1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Juni 2015 um 11:43
    • #3.051
    Zitat von starting sex

Ich gehe einen Schritt weiter und behaupte, dass er für jeden österreichischen Verein in allen Belangen ein sehr wertvoller Spieler wäre.

Ich wäre auch absolut pro Schlacher, nachlegen kann man im Laufe der Saison immer noch!

Mal mein Senf zu den bisherigen Transfers:

Altman - Mühlstein -> lass mich überraschen, aber seh hier (noch) keine Verbesserung
    Jarrett - Canzanello -> denk mal, dass Canzanello doch eine Stufe über Jarrett zu stellen ist
    Waugh - Kelly -> Auch hier denk ich, dass Kelly eine Vertärkung ist
    Pretnar.....outsch

Man kann nur hoffen, dass die sich die jungen heimischen weiterhin so gut entwickeln!

Sturm:
    Krog - Johner -> bin gespannt, glaub nicht, dass Johner das Zeugs zu einem 1st Line Center in unsrerer Liga hat!
    Haydar - Schofield -> Haydar kann niemand ersetzen, doch seine körperliche unpräsenz auch nicht...denk also, dass sein Abgang nicht weh tut und Schofield diese Lücke schließen wird
    Lammers - Pance -> war schon immer ein Pance Fan, Lammers machte für mich zu viele Stockfehler, aus denen Konter resultierten!
    Pewal - Verlic -> hab hier ein sehr gutes Gefühl

Unterm Strich, haben wir uns aus meiner Sicht nicht wirklich verbessert, das Teamgefüge jedoch, dürfte besser sein als letztes Jahr - keine Diven, keine Stars!
    Ich würd mich um Schlacher bemühen, die Top 4 könnte man mit diesem Kader ziemlich ärgern!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Juni 2015 um 13:08
    • #3.052
    Zitat von Gordfather

Altman - Mühlstein -> lass mich überraschen, aber seh hier (noch) keine Verbesserung
    Jarrett - Canzanello -> denk mal, dass Canzanello doch eine Stufe über Jarrett zu stellen ist
    Waugh - Kelly -> Auch hier denk ich, dass Kelly eine Vertärkung ist

Keine Ahnung, warum immer alle dieses eine "Tauschszenario" bewerten. Was, wenn man das so sieht:

Pretnar-Kelly: Kelly sicher stärker (der wird von fast allen massiv unterschätzt, denkt an meine Worte...)
    Jarrett-Canzanello: auch hier sicher eine Verstärkung
    Waugh-Mühlstein: auch hier sicher eine Verbesserung
    Altmann: nix Outsch

Und schon sieht die Welt besser aus.

• coach
    YNWA
    • 20. Juni 2015 um 16:34
    • #3.053
    Zitat von Eisprinz - das Original

man kann, wenn man will, sich alles schönreden ...

• gino44
    Highlander
    • 21. Juni 2015 um 09:43
    • #3.054

Vorgeschmack auf die Arbeit unseres neuen Nachwuschskoordinators. Burschen und Mädels, schnallts euch an !! :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von gino44 (21. Juni 2015 um 10:21)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Juni 2015 um 13:23
    • #3.055
    Zitat von coach

Richtig, wie man im Nebelfred ja am Bsp. Reichl sehr gut erkennen kann...

@Gordfather: anstatt ernsthaft auf meinen Einwand einzugehen, lieber dem roten Zipfer ein like geben, spricht auch nicht gerade für dich...

• Sheridan
    FAN im Exil
    • 21. Juni 2015 um 13:26
    • #3.056
    Zitat von gm99

Tiefe braucht unsere Verteidigung sicher nicht; über die Qualität kann man streiten (aber dazu warte ich lieber erst einmal ab, wie sich unsere Neuzugänge präsentieren).

Tiefe entsteht nicht durch das Aufzählen von Namen.

Zitat

Klar - Kreuter und Siutz haben ihren Vertrag ja nur zum Bespaßen der restlichen Mannschaft unterschrieben...

Kreuter kannst du eventuell nächstes Jahr zum Stamm zählen, derzeit wohl eher mit der Chance sich zu Beweisen. Siutz muss heuer mehr zeigen als letztes Jahr, sonst war das wohl das letzte Jahr beim VSV. Mit einem Legio haben wir 6 gestandene Verteidiger und Brunner als Reserve + Kreuter / Siutz wo wir froh sein müssen wenn einer davon das Potential zeigt sich einen Stammplatz zu erarbeiten.

1 Ausfall und/oder einer der Legionäre ist doch nicht so toll, und schon spielen wir wieder mit einer 2 1/2 - 3 Linienverteidigung. Wenn jemand glaubt unsere Verteidigung hat Tiefe, dann will ich ihn auch nicht bekehren. Aber dann sollte man die Ziele halt auch sehr nieder ansetzen.

