1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. März 2015 um 14:28
    • #1.726

...aber es belastet das budget für die kommende saison nicht mehr (so wie 14/15).

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. März 2015 um 14:45
    • #1.727

Das Budget vom VSV hängt aber großteils von den Fans ab und wenn man weiter solche "Kapazunder" einkauft und der Erfolg ausbleibt, wird sich auch das Budget von Jahr zu Jahr verkleinern...

Edit:
    Um Leute in die Halle zu locken braucht man auch Spieler im Verein, für die Fans gerne in die Halle kommen und denen man gerne beim Spielen zusieht. Für einen Legio aus der zweiten DEL, kommt niemand. Im Sturm hatten wir ja Gott sei Dank in den letzten Jahren mit Hughes und vor allem Ryan solche Spieler. Krog und Haydar hätten auch Potential gehabt, was sie aber meiner Meinung nicht ganz ausgeschöpft haben. Doch in der Verteidigung hatten wir schon lange keine solchen Spieler mehr. Da fällt mir nur mehr ein Stewart ein, wegen dem noch zahlreiche Leute in die Halle gekommen, weil sie seine Handschuhe fliegen sehen wollten. Die Fans haben ihm zugejubelt und jeder zweite hatte ein Stewart Trikot. Von welchen Defender werden denn heute noch Jerseys verkauft? Ich kanns aber niemanden verübeln, wer will schon ein Trikot mit Typen wie Waugh oder Jarrett tragen?

Einmal editiert, zuletzt von Patman (31. März 2015 um 14:56)

• Stefan1403
    hoho
    • 31. März 2015 um 14:56
    • #1.728
    Zitat von Dorschkopf

Rapunzel, ausgegebenes Geld steht nicht mehr zur Verfügung, BWL Grundkurs

mmn war es wohl klar wie rapunzel das gemeint hat, dann muss man nicht gleich mit seinen "geografie-kenntnissen" protzen ;)

wir sollten dadurch wohl etwas mehr geld zur verfügung haben, aufgrund der bisherigen verpflichtungen (die wohl nicht allzu teuer sein dürften) bin ich also noch sehr gespannt was da noch kommt. wenn lugge auch aufhört würde ja auch ein großer gehaltsposten wegfallen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2015 um 14:57
    • #1.729

Also als so schlecht seh ich Kelly jetzt nicht.
    Kracher mag er keiner sein, aber die kosten halt was.

• Bselecter
    EBEL
    • 31. März 2015 um 15:04
    • #1.730

Ich hoff doch sehr, dass Unterluggauer noch eine Saison in Villach anhängt. Die Alternative wäre nur ein Legionär und selbst da muss man mal gleiche Qualität finden. Bleibt Lugge an Bord, könnten wir mMn s mit zwei Legionären in der Defensive in die Saison starten.

Finde das immer wieder etwas erheiternd, wie von vielen gefordert wird, dass man für gute Spieler auch Geld in die Hand nehmen muss, die dann im nächsten Atemzug fordern, dass man Lugge - punktebester Defender der laufenden Saison, Local Hero, eine Waffe von Schlagschuss und mMn auch defensiv diese Saison bei weitem nicht der schlechteste am Eis - nur "ganz ganz, ganz ganz billig" weiterverpflichten darf.

• Lorenzo72
    NHL
    • 31. März 2015 um 15:06
    • #1.731
    Zitat von Bselecter

Ich hoff doch sehr, dass Unterluggauer noch eine Saison in Villach anhängt. Die Alternative wäre nur ein Legionär und selbst da muss man mal gleiche Qualität finden. Bleibt Lugge an Bord, könnten wir mMn s mit zwei Legionären in der Defensive in die Saison starten.

Finde das immer wieder etwas erheiternd, wie von vielen gefordert wird, dass man für gute Spieler auch Geld in die Hand nehmen muss, die dann im nächsten Atemzug fordern, dass man Lugge - punktebester Defender der laufenden Saison, Local Hero, eine Waffe von Schlagschuss und mMn auch defensiv diese Saison bei weitem nicht der schlechteste am Eis - nur "ganz ganz, ganz ganz billig" weiterverpflichten darf.

