1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • hockeytime
    NHL
    • 22. Oktober 2015 um 22:05
    • #3.951

Iron mike

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Oktober 2015 um 22:55
    • #3.952

Wie jetzt?
    Stewart als Trainer oder Siklenka als Spieler?

• hockeytime
    NHL
    • 22. Oktober 2015 um 23:03
    • #3.953

Es gibt nur einen iron mike

• Vs-Jason
    EBEL
    • 22. Oktober 2015 um 23:18
    • #3.954
    Zitat von reinkbb

Lies die letzten drei Posts, dann weisst du es eh: Tom Pokel wär der richtige Mann für unsere Organisation. Nicht zu klein, aber auch kein Moloch wie Vix :thumbup:

Dachte ich mir auch gerade ;) . Bei unserem scout sicher schon auf der liste :D .

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 22. Oktober 2015 um 23:46
    • #3.955

Mal so in den Raum gestellt. Würdet ihr einen Verteidiger oder einen Stürmer verpflichten?

Ich würde ja einen Stürmer für die erste Linie bevorzugen. Aquino hat bspsw noch keinen Verein. Ich sehe unseren Sturm ja als größere Baustelle.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Oktober 2015 um 23:47
    • #3.956
    Zitat von hockeytime

genau so isses nämlich....als mike stewart hier zu "iron mike" wurde, is da siklenka nämlich noch mit da trompetn umman christbam g'rennt! :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Oktober 2015 um 06:11
    • #3.957
    Zitat von hockeytime

Den, der es als erster und einziger VSV -Trainer seit der Einführung der Helmpflicht geschafft hat, die Play offs zu verpassen?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Oktober 2015 um 07:42
    • #3.958

nein, den der Meister und Trainer des Jahres 2013/2014 in der DEL2 war und aktuell mit Augsburg auf Platz 5 in der DEL liegt.

Warum sollte Stewart überhaupt zurück nach Villach kommen? Sieht so aus als würde er in Deutschland als Trainer gute Arbeit leisten.

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Oktober 2015 um 07:43
    • #3.959
    Zitat von The Mayhem

Mal so in den Raum gestellt. Würdet ihr einen Verteidiger oder einen Stürmer verpflichten?

Ich würde ja einen Stürmer für die erste Linie bevorzugen. Aquino hat bspsw noch keinen Verein. Ich sehe unseren Sturm ja als größere Baustelle.

Nachdem ja Kelly anscheinend morgen wieder dabei ist, bin ich nicht unbedingt für einen neuen Verteidiger-Legio.
    Und wenn einen neuen Stürmer, dann nur im Tausch.... wir haben schon 7 Legionäre vorne....
    Meine Meinung zu dem Thema, aber ich bin von Haus aus immer für so wenig Legios wie möglich...

• vsv14
    EBEL
    • 23. Oktober 2015 um 08:12
    • #3.960

Eigentlich bräuchten wir einen Verteidiger und einen Stürmer.Aquino wäre top... :kaffee:

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Oktober 2015 um 08:26
    • #3.961

Stewart ist in Deutschland zu erfolgreich, außerdem ging man nicht in Freundscaft auseinander, der kommt - wenn überhaupt - nicht so schnell wieder.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Oktober 2015 um 09:22
    • #3.962

Gibt's eigentlich eine einzige VSV Legende, die nach wie vor gut auf unseren Vorstand zu sprechen ist? Vielleicht sollte man wirklich mal da Änderungen andenken...

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Oktober 2015 um 09:41
    • #3.963

Weil es gerade zu "Legende" passt.... Herby trainiert jetzt also Zell am See....
    mit Ausstiegsklausel für die EBEL, weil da nach angeblich eh einige Trainer angezählt sind.... ;)

• Elwood Blues
    KHL
    • 23. Oktober 2015 um 09:48
    • #3.964
    Zitat von Eisprinz - das Original

Gibt's eigentlich eine einzige VSV Legende, die nach wie vor gut auf unseren Vorstand zu sprechen ist?

Ganz trocken betrachtet ... wie viele gekündigte Arbeitnehmer sind schon auf ihren EX-Arbeitgeber gut zu sprechen.