• Sheridan
    FAN im Exil
    • 21. Juni 2015 um 13:36
    • #3.057

[

Pretnar-Kelly: Kelly sicher stärker (der wird von fast allen massiv unterschätzt, denkt an meine Worte...)
    Jarrett-Canzanello: auch hier sicher eine Verstärkung
    Waugh-Mühlstein: auch hier sicher eine Verbesserung
    Altmann: nix Outsch

OK.
    Mühlstein ist besser als Waugh (Kunsstück - Finde eine größere Pflaume)
    Ja, das Loch das Altmann hinterläßt ersetzt ihn komplett.

ABER

Pretnar / Kelly ist ein wahrlich gewagter Vergleich.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 21. Juni 2015 um 13:37
    • #3.058
    Zitat von coach

Man kann, wenn man will, auch alles schlecht reden...

Und das ist in diesem fred wohl eher der Fall.

• coach
    YNWA
    • 21. Juni 2015 um 13:51
    • #3.059

Richtig, wie man im Nebelfred ja am Bsp. Reichl sehr gut erkennen kann...

@Gordfather: anstatt ernsthaft auf meinen Einwand einzugehen, lieber dem roten Zipfer ein like geben, spricht auch nicht gerade für dich...

oh gott. viel gibt es ja nicht was man aufzählen könnte was überhaupt für DICH spricht.
    so btw. wollte ich mit meinen post gar nicht zipfen da ich die situation in der villacher defensive nur sehr schwer beurteilen kann. vieles wird da einfach die saison erst zeigen.
    fands nur lustig wie du Gordfather's post verdreht hast.

und beim thema reichel hälst du dich am besten raus. wenn man so voreingenommen ist, kann man eine solche situation gar nicht beurteilen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 21. Juni 2015 um 13:58
    • #3.060

Also ich finde, die Mannschaft ist bis jetzt viel ausgeglichener als letztes Jahr, wo wir nur dann gut waren, wenn die erste Linie was gezeigt hat (das war am Anfang, in der pickround und im VF nicht der Fall). Schlacher nehm ich mit Handkuss und für einen eventuellen Legio haben wir Zeit bis Dezember. Außerdem sehe ich auch bei der Konkurrenz bis auf ein paar neue Kracher, die man in Summe an einer Hand abzählen kann, jetzt nicht soo die großen Verstärkungen, die uns zum Zittern bringen bringen müssten. Also: Keep calm and buy a Abo... :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Juni 2015 um 14:16
    • #3.061
    Zitat von coach

oh gott.

Danke, aber "Eisprinz" reicht völlig...

Zitat von coach

so btw. wollte ich mit meinen post gar nicht zipfen da ich die situation in der villacher defensive nur sehr schwer beurteilen kann.

Ok, also du kannst die Situation nicht beurteilen, haust aber trotzdem mal ein "man kann sich alles schön reden" rein. Das widerspricht sich zum Glück gar nicht.

Zitat von coach

fands nur lustig wie du Gordfather's post verdreht hast.

Ich wollte damit eben aufzeigen, dass man die Sache auch anders sehen kann.

Zitat von coach

und beim thema reichel hälst du dich am besten raus. wenn man so voreingenommen ist, kann man eine solche situation gar nicht beurteilen.

Und du bist da nicht voreingenommen?

• Meandor
    NHL
    • 21. Juni 2015 um 17:48
    • #3.062

Alles in allem denke ich nicht, dass sich die PO ausgehen werden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Juni 2015 um 18:01
    • #3.063

Das sehe ich ganz und gar nicht so. Ich glaube, dass wir das sicher schaffen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Juni 2015 um 18:49
    • #3.064

Nur die POs zu schaffen sollte nicht unser Anspruch sein, aber da wär halt wieder das leidige Thema Geld..

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. Juni 2015 um 18:53
    • #3.065
    Zitat von Meandor

Wie kann man das jetzt schon sagen, wo die meisten relevanten Kader der Mitstreiter noch nicht komplett sind ? ?(

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Juni 2015 um 19:03
    • #3.066

Weil wir der VSV sind?! ;)

• FTC
    NHL
    • 21. Juni 2015 um 19:05
    • #3.067
    Zitat von Meandor

war der plan mit hannu nicht, sich von jahr zu jahr zu steigern und nach 5 jahren zumindest in die nähe eines titels zu kommen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Juni 2015 um 19:57
    • #3.068

Nicht das man mich jetzt hier als Leichenflederer bezeichnet, aber was haltet ihr davon Alexander Egger ein Angebot zu machen, sollte Bozen heuer tatsächlich nicht teilnehmen?

Natürlich, da wäre halt die Frage ob er als Urbozner seine Heimat verlassen würde, aber einen Versuch wärs wert, imho ist der nämlich ein guter Mann.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 22. Juni 2015 um 08:47
    • #3.069

Und warum genau ist der besser als Kelly oder Calzone, die ja anscheinend nicht die erwuenscheten Verstaerkungen sind obwohl beide ja noch kein einziges Spiel fuer den VSV gespielt haben?
    Ist das also der geforderte "Ueber-4Pkt.-Defender-Legio" den diese Mannschaft braucht um nicht schon Mitte Juni die Saison abschreiben zu muessen.

Geh, heats ma auf!

Ps.
    der schiesst links! :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Juni 2015 um 09:55
    • #3.070
    Zitat von FTC

war der plan mit hannu nicht, sich von jahr zu jahr zu steigern und nach 5 jahren zumindest in die nähe eines titels zu kommen?

