Endlich der Top-Verteidiger da!
Transfergeflüster: EC VSV 2015/16
-
Asquarathi -
24. September 2014 um 10:10 -
Geschlossen
-
-
Die Schlacher Verpflichtung finde ich schwer in Ordnung, 2013/14 hat er wirklich stark gespielt und war einer der besten Österreichischen Defender + eine große Hoffnung fürs Nationalteam, hoffentlich kann er daran anschließne - und zur Not kann er ja auch als Stürmer agieren, was ihn noch wertvoller macht.
-
So der Kader steht und man darf gespannt sein. Ich vermute wir werden dieses Jahr defensiver agieren als die letzten Jahre. Der Knackpunkt wird sein ob es das Trainerteam schafft aus diesen Spielern eine homogene Einheit zu schaffen. Als Einheit kann man eventuell überraschen, wenn dies allerdings nicht gelingen sollte wird es schwierig. Von dem her passt der Begriff Wundertüte ganz gut. Ich sehe die Verteidigung dieses Jahr als stärker an, da vor allem der Sturm mit mannschaftsdienlichen Spielern besetzt wurde.
Habe noch kurz eine Frage, irgendwo stand mal was von Bled spielen wir da heuer auch oder habe ich da was falsch verstanden?
-
Sehr gute Entscheidung... Freue mich heuer aufs erste Testspiel...
-
Ich weiß nicht, wie man sich so freuen kann darüber, dass wir "nur" 10 Legionäre haben. Bringt uns das etwas? Vielleicht entwickelt sich ein junger Spieler dadurch weiter, so dass er dann schön nach Salzburg gehen kann und dort das doppelte Gehalt verdienen kann. Sehr schön.
Mit diesem Kader wird halt im Endeffekt wieder ein frühes Playoff - Aus kommen, aber mittlerweile dürfte man sich daran ja schon gewöhnt haben und ich bin auch keiner, der die Meisterschaft fordert. Nur weiß ich jetzt schon, dass die ganzen Leute, die jetzt den Kader hochjubeln wieder extrem enttäuscht sein werden.
-
ich finds defensiv auch gewagt und sehr zweifelhaft ob wir da wirklich gut aufgestellt sind. vorne bin ich hingegen von johner, pance und co schon eher überzeugt. das es für viel mehr als das PO reicht, der ansicht bin ich aber auch
-
Schlacher = spitze!
Defensive imho trotzdem zu schwach, aber man wird eh sehen.
-
Muss mich dazu kurz aus dem Urlaub melden!
Schlacher ist sicher nicht der erhoffte Topdefender, jedoch ist er langfristig gesehen, eine sehr gute Verpfluchtung!
Diese Verteidigung ist sehr mutig zusammengestellt und ich sehe es sehr positiv, weil man beweisen wird, dass es auch mit den, in der Legiofrage oft erwähnten durchschnitts Österreichern funktionieren wird!Lg vom Strand
-
Bin vom Kader absolut enttäuscht. Tippe darauf, dass der Kampf um die direkte playoff teilnahme sang und klanglos verloren geht.
-
Am papier mmn. der schlechteste kader der letzten jahre.
Bin schon gespannt welcher vierte verteidiger im 2. Pärchen spielen wird.Ich find die schlacher verpflichtung grundsätzlich nicht schlecht, mir wäre deutlich wohler wenn wir hinten wenigstens statt kelly einen richtigen topverteidiger hätten. Canzanello is ein fragezeichen, da wird man erst sehen was der kann oder nicht kann...
-
Gefällt mir sehr gut! Vor allem, dass wir 14 Villacher und nur 10 Imports im Kader haben! Freue mich schon richtig auf die Saison.
Btw.: der Artikel auf der HP wurde aber hoffentlich von irgendeiner Aushilfe geschrieben...Ich glaube es sind sogar 16 Villacher, weil 2 der der Imports als Jugendliche jeweils 14 Tage in Villach auf Urlaub waren - gratuliere.
