1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • Vs-Jason
    EBEL
    • 16. März 2015 um 15:10
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Also, wenn ihr den Bacher nicht mehr brauchen solltet, wir suchen, zwecks Kadertiefe, noch einen guten österreichischen Verteidiger...

Bacher seine Leistungen sind in Ordnung . Ich bin sehr froh das er für Villach spielt , er macht das was er kann und das macht er super . Bacher ist Villacher und da bleibt er ;) .

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. März 2015 um 15:17
    Zitat von 127.0.0.1

mit 4-1 hauchdünn am sweep vorbei und alle sprechen von starker Gegenwehr?
    wenn man Spiel 2 ausklammert genau 3 Tore in 4 Spielen gemacht und 12 bekommen, starke Gegenwehr?
    genau 3 von 15 Drittel (reguläre spielzeit) gewonnen, starke Gegenwehr?

kann mir nicht vorstellen das der Finne weiterhin hinter der Bande stehen darf, möglicherweise würde ein Wechsel den Verein auch mal wieder gut tun.

ich versteh was du meinst, aber das kannst auch ganz einfach umdrehen und dann sieht's nicht so schlimm aus...

abgesehen von spiel 2 und dem 3. drittel gestern immer knapp gewesen, kaum tore zugelassen. kaum ein drittel verloren...

spiegelt halt beides nicht ganz die realität wieder. ich persönlich glaube, dass es ganz genau wurscht is ob wir den trainer wechseln, es sein denn es kommt ein richtiger kapazunder.

• coach
    YNWA
    • 16. März 2015 um 15:24
    Zitat von GordieHowe

Hönze muss ganz einfach weg, der ist nicht einmal ein brauchbarer Backup, um seine guten Partien im VSV Dress abzuzählen, brauchst keine ganze Hand dazu.

ich glaub du brauchst nur eine hand um seine spiele heuer aufzuzählen. beim freiluftderby war er jedenfalls sehr stark.

Zitat von GordieHowe

Haydar und Krog sind/waren weltklasse Spieler

sehr gewagt ... :D

• Jürgen63
    Gast
    • 16. März 2015 um 15:34
    Zitat von vtbik

Und wieso haben ein Göhringer und Platzer sich einen Platz verdient? Weil sie Villacher sind? Denn aus sportlicher Sicht sicher nicht. Cijan und Pöck sind zu gut für die vierte RBS-Linie. Die werden gehen, da sollten wir auch hinhören. Und dieses "zwielichtige Vergangenheit"-Gebrabbel ist Fußballersk, das interessiert mich nicht. Oder hast seinerzeit einem Puschnig auch nicht zugejubelt?

Zugegeben, über den Verbleib von Platzer und Göhringer kann man diskutieren, da sie jetzt doch schon ein paar Saisonen dabei sind und zeigen konnten (wenn auch teilweise nur selten), was sie drauf haben.

Und nein, ich habe einem Puschnig nicht zugejubelt. Zu der Zeit habe ich mich noch nicht für Eishockey interessiert - also noch weniger als jetzt schon ;) Aber sonst gebe ich dir recht, was dieses "fußballerske Gebrabbel" angeht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. März 2015 um 16:03

mmn. sollte man darüber nachdenken statt hunter mit alagic in die saison zu starten in der 3. linie. immerhin soll er mehr eiszeit bekommen und die kriegt er unter einem järvenpää in der 4. nie und nimmer.

zur not bekommt man immer noch einen center der schlecht scort aber dafür voll drauf fährt unter der saison auch noch.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. März 2015 um 16:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

mmn. sollte man darüber nachdenken statt hunter mit alagic in die saison zu starten in der 3. linie. immerhin soll er mehr eiszeit bekommen und die kriegt er unter einem järvenpää in der 4. nie und nimmer.

sorry, aber alagic ist kein C für die 3. linie. er ist kein kämpfer und eisläuferisch zu schwach bzw. zu kreativ und ein guter spielleser. ein alagic neben betrik und nageler bringt nicht viel.

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. März 2015 um 17:19
    Zitat von coach

ich glaub du brauchst nur eine hand um seine spiele heuer aufzuzählen. beim freiluftderby war er jedenfalls sehr stark.

sehr gewagt ... :D

so is richtig. leider.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. März 2015 um 17:42

Pöck und Cijan sind beide Leichen zum Quadrat, hoch gejubelte Talente und rausgekommen ist genau gar nichts. Rauchenwald kommentier ich nicht mal. Alagic muss im Sommer mal Gewicht zulegen, derzeit ist er ja noch ein Hendl.

