1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • Vs-Jason
    EBEL
    • 19. März 2015 um 13:57
    • #1.151
    Zitat von Rookie o.t. year

yep, und dann sieht man auch, mit wem vom nachwuchs man mittel- bis langfristig planen kann. dann gibt's keine ausrede bez. zu wenig eiszeit.

man muss halt geduld haben, wenn die Mannschaft anfangs nicht einen sieg nach dem anderen einfährt, aber man sollte sich zuvor ernsthaft die prioritätenfrage stellen....

Könnte für die INL reichen ;) , mehr leider nicht . Die Idee ist natürlich klasse , nur die Schützenfeste in der eishalle bringen die jungen auch nicht weiter . Außer man sagt von Anfang an, das wir nur mit junge spielen und der Erfolg Nebensache ist .

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. März 2015 um 14:11
    • #1.152

hehe, vielleicht wär das sogar eine variante, damit der blaue blitz endlich anbeisst :D

ich würde da parallelen zu laibach sehen, nur dass wir dann mit den wesentlich besseren legios auftrumpfen können. als Kanonenfutter seh ich uns deshalb nicht unbedingt.
    man kann den kader selbstverständlich noch punktuell verstärken, z.B. hunter behalten (universell einsatzbar und sicher günstiger als ein vergleichbarer Österreicher) und noch einen dritten legio verteidiger (oder z.b. brunner nach hinten und diesen 24jährigen Kanadier von bruneck für den sturm holen - risiko und finanz. aufwand halten sich in grenzen).

aber was sind ernsthaft die alternativen? irgendwann wie Graz enden? bis zum ende der tryoutphase 20 legios testen, ob vielleicht "DER" sniper für uns dabei ist und den mit glück dann 2 jahre auflaufen sehen?
    wenn wir ehrlich sind, ohne zusätzlichen hauptsponsor sind die top vier schon bald absolutes wunschdenken, da muss alles perfekt zusammenpassen. aber dann akzeptieren wir halt die tatsachen und machen das beste draus.

wenn irgendwann 12-14 legios in der Mannschaft stehen, wozu soll ich bitte von st. veit nach villach fahren? nhl rennt eh zu hause am Bildschirm und da ist die wahrscheinlichkeit, einen wirklich guten villacher zusehen schon bald höher :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. März 2015 um 14:14
    • #1.153

wenn man es deutlich kommuniziert und dann auch so umsetzt, denke ich nicht dass es einen großen aufschrei gäbe bei den fans, wenn man sagt, man spielt jetzt mal 2 saisonen großteils mit jungen spielern um diese zu formen und ihnen ordentlich eiszeit zu geben.

ist zwar riskant, weil wenn das zumindest eisläuferisch undkämpferisch leidenschaftliches hockey partie für partie ist, kannst auch mit den einnahmen durch ticketverkauf funktionieren.

ganz auf legios verzichten kannst dann zwar auch nicht, aber bevor man rummurkst und ohnehin nicht ins finale oder HF kommt ists mir so noch lieber.

ps.
    um klar zu stellen, diese variante ist NICHT meine favorisierte kaderplanung für 15/16, natürlich hätte ich lieber eine schlagkräftige mannschaft, aber ich kann der idee was abgewinnen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. März 2015 um 14:35
    • #1.154