5 jahresplan haben ist die eine sache, die umsetztung eine andere.
    wenn eine mannschaft jedes jahr um einen legio aufstockt und auf der anderen seite jammert dass kein geld da ist braucht man sich nicht wundern dass die qualität der legios in den keller geht - so gewinnst keinen titel.

eine 5 jahresplan umsetzung wäre nur möglich wenn man einen entsprechenden österr. unterbau hat und den kann oder will man sich nicht leisten.

viel näher an die zielerreichung als in den ersten 2 järvenpää saisonen werden wir nicht kommen - damals auch getragen von ryan und hughes.

finale oder gar titel sind mmn. utopisch wenn man sieht wieder kac heuer aufrüstet, salzburg eh stark wie immer, linz auch nicht schwächer geworden, wien wieder schwer zu sagen mit den ehem. DELern aber sicher auch nicht ganz bloßfüßig.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (22. Juni 2015 um 10:05)

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 22. Juni 2015 um 15:32
    • #3.071

Wenn man sich anschaut was in Villach heuer verpflichtet wurde liegt es nahe dass Krog/Haydar wohl doch nicht so ein Schnäppchen waren wie man dachte oder wie es seitens des Managements verkauft wurde.
    Aber eines muss man auch sagen, Namen gewinnen keine Spiele. Man sollte hüben wie drüben mal abwarten wie sich die Mannschaften finden, dann kann man ein erstes Urteil abgeben.
    Ich persönlich bin nicht so bei Eisprinz, Dohner wird zeigen was er kann oder nicht, Canzanello gefällt mir persönlich nicht so und ich denke Pretnar wir an allen Ecken und Enden abgehen, der spielte solide und sehr mannschaftsdienlich.
    Waugh war sicher nicht so der Bringer, aber jetzt davon auszugehen dass Mühlstein Waugh so mir nix dir nix in den Schatten stellt - da ist wohl auch die Hoffnung Mutter des Gedanken.
    Mit der Installation von Holst kam mir allerdings auch irgendwie der Gedanke dass Hannupä heuer keinen Wintermantel brauchen wird.......

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Juni 2015 um 15:52
    • #3.072
    Zitat von dergesperrte

Wenn man sich anschaut was in Villach heuer verpflichtet wurde liegt es nahe dass Krog/Haydar wohl doch nicht so ein Schnäppchen waren wie man dachte oder wie es seitens des Managements verkauft wurde.

zuerst meinst du noch "Wenn man sich anschaut was in Villach heuer verpflichtet wurde..." mit einem hinweis dass die jungs offensichtlich nicht billig waren, um im nächsten absatz dann der hälfte der verpflichteten wieder das können abzusprechen.

geht das eigentlich nie in deinen dickschädl hinein dass zagreb einen teil des gehalts, vermutlich mehr als die hälfte, übernommen hat?
    ist das wirklich so schwer zu verstehen oder so abwegig für dich? gängige praxis, mussten wir ebenfalls bei hotham, fortier und ringrose - nur in kleineren dimensionen.

wir haben sicher kein mini buget ala laibach, vermutlich auch mehr als dornbirn und innsbruck, aber ganz sicher weniger als wien, linz, klagenfurt oder salzburg.

was genau verstehst du daran eigentlich nicht?

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 22. Juni 2015 um 15:59
    • #3.073
    Zitat von dergesperrte

... Man sollte hüben wie drüben mal abwarten wie sich die Mannschaften finden, dann kann man ein erstes Urteil abgeben ...

Das ist sehr sinvoll! Einen Satz spaeter ein Urteil abzugeben, jedoch weniger!

• Dorschkopf
    KHL
    • 22. Juni 2015 um 16:43
    • #3.074
    Zitat von dergesperrte

...Mit der Installation von Holst kam mir allerdings auch irgendwie der Gedanke dass Hannupä heuer keinen Wintermantel brauchen wird.......

In Finnland is auch kalt im Winter...also braucht er den mantel so oder so ;)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Juni 2015 um 17:04
    • #3.075
    Zitat von DieblaueRapunzl

zuerst meinst du noch "Wenn man sich anschaut was in Villach heuer verpflichtet wurde..." mit einem hinweis dass die jungs offensichtlich nicht billig waren, um im nächsten absatz dann der hälfte der verpflichteten wieder das können abzusprechen.

geht das eigentlich nie in deinen dickschädl hinein dass zagreb einen teil des gehalts, vermutlich mehr als die hälfte, übernommen hat?
    ist das wirklich so schwer zu verstehen oder so abwegig für dich? gängige praxis, mussten wir ebenfalls bei hotham, fortier und ringrose - nur in kleineren dimensionen.

wir haben sicher kein mini buget ala laibach, vermutlich auch mehr als dornbirn und innsbruck, aber ganz sicher weniger als wien, linz, klagenfurt oder salzburg.

was genau verstehst du daran eigentlich nicht?

ich glaube er meint, dass durch deren Verpflichtung heuer weniger Geld für Transfers zur Verfügung steht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™