Nach der Zwischenrunde darf Järvenpää eigentlich gar nicht Trainer bleiben.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 16. März 2015 um 19:37

Bitte ich will auch meinen unprofessionellen Senf zur nächsten Saison abgeben:
    1. Herzog als Backup OK, aber was, wenn JP in kritischer Meisterschaftsphase was Gröberes (z.b. Bauchmuskelzerrung?) hat - Gute Nacht VSV...
    2. Im Moment kein Blueliner, kein Offensivverteidiger, und kein Goalierächer in Sicht, Ulugg behalten, aber eher, weil man muss und nicht weil man sollte..., Jarret kann bleiben, es gibt eh wenige Persönlichkeiten, die für Teamgeist sorgen, das wird m.M.n. zu sehr unterbewertet - Brider gut für Fans und unser Spiel - dürfte aber ein bissl ein Ego sein und bei der Mannschaft weniger beliebt sein als bei den Fans (Kaspitz- Syndrom... ;) ),
    3. Pöck und Cijan....Hallo - geht's noch? Wir diskutieren, wen wir vom blauen Nachwuchs stanzen sollen (nicht einmal vor Bacher und Siutz und Platzer wird hier haltgemacht) und jetzt wollen manche die zwei Roten zu uns holen?
    4. Erste Linie bittedanke... Wenns geht bitte drei Spieler, die unter 30 sind, denen die Luft nicht schon im Jänner ausgeht, wobei Lammers angeblich so billig ist wie ein Tellerwäscher auf der Gerlitzen... So gesehen ist das Preisleistungsverhältnis bei ihm unschlagbar...aber halt nicht in der ersten...
    5. Hunter soll bleiben, vielleicht kann er ja sein Engagement aus der Playoff auch im Grunddurchgang bringen, dann ist er für 20 goals gut
    6. Lieber mit mehr Nachwuchs spielen, als irgendwelche vielversprechenden Talente aus der australischen Liga einkaufen
    7. Hannu soll noch ein Jahr weitermachen, mit dem Geld, um was man ihn auszahlen müsste, lieber bei der Qualität von ein, zwei Legios zulegen.
    8. Kristler, Rauchenwald gerne zurück, wobei ich glaube, dass das ohnehin nicht zur Diskussion steht.
    9. Bitte bessere Entlüftung in der VSV- Kabine, es stinkt immer so nach Schweiß im Sektor D (is aber nicht prioritär - erst an Stelle 9..:)
    10. Isep in Kärnten heute: "wir werden in aller Ruhe über die erste Linie nachdenken"- bitte helft's ihm wer! :hilfe:

• coach
    YNWA
    • 16. März 2015 um 20:01
    Zitat von balboa

so is richtig. leider.

selbst das kostet einen :rolleyes:

• Bselecter
    EBEL
    • 16. März 2015 um 20:29
    Zitat von coach

selbst das kostet einen :rolleyes:

Ja mei, ist halt die Frage, wie man weltklasse definiert. In ihrer besten Zeit hätten (oder haben) sie in fast allen Ligen der Welt zu den besten gezählt. Drüber wäre dann wohl nur noch die NHL, wo Krog eine beträchtliche Anzahl an Spielen geleistet hat und Haydar zumindest immer wieder gekratzt hat.
    Und selbst Spieler aus der NHL haben teils sogar in der EBEL nicht gehalten, was sie versprachen. Man denke z.B. an Myers beim KAC.

Kann man so differenziert sehen. Man kann aber auch Erbsen zählen.

• Mantinel
    EBEL
    • 16. März 2015 um 20:33

@balboa was nutzt mir ein Spieler der in der Kabine für Stimmung sorgt,wenn er sich am Eis mit der Geschwindigkeit einer Weinbergschnecke bewegt.Da kannst gleich den Ali Telesko verpflichten,der sorgt sicher auch für Stimmung. ^^

• Jürgen63
    Gast
    • 16. März 2015 um 20:36

Thema Weltklasse:
    Ist wie Bselecter richtig bemerkt hat eine Frage der Definition. Für mich setzt das Attribut "weltklasse" allerdings schon voraus, dass es sich um einen Spieler handelt, der in der besten Liga der Welt - sprich der NHL - etabliert war. Da reicht "daran kratzen" für mich nicht aus - wenn das schon weltklasse ist, was ist dann ein Vanek? Oder noch ärger: ein Ovechkin?