Gefällt mir an sich vom Ansatz her alles sehr gut, was hier zu lesen ist. Wäre auch eine win-win-Situation für alle anderen Beteiligten. Villach wäre ein beliebter Gastgeber für die Caps, Salzburg, Linz und den KAC, weil sie davon ausgehen könnten, die Heimreise mit zwei zumeist leicht erkämpften Punkten wieder anzutreten, so wie in den letzten Jahren halt in vier von fünf Fällen aus Innsbruck oder Ljubljana. Und Salzburg bekäme in zwei, drei Saisonen vielleicht wieder ein paar gut ausgebildete, junge Villacher, diesmal halt mit viel mehr EBEL-Spielpraxis als sie ein Rauchenwald mitbrachte und über deren EBEL-Tauglichkeit man schon halbwegs zuverlässige Aussagen machen könnte. Umgekehrt müsste man sich bei der Sponsorensuche nicht mehr besonders in das Zeug legen; für so eine Kader reichen wahrscheinlich 1,5 Millionen auch.
    Ich bin halt nur gespannt, wie die, die das für eine fantastische Idee halten, die Sache sehen, wenn der VSV sich mit Dornbirn und Innsbruck im Jänner 2015 um einen Bonuspunkt für die Qualifikationsrunde matcht.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 19. März 2015 um 14:47
    • #1.155
    Zitat von Heartbreaker

Gefällt mir an sich vom Ansatz her alles sehr gut, was hier zu lesen ist. Wäre auch eine win-win-Situation für alle anderen Beteiligten. Villach wäre ein beliebter Gastgeber für die Caps, Salzburg, Linz und den KAC, weil sie davon ausgehen könnten, die Heimreise mit zwei zumeist leicht erkämpften Punkten wieder anzutreten, so wie in den letzten Jahren halt in vier von fünf Fällen aus Innsbruck oder Ljubljana. Und Salzburg bekäme in zwei, drei Saisonen vielleicht wieder ein paar gut ausgebildete, junge Villacher, diesmal halt mit viel mehr EBEL-Spielpraxis als sie ein Rauchenwald mitbrachte und über deren EBEL-Tauglichkeit man schon halbwegs zuverlässige Aussagen machen könnte. Umgekehrt müsste man sich bei der Sponsorensuche nicht mehr besonders in das Zeug legen; für so eine Kader reichen wahrscheinlich 1,5 Millionen auch.
    Ich bin halt nur gespannt, wie die, die das für eine fantastische Idee halten, die Sache sehen, wenn der VSV sich mit Dornbirn und Innsbruck im Jänner 2015 um einen Bonuspunkt für die Qualifikationsrunde matcht.

Richtig .

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. März 2015 um 15:21
    • #1.156

Hartbreaker muss mich natürlich gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, dabei ist "a bissal träumen" manchmal echt was Schönes :)

na gut: dann hoffen wir, dass uns dass Szenario mit Dornbirn und Innsbruck erspart bleibt und uns Salzburg nur Spieler mit wenig matchpraxis wegschnappt. Heuer war das ja Dank göttlicher Fügung und den guten Kontakten vom Joe zum Glück alles kein Thema.

Selbstverständlich soll sich das Management bei der Sponsorensuche weiter besonders ins Zeug legen, weil ohne Moos nix los.

Und last but not least ist eine win win Situation in jedem Fall zu vermeiden, denn am Ende der Saison wünschen wir uns doch alle insgeheim nur eines: WIN 4 VILLACH!

• starting six
    NHL
    • 19. März 2015 um 15:23
    • #1.157
    Zitat von Heartbreaker

So hast halt im Feber und März 16 oder 17 Niederlagen eingefahren ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. März 2015 um 15:25
    • #1.158

Von Salzburg gepickt zu werden, hätten wir auch mit 5-6 Legios geschafft.

• Paul82
    ;-)
    • 19. März 2015 um 15:34
    • #1.159

wieso nicht woode? spielen wir mit 5-6 legios wie in guten alten zeiten. dann geht es sich leicht aus ;)

platzer - earl - santo
    petrik - brider - nageler
    pewal - Alagic - gelfanov
    göhringer - leiler - brunner

top legio - bacher
    mühlstein - lugge
    kreuter - calzone
    siutz

lamo herzog

Alles anzeigen

klingt ja alles gut.......aber um den Titel wirst so nit spielen können mit so einem kader.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 19. März 2015 um 15:39
    • #1.160
    Zitat von Langfeld#17

Von Salzburg gepickt zu werden, hätten wir auch mit 5-6 Legios geschafft.

