 3 Linien hast, musst nicht alles immer nur von einer Linie abhängig machen. Ist ja auch Schwachsinn, denn Erfolg auf eine Linie auszulegen.

Außerdem spricht hier niemand von 4 Legio Linien. Nur sollten die Jungen nicht zusammen in einer Reihe spielen. Man sollte sie eher, je nach Potential in die 4 Linien aufteilen. ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 17. April 2015 um 11:24
    • #2.239
    Zitat von PatMan

Solang man das in Villach nicht kapieren wird, wird man auch keinen Titel holen!

ohne starke junge Villacher wirst in Villach auch keinen Titel mehr sehen. Für eine wirklich starke reine Legio Truppe fehlt einfach das Geld.
    Der Weg zum Villacher Titel führt über einen starken Goalie (hätte man diese Saison noch), einer gesicherten Abwehr und vorne ein paar Jungs welche die Dinger rein machen wenns sein muss. Die restlichen Aufgaben müssen vom Eigenbau erledigt werden
    Wennst das angeblich wenige Geld auf 11-12 Legios aufteilen musst, wirst dies nicht erreichen.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 17. April 2015 um 11:35
    • #2.240

Santorelli - Schofield - Platzer
    Urbas- McBride - Petrik
    Hunter - Alagic - Pance
    Pewal - Nageler/Leiler - Nageler/Gelfanov

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. April 2015 um 11:40
    • #2.241
    Zitat von Anzeigetafel

Urbas- McBride - Petrik
    Hunter - Alagic - Pance

:veryhappy:
    Und Laibach wird Meister...

• Anzeigetafel
    • 17. April 2015 um 12:01
    • #2.242

@PatMan

- Viele fordern vermehrte Eiszeit für die Jungen Edith : und ein konsequentes 4 Linien Spiel.
    - Viele behaupten das die jungen Spieler von erfahrenen Legionären als Linienpartner profitieren würden.
    - Es wird behauptet, z.B. Platzer hätte ähnlich wie Pewal neben Ryan u. Hughes gepunktet.
    - Es wird sogar behauptet, Alagic kann nicht in einer "reinen" Grinder Linie spielen, da er spielerisch zu schade ist.
    - Es wird hier "erkannt", dass ein moderneres Spielsystem mit 3 Scouring Lines und die 4. als Grinder, von anderen Vereinen gespielt wird und fordert dieses System auch bei uns.

Mit dem Großteil der aufgezeigten Forderungen/Wünsche etc. stimme ich überein.

Also @PatMan, erkläre mir bitte, warum so eine Aufstellung, zumindest im Grunddurchgang nicht gespielt werden könnte/sollte?

P.S.: Sonst teile mir bitte wenigstens mit was du daran so :veryhappy: findest, danke.

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. April 2015 um 12:09
    • #2.243

......................................GP T A P +/-
    2014-15 Platzer Patrick 54 3 1 4 -15 (und jeder hier weiß wie oft er 2. Linie gespielt hat)

Tut mir leid, aber jeder der glaubt, dass Platzer Potential für die 1.Linie hat, der hat einfach keine Ahnung von Eishockey. (Dazu zähl ich jetzt natürlich nicht dich, du bist nur von den Aufschrei anderer ausgegangen)
    Hätte nichts dagegen, wenn er mich nächste Saison eines besseres belehrt, würde mich sogar freuen. Nur das wäre schon ein Wunder...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 17. April 2015 um 12:17
    • #2.244

Ich glaube, wir gehen alle von falschen Erwartungen aus... Dieses ewige " wir müssen nächstes Jahr endlich wieder Meister werden".. Ist doch Unfug! wenn wir nächste Saison ins SF kommen, dannn Gratulation an Trainer, Mannschaft und Vorstand! VSV ist seit 35 Jahren in der ersten Liga und davon waren wir 6x Meister, aber haben mind. 25 geile Saisonen abgeliefert, haben mehr Zuschauer als die Dosen und haben eine gelebte Fankultur. Nächstes Jahr sind die Bullen und die Heidi- Lustknaben wieder einmal die Fav's, wenn Bratislava und vielleicht in 2 Jahren Zagreb in der Liga spielen, dann können wir eh nur schauen, das wir Spiel für Spiel unser Bestes abliefern - und das ist gut so!