:thumbup:

• Lorenzo72
    NHL
    • 31. März 2015 um 15:09
    • #1.732

Mag für viele seltsam klingen, aber für mich steht die Defensive eigentlich, ich gehe ja auch von einer Weiterverpflichtung vom Captain aus.
    Lugge - Kelly
    Calzone - Bacher
    Mühlstein - Brunner
    Kreuter - Siutz

Sicher nicht schwächer als diese Saison.... für mich wird dann eher die Verpflichtung der Einserlinie entscheidend sein.... :kaffee:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 31. März 2015 um 15:29
    • #1.733

Mei, diese Suderei im Forum zipft mich an.. Wir haben den besten Goalie in der Liga und wir haben eine solide (wenn auch nicht herausragende) Verteidigung für die nächste Saison, die m.M.n. besser als die von heuer ist. Ich persönlich brauche keinen Verteidigerstar, ich würde mir nur noch einen Stürmer wünschen, der weiß, wo das Tor steht und dann wäre ich zufrieden und könnte mit Freuden einer Saison entgegensehen, wo eine Semifinalteilnahme wieder einmal realistisch ist...sofern wir nicht wieder die Bullen im VF herausfordern. Denn was ich heuer so gesehen habe bzw. noch immer sehe, ist, dass alle außer Salzburg auch nur eifrige Wasserkocher sind und für Villach in absoluter Reichweite sind, falls unsere Truppe wieder einmal zum Spielen aufgelegt wäre.

• Dorschkopf
    KHL
    • 31. März 2015 um 15:32
    • #1.734
    Zitat von Lorenzo72

Mag für viele seltsam klingen, aber für mich steht die Defensive eigentlich, ich gehe ja auch von einer Weiterverpflichtung vom Captain aus.
    Lugge - Kelly
    Calzone - Bacher
    Mühlstein - Brunner
    Kreuter - Siutz

Sicher nicht schwächer als diese Saison.... für mich wird dann eher die Verpflichtung der Einserlinie entscheidend sein.... :kaffee:

agreed!!!

Defensive wie von dir beschrieben, sicher nicht schlechter als heuer, wo mMn eh das problem nicht lag.

neue 1.line
    santorelli - mcbride - pance
    betrik-hunter-nageler
    jugend forscht (wer auch immer Vertrag hat/kriegt)

• Langfeld#17
    NHL
    • 31. März 2015 um 15:40
    • #1.735

Bei den Durchschnittslegios, die wir bis jetzt geholt haben, müssen jetzt ordentliche kracher in der offensive kommen. Mir wurscht wie das der VSV macht aber eine1er panier. Lammers-krog-pance brauchens nicht präsentieren. Bei einem verein, bei dem dar größte budgetanteil aus den fans lukriert wird, wird man sich mal anstrengen müssen -oder man verkauft wieder irgendwen als star.

• Dorschkopf
    KHL
    • 31. März 2015 um 15:44
    • #1.736

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15713

Is 180 cm "herausragend", Herby?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 31. März 2015 um 15:47
    • #1.737

Ich verstehe die Jammerei zu Villachs Transferpolitik auch nicht ganz. Wenn es stimmt, dass der VSV finanziell relativ kleine Brötchen backt, dann muss man der Transferpolitik der letzten Jahre doch einiges an Geschick zugestehen:
    Damals hat man Ryan und Hughes geholt, danach hat man mit Santorelli und McBride alles andere als schlechte Spieler für sich gewinnen können. Pance ist auch eine gute Verstärkung. Er arbeitet viel und hat kaum größere Schwachpunkte. Mit einem guten Sniper in der ersten Linie habt ihr eine wirklich starke Offensive, eine passable D und einen Topgoalie. Also insgesamt wenig Grund zum Sudern mMn.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. März 2015 um 15:50
    • #1.738

sudern eh immer nur zwei oder drei. die dafür immer, deshalb schaut's gleich so wild aus :D

• Langfeld#17
    NHL
    • 31. März 2015 um 15:54
    • #1.739

Die anderen sudern dann im herbst....

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. März 2015 um 15:55
    • #1.740
    Zitat von Lorenzo72

Lugge - Kelly
    Calzone - Bacher
    Mühlstein - Brunner
    Kreuter - Siutz

Mir ist das ein Rätsel, wie man das als solide Defense sehen kann.
    Wenn Lugge bleibt und das Paket so aussehen sollte hätten wir:
    Vier Abgänge: Jarrett, Waugh, Pretnar und wohl Altmann
    Drei Zugänge: Kelly, Canzanello, Mühlstein
    Altmann-Mühlstein: erfahrener Teamverteidiger mit einem gewissen scoring punch weg; Salzburg-Ergänzungsspieler (der nach dem Trattnig-Comeback sofort aus dem line up wieder draußen war) her - kein upgrade
    Pretnar-Canzanello: gemessen an den stats von Canzanello mutmaßlich kein upgrade
    Jarrett-Kelly: upgrade nach den Leistungen, wie sie sich mir dargestellt haben, höchst zweifelhaft
    Lugge hatte eine gute Saison; jünger wird er aber auch nicht mehr und falls er doch aufhört oder weggeht wird wohl eher noch einer des Kalibers Kelly/Hotham als ein neuer Elick oder Schlegel kommen.
    Fazit: mit der Defense wird auf Lamo wieder eine ganze Menge Schwerarbeit zukommen; hoffentlich kommt wenigstens noch ein echter Scorer für die erste Linie; sonst wird das eine weitere höchst mühsame Saison.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. März 2015 um 15:56
    • #1.741
    Zitat von Bselecter

