jo schon gemerkt
Wer bleiben will, ist wieder eine andere frage.
Transfergeflüster: EC VSV 2015/16
-
Asquarathi -
24. September 2014 um 10:10 -
Geschlossen
-
-
Im Großen und Ganzen bin ich da bei dir
Mit nur einer Ausnahme:
Hunter würd ich nicht behalten, bringt für einen Legio zu wenig.
Da lass ich am Anfang der Saison lieber einen Alagic in der 3. Linie ran. -
wobei man natürlich auch bei Hunter noch die restliche Saison abwarten kann. Vielleicht explodiert er ja in den p.o. noch und ihn aus einer Meistermannschaft werfen käme vielleicht auch komisch rüber
-
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38808
Dieser Spieler wird von seinem aktuellen Team vermutlich nicht verlängert.
Anfragen kann man ja mal.
Wenn man sich von Jarrett - Waugh evtl Altmann trennt und Lugges Vertrag billiger wird könnte es mit einem Vertrag klappen...Er + Mühlstein wären wohl ein Upgrade in der Defense
-
meinst, der ist echt 3 gehälter wert?
-
Auch wenn ich mir jetzt nicht viele Freunde mache, aber soll Pewal wirklich noch ein Jahr anhängen bzw. verlängert werden?
Ich habe heuer nicht jedes Spiel gesehen, aber in den Spielen die ich gesehen habe hat mich Pewal einfach nicht mehr überzeugt.
Weis nicht, vielleicht sehe ich ihn zu kritisch. Ich setze bei ihm einfach seine Salzburger Zeit als Maßstab und die hat er mMn in Villach nie mehr richtig erreicht.
Im Gegensatz zu manch anderen hier im Forum sehe ich auch sein vergangenes Jahr an der Seite von Hughes und Ryan nicht so toll. (… bitte keine Gegenargumentationen mit erzielten Punkten, greift für mich in diesem Falle zu kurz.)Und heuer?
1. Linie: Lammers ist für mich an der Seite von Krog&Haydar die bessere Wahl.
2. Linie: Das mit Platzer in den letzten Heimspielen hat mir schon recht gut gefallen. Frage ist nur, schafft Platzer das auch über einen längeren Zeitraum?
3. Linie: No way.
4. Linie: Denke, dass Pewal nicht der Richtige dafür ist eine “junge“ Linie zu führen.Ganz wichtig, wenn Pewal rausfällt soll sein Platz natürlich durch einen Eigenbauspieler nachbesetzt werden und nicht durch einen gefühlten 15. Legio. Denke, wir haben genug Eigenbauspieler, die auch einen Platz jenseits der 4. Linie einnehmen können.
Marco Pewal wäre für mich, jetzt und in seinem Alter, der Idealkandidat für einen Job im Nachwuchsbereich. Ein lokaler Hero mit einer feinen Klinge, der muss davon doch was an die Kids weitergeben können.
Wobei ich zum Thema „Ex-Spieler wird Nachwuchstrainer“ schon auch der Meinung bin, dass nur weil jemand ein guter Spieler war das noch lange nicht bedeutet, dass er auch ein guter Trainer ist.… so, und jetzt schimpft über mich
-
@ pewal
hätte noch keinen lokalen spieler gesehen, der pewal aus dem lineup drängen könnte. also warum nicht verlängern?
-
meinst, der ist echt 3 gehälter wert?
er wäre ein starker Quaterbackverteidiger mit viel Erfahrung bei dem man sicher sein kann dass er was kann, auch am europäischen eis.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=30441
er wäre auch interessant aber da hätte man halt das risiko dass man nicht weiß wie er sich am europäischen eis anstellt...und bezüglich pewal hab ich mir ähnliches gedacht aber wir haben bei den jungen Spielern nicht wirklich eine Alternative. Glaube nicht dass Platzer oder Göhringer seinen Part so übernehmen können ohne dass ein Leistungsabfall der 2 Linie die Folge wäre. Alagic ist C und im Backcheck noch nicht so stark und Leiler Gelfanov brauchen sicher noch 2 Jahre um in der 2 spielen zu können.
Durch einen Ausländer ersetzen sollte tabu sein und am einheimischen Sektor kann ich mir Andi Kristler vorstellen, aber er ist leider auch recht verletzungsanfällig... -
der pewal aus dem lineup drängen könnte
Weil das Alte dem Neuen oftmals den Weg versperrt.
Denke jetzt vorrangig an die zwei Spiele in denen Platzer in der 2. Linie gespielt hat. Was der an Energie und Willen da reingebracht hat, hat mir schon ziemlich imponiert.
