1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. April 2015 um 14:10
    • #1.776
    Zitat von FTC

ich halte es für gewagte these, dass krog mit anderen flügeln die erwartungen mehr erfüllen würde als heuer mit seinem kogenialen partner mit dem er schon eine halbe ewigkeit zusammen gespielt hat. unabhängig von lammers, haydar oder anderen linemates hat er meiner meinung nach als center seine defensivaufgaben ungenügend erledigt und gerade in den pos sollte man normalerweise zulegen können, es war aber eher das gegenteil der fall. jünger und schneller wir er vermutlich auch nicht mehr, daher sehe ich keinen grund warum er nächstes jahr die erwartungen vermehrt erfüllen soll.

aber eine frage ist halt - bekommt man einen besseren?

• Mantinel
    EBEL
    • 2. April 2015 um 14:19
    • #1.777

@Rapunzel;ich denke,dass da einer oder zwei Spieler das Talent hätten zumindest die 2.spielen zu können.Jetzt muss ich aber auch ein Lob an die Nachwuchsarbeit des Vereines aussprechen.Welcher Verein ausser Salzburg (das die guten Einheimischen Spieler von den anderen Vereinen holt) hat so viel Einheimische (Villacher) im Kader.Das Dilemma dabei ist halt,dass die ganz guten weg gehen! Aber das haben wir eh schon oft besprochen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. April 2015 um 14:46
    • #1.778

Kann es sein das man gerade in Villach ein bisschen zu hohe Erwartungen hat was den Nachwuchs betrifft?

Man kann nicht jedes Jahr einen Raffl oder Grabner aus dem Talon ziehen, und ebenso wenig kann man allen vorhandenen Nachwuchs in die 2e Linie stellen, und sich dann erwarten das man so was gewinnt.
    Mit Brunner und Alagic haben sich eh 2 aus dem Nachwuchs ein bisschen in den Vordergrund gespielt, das ist eh ok.

Man muss sich halt entscheiden, regelmässig siegen oder ausbilden, das Niveau der Liga ist einfach auf einem Level angekommen wo nur alle heiligen Zeiten mal Nachwuchs es schafft Akzente in der EBEL zu setzen.

Klar, das ist traurig.
    Aber sich als Verein alleine gegen den Legiowahn zu stellen und dadurch folgende Laibacher Tabellenverhältnisse sind halt auch keine Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (2. April 2015 um 15:00)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. April 2015 um 15:12
    • #1.779
    Zitat von Wodde77

Man muss sich halt entscheiden, regelmässig siegen oder ausbilden, das Niveau der Liga ist einfach auf einem Level angekommen wo nur alle heiligen Zeiten mal Nachwuchs es schafft Akzente in der EBEL zu setzen.

Klar, das ist traurig.
    Aber sich als Verein alleine gegen den Legiowahn zu stellen und dadurch folgende Laibacher Tabellenverhältnisse sind halt auch keine Lösung.

sehr sehr sehr richtig!!!!
    der mittelweg ist quasi nicht vorhanden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. April 2015 um 16:04
    • #1.780
    Zitat von Wodde77

Kann es sein das man gerade in Villach ein bisschen zu hohe Erwartungen hat was den Nachwuchs betrifft?

Man kann nicht jedes Jahr einen Raffl oder Grabner aus dem Talon ziehen, und ebenso wenig kann man allen vorhandenen Nachwuchs in die 2e Linie stellen, und sich dann erwarten das man so was gewinnt.
    Mit Brunner und Alagic haben sich eh 2 aus dem Nachwuchs ein bisschen in den Vordergrund gespielt, das ist eh ok.

Klar, das ist traurig.

Aus diesem Dilemma kommst eigentlich gar nicht raus....
    Ich für meinen Teil könnte damit leben, wenn wir statt mit 10 Legios einfach mal mit 8 oder 9 in die Saison starten, sollten bei ansprechender Qualität genug sein.
    Dann wäre die Aufstellung für nächste Saison ca. so:
    JPL
    Herzog

Lugge-Kelly
    Calzone-Bacher
    Mühlstein-Brunner
    Siutz-Kreuter
    (die Defense hab ich eh in einem früheren Post so angeführt)

Pance-Krog(oder neu)-Legio
    Platzer-McBride-Santorelli
    Petrik-Hunter-Nageler
    Leiler-Alagic-Gelfanov
    Göhringer

Damit hätten wir eine Menge Villacher im Kader, die Nachwuchskräfte könnten sich beweisen....
    Als erstes wird man aber hören, poah, hinten brauchen wir dringend noch einen, so kann man nicht bestehen....
    Das Dilemma ist, ich wollte jetzt bei meiner Aufstellung auch im Sturm einen Legio einsparen, hab es aber nicht geschafft....
    Geb ich Hunter in die 2. Linie, und dafür Santorelli in die 1., wer centert dann bei Petrik und Nageler?
    Und einen Einheimischen für die 1. wüsste ich nicht....
    Generell, aber das ist schon zu oft und ohne Ergebnis diskutiert worden, sollte man einfach die Legionärszahl auf 8 beschränken Popcorn

