Wenn ich sehe was ein hughes in den play offs gerade aufführt, möchte ich mich nochmals bei unserem vorstand bedanken........wahnsinn was die sich getraut haben, abzugeben
Er wär so oder so weg gewesen, versteht denn das niemand?
Wenn ich sehe was ein hughes in den play offs gerade aufführt, möchte ich mich nochmals bei unserem vorstand bedanken........wahnsinn was die sich getraut haben, abzugeben
Er wär so oder so weg gewesen, versteht denn das niemand?
Erklär mal
Das er nach der Saison in Villach von der ganzen Liga gejagt wurde ist wohl klar, und mit Salzburg kannst finanziell nicht mithalten! Sein Zwilling ging auch, sehe keinen Grund das er in Villach hätte bleiben sollen!
Sein Zwilling ging auch
kann mich nicht erinnern, dass es den idioten zweimal gegeben hätte
Und warum hat er dann gebettelt, in villach bleiben zu dürfen?
Wer sagt das das stimmt?
Und selbst wenn:
Er ist zu weit gegangen, da gibts keine Ausreden.
kann mich nicht erinnern, dass es den idioten zweimal gegeben hätte
Du hast mich schon verstanden wie das gemeint war
Und warum hat er dann gebettelt, in villach bleiben zu dürfen?
Urban Speckbrotlegende, sonst nix.
Urban Speckbrotlegende, sonst nix.
na, das ist keine legende - das war schon so.
vielleicht jetzt nicht betteln, so wie man es sich bildlich vorstellen würde, aber dass er sich bei fast allen teammates persönlich/telefonisch entschuldigt und auch beim verein im zuge dessen sogar mehrmals angetragen hat, stimmt schon.
so unrecht hat @hockeytime da nicht.
Du hast mich schon verstanden wie das gemeint war
verstanden und als Blasphemie empfunden
Heute schreibt die Kronen Zeitung, dass bei euch noch je 2 Legionäre im Sturm und in der Verteidigung kommen sollen - hört Lugge auf?
4 Legionäre in der Verteidigung... ähm, ja, ich weiß nicht....
4 Legionäre in der Verteidigung... ähm, ja, ich weiß nicht....
was weißt denn nicht?
Heute schreibt die Kronen Zeitung, dass bei euch noch je 2 Legionäre im Sturm und in der Verteidigung kommen sollen - hört Lugge auf?
Wird hin kommen .
was weißt denn nicht?
Ob das nicht ein wenig zu viele sind!!!
Genau so wie 11 insgesamt.
Ob das nicht ein wenig zu viele sind!!!
Genau so wie 11 insgesamt.
50% Legios 50% Villacher , wer kann schon auf 50 % Eigenbau zurück greifen in Österreich ?
11 Legionäre wären meiner Meinung nach einfach traurig. Mir fallen auf die schnelle zwei Positionen (Canzanello, Hunter) ein, die man durchaus mit Österreichern (eigene Jugend) adäquat besetzten hätte können.
Nachrüsten kann man immer noch. Wenn Unterluggauer wirklich aufhört könnte man ja mit Altmann verlängern anstatt noch einen Legionär zu holen, oder noch besser Brunner endlich als top 6 Verteidiger aufbieten.
Bacher-Canzanello
Brunner- Legio
Mühlstein- Kelly
Kreuter- Siutz
ob mir das nicht zuviele Legionäre in der Verteidigung sind.... ja, es sind mir zu viele!
wir würden mit 11 Legionären starten???
wobei... warten wir mal ab was daran stimmt....
ob mir das nicht zuviele Legionäre in der Verteidigung sind.... ja, es sind mir zu viele!
Bin da schon bei euch, aber 11 oder 9 Legionäre ist doch irgendwie dasselbe -> zu viele. Zwei Unterschied ist fast nichts bei dieser Flut...geschätzte 5% (Trifft aber auf alle Clubs zu).
Aber in Summe wird es auf diese Menge raus laufen.
Sehe ich auch so. Ein aktiver Spieler hat letztens etwas negativ angemerkt, dass nächste Saison noch mehr Ausländer beim VSV spielen werden
50% Legios 50% Villacher , wer kann schon auf 50 % Eigenbau zurück greifen in Österreich ?
Statistisch gesehen schon.... aber bei 2 kompletten Blöcken + Goalie kannst dir ausrechnen wie oft der Eigenbau am Eis steht....
Ich weiß, bei 11 eh "nur" einer mehr als dieses Jahr... ich hab aber eher darauf gehofft, einen weniger im Line-up zu sehen....
Wenn jetzt von 4 Defendern + Bacher + Mühlstein (und das Thema Lugge oder Altmann ist noch gar nicht geklärt) gesprochen wird, kannst dir ja vorstellen wie oft ein Brunner, Kreuter, Siutz am Eis stehen wird....