Bleibt Lugge an Bord, könnten wir mMn s mit zwei Legionären in der Defensive in die Saison starten.

Zitat von Lorenzo72

Lugge - Kelly
    Calzone - Bacher

so hätt ich mir das auch gedacht. mal sehen ob bacher powerplay spielen kann, genug routine und ruhe sollte er ja mittlerweile haben.
    abgsehen davon hatte er heuer seine persönliche bestmarke an punkten überboten (9 urpsprünglich, 14/15 10 punkte!) der junge ist reif für offensiv hockey! :thumbup:

abgesehen davon:

wir können nicht hinten, vorne und im tor top besetzt sein!!!! die kohle haben wir nicht.

wir haben den besten goalie der liga, das kostet was!

wir hatten die letzten jahre eigentlich einen meist nicht nur nominell sehr guten sturm, das kostet was!
    (fortier klang ja auch sehr gut, war aber mist, sonst großteils sehr gute verpflichtungen: mcbride, santorelli, krog, haydar, hughes)

dann dürfts 3mal raten warum wir in der verteidigung bis auf lugge nicht horrende unsummen ausgeben können.

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (31. März 2015 um 16:03)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 31. März 2015 um 16:11
    • #1.742
    Zitat von Dorschkopf

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15713

Is 180 cm "herausragend", Herby?

Das war eigentlich auf die Leistung bezogen bzw. auf den vielgewünschten/-zitierten "Kracher" ... und nicht auf die Körpergröße.

@Heartbreaker .... beim Vergleich Mühlstein vs. Altmann solltest aber Alter und Verletzungsanfälligkeit miteinbeziehen ... solltest Du genannten besser kennen wirst Du wissen was ich meine - posten werde ich es hier nicht.

• Mantinel
    EBEL
    • 31. März 2015 um 16:17
    • #1.743

Ich verstehe nicht warum gerade in diesem Forum jeder,der nicht der gleichen Meinung ist wie der andere gleich als Suderant bezeichnet wird? Dieser Ausdruck wird immer nur in hier verwendet. Schaut in den anderen Foren nach wie es dort zugeht. Aber das Wort Suderant finde ich dort nicht! Dafür schreibe ich hier um mich mit anderen austauschen.Das ist klar,dass wir nicht immer der gleichen Meinung sein können!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 31. März 2015 um 16:42
    • #1.744

Zum Thema Krog - dessen Messias-Huldigungen ich schon 04/05 nicht verstanden habe - würde ich einen Byron Ritchie lieber wollen. Der Mann beißt, kämpft auch in den PlayOffs und hat ein unbeschreibliches Spielverständnis und Auge.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. März 2015 um 16:45
    • #1.745

wahrscheinlich haben's den ritchie in bern auch lieber, als den krog :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 31. März 2015 um 17:03
    • #1.746
    Zitat von Rookie o.t. year

wahrscheinlich haben's den ritchie in bern auch lieber, als den krog :D

Die Fans trauern ihm jetzt schon nach .... insofern ....

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. März 2015 um 17:07
    • #1.747

ah... d.h. er wird auch frei? :)
    naja, halte ich trotzdem für nicht realistisch - der kriegt normal noch bessere optionen als ebel/vsv.

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 31. März 2015 um 17:08
    • #1.748
    Zitat von Rookie o.t. year

ah... d.h. er wird auch frei? :)
    naja, halte ich trotzdem für nicht realistisch - der kriegt normal noch bessere optionen als ebel/vsv.

Entweder ein anderer NLA-Verein (im Gespräch Fribourg-Gottéron) oder in der Schwedischen Liga.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2015 um 17:10
    • #1.749
    Zitat von Herby #30

Das war eigentlich auf die Leistung bezogen bzw. auf den vielgewünschten/-zitierten "Kracher" ... und nicht auf die Körpergröße.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9411

Der hier wäre doch nett! ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. März 2015 um 17:13
    • #1.750

der heisst komisch, den will ich nicht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™