1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • Lorenzo72
    NHL
    • 5. März 2015 um 10:39

Schneller wird die Verteidigung dadurch aber nicht, von der Routine her sicher in Ordnung, ein Waugh kann auch sicher durch Mühlstein ersetzt werden.
    Aber in den ersten beiden Linien sind dann halt 3 Spieler, die auf die 40 zugehen...
    Ich bin gespannt wie sich die Defensive in den Playoffs behauptet, nachdem wieder alle fit sind.
    Wobei in der Zwischenrunde die Verteidigung durchaus OK war... da hat der Schuh wo anders gedrückt....
    Aber wie immer in solchen Situationen... ich verlass mich da mal auf unseren Vorstand... die haben keine allzu schlechten Entscheidungen getroffen in letzter Zeit....

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 5. März 2015 um 11:04

weiß nicht, warum ihr alle vom Mühlstein so überzeugt seid??? nur weil er ein Villacher ist und bei RBS spielt muss er automatisch gut sein?
    was ich mich so erinnere, hat er nie wirklich ein fixes Leiberl in der Mannschaft gehabt und heuer kommt er überhaupt nur auf 22 Spiele..
    nicht dass er schlecht ist, ich kenn ihn auch schon von ganz klein auf, aber ob er de zwingenden Impulse setzen wird können? man wird sehen....

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. März 2015 um 11:16

Eisprinz: Dann einigen wir uns darauf, dass unsere Top 3 bzw. 4 Teams locker in der DEL mithalten können. Würde auch noch weitergehen, aber dann ist es ja kein Kompromis mehr. Im Grunde ist eine solche Einschätzung generell schwierig. Beziehe mich da aufs Interview von Obrist, welcher die EBEL nicht weit weg von der NLA sieht. Hat vor allem mit der hohen Legioanzahl in unserer Liga zu tun. Aber seis drum.

was mich stutzig macht ist, dass Canazanello von keinem höher positionierten DEL Team verpflichtet wurde, sondern mit 33 nun in unserer Liga landet. Also kanns am Geld nicht gescheitert sein, sondern wohl eher an der Performance. Für mich passt so eine Verpflichtung einfach nicht ins Konzept "Wir greifen an". Wobei dass seit dem Abgang von Prohaska sowieso einen langsamen Tod starb. Jedes Jahr wird die Mannschaft iwie kurzfristig zusammengestückelt und meiner Ansicht nach nicht verbessert. Für Waugh wäre Canzanello ok, der Verlust von Pretnar lässt sich damit aber nicht kompensieren.

@Mühlstein: der hat bisher auch nicht wirklich was gezeigt. Da schlägt wohl der Lokalpatriotismus wie bei Rauchenwald durch. Rauskommen ist bei beiden aber noch ziemlich wenig. Ob er besser oder auf einer Ebene mit Altmann ist, sei dahingestellt.

Summa Sumarum: wird hinten wieder ziemlich löchrig werden. Wenn man jetzt LoVechhio und Hunter Bishop holt, von mir aus. Dann bekommen wir halt wieder 5 schießen, aber 6 Tore.

• Stefan1403
    hoho
    • 5. März 2015 um 11:19

@canzanello =pretnar ersatz

canzanello wird explizit auf der vsv hp als solcher bezeichnet

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2015 um 11:39
    Zitat von Lorenzo72

Aber in den ersten beiden Linien sind dann halt 3 Spieler, die auf die 40 zugehen...

naja...33 ist jetzt noch nicht auf die 40 zugehen. jarrett ist 32...

nur lugge geht tatsächlich auf die 40 zu - und ist noch immer der beste verteidiger beim vsv (auch wenn er nicht mehr der schnellste ist).

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. März 2015 um 11:46
    Zitat von Stefan1403

@canzanello =pretnar ersatz

canzanello wird explizit auf der vsv hp als solcher bezeichnet

Ringrose wurde auch als Ryan Erstaz bezeichnet!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. März 2015 um 11:49
    Zitat von Gordfather

Wie heißt eigentlich der Nots-Ersatz? Nots1?

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. März 2015 um 11:52
    Zitat von DieblaueRapunzl

naja...33 ist jetzt noch nicht auf die 40 zugehen. jarrett ist 32...

nur lugge geht tatsächlich auf die 40 zu - und ist noch immer der beste verteidiger beim vsv (auch wenn er nicht mehr der schnellste ist).

Schon klar, ein wenig drastisch ausgedrückt, aber jünger und schneller wird die Verteidigung nicht....
    Die Qualität von Lugge und Jarrett ist es ja nicht, worüber ich mir Sorgen mache... aber war nicht der Hauptkritikpunkt an unserer Defensive,
    dass diese einfach zu langsam ist?

• FTC
    NHL
    • 5. März 2015 um 12:03
    Zitat von Herby #30

Wie heißt eigentlich der Nots-Ersatz? Nots1?

solch Originale sind nur schwer zu ersetzen:)

• DMW8
    EBEL
    • 5. März 2015 um 12:07

mittlerweile tauchen von allen Seiten schon wieder die wildesten Gerüchte auf...
    Platzer und Göhringer nach Graz, Kristler back to Villach? Weiß jmd mehr?