• neos122
    EBEL
    • 2. April 2015 um 16:26
    • #1.781

Ich bin eigentlich total deiner Meinung. In unserer Liga spielen viel zu viele mittelmäßige Legios, die denn Österreichern vor die Nase gesetzt werden. Das ist sicherlich auch einwenig damit verbunden, das wir ausschließlich Trainer aus dem Ausland haben und es den meisten von ihnen relativ egal ist,wieviel Österreicher spielen oder auch nicht. Das einzige was sie wollen ist kurzsichtiger Erfolg ohne jegliche Zukunftspläne mit einheimischen Talenten.
    Ein Putnik (Anm. spielt beim DEC) oder ein Fechtig (Linz) haben sich in der Zeit, als sie für verletzte Spieler einspringen mussten, wirklich sehr gut geschlagen und weiterentwickelt. Eiszeit und das damit verbundene Vertrauen ist der einzige Weg um junge Talente zu fördern.
    Bei einer Regeländerung, die den Team "nur" ein Maximum von 8 Legionären erlauben würde, wäre der Klassen Unterschied zwischen den finanziell Stärken und Schwächen Teams noch größer. Vereine wie Salzburg oder Kac würden den anderen Vereinen die Top Ösis Weg kaufen und ihnen somit noch mehr Schaden würde.
    so weitewie es zurzeit ist kann es meiner Meinung nach nicht.

Einmal editiert, zuletzt von neos122 (2. April 2015 um 16:35)

• vtbik
    Gast
    • 2. April 2015 um 16:53
    • #1.782
    Zitat von neos122

Vereine wie Salzburg oder Kac würden den anderen Vereinen die Top Ösis Weg kaufen

1. Ösis sagt man nicht. 2. machen das die Top-Vereine nicht eh schon? Und 3. mir konnte noch keiner erklären, wie man eine Legio-Beschränkung mit dem Arbeitsrecht vereinbaren kann. Vielleicht haben das manche vergessen, aber wir leben in einem Rechtssystem.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. April 2015 um 17:07
    • #1.783

Das würde nur mit einem Gentlemans Agreement funktionieren.

Und selbst dann wäre auch eine Gehaltsobergrenze wohl der einzige Weg um die Ausgeglichenheit der Liga zu gewährleisten.

• vtbik
    Gast
    • 2. April 2015 um 17:24
    • #1.784

Ein Gentlemen's Agreement hat noch nirgends funktioniert. Und daher sind Legio-Beschränkungen (wobei ich keinen Sinn darin sehe) oder Gehaltsobergrenzen (verstößt gegen das Arbeitsrecht) aus dem Reich der Phantasien.

Edit: Freimüller erklärt gerade auf Laola das Punktesystem. Vor- und Nachteile, Hintergedanken, Auswirkungen und Salary Cap. Lest euch das einmal in Ruhe durch, denkt darüber nach und ihr werdet sehen, viele eurer Theorien stimmen nicht.

• Hockeygoat
    Hockeygoat
    • 2. April 2015 um 17:41
    • #1.785

Warum nicht Alagic in die 3 Linie? Ich würde ihn das sofort zutrauen. Er ist echt stark am Stock, jedoch brauch er mehr Spielpraxis um dies auch zu zeigen. Hunter hat ja nur in der Linie gespielt weil er keine Traumsaison hatte, hat ja vorletzte Saison auch mit Hughes und Ryan die erste Linie gebildet. Hunter in Form ist sicher eine Option für die zweite Linie und Alagic in die Dritte. Hab mich sowieso gefragt, warum Hannu ihn bei so langen Spielen wie im Po gegen Salzburg nicht mal in die 3 Linie gepackt hat für einen Shift :huh:

• Stefan1403
    hoho
    • 2. April 2015 um 18:00
    • #1.786

alagic ist kein grinder und passt daher nicht in eine dritte (kämpfer) linie zu nageler und petrik

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. April 2015 um 18:11
    • #1.787

@vtbik

Die DEL hat ein Gentlemen's Agreement. Just for info. Wenn man will, geht alles!

• SNIPER #74
    NHL
    • 2. April 2015 um 18:14
    • #1.788
    Zitat von vtbik

1. Ösis sagt man nicht. 2. machen das die Top-Vereine nicht eh schon? Und 3. mir konnte noch keiner erklären, wie man eine Legio-Beschränkung mit dem Arbeitsrecht vereinbaren kann. Vielleicht haben das manche vergessen, aber wir leben in einem Rechtssystem.