-
solider österreichischer transfer.
da gibs glaub ich keine zwei meinungen -
Ich glaube es sind sogar 16 Villacher, weil 2 der der Imports als Jugendliche jeweils 14 Tage in Villach auf Urlaub waren - gratuliere.
Und du bist ein Fan welcher Mannschaft?Edit: @Rapunzel: wer sagt dir, dass Kelly nicht top aufspielen wird? Außerdem verhältst du duch wie ein Ratschweib im Stiegenhaus: sobald es eine Spur einer Strömung der "generellen" Meinung hier gibt (im Moment gerade, dass wir keine guten signings gemacht hätten), springst du auf den Zug auf und "argumentierst" in diese Richtung.
-
Zur Verpflichtung von Schlacher kann man dem VSV nur gratulieren - was ich hiermit tue.
Guter Mann!
-
Wir haben heuer eine Mannschaft die keine Stars in ihren Reihen hat aber als Kollektiv auftreten wird.In den letzten 3 Saisonen haben wir nur eine starke Linie gehabt die mit Jarrett und Lugge bei allen PP auf dem Eis gestanden hat.Ich glaube dass die Spieler die die Leistung über die ganze Saison nicht gebracht haben nicht weiter verpflichtet wurden und durch bessere ersetzt worden sind! Es wird auch vom Järvenpää abhängen wie er die Mannschaft zusammen stellen und führen wird.10 Legios sind genug und wir haben noch Punkte für eine Verstärkung frei.
-
sobald es eine Spur einer Strömung der "generellen" Meinung hier gibt (im Moment gerade, dass wir keine guten signings gemacht hätten), springst du auf den Zug auf und "argumentierst" in diese Richtung.
Irgendwie gehts mir aber auch ein bissl so, der Optimismus dominiert zwar, trotzdem bin ich immer wieder hin und hergerissen.
Einerseits freue ich mich aufs neue und "andere" Team, andererseits hab ich die Befürchtung, es könnte sich wirklich nur um eine "solide" Mannschaft handeln...Jedenfalls erwarte ich mir nach den Namen im Kader ein Team, in dem sich jeder voll reinwirft und Siege nicht von Lust und Laune von hochbezahlten Schlüsselspielern abhängen.
Das, wenn es verliert, das mit Anstand tut und mit fliegenden Fahnen untergeht, nach Kampf bis aufs Messer.Freu mich trotzdem auf die Saison, zumal endlich auch Pance angeheuert hat, würd mich aber auch nicht wundern, wenn da tatsächlich während der Saison nachgebessert werden würde.
Ich denk, die Defense ist besser, als von manchen befürchtet, einen Knipser hätt ich halt noch gern gesehen...
-
Vorne is eh nicht schlecht. Hinten steht man mMn schlechter da als letztes Jahr. Und die Konkurrenz ist besser geworden.
-
Sehr guter und mutiger Schritt, von Vorstand und Trainer.
Ein Großteil fordert immer mit Einheimischen zu spielen und jungen eine Chance zu geben, jetzt ist es soweit und die ersten
hätten schon wieder lieber einen McKenna, Cole, Hotham oder Waugh, gratuliere ihr "Fandln"Lugge, Canzanello, Kelly - werden es schon schaffen die Defensive zu stabilisieren.
Bacher, Schlacher Mühlstein - müssen einen Schritt nach vorne machen und höhere Aufgaben in Angriff nehmen.
Brunner, Siutz, Kreuter - werden sich weiter empfehlen und steigern müssen.Diese Verteidigung besteht aus erfahrenen, soliden, jungen, hungrigen und mannschaftsdienlichen Spielern, also wo seht ihr den Fehler?
Zudem ist mit Schlacher und Brunner die 5. Sturmlinie (+Gelfanov) zu bilden, also auch in Hinsicht auf Kadertiefe genug getan.