• Stefan1403
    hoho
    • 5. März 2015 um 12:24
    Zitat von Gordfather

und weiter? eisprinz hat ja gefragt wer canzanello als pretnar ersatz bezeichnet und ich habe die antwort gegeben ;) ich habe nicht gewertet, also ich behaupte ja nicht, dass er pretnar ersetzen kann oder nicht kann ;)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 5. März 2015 um 13:15
    Zitat von DMW8

mittlerweile tauchen von allen Seiten schon wieder die wildesten Gerüchte auf...
    Platzer und Göhringer nach Graz, Kristler back to Villach? Weiß jmd mehr?

Kristler kann ich mir vorstellen hat heuer für Salzburg wenig gespielt (Dauer verletzt ) und Salzburg ist an M. Ganahl dran wird wohl 1 zu 1 getauscht werden .Platzer hab ich gehört wird zu 90 % bleiben und Pewal seinen Platz einnehmen . Aber wie gesagt sind nur Gerüchte was dann raus kommt wird man sehen .

Einmal editiert, zuletzt von Vs-Jason (5. März 2015 um 13:20)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 5. März 2015 um 13:16

Die vielen auslaufenden Verträge sind sicher als Chance zu sehen, um die Defensive mal umzubauen. Klar ist der Abgang von Pretnar nicht sehr erfreulich aber auch kein Beinbruch.
    Würde mal auf folgende Konstellation hoffen.

Legio-Mühlstein
    Lugge-Bacher
    Canzanello-Brunner
    Siutz-Kreuter

Ich bin bei Canzanello nicht so skeptisch wie viele andere hier. Denn vor allem die Tatsache, dass er 8 Saisonen bei dem selben Verein in der DEL spielte spricht schon für ihn, wie ich finde.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. März 2015 um 13:19
    Zitat von Vs-Jason

Platzer hab ich gehört wird zu 90 % bleiben und Pewal seinen Platz einnehmen

Das soll jetzt vermutlich heissen, Platzer nimmt Pewals Platz ein und nicht umgekehrt? ^^

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (5. März 2015 um 13:30)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. März 2015 um 13:26
    Zitat von The great Chris

Das soll jetzt vermutlich heissen, Platzer nimmt Pewals Platz ein und nicht umgekehrt?

Sagt er doch, PLATZER wird BLEIBEN UND (dem) Pewal sein' Plotz einnehmen ;) ... a weng Mundort holt

hockeytime
    NHL
    • 5. März 2015 um 13:29

Ein jahr pewal hätt ich trotzdem noch gern, ist der einzige einheimische der weiss wo das tor steht

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. März 2015 um 13:40

Naja, jein.
    Aktuell
    Nageler 8G
    Pewal 8G
    Petrik 7G
    Dafür, dass Pewal regelmäßig auch PP spielt, ist die Ausbeute auch nicht besser als die der beiden anderen, die halt landläufig nicht als die großen Scorer wahrgenommen werden.

• gino44
    Highlander
    • 5. März 2015 um 13:45
    Zitat von hockeytime

Ein jahr pewal hätt ich trotzdem noch gern, ist der einzige einheimische der weiss wo das tor steht

Pewal 2014/15 47G / 8T, Nageler 50G / 8T, Petrik 50G / 7 T. So what ?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. März 2015 um 14:16

jo, wahrscheinlich time to say good bye :/

hockeytime
    NHL
    • 5. März 2015 um 14:24

Ok, aber ich denk er kann halt auch gegen die besseren teams der liga treffen, mir gefällt er halt nach wie vor

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. März 2015 um 14:25

hihi, irgendwie komisches Argument. petrik und nageler treffen nur gegen laibach, Graz und Innsbruck, oder wie ist das zu verstehen?

dass du ihn magst, lass ich natürlich gelten ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. März 2015 um 15:25

Also ich mag Muxn auch sehr gerne, kenne ihn noch von früher als er noch a junger Hupfer war und im Villacher Nachtleben aktiv ;)

Man muss aber auch ehrlich sagen das er seinen Zenit wohl überrschritten hat, und letztes Jahr massiv von Hughes/Ryan profitiert hat.
    Deshalb kann ich definitiv verstehen wenn man ihn nicht mehr verlängern sollte (was wohl auch geschehn wird).

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. März 2015 um 15:44

Btw, wieso haben eigentlich so viele hier Jarrett nicht in ihren Kaderaufstellungen?
    Hies es nicht das Mion ihn halten will?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. März 2015 um 15:57
    Zitat von Stefan1403

und weiter? eisprinz hat ja gefragt wer canzanello als pretnar ersatz bezeichnet und ich habe die antwort gegeben ;) ich habe nicht gewertet, also ich behaupte ja nicht, dass er pretnar ersetzen kann oder nicht kann ;)

War nicht auf dich bezogen, sondern auf die VSV Homepage!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2015 um 17:46

@muxen
    bin auch nicht umbedingt mehr für eine verpflichtung, schön wäre wenn man ganahl oder kristler für ihn holen könnte, die haben im pp schon gezeigt dass sie gut sind.

Ansonsten sollte man platzer aufebauen und zwar ordentlich - und natürlich hoffen dass das aufgeht.

@jarrett
    ich weiß nicht so recht. Offensiv passt ja eh, aber mir ist er hinten zu wenig aggressiv, verteidigt lamo zu wenig.

man muss ihn nicht halten, kann man aber. Daher gehen die meinungen vermutlich so auseinander.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™