Glaube nicht , als vorletzter steht man nicht zum Pick . Sorry aber die Liga ist so stark und unsere jungen bringen körperlich wenig mit . Hannu hat in der zwischenrunde viel gewechselt da standen genug junge auf der Platte . Der VSV wird immer zwischen 8 und 10 Legios haben .

• Jürgen63
    Gast
    • 19. März 2015 um 15:40
    • #1.161

Gibt es nicht vielleicht irgendwo doch noch einen vierten Raffl? Ohne geht es einfach nicht :hilfe:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2015 um 15:40
    • #1.162

Naja, die Frage ist was will man sein?

Titelanwärter?
    Nur mit enorm viel Glück bei der Legioauswahl (mit vielen Legios) oder halt enorm viel Geld (Top Österreicher) möglich.

Oder Jugendausbildungsverein?
    Gern, dann aber nur wenn die abgeworbenen viel Geld in die Kasse spülen, was hat man im Endeffekt sonst davon?
    Siehe Laibach oder Jesenice, das möchte ich in Villach ehrlich gesagt nicht erleben.

Den Kader oben nehm ich gerne, aber nur wenn die Konkurrenz auch nur mit 6 Legios spielt.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (19. März 2015 um 15:48)

• mustermann
    EBEL
    • 19. März 2015 um 15:42
    • #1.163

wieso nicht woode? spielen wir mit 5-6 legios wie in guten alten zeiten. dann geht es sich leicht aus ;)

platzer - earl - santo

top legio - bacher
    mühlstein - lugge
    kreuter - calzone
    siutz

lamo herzog

Alles anzeigen

Solange es kein generelles Umdenken in der Liga gibt und zur Zeit schaut es nicht so aus als ob die Blase EBEL so schnell platzen wird, macht für mich so ein line up wenig Sinn es sind zwar immer wieder Vereine finanziell angeschlagen,aber im Falle eines Konkurses stehen schon neue Vereine parat,ähnlich der vergangenen EU Erweiterungen;-)
    Ich schaue seit 17 Jahren Hockey und kann mich nicht erinnern dass die Liga schon mal so ausgeglichen war wie heuer,alles läuft halt auch nicht falsch....

Sollte sich Villach als Vorreiter für diesen Weg entscheiden dann müsste auch die Ausbildungsentschädigung erhöht werden und Verträge mit der NHL ausgehandelt werden, war ja ziemlich bitter damals dass man bei RAFFL anscheinend durch die Finger geschaut hat...

Auf jeden Fall gewinnt man mit der Variante 3 Legios im Sturm und Nageler,Petrik in der zweiten in dieser Liga einen Blumentopf...
    die Mannschaft wäre was das Scoring betrifft zu 90% von der 1 Linie abhängig,also absolut leicht auszurechnen und sollte sich dann noch einer verletzen dann gute Nacht.

Ich bin auch für eine Reduktion der Legionäre aber gleich so eine Radikale? Bitte nicht!

Wir brauchen zumindest 4-5Legios im Sturm

LEGIO - LEGIO - KRISTLER
    BRIDER - ALAGIC - SANTO
    NAGELER - GRABHER MEIER - PETRIK
    PLATZER - HUNTER - GELFANOV

und bei einem Abgang von Altmann auch 3 in der Verteidigung...

DIES wäre meiner Meinung ein Sturm mit dem man ein konsequentes 4. LINIEN Hockey spielen kann.

Noch was zur Nachwuchsdebatte. Ich glaube nicht dass ein Spieler besser wird wenn er mehr Eiszeit in einer schwächeren Liga bekommt. Die Spieler die wirklich neben Talent auch die richtige Einstellung mitbringen und für ihren Einsatz auch hart an sich arbeiten bekommen sowieso ihre Chance,auch im Ausland.Allen anderen sollte man in der heutigen Zeit keine falschen Hoffnungen machen...