• Anzeigetafel
    • 17. April 2015 um 12:25
    • #2.245

Urbas- McBride - Petrik
    Hunter - Alagic - Pance

Jetzt besser ? Mir ging es eher um die Ausgeglichenheit und nein ich habe mich nicht vom Aufschrei anderer verleiten lassen.

Ein Grund dafür ist zum Beispiel, die Abhängigkeit der gesamten Mannschaft von der ersten Linie (Hughes-Ryan, Krog-Haydar) in den letzten Jahren und die daraus resultierende Ausrechenbarkeit bzw. Chancenlosigkeit, sollten diese Spieler nicht ihr Potential abrufen. Du kannst die Linien würfeln wie du willst, aber heuer haben wir durch Spieler wie Pance, Santorelli, Pance, Schofield, Brider, Hunter, (Urbas? bzw. Legio) die Möglichkeit 3 ausgeglichene Linien und eine 4 Grinderlinie zu stellen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. April 2015 um 12:37
    • #2.246

Was man hier nicht vergessen sollte wäre eine frühzeitige Verlängerung von JPLs Vertrag.
    Der wird sich nämlich sicherlich auch anderswo mittlerweile recht interessant gemacht haben, wenn man seine heurige Performance sieht.
    Der KAC oder die Caps zb würden für einen wie ihn derzeit die Brieftasche wohl weit öffnen.

Da er seit er bei uns ist konstant immer besser wird, hätte ich persönlich auch gegen einen 3 Jahresvertrag nix einzuwenden, da MUSS man einfach viel investieren.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 17. April 2015 um 13:07
    • #2.247

Entschuldige, aber bei jpl gehts wohl nicht um VSV vs. KAC, RBS oder VIC, sondern eher um SHL oder gar KHL...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. April 2015 um 13:24
    • #2.248

Vollkommen wurscht, binden muss man ihn ;)

• mustermann
    EBEL
    • 17. April 2015 um 13:25
    • #2.249

Da an gewissen Gerüchten dass Kristler in Salzburg bleiben wird evtl was dran sein könnte,glauben will ich es noch nicht,aber das ist eine andere Sache;-) kann ich mir vorstellen dass wir für die 3. Linie noch einen C bzw wing verpflichten werden.

Da ich hoffe dass der Kelch Quellette ein weiteres Jahr an uns vorüber geht hoffe ich auf einen Spielertyp wie Mcarthur von Wien. Er wäre für einen 3.Linien C. eine mehr als gute Besetzung und könnte ohne weiteres auch weiter vorne helfen.

URBAS(4) - SCHOFIELD(4) - PANCE(4)
    SANTO(4) - Mcbride(4) - PETRIK (2.5)
    HUNTER(4) - MACARTHUR(4) - PLATZER (0)
    NAGELER(2.5) - ALAGIC(0) - GELFANOV(0)

LEGIO(4) - KELLY(4)
    CANCANELLO(4) - BACHER(2.5)
    MÜHLSTEIN(2) - BRUNNER(0)
    SUITZ(0) - KREUTER(0)

LAMO(4)
    HERZOG(0)

Punktewert bei dieser SCHÄTZUNG 53,5

Man hätte also 11 Legionäre im Team
    Von Linie 1-3 durchgehendes Scoringpotential mit großer Verbesserung im Backckeck
    und mit Nageler einen erfahrenen Spieler der zwei Junge aufbauen kann.

Für die Kadertiefe wird man vermutlich Pewal und Lugge behalten wobei ich speziell bei Pewal bewusst nur als Ergänzungsspieler mit ihm planen würde.
    Lugge ist eine schwierige Personalie.Hab bei ihm das Gefühl dass er so ein Typ der Extrawürste ist. Sommertraining,Gehalt...Sportlich in der 2-3 Formation jedoch noch eine Bank...

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. April 2015 um 13:34
    • #2.250

Bei allem nötigen Respekt vor Lamoureux, aber da mach ich mir die geringsten Sorgen dass man keinen passenden Ersatz finden würde. In seiner Preisklasse müsstest schon sehr viel Pech haben, normalerweise kriegst da locker einen überdurchschnittlich guten EBEL Goalie. Generell ist der Unterschied bei den Goalies die aus AHL/ECHL in die Liga kommen mmn relativ gering, ein wirklicher "Fetzen" ist da eigentlich seeehr selten dabei.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™