Natürlich werden sie es im Training auch schon mal mit z.B. einem Göhringer probiert haben, aber und Echtbedingungen in einem EBEL-Spiel ist es dann halt doch was anderes.so übernehmen können ohne dass ein Leistungsabfall der 2 Linie die Folge wäre
Gebe Dir Recht, von heute auf morgen würde das nicht klappen. Da brauchts schon auch Zeit dafür. Aber ich denke halt, dass man Göhringer und Platzer ins kalte Wasser schupfen muss, ... die fangen aber sowas von zum rudern an
Deren Leistung steigt mMn mit der Aufgabe bzw. der übertragenen Verantwortung.
-
@Pewal :
Ich habe heuer kein einziges Heimspiel edit : verpasst und ein paar Auswärtsspiele zumindest per TV verfolgt, die Tore (meist die entscheidenden die eine Partie noch herumgerissen haben oder auch GW waren) die Pewal macht und die Arbeit vor den Tor bzw. im Slot und das egal ob in Linie 1, 2, 3, 4 oder UZ oder ÜZ, kann ihn keiner der Einheimischen das Wasser reichen und sogar einige Legios können sich hier noch was abschauen.
Was für mich die Aussage mit Ryan und Hughes auch relativiert (obwohl ich selbst immer der Meinung war), ist eben sein Scoringpotential egal in welcher Linie und welcher Aufgabe.
In einer Zeit wo in Villach die heimischen Identifikationsfiguren nicht mehr , Raffls (P.), Lanzinger, Kromp Hetrik, Sivec, Mion etc. heißen, sondern Lugge, Pewal, Betrik, Nageler, Bacher, Brunner etc. .... muss ich Pewal der seine Leistung bringt nicht auch noch aussortieren.
-
Die Frage die sich zusätzlich stellt ist, ober der Verein den Shitstorm durchsteht bzw die Massendemo in Villach wenn man Pewal nicht verlängern sollte...
Es würde mich auch freuen wenn ein Platzer in die 2. aufrücken könnte und da endlich seinen Durchbruch schafft. Versuchen kann man es ja, Problem wird nur sein, sollte es mit ihm nicht klappen dann kann man nicht während der Saison einen neuen Spieler aus dem Ärmel zaubern, denn A darf er kein Ausländer sein und B muss er Villacher Staatsbürger sein;-)
Schwieriger Entscheidung auf alle Fälle für dein Verein.
Kann ja auch sein dass Rauchenwald wieder nach Hause zurück will, ob ihn der Verein auch noch will weiß ich nicht. Würde aber nur Sinn machen wenn man einem aus dem DUO Rauchenwald/Platzer fix in die 2 Linie stellt komme was wolle... -
ich würde euch recht geben, wenn pewal wirklich einem jungen den platz verstellen würde. das sehe ich allerdings überhaupt nicht so.
wenn ein göhringer oder platzer sich für linie 2 aufdrängen, sollte der trainer das sehen. ausserdem hat auch eine vierte mit pewal die letzten male sehr gut funktioniert und die gegner mehr als auf trap gehalten.und so lange wir legionäre wie einen hunter haben, darf ein pewal niemals zur diskussion stehen.
-
Ich war sowieso immer der Meinung, dass ich Experimente ala Forney/Ringrose etc. eher vergessen sollte und eher die Jugend sofern bzw. in den letzten Jahren ist sie auch wieder vorhanden einsetzte.
Was spricht nächstes Jahr gegen :
Platzer - Legio - Legio
Pewal - McBride - Legio
Gelvanov - Alagic - Göhringer
Nageler - Leiler - Betrikals Versuch und auf Verletzungen oder später in der Saison musst sowieso reagieren, bzw. Voraussetzung sind 4 starke Sturmlegios.
Auch in der Verteidigung auf Experimente verzichten und mit dem freiwerdenden Gehalt(steil) vom Lugge dem Abgang von Waugh und Jarrett qualitativ nachbesetzen.
Quaterbacklegio - Brunner
Lugge - Pretnar
Bacher - Mühlstein
Siutzund auch hier im Dezember nachlegen wenn man will/kann/braucht.
Wären unterm Strich 4 gute Sturmlegios und 2 gute Verteidigungslegios und Lamo, also 7 Legios.
Bis November - Dezember kannst normalerweise immer so spielen lassen, da ist noch nichts passiert solange nicht auf den letzten 2 Plätzen bist und für die Jungen wären das Aufgaben die sie in ihrer Entwicklung weiterbringen könnten bzw. man eben nach 3 Monaten sieht, dass wird nichts mehr ...j m 2 c
-
grundsätzlich gefällt mir das gut, anzeigetafel.
man muss halt nur berücksichtigen, dass im schnitt immer ein- bis zwei spieler verletzungs- oder krankheitsbedingt ausfallen. die frage bleibt, wer ist dann im erweiterten kader, um diese ausfälle zu kompensieren? eines ist klar, mit drei-linien hockey reisst mit der mannschaft auf dauer nix (korrigiere: mit keiner mannschaft).
ausserdem kriegst im november/dezember selten an guten ersatz am markt, falls das konzept nicht aufgeht. und du weisst selber genau was in villach abgeht, wenn wir nach 2 monaten eher am unteren tabellenende rumkrebsen
-
Anzeigetafel: Wow, Mut zum Risiko … so gefällt mir das
@Rooki, Anzeigetafel und mustermann: Danke für die Rückmeldungen zum Thema Pewal.