Oder etwas bildlicher ... wie viele getrennte Männer sind auf Ihre Ex-Frau gut zu sprechen ;)

Und jetzt noch im Ernst ... ja, es gibt bei weitem genug Ex-Legios die noch in Kontakt mit dem Verein sind.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 23. Oktober 2015 um 09:55
    • #3.965
    Zitat von Heartbreaker

Den, der es als erster und einziger VSV -Trainer seit der Einführung der Helmpflicht geschafft hat, die Play offs zu verpassen?

Wenn du Stewarts Zeit beim VSV darauf reduzierst, ist dir eh nimmer zum helfen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Oktober 2015 um 09:55
    • #3.966

Hab letzte Woche Fuzzy Petrik sowie Lanze im Büro getroffen.... hatten wirklich Spaß da drinnen...
    also von "nicht gut zu sprechen" war da nix zu sehen....

Sowie "Elwood Blues" es sagt, wenn dein Vertrag aufgelöst wird, oder du keinen mehr bekommst
    bist einfach nicht allzu glücklich darüber...

• gino44
    Highlander
    • 23. Oktober 2015 um 11:06
    • #3.967
    Zitat von Stefan#14

Wenn du Stewarts Zeit beim VSV darauf reduzierst, ist dir eh nimmer zum helfen.

Er hat aber nicht so unrecht, der heartbreaker. Die Zeiten eines blind den Puck in die Rundung klopfen oder die Scheibe ins Angriffsdrittel chippen und nachfahren misse ich wirklich nicht. Was anderes haben wir damals aber nicht gesehen. Zusätzlich Legios ( Lynn Loins, Sleigher, Wanvig ), wo unsere heurigen noch Topstars darstellen.
    Sicher, Stewart ist aus dem Trainerkleinkindesalter herausen und hat zweifelsohne dazugelernt. Aber genau DAS tut die Frage auf, warum er nach Villach zurückkommen sollte.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 23. Oktober 2015 um 11:09
    • #3.968

Es geht jetzt um ihn als Trainer - wonach soll man ihn denn sonst bewerten?

• gino44
    Highlander
    • 23. Oktober 2015 um 11:12
    • #3.969
    Zitat von VSVrulz

Es geht jetzt um ihn als Trainer - wonach soll man ihn denn sonst bewerten?

Ja mein ich ja. Da hamma heuer noch mehr Spielsystem als damals, da is außer oben gennagten Spielzug (eben Rundung / chippen ) nix, rein gar nix gekommen.

• Warlord
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2015 um 11:16
    • #3.970
    Zitat von gino44

Die Zeiten eines blind den Puck in die Rundung klopfen oder die Scheibe ins Angriffsdrittel chippen und nachfahren misse ich wirklich nicht. Was anderes haben wir damals aber nicht gesehen.

Genauso spielt Villach. Mindestens 50% ist in die Rundung zu klopfen und dann nach den Puck.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2015 um 11:44
    • #3.971
    Zitat von Villas

Jetzt einen zusätzliche Verstärkung zu holen halte ich für vernünftig (wenn finanziell machbar). Für uns ist jetzt bereits die wichtigste Phase im Grunddurchgang angebrochen, weil man unter allen Umständen den Anschluss an die erste Tabellenhälfte halten muss. Wenn Villach heuer in voller Stärke gespielt hat, waren das absolut gute Partien. Aber jetzt zu sagen, wir gehn schlafen und warten auf die Hoffnungsrunde, das ist doch bitte das letzte!!!
    Wenn Kelly fit und Mühlstein in einem Monat wieder einsatzfähig (??) ist und mit einem Ulugg Ersatz sehe ich absolut noch Chancen auf die Top 6, weil mich bis jetzt keine einzige Mannschaft überzeugt hat... Weder die hochgejubelten Znaimer, schon gar nicht die von so manchem "Forumsexperten" meisterlichen Westösterreicher, auch Linz und sogar Salzburg sind mMn schlechter als letztes Jahr.. Vor allem im technisch- taktischen Bereich sehe ich heuer bei den meisten Mannschaften eher Rückschritte...und das würde einem VSV, der seine Kämpfer- und Grindertugenden ausspielen kann absolut entgegenkommen. Die Mannschaft hat das Potential, die Frage ist, ob der Trainer einem Brider und Konsorten wieder Motivation einimpfen kann...

Jetzt einen zusätzliche Verstärkung zu holen halte ich für vernünftig (wenn finanziell machbar).

wenn man überlegt was am markt ist und was wir uns leisten können würde die vernunft mmn. dagegensprechen. abgsehen davon, was willst denn machen wenn alle wieder retour sind? dann werden villacher die ersten sein die sitzen...