-
naja fehler..... ich für meinen teil könnte sogar damit leben wenig erfolg zu haben und dafür viele österreicher zu sehen. aber offiziell sind die ziele ja immer weit höher (absurder 5 jahresplan. po-hf etc)
und das wird die abwehr mmn nicht bringen bzw wir wissen halt alle nicht was lugge noch bringt (wieder ein jahr älter) und was canzanello kann. wenn kelly und/oder canzanello floppen dann viel spaß -
Diese Verteidigung besteht aus erfahrenen, soliden, jungen, hungrigen und mannschaftsdienlichen Spielern
So schauts aus!
Die vielgeschmähten Waugh und Altmann sind weg und wie ich finde zumindest adäquat ersetzt worden.
Um Pretnar tuts mir zwar immer noch leid, aber what shalls, so ists im Sport.Bacher u. Schlacher werden tragendere Rollen übernehmen (müssen) und das auch schaffen!
Schlacher kann auch PP, auch wenn er in der Vergangenheit schon mal den Puck an der blauen vertändelt hat, inzwischen ist er reif genug.
Mühlstein muss sich beweisen, mal schaun.
Brunner sollte auch schon ein wichtigerer Faktor werden und Siutz u. Kreuter müssen heuer endgültig in der EBEL ankommen.Insgesamt sieht die D für mich zumindest am Papier sicher nicht schlechter aus als im Vorjahr und wir haben ja auch noch den besten JP der Liga im Tor
-
und das wird die abwehr mmn nicht bringen bzw wir wissen halt alle nicht was lugge noch bringt (wieder ein jahr älter) und was canzanello kann. wenn kelly und/oder canzanello floppen dann viel spaßEben!!!
Warum also im Vorfeld immer gleich alles verteufeln bzw in Frage stellen, wenn man eh nichts weiß?
Lasst sie doch mal ankommen und spielen! -
Poa eisprinz...heul leise!
Blätter zurück wir die ersten gerüchte aufgekommen sind, ich war schon immer skeptisch was die verpflichtung von schlacher angeht...
...und kelly ist für mich einfach kein top verteidiger, lass mich aber gern eines besseren belehren.
Was das "aufhüpfen auf strömungen" angeht, ich hab bei diesem wetter was besseres zu tun als ständig der erste zu sein der sich zu einem thema äußert...
Für mich bleibt die verteidigung qualitativ zu schlecht im konkurrenzvergleich, das liegt jetzt nicht zwingend an den österreichern sonder daran dass die hauptlast & eiszeit von einem senior, einer wundertüte und dem maximal durchschnittlichen kelly getragen wird!
-
wird dann nix dauern, dann kommen die üblichen Sprüche, die man damals schon mit Muscheln bezahlte weil selbige schon so alt sind.
Einige waren schon bei der Grundsteinlegung der Cheops Pyramide mit dabei.........so a´la "wir haben ja nur eine Schlacht verloren, aber noch nicht den ganzen Krieg" , "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" usw........
-
@DieblaueRapunzl,Wundertüten waren für mich Altmann,Waugh und Jarrett und die sind nicht mehr dabei! Wie Canzanello spielt weiss ich nicht.Ausser du kennst ihn besser oder richtest dich nach dem Urteil des Not's, der eh alles weiss.Lassen wir ihn einmal spielen!
-
ich für meinen teil finde es natürlich auch toll das wieder so viele villacher im kader stehen. qualitativ sehe ich uns jetzt im vorfeld hinter den big 4, mit den transfers von denen können wir einfach nicht mithalten. man wird sehen wer die tore schießen wird, es wird wieder mehr über den kampf gehen als 'zungeschnalzer' hockey. solide aber keine herausragenden spieler, den schlacher transfer hätte ich ebenfalls schon weit früher gesehen. seis wies sei, die üblichen verdächtigen werden bald wieder erstklassiges hannu bashing auf fb betreiben sollte es mal einige runden nicht gut laufen, hauptsache jetzt alles in den himmel loben. man kann nur hoffen das sich das team ähnlich wie bozen vor 2 saisonen findet und unterschätzt wird dann sollte vielleicht doch einiges möglich sein.
-