...aber um wieder zum Thema 15/16 und dem X-Mas-NameDropping zu kommen:
Geoff KINRADE (D)
Marc-André GRAGNANI (D)
Ryan JONES (F)
Danke Christkind!
...aber um wieder zum Thema 15/16 und dem X-Mas-NameDropping zu kommen:
Geoff KINRADE (D)
Marc-André GRAGNANI (D)
Ryan JONES (F)
Danke Christkind!
Thomas Raffl
Danke Christkind
Cal O'Reilly wurde dieses Jahr schon gewünscht. Wäre ja was für die nächste Saison.
Just for Name-Dropping
Weil es wohl eher darum geht, Spieler zum Verein zu holen, die nicht von einem Spielervermittler empfohlen werden, sondern die man über persönliche Kontakte (weil man sie zB schon einmal gecoacht hat) kennt. Und damit kann Peter Raffl eben nicht aufwarten...
der jetzige Trainer hat meiner Erinnerung nach genau vier Leute aus Übersee gefischt,. Das Ergebnis derer ist hinglänglich bekannt.
...lamo2 wurde von lamo1 empfohlen,
ringrose über hunter,
hunter über ryan,
der 4. will mir gerade nicht einfallen.
also KEINER kam über des trainers beziehungen/kontakte.
krog und haydar hat mion an land gezogen.
edit:
achja, forney, zugegeben, dass er so garnicht funtioniert war wohl nicht absehbar - über wen der gekommen ist weiß ich nicht, vermutlich über eliteprospects "gescoutet".
Ich kann mich noch erinnern wie oft Mion bei Pontebba zu Gast war und sich Cavanaugh angesehen hat. Auch der war sehr in Ordnung. Mittlerweile ist es scheinbar auch zuviel verlangt das unsere Verantwortlichen sich mal selbst ins Auto setzen um sich in Italien umzusehen. Stattdessen werden Spieler geholt die man nie gesehen hat sondern einfach nur weil schon mal jemand mit dem zusammen gespielt hat.
Vielleicht meinte er aber Cole, Hotham, Taylor usw.?
Oder sollte deine Theorie stimmen, dann gehört hierzu noch Forney.
...lamo2 wurde von lamo1 empfohlen,
ringrose über hunter,
hunter über ryan,
der 4. will mir gerade nicht einfallen.also KEINER kam über des trainers beziehungen/kontakte.
krog und haydar hat mion an land gezogen.
Sleigher über Damon??
Sleigher über Damon??
Das war doch unter Stewart, oder?
wer es...deswegen von mir nicht aufgezählt.
damals, muss man fairerweise auch sagen, ist das "wir holen ebel neulinge" schwerst in die hose gegangen.
damals, muss man fairerweise auch sagen, ist das "wir holen ebel neulinge" schwerst in die hose gegangen.
Sleigher war nicht neu in der EBEL - hat schon zuvor in Salzburg gespielt.
Sleigher war nicht neu in der EBEL - hat schon zuvor in Salzburg gespielt.
Und hat dort die try out phase nicht überstanden
So wie McBride in Wien
um einmal erste wünsche was die verteidigung angeht zu deponieren:
jarrett weg --> top legio holen
unterluggauer muss billiger werden sonst auch weg
waugh --> robar
altmann --> siutz
pretnar bleibt
brunner bleibt
bacher hat eh vertrag
top legio - robar
lugge - pretnar
bacher - brunner
siutz
sicher eine billigere verteidigung wenn man das ersparte von jarrett und einen teil von lugges gehalt in einen richtig guten legio investiert.
robar wird wohl kaum teurer sein als waugh, wenn doch, siutz bekommt kaum da was altmann bekommt, so hätte man hier auch noch ein paar reserven.
sollte robar nicht greifbar sein darf man statt ihm gern noch einen guten legio holen der was von PP und spielaufbau versteht.
vorne werden wir halt in der 1. reihe wieder die selben probleme haben wie nach der letzten saison. ich gehe nicht davon aus das krog und haydar bleiben werden. heuer wars finanziell machbar weil sie ja eh von zagreb ausgezahlt wurden. nächste saison werden die forderungen deutlich höher sein.