Und gerade Brunner wäre eine Option für die Zukunft, der braucht Eiszeit, und jetzt kommt mir hier keiner mit "was hat er schon gezeigt" oder "Für Meistertitel brauchst andere in den 3 Vert.-Blöcken"....
ich weiß ich mache mir jetzt wenig Freunde aber es sollte nur ein Denkanstoß sein:
Warum immer so auf der Legioanzahl rumhacken?
der FcBayern München ist keine schlechte Mannschaft und spielt auch in einem Land welches im Nationenvergleich immer zu den Titelfavoriten gehört.
Bei einen willkürlichen Spiel ( 27. Spieltag diese Saison gegen den BVB ) war die Startaufstellung:
Manuel Neuer ( Ger )
Jérôme Boateng ( Ger )
Medhi Benatia ( Mar )
Dante ( Bra )
Rafinha ( Bra )
Philipp Lahm ( Ger )
Xabi Alonso ( Esp )
Juan Bernat ( Esp )
Thomas Müller ( Ger )
B. Schweinsteiger ( Ger )
Robert Lewandowski ( Pol )
Bayern spielt also mit 5 Deutschen in der Startelf.
Trotzdem wird Deutschland mit der Nationalmannschaft nicht schlecht dastehen.
Warum also funktioniert es in Fußball-Deutschland mit Legionärsschwämme eine sehr gute Nationalmannschaft auf die Beine zu stellen?
Ja klar spielen in Deutschland mehr Leute professionell Fußbal als in Österreich Eishockey, aber es müsste sich ja aufs kleine runterrechnen lassen.
Wenn wir davon ausgehen dass jede Eishockeymannschaft in Österreich 50% Legios hat, müssen 11 Einheimische übrig bleiben, wenn man sich nun denkt dass davon die Hälfte Junge Spieler sind welche an die EBEL herangeführt wird ( sprich 4. Linie) bleiben von 8 österreichischen Mannschaften 44 Einheimische übrig welche EBEL-tauglich sind. Kommen dann noch ein paar Spieler im Ausland dazu, müsste man locker 50 Spieler für die Nationalmannschaft zur Auswahl haben. Davon nimmt man die besten 22.
Was ist also das Problem mit den vielen Legios?
Lg
PS.: ich bin auch kein Freund von Legiotruppen, wollte es nur mal etwas anders betrachten
Das Problem mit den vielen Legionären kann aber Villach nicht alleine lösen, in erster Linie will die Mehrheit der Fans erfolgreiches Eishockey sehen, auch wenn viele sagen ihnen ist wichtiger das Österreichische bzw. Villacher Spieler am Eis sind. Ich würde gerne sehen wie die Meinung hier im Forum aussehen würde, wenn der VSV zwei, drei Jahre ohne Chancen auf Playoffs am Ende der Tabelle steht. Von Sponsoren und Gönnern will ich garnicht reden, denn wer will schon eine erfolgslose Mannschaft unterstützen.
Das Thema mit Spieler aufbauen klingt ja in der Theorie ganz nett, nur wenn Spieler zu so genannten Leistungsträgern werden, werden sie einen erfolgslosen Verein verlassen. Ich finde das der VSV im EBEL Vergleich genug jungen Spielern eine Chance gibt, damit meine ich nicht junge Talente von anderen EBEL Teams verpflichten
Da Angebot und Nachfrage für gute Einheimische Spieler in Österreich nicht passt, muss man mit etwas weniger Budget auf Legionäre zurückgreifen.
Das Problem mit den vielen Legionären kann aber Villach nicht alleine lösen, in erster Linie will die Mehrheit der Fans erfolgreiches Eishockey sehen, auch wenn viele sagen ihnen ist wichtiger das Österreichische bzw. Villacher Spieler am Eis sind. Ich würde gerne sehen wie die Meinung hier im Forum aussehen würde, wenn der VSV zwei, drei Jahre ohne Chancen auf Playoffs am Ende der Tabelle steht. Von Sponsoren und Gönnern will ich garnicht reden, denn wer will schon eine erfolgslose Mannschaft unterstützen.
Das Thema mit Spieler aufbauen klingt ja in der Theorie ganz nett, nur wenn Spieler zu so genannten Leistungsträgern werden, werden sie einen erfolgslosen Verein verlassen. Ich finde das der VSV im EBEL Vergleich genug jungen Spielern eine Chance gibt, damit meine ich nicht junge Talente von anderen EBEL Teams verpflichtenDa Angebot und Nachfrage für gute Einheimische Spieler in Österreich nicht passt, muss man mit etwas weniger Budget auf Legionäre zurückgreifen.
Ich will 22 gute Eishockeyspieler beim VSV sehen, mit denen es möglich ist, ein EBEL Finale zu spielen und dieses auch zu gewinnen.
Vollkommen egal von wo aus dieser schönen Welt diese auch kommen mögen.