Zum Thema Talent-Einstellung-harte Arbeit kann ich den Film WIPHLASH empfehlen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. März 2015 um 15:44
    • #1.164
    Zitat von Heartbreaker

...wenn das so ist stellen wir die jugendarbeit gleich ein und spielen nur mehr mit 15 ringroses und einem höneckl...

wenn man die idee weiterspinnt würde ich sagen dass man fürs gleich geld einfach weniger legios holt. also nix mit 1,5mio.

alter grantler...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. März 2015 um 15:58
    • #1.165

:D

der 5-legio-kader, welcher mit zwinckersmiley erstellt wurde, war ursprünglich rein dazu gedacht, um wodde zu zeigen, dass es vom finanziellen her nicht unmöglich wäre, einen guten nla legio als firstline center zu verpflichten und noch einen top verteidiger dazu.
    wie man aber deutlich erkennen kann, alles hat trotzdem seinen preis :P

ist auf jeden fall höchst interessant, was dabei herausgekommen ist 8)
    ausserdem weicht so a bissal brainstorming manchmal alte, eingefahrene denkmuster auf, was ja bekanntlich die basis für was neues ist.
    es gibt ne menge zeit bis zur nächsten Saison zu überbrücken, also come on boyz! alles besser, als dem kac die daumen drücken zu müssen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (19. März 2015 um 16:06)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2015 um 16:02
    • #1.166

Rookie, nicht das es mich gross stören würde, aber es heisst wodde, mit 2 d ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. März 2015 um 16:06
    • #1.167

büdde ;)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 19. März 2015 um 16:07
    • #1.168

:D

der 5-legio-kader, welcher mit zwinckersmiley erstellt wurde, war ursprünglich rein dazu gedacht, um woode zu zeigen, dass es vom finanziellen her nicht unmöglich wäre, einen guten nla legio als firstline center zu verpflichten und noch einen top verteidiger dazu.
    wie man aber deutlich erkennen kann, alles hat trotzdem seinen preis :P

ist auf jeden fall höchst interessant, was dabei herausgekommen ist 8)
    ausserdem weicht so a bissal brainstorming manchmal alte, eingefahrene denkmuster auf, was ja bekanntlich die basis für was neues ist.
    es gibt ne menge zeit bis zur nächsten Saison zu überbrücken, also common boyz! alles besser, als dem kac die daumen drücken zu müssen ;)

Naja irgendwie müssen wir ja die off season vertreiben ;) .

• neos122
    EBEL
    • 19. März 2015 um 16:15
    • #1.169
    Zitat von mustermann

[quote='Rookie o.t. year','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44165-Transfergeflüster-EC-VSV-2015-16/?postID=977117#post977117']wieso nicht woode? spielen wir mit 5-6 legios wie in guten alten zeiten. dann geht es sich leicht aus ;)

platzer - earl - santo

top legio - bacher
    mühlstein - lugge
    kreuter - calzone
    siutz

lamo herzog

Alles anzeigen

Solange es kein generelles Umdenken in der Liga gibt und zur Zeit schaut es nicht so aus als ob die Blase EBEL so schnell platzen wird, macht für mich so ein line up wenig Sinn es sind zwar immer wieder Vereine finanziell angeschlagen,aber im Falle eines Konkurses stehen schon neue Vereine parat,ähnlich der vergangenen EU Erweiterungen;-)
    Ich schaue seit 17 Jahren Hockey und kann mich nicht erinnern dass die Liga schon mal so ausgeglichen war wie heuer,alles läuft halt auch nicht falsch....

Sollte sich Villach als Vorreiter für diesen Weg entscheiden dann müsste auch die Ausbildungsentschädigung erhöht werden und Verträge mit der NHL ausgehandelt werden, war ja ziemlich bitter damals dass man bei RAFFL anscheinend durch die Finger geschaut hat...