ansonsten bin ich ehrlich gesagt gegenwärtig mit allen stürmern zufrieden. sogar der gute johnny lammers punktet endlich, seine harte arbeit zahlt sich aus.
hunter passt auch zwischen petrik und nageler, dadurch strahlt sogar diese linie etwas mehr torgefahr aus und zum neutralisieren der gegnerischen scoring linien taugens ebenfalls.
die 2. linie hat mir mit hunter schon gut gefallen, mit pewal natürlich auch gut, freut mich für ihn dass er vom trainer das vertrauen bekommt. mcbride heuer sowieso ein wahnsinn, santorelli ebenfalls eine gute verpflichtung.
ich will Lugge nächstes Jahr in der Kampfmannschaft der VSV OldStars sehen, aber nicht mehr in der EBEL, für dass ist er diese Saison schon zu langsam und es wird nächstes Jahr noch schlimmer.
Lugge würde ich nicht einmal nehmen wenn er gratis spielen würde.
Lugge stand bei 21 Treffern am Eis ( PP nit vergessen ) und hat trotzdem eine +/- von -4 .
ich kann mir nicht vorstellen dass der verein ihn nicht nochmal einen vertrag vorlegt - mangels alternativen am österreicher sektor.
für das geld und auch die defensiven schwächen ist sein output offensiv zu wenig, aber wenn man sieht wer da in der verteidiger punkteliste vor ihm ist, dann hab ich nicht das gefühl dort einen realistischen kandidaten für das blauweisse dress 15/16 zu sehen.
vl höchstens noch boivin, wenn ihn fehervar nicht länger bindet...
aber lassen wir uns mal überraschen, fest steht die defensive ghört umgebaut.
ich will Lugge nächstes Jahr in der Kampfmannschaft der VSV OldStars sehen, aber nicht mehr in der EBEL, für dass ist er diese Saison schon zu langsam und es wird nächstes Jahr noch schlimmer.
Lugge würde ich nicht einmal nehmen wenn er gratis spielen würde.
vorher bitte einen defender mit bluelinerqualitäten organisieren....denn momentan ist jeder froh einen lugge an der blauen im pp zu haben.;-)
Ich würde den Franzi für´s nächste Jahr wieder holen, steht nach 2 Spielen bei 7 Punkten, 5 Toren und zwei Assists
Für den war die Villacher Luft wohl nix, oder wie man auf gut kärntnerisch sagt....
Der hat euch schön verarscht.......
Du meinst so wie Pöck, Koch und Co euch verarschen?
Nein, das kannst nicht so vergleichen, die stellen sich ja eindeutig besser an, die punkten ja wenigstens ab und zu
Die tun sich ob der nicht vorhandenen sprachlichen Barriere etwas leichter, die verschleiern das viiiell besser
Ist ja hier kein schwa.z vergleich Jungs, ich finds nur echt arg was da abgeht, sowas hat sich wohl kein Verein verdient. Eine richtig miese Geschichte die der gute Franzi da abzog.
Meines Wissens ist die Liga klar unter der EBEL anzusiedeln, aber ja: hat schon einen bitteren Beigeschmack.
Vielleicht ist ja am Gerücht wirklich was dran.
Franzi hat einfach nicht zum VSV gepasst und damit ist das Kapitel abgeschlossen wir können ohne ihn leben . Zu Lugge , er hat sicher noch vor ein bis zwei Jahre zu spielen ich bin derzeit mit seiner Leistung zufrieden er spielt fast immer an die 30 min sowas zerrt halt . Von mir aus darf er gerne ein jahr anhängen, ausgemustert gehört auf alle fälle Jerrett und Waugh .
ich glaub den zerrt der Jerret hinunter
waugh, Jarrett, lugge weg.
Pretnar muss bleiben, dazu Iberer, robar und tavzelj, bacher, siutz und brunner und der fisch ist geputzt!
Es gehören so oder so Slowenen verpflichtet, die können wenigstens eislaufen!
vorher bitte einen defender mit bluelinerqualitäten organisieren....denn momentan ist jeder froh einen lugge an der blauen im pp zu haben.;-)
Lugges onetimer von der blauen sind aber heuer auch Mangelware und wie man gestern gesehen hat, reicht dafür ein Lammers auch.