In der DEL gibs auch a Beschränkung, warum sollts also bei uns nit funktionieren wenn die mehrheit dafür wäre?

• vtbik
    Gast
    • 2. April 2015 um 18:57
    • #1.789

Abgesehen von der Tatsache, dass die EBEL rechtlich anders gemeldet ist als die DEL, welches Agreement soll es bei den deutschen Nachbarn bitte geben?

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. April 2015 um 20:13
    • #1.790

Man hat sich auf 8 legios pro team geeinigt. Also eine inoffizielle legionärsbeschränkung wenn man so will. Funktioniert einwandfrei.

• vtbik
    Gast
    • 2. April 2015 um 20:21
    • #1.791

Nicht wirklich, sorry. Der Kader des DEL-Halbfinalisten Düsseldorf: http://www.eliteprospects.com/team.php?team=133&year0=2015

Heute das Aufgebot beim Spiel: http://www.del.org/de/statistiken….html?l=2647417

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. April 2015 um 20:41
    • #1.792

Düsseldorf hat laut ergebnisselive genau 8 legios im heutigen lineup ;)

• Malone
    ✓
    • 2. April 2015 um 20:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.793
    Zitat von Langfeld#17

Man hat sich auf 8 legios pro team geeinigt.

Oder doch auf 11 und 9 dürfen am Spielbericht stehen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. April 2015 um 21:04
    • #1.794

Könnte ein Mod bitte die ganzen OT Postings auf dieser und der letzten Seite entfernen... Danke!

@Topic: wir werden nächstes Jahr sicher wieder eine lässige Mannschaft haben, ich tippe so auf die Art wie Wien heuer und genau das passt auch zum VSV. Pance ist ein Top-Mann und Kelly sicher auch eine echte Verstärkung, genauso wie Cazoletti. Lugge gerne, nur warum ihn so viele hier in der ersten Linie sehen, check' ich nicht. Da gehört noch ein Legio für die erste her, dann sieht das so aus:

Legio-Cazoletti
    Lugge-Kelly
    Bacher-Brunner
    Kreuter-Siutz

Passt doch super, wobei ja vielleicht statt einem Legio, Altmann bleibt.
    Dass nicht mehr Villacher weiter vorne spielen, liegt halt daran, dass genau die Fans, die sich über diese Tatsache aufregen, die jenigen sind, die am lautesten schreien wenn wir nicht immer mindestens 3ter sind. Und genau das wär aber das Problem, wenn Platzer und Alagic in den ersten beiden Linien spielen lässt, da bist eben gegen die zweiten Linien der top Teams im Nachteil.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (2. April 2015 um 22:08)

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. April 2015 um 21:45
    • #1.795

Mein Prinz ich mag dich.... Mühlstein spielt dann bei dir den 3. Tormann oder wo bringst den unter? ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. April 2015 um 21:47
    • #1.796

Was das Arbeitsrecht betrifft, ich hab da jetzt nicht nachgeschaut und mich schlaugemacht, aber hat nicht die Schweizer Liga eine Beschränkung der Legionäre?

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. April 2015 um 21:52
    • #1.797
    Zitat von Lorenzo72

Was das Arbeitsrecht betrifft, ich hab da jetzt nicht nachgeschaut und mich schlaugemacht, aber hat nicht die Schweizer Liga eine Beschränkung der Legionäre?

Gegenfrage: Ist die Schweiz in der EU? :whistling:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. April 2015 um 21:58
    • #1.798
    Zitat von Lorenzo72

Mein Prinz ich mag dich.... Mühlstein spielt dann bei dir den 3. Tormann oder wo bringst den unter? ;)

Ich bin zwar nicht der Prinz, aber ich nehme mal an das die vierte Defenselinie dann:

Brunner - Kreuter/Siutz

sein wird.

Wobei: hat Siutz überhaupt schon verlängert?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. April 2015 um 22:07
    • #1.799

Hab' eh so ein Gefühl gehabt, dass ich was vergessen habe - war ein langer Tag heute... :whistling:

Aber ok, dann nennen wir den Burschen einfach Millstone und schon hamma an jungen, talentierten Legio, der noch dazu nur 2 Punkte kostet. :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. April 2015 um 22:33
    • #1.800
    Zitat von PatMan

Gegenfrage: Ist die Schweiz in der EU? :whistling:

Betrifft das "Bosman-Urteil" nicht die Arbeitsbewilligung von EU-Bürgern innerhalb der EU?
    Aber davon abgesehen, kann ich doch als Liga, damit meine ich nicht den Staat, ich meine die Liga, da kann ich doch Regeln aufstellen wie ich will? Oder? Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™