wird ja nicht sein dass man mit ein bisschen eiszeit und vertrauen bessere leistungen aus einem spieler bekommt anstatt ihn ständig in der 4. vergammeln zu lassen...
Ja, mei; das soll es früher auch schon gegeben haben, dass ein Spieler an neuer Wirkungsstätte neu motiviert und in einem neuen Umfeld durchstartet. Das Gegenteil ist aber auch schon passiert, in Villach und anderswo.
Ein paar Beispiele:
Rauchenwald: Abgang nach Salzburg, wo man so ein tolles Händchen für junge Spieler haben soll, hier als Katastrophe angesehen; dort grundelt er in der vierten Linie herum und hinterlässt keinerlei tiefe Eindrücke (und ja, ich habe -allerdings höchst erstaunt- bemerkt, dass er im Teamkader steht)
Altmann: hatte in Villach die beste Zeit seiner Karriere.
Göhringer hatte in Villach mehr als genug Chancen, sich zu empfehlen, hat es aber nicht getan. Jetzt hat er mal ein Drittel des Grunddurchganges passabel gespielt und wegen einiger Ausfälle in Linz auch ein paar Mal in Scoringlinien spielen dürfen; aber die Entscheidung, den ziehen zu lassen, halte ich jetzt wirklich nicht für ein Desaster.