Mein Fazit …
… zur Leistung von Pewal: Ich habe es ja ganz am Anfang eh geschrieben, dass ich wahrscheinlich Pewal einfach zu kritisch betrachte.
… dass er dem Nachwuchs einen Platz wegnimmt: An der Meinung, dass sich Junge auch aufdrängen können ist halt auch sehr viel dran. -
Meinst die sturmreihen ernst?
Linie 1 naja aber vor allem mit der linie 3 wird man nix gewinnen außer dass von den Jungen jeder seinen eigenen Mentaltrainer brauchen wird...da hätte jeder von ihnen eine -30 zu Buche stehen.
ich bin auch für die Jungen aber es macht für mich wenig Sinn diese zu verheizen, vor allem psychisch, nur weil sie aus dem eigenen Nachwuchs kommen. -
Ok Rookie da bist du natürlich im Recht mit deinem Post.
EDIT 3 : sry Eisprinz Raffl ist wahrscheinlicher als einer der Olimbs
, aber ich habe vorhin vergessen
Platzer - Krog (sonst Olimb
egal welcher von beiden ) - Raffl Th.
Pewal - Mc Bride - Lammers
Santorelli - Alagic - Göhringer
Gelfanov - Nageler - Betrik - Leiler ... Lyons, Sleigher u. Wanvig (als Ersatz, Eismeister bzw. an die Villacher HFW verleihen)EDIT : @mustermann , es wäre ein Versuch und das es nicht unbedingt die 3. Linie sein muss sondern auch die 4. sein kann ist nicht so gemeint gewesen. Ausserdem ist für mich ein Legio in der 3. wie heuer Hunter Verschwendung und ein verstellter Platz da dies ein Alagic auch hinbekommt (obwohl mir Hunters Leistung entspricht).
Obendrein spielen wir seit Dezember für meinen Geschmack sowieso 2 Scoringlines und 2 Grinder mit geringerem Scoringpotential und die Rechnung geht anscheinend auch auf, wichtig sind halt alle 4 Linien regelmäßig zu bringen.EDIT 2 : Rookie o.t. year , wegen gute Leute November/Dezember man müsste sowie bei Hunter 13/14 oder heuer Fortier jemanden irgendwo zwischenparken, dann wäre dies möglich.
-
Im Großen und Ganzen bin ich da bei dir
Mit nur einer Ausnahme:
Hunter würd ich nicht behalten, bringt für einen Legio zu wenig.
Da lass ich am Anfang der Saison lieber einen Alagic in der 3. Linie ran.
Ganz meine Worte.... -
Platzer in der ersten Linie??? Und dann den Thomas Raffl noch dazu...
Genau so wird's kommen....
-
ich bin dafür dass "quaterbacklegio" schon jetzt zum wort des jahres 2015 gewählt wird!
-
Hätte Pewal heuer gern in rot weiß gesehen - jetzt nicht, um euch zu ärgern - aber ich finde, er ist immer noch einer besten österreichischen Stürmer..-
Und ihr würdet gut daran tun, ihn auch für die nächste Saison zu verlängern.
-
geht's bitte - bevor er in klagenfurt spielt
-
zum thema marco nur dies noch, weils noch niemand erwähnt hat - man vergesse bitte nicht, dass du den jungen in jede (!!!) linie stellen kasst, wenn sich jemand verletzt oder ausfällt - das hat er auch heuer bewiesen.
somit:
absolut "pro marco" für nächste saison! -
@'BigBert #44 ... doch hab ich erwähnt und obendrein hätte ohne Muxn die 4. Linie heuer sonst nicht soviel Eiszeit erhalten.
-
Ich finde gerade die Rochade Muxn - Platzner sehr gut von unseren Trainern.... die 4. wird dadurch um einiges stärker (und wie bereits erwähnt dadurch auch mehr am Eis)...
und der 2. tut der jugendliche Elan auch nicht schlecht.... ob Platzner diese Leistung auf Dauer bringen kann weiß ich nicht.... aber wir reden doch immer von Weiterentwicklung...
genau diese Rochade halte ich für ideal.... und macht uns als Team noch kompakter....
und noch was zu Pewal.... nicht nur überall einsetzbar (Linien) sondern auch einer der wenigen Einheimischen in den Special-Teams.....
also ich bin definitiv für Weiterverpflichtung...
dafür (ich wiederhole mich) lassen wir Hunter weg.... und holen einen weiteren Jungen ins Line-up....
@Anzeigentafel Coole Aufstellung... sehr mutig... aber ein Weg für die Zukunft..... -