Krog hat zwei volle Saisonen in der NHL vorzuweisen (2002/03 - 67 Spiele + 21 in den Play-Offs & 2003/04 - 80 Spiele), Haydar brachte es auf ingesamt 23 NHL-Spiele. Das ist für mich nicht unbedingt "weltklasse". Aber eigentlich wie mein ganzer Beitrag hier komplett wurscht ^^

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. März 2015 um 20:48
    Zitat von Jürgen63

Aber eigentlich wie mein ganzer Beitrag hier komplett wurscht

so ist es. ;)
    ich weiss irgendwie noch immer nicht, wohin diese diskussion hier eigentlich konkret führen soll - die sinnhaftigkeit betreffend nämlich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2015 um 20:50

Sag ma einfach "Weit über EBEL Klasse", zu ihren besten Zeiten waren sie das ganz sicher.

• Jürgen63
    Gast
    • 16. März 2015 um 20:51
    Zitat von BigBert #44

ich weiss irgendwie noch immer nicht, wohin diese diskussion hier eigentlich konkret führen soll - die sinnhaftigkeit betreffend nämlich.

Es geht primär darum, zumindest noch 261 Seiten in diesem Thread zu füllen, alles andere ist Zugabe ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. März 2015 um 20:54
    Zitat von BigBert #44

so ist es. ;)

Ihr habt erst 39 Seiten, wenn Eisprinz wieder auftaut und nots begnadigt wird geht da noch was vor Ostern.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 16. März 2015 um 21:24

Isepp hat ja heute im Radio Kärnten Interview gesagt das man jetzt einmal 2-3 Tage alles sitzen lassen muss und ab Donnerstag wird mit den Gesprächen bezüglich Vertragsverlängerungen weiter gemacht.

Das heisst also bis Donnerstag wird es nicht viel neues geben.

• mustermann
    EBEL
    • 16. März 2015 um 21:27

was ich nicht verstehe ist warum Hunter für viele noch immer zur Diskussion steht? er war in dieser leider kurzen Playoff Serie neben JPL und Santorelli meiner Meinung unser stärkster Spieler! Einen Typen wie ihn braucht eine Mannschaft in den Playoff wie einen Bissen Brot. Er spielt extrem mannschaftsdienlich seinen Part in der 3.Linier ohne jammern und kämpft wie ein Löwe. Hätte unsere erste Linie nicht total ausgelassen und Hunter weiterhin die Salzburger Spieler so bearbeitet wie er es getan hat...
    Dass er im Grunddurchgang nicht viele Scorerpunkte gemacht liegt sicherlich auch daran, dass er zu Beginn noch mit der Geburt seines Kindes und der ganzen Umstellung beschäftigt war und in der ganzen Mannschaft ohnehin der Hund drin war. Weiters hat er sehr wenig Eiszeit im Powerplay, was ich sowieso nicht ganz verstehe. Ich finde man sollte ihn ähnlich einsetzen wie einen Jaques beim KAC. Vor dem Tor parken, dem Goali die Sicht nehmen und die Verteidiger beschäftigen. Er ist auch so ein Typ für Ugly Goals...

Bin gespannt was sich am Transfermarkt tun wird, aber ich hoffe wirklich dass man nicht unnötig Geld für Haydar ausgeben wird.
    Klar ist der Typ sau sau stark, aber die Leistung des 1.line scorer wird daran gemessen wie es im Playoff läuft, wenn das Spiel härter wird und wenn es drauf ankommt und da hat dieser Mann in allen Belangen versagt. Ich will damit nicht sagen dass er am Ausscheiden Schuld ist, denn da waren viele andere auch Offensiv einfach nicht vorhanden, aber am Torjäger eines Teams müssen sich die Mitspieler aufrichten können.
    Wir brauchen frischen Wind in unserer Mannschaft. Schnelle Spieler die wissen wo das Tor steht und auch mal an den Mann gehen.
    Kyle Greentree wäre glaub ich ein guter Mann!