Auf jeden Fall gewinnt man mit der Variante 3 Legios im Sturm und Nageler,Petrik in der zweiten in dieser Liga einen Blumentopf...
    die Mannschaft wäre was das Scoring betrifft zu 90% von der 1 Linie abhängig,also absolut leicht auszurechnen und sollte sich dann noch einer verletzen dann gute Nacht.

Ich bin auch für eine Reduktion der Legionäre aber gleich so eine Radikale? Bitte nicht!

Wir brauchen zumindest 4-5Legios im Sturm

LEGIO - LEGIO - KRISTLER
    BRIDER - ALAGIC - SANTO
    NAGELER - GRABHER MEIER - PETRIK
    PLATZER - HUNTER - GELFANOV

und bei einem Abgang von Altmann auch 3 in der Verteidigung...

Sorry! Aber ich hoffe nicht, dass du das mit Grabher Meier als CENTER in der 3.! Linie ernst gemeint hast
    Er wäre eine totale Verschwendung zwischen Nageler und Petrik. Er ist sicherlich nicht der gebürtige Kämpfer, viel mehr ein techniker und ab und zu eine ehrliche Augenweide.
    Hoffe das er in Dornbirn bleibt

• mustermann
    EBEL
    • 19. März 2015 um 16:26
    • #1.170

Deswegen würde er ja sehr gut zu den beiden passen weil er diese Linie spielerisch stark aufwerten würde und auch weiß wo das Tor steht.

Er wird aber eh nur unwahrscheinlich in Villach spielen und ich habe ihn ins wünsch-dir-was- line up gegeben,um dem Wunsch nach weniger Legionären ohne Leistungsabfall gerecht zu werden;-)
    Ein Spieler um den ich euch beneide,also solltet ihr keinen
    Bedarf mehr haben...

• Thomas D
    EBEL
    • 19. März 2015 um 17:53
    • #1.171

Mit dem "Wunschkader" gewinnst in der EBEL wirklich keinen Blumentopf. Gerade in Villach möchte ich es sehen, wie die Fans darauf reagieren, wenn man aus den ersten 10 Spielen vielleicht mal 2 Siege holt.

Wenn du Derbys gewinnen und in den Playoffs ins Halbfinale kommen möchtest, musst halt auch ein wenig investieren. Und ein Ausbildungsverein, von dem die besten Spieler nach Saisonende nach Linz, Wien, Klagenfurt oder Salzburg wechseln, das brauchst aber ganz sicher nicht. Dazu ist Villach eine zu große Zuschauerattraktion.

Beste Investition für kommendes Jahr? Endlich den Bau der seit, glaube ich, schon seit 10 Jahren angekündigten Tribüne bei der Box + die zweite Trainingshalle in Angriff nehmen! Das wären mal langfristig sinnvolle Investitionen und ja, ich bin mir bewusst, dass diese Entscheidung die Stadt und nicht der Verein trifft.

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. März 2015 um 18:00
    • #1.172

Ja, da kommt schon noch einiges auf den VSV zu.... aber ich denke, das mit der zweiten Halle wird sicher bald in Angriff genommen.... die Tribüne über der Box ist wohl schon mehr als überfällig....
    Was das Team anbelangt vertraue ich auf den Vorstand und warte ab.... :kaffee:

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. März 2015 um 18:07
    • #1.173
    Zitat von Johnny-Canuck

Gerade gesehen der ehemalige Salzburgspieler Robbie Earl wäre auch zu haben.

Wäre doch ein guter 1st Line Center

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9414

Also ich ich heute gesehen hab, dass der Junge vertragslos wird hab ich gewusst - wenn der Name in irgendeinem Transferthread auftaucht, dann hier. :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2015 um 18:11
    • #1.174

Ist auch im KAC Thread aufgetaucht, so is nit ;)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. März 2015 um 18:23
    • #1.175
    Zitat von Wodde77

Ist auch im KAC Thread aufgetaucht, so is nit ;)

Gerade gesehen! Ein Kärntner Traum sozusagen! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™