Wenn Villach heuer in voller Stärke gespielt hat, waren das absolut gute Partien.

1x ggn. sbg 1x ggn. znaim und das derby war wirklich ansehnlich, alles davor und danach war nicht der rede wert. vollzählig oder nicht.

und mit einem Ulugg Ersatz sehe ich absolut noch Chancen auf die Top 6

...und woher soll man einen spieler der lugge ersetzt zaubern? meinst nicht man hätte zusätzlich zu lugge schon einen zweiten verteidiger verpflichtet mit seinen qualitäten wenn das so einfach wäre?

Weder die hochgejubelten Znaimer, schon gar nicht die von so manchem "Forumsexperten" meisterlichen Westösterreicher, auch Linz und sogar Salzburg sind mMn schlechter als letztes Jahr..

sorry aber das ist lächerlich!
    redbull hatte einen schlechten start und seit dem von 11 spielen 10 gewonnen.
    linz hat satte 10 punkte mehr wie wir am konto und arbeitet seit jahren konstant gut und ist nicht umsonst immer in der oberen tabellenhälfte.
    ...und die znaimer sind vl. keine playoff truppe, aber für top grunddurchgangsleistungen reichts auch jedes jahr.

mmn. hat den den großen unterschied zwischen uns und oben genannten 3 mannschaften ganz klar in den letzten 4 runden gesehen.

ggn. innsbruck und linz als bessere mannschaft nicht fähig den sieg einzutüten und im spiel ggn. salzburg komplett auseinander gefallen.
    einzig ein nicht souveräner sieg ggn. laibach steht zu buche.

genau DAS zeigt mir, dass wir heuer nicht in die top 6 kommen nach dem GDG und ich wette gerne mit jedem um eine kiste!

Zitat von gino44

Die Zeiten eines blind den Puck in die Rundung klopfen oder die Scheibe ins Angriffsdrittel chippen und nachfahren misse ich wirklich nicht.

dann musst in der halle mal genau hinschaun, kommt nicht selten vor, teilweise sogar im PP.

• starting six
    NHL
    • 23. Oktober 2015 um 11:52
    • #3.972

Das Problem ist nicht einen guten Verteidiger , der auch vom Alter her passt, zu bekommen. Da gibts einige die sich sogar in Europa fit halten und gute Leute wären.

Das Problem wird sein, was will man bzw kann man ausgeben oder auch werden solche Leute einen Tryout unterzeichnen? Popcorn

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Oktober 2015 um 12:02
    • #3.973

naja, wir bieten im Nov. und Dez. optimale Trainingsmöglichkeiten unter Wettkampfbedingungen und zum null Tarif. Dazu gute Luft und ein all you can eat Speckbrotabo.
    Die Referenzen sind bestens, haben wir doch bereits drei Spieler in der NHL untergebracht. Daher wundert es mich eigentlich, dass uns die tryout Spieler nicht die Tür einrennt Popcorn

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 23. Oktober 2015 um 12:04
    • #3.974

Also abgesehen davon dass ich persönlich nachwievor nichts von einer Trainerdiskussion halte, finde ich es doch recht unfair Stewarts Trainerleistung an seinem Jahr in Villach zu messen: Er wurde damals ins kalte Wasser geworfen und es war seine erste Saison als Trainer.
    Es sollte niemanden überraschen dass er seitdem dazu gelernt hat, und zumindest die Statistiken der letzte Jahre drücken dies auch aus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2015 um 15:44
    • #3.975
    Zitat von starting sex

Das Problem ist nicht einen guten Verteidiger , der auch vom Alter her passt, zu bekommen. Da gibts einige die sich sogar in Europa fit halten und gute Leute wären.

Das Problem wird sein, was will man bzw kann man ausgeben oder auch werden solche Leute einen Tryout unterzeichnen?

genau da seh ich das problem ebenfalls.

ich verweise nochmals auf mckiernan...der war wunschkandidat aber im sommer noch unleistbar und man sieht ja was er jetzt nach ein paar spielen leistet - wobei mir vollkommen schleierhaft ist warum er so stark nachgelassen hat.

ich glaube kaum dass man nun noch etwas bessere als ihn in villach zu gesicht bekommen wird, wenn sich der verein dazu entschließt nachzulegen...

Benutzer online in diesem Thema

• 18 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™