Und ob man Lugge nochmal verlängern sollte bin ich mir auch nicht mehr so sicher.
    Er ist zwar ein Top Spieler aber ich weiß nicht wie er sich verhalten würde wenn man ihn jetzt nicht mehr die Nr 1 Verteidiger Rolle geben würde und das wäre aber für die neue Saison angebracht.
    Der Murphy von Linz hat diese Rolle heuer in Linz auch nicht mehr, sondern der viel jüngere und spielfreudigere Pichè und wie es in Linz läuft muss ich als Villacher eh neidlos anerkennen.

Viel Arbeit steht bevor, hoffe der Vorstand macht die richtigen Schritte...

• coach
    YNWA
    • 16. März 2015 um 21:46
    Zitat von BigBert #44

so ist es. ;)

stimmt, absolut sinnlos.
    deshalb mein :rolleyes:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. März 2015 um 21:48

EC VSV 2015/16:#1 Jean-Philippe Lamoureux (G)

#19 Stefan Bacher (D)#? Andy Canzanello (D)#? Florian Mühlstein (D)

#22 Adis Alagic (C)#10 Brock McBride (C/RW)#16 Daniel Nageler (RW)#21 Benjamin Petrik (RW)#11 Mark Santorelli (RW/LW)

Wenn man den Kader so ansieht, ist nicht viel übrig geblieben, aber es sind alles Spieler,die gut zum VSV passen und auf die wir uns nächste Saison wieder freuen können.

Canzanello hat man wohl als 3-4 Verteidiger geholt und mit Bacher ,Mühlstein, hat man bereits sehr gute Verteidiger für die 3e Linie. Mit Brunner wird man sich hoffentlich auch einigen, der ohne weiteres auch 3e Linie spielen kann. Siutz und Kreuter werden auch Ihre Chancen bekommen.
    Unterluggauer wird wohl noch ein Jahr anhängen und vielleicht mit Canzanello zusammen in der 2 Linie spielen.
    Wir brauchen ein top Legio Pärchen für die erste Linie. Zumindestens einen top Rechten Verteidiger und event. Jarrett, mit dem ich auch kein Problem hätte.
    Bin schon gespannt ob man mit Jarrett verlängern wird oder ob Cazanello sein Ersatz ist.
    Am schwierigsten für die Defense, ist es einen guten Rechten Verteidiger zu bekommen, ich hoffe dass wir auf dieser Position bald fündig werden.
    Ansonsten mache ich mir um unsere Defense weniger Sorgen für die kommende Saison.

Am schwierigsten wird es aber einen richtig guten 1Line Center zu finden.
    Ich würde bei aller Liebe zu Jason Krog nicht mehr mit Ihm planen. Er hat seinen Zenit überschritten und eine Verlängerung wäre ein Schritt in die falsche Richtung. Man sollte jetzt wieder mehr in die Zukunft blicken und vermehrt mit jüngeren Spielern planen.

• starting six
    NHL
    • 17. März 2015 um 03:24

Bravo Gordie Howe chapeau.

Gut zusammengefasst.

Was gefällt mir besonders: Saisonziel, Herzog,Hunter, Trainer

Worüber könnte man diskutieren:Pewal, Sharp, Altmann, wobei bei Letzterem kann ich zu wenig mitreden.

Was gefällt mir nicht: Weltklasse. Sind / waren Topspieler, aber von Weltklasse doch etwas weit entfernt.

Ansonsten nochmals Gratulation :thumbup:

• vsv14
    EBEL
    • 17. März 2015 um 07:04

So wie ich es gesagt habe, werden wir nächste Sasion viele neue Namen sehen.Krog,Haydar,Lammers,Waugh,usw werden ausgetauscht.Philip Devos kommt auch im Namenskarussell vor... :kaffee:

• StanDaMan
    Hobbyliga
    • 17. März 2015 um 08:39
    Zitat von Wodde77

Sag ma einfach "Weit über EBEL Klasse", zu ihren besten Zeiten waren sie das ganz sicher.

Mario Sonnleitners Aussage nach Rapids Aufstieg gegen Aston Villa triffts wohl ganz gut: "Europäische Weltklasse" ;)

• FTC
    NHL
    • 17. März 2015 um 09:01

jason krog beendet als center der ersten linie die saison mit -14, (darren haydar-10). nach dem völligen abtauchen in der finalen und wichtigen saisonphase wundert es mich, dass vor allem ersterer bei einigen überhaupt noch zur diskussion steht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™