1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Februar 2015 um 10:12
    Zitat von VSVrulz

ich glaube, dass auch mit dem rabatt noch zu viel zwischen anspruch und realität liegen wird ^^

Eben das fürchte ich auch.
    Man sollte realistisch bleiben, Haydars übliche Gehaltsklasse übersteigt übliche VSV Gagen wohl deutlich.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. Februar 2015 um 10:14

mal sehen. haydar wird auch 35. ob man ihm in der del nochmals ein so fürstliches gehalt in khl-nähe zahlen will, sei mal dahingestellt. evtl. könnte man mit einem multiyear-contract sehr wohl konkurrenzfähig sein - falls man es überhaupt will!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 3. Februar 2015 um 10:15
    Zitat von Rookie o.t. year

denke auch, dass es bessere am markt gibt. ein erstliniendefender ist er m.m.n. nicht.

Klar gibts bessere aber auch weit schlechtere.
    Frag mal bei uns in Wien nach, wie leicht es ist RICHTIG GUTE Legios zu finden, wenn man finanziell nicht aus dem vollen schöpfen kann. Man kann Glück mit sogenannten NoNames haben (wir Foucault & Zaba, Ihr Pretnar und ev. McBride) aber man kann sehr daneben liegen.
    Und die Legios mit Quasi-Qualitiätssicherheit (das "quasi" wäre etwa euer Fortier und unser Deschamps, die eigentlich gut sein hätten müssen) kosten halt UND sie müssen erst mal in unserer Liga und zum jeweiligen Verein WOLLEN.
    Ist halt nicht NHL-2015 sondern Realität ;)

• Elwood Blues
    KHL
    • 3. Februar 2015 um 10:26
    Zitat von Rookie o.t. year

mit einem multiyear-contract

... warum denke ich da sorfort an multiaccount

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. Februar 2015 um 10:33

ja Randy, schon richtig. aber wenn man sich halt verbessern will, muss man jarrett und waugh tauschen.
    sonst kriegen wir nächste Saison genau dasselbe wie jetzt, wenn wir glück haben. und das reicht m.m.n. nicht aus, um wieder um den titel mitspielen zu können.
    mag sein, dass manche mit dem status quo zufrieden sind. ich gehör halt nicht dazu.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Februar 2015 um 11:54
    Zitat von RandyBoyd

Man kann Glück mit sogenannten NoNames haben (wir Foucault & Zaba, Ihr Pretnar und ev. McBride) aber man kann sehr daneben liegen.

randy, pretnar war definitiv kein noname...bei seiner verpflichtung in villach war der schon 3 jahre slowenischer nationalteamdefender.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. Februar 2015 um 12:07

wobei man dem Randy schon zugestehen muss, dass Pretnar sehr stark unterschätzt wurde (Glück für uns)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Februar 2015 um 12:15
    Zitat von VSVrulz

wobei man dem Randy schon zugestehen muss, dass Pretnar sehr stark unterschätzt wurde

wie?
    von wem?
    also von mir sicher nicht...und dass ich da der einzige war, glaub ich wohl kaum.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. Februar 2015 um 12:17

korrigiere mich, wenn ich falsch liege. ich zitiere frei aus meinem gedächtnis.

Pretnar war nach dem Austieg von Jesenice am Saisonanfang vertragslos (nenne ich mal unterschätzt) und wurde dann von uns für sehr wenig Geld unter Vertrag genommen (was jeder für einen guten Deal hielt, da billig - aber den Top-Spieler hat kaum jemand in ihm gesehen)

edit: also meiner Wahrnehmung nach stand das Preisargument immer vor dem Leistungsargument

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. Februar 2015 um 12:19

unterschätzt würde ich auch nicht unbedingt sagen, vielleicht trifft es zu wenig beachtet besser

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Februar 2015 um 12:23

können wir uns drauf einigen, dass es einen unterschied zwischen topspieler (deine diktion) und noname (randy's diktion) auch noch gibt? ;)

pretnar war damals schon ein schneller, verhältnismäßig junger defender, der auch offensiv was kann, gute übersicht besaß u bei jesenice regelmäßig hervorstach.

also topspieler - nein....das ist zb haydar.
    aber noname - sicher auch nicht. ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 3. Februar 2015 um 13:23
    Zitat von VSVrulz

also meiner Wahrnehmung nach stand das Preisargument immer vor dem Leistungsargument

aber meiner erinnerung nach immer nur hier im forum. wurde dann wie immer nachgeplappert und ist plötzlich die wahrheit.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. Februar 2015 um 13:26
    Zitat von dany_

hat es nicht unlängst geheißen das Pretnar ein Angebot aus der DEL haben soll?

Zitat von Eisprinz - das Original

Wie lange gibt es nun schon das Gerücht, dass PRETNAR in die DEL wechseln könnte? Da wird wohl er einer der beiden sein.

Hab ich zwar schon im alten Transferthread als auch in diesem schon gepostet ... aber gut ... nochmals, NEIN Pretnar geht nicht in die DEL, NEIN!
    Quelle: einer der es 100% wissen muß ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Februar 2015 um 13:31

Pretnar kam damals als Try-Out zu uns, wenn ich mich da richtig erinnere. Er hatte zu Saisonbeginn keinen Vertrag. Bei keinem EBEL-Team. Warum wohl? Weil er von allen Clubs als mega-Verteidiger
    eingestuft wurde? Wohl eher nicht. MMn fällt er wohl eindeutig unter die Rubrik "stark unterschätzt".

@Herby: heißt ja nicht, dass er nicht ein Angebot aus der DEL hat, nur weil er dort nicht hin geht... ;)

• starting six
    NHL
    • 3. Februar 2015 um 13:42

Ich würde sagen, es wäre keine kluge Entscheidung von Pretnar, wenn er in die DEL wechseln würde.
    Sowohl finanztechnisch als auch vom spielerischen & sportlichen Aspekt her.

• DMW8
    EBEL
    • 3. Februar 2015 um 13:44

ich war immer ein Pretnar-Fan. kann mich aber sehr gut erinnern, dass ihm sogar einige "Poweruser" hier im Forum nach dem Tryout keinen Vertrag geben wollten

• Markus91
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2015 um 13:45

Altmann zu red bull... das kann i ma fast nit vorstelln...
    Aber wenn krog bleiben würde, würde ich mich freun...

JK#18

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 3. Februar 2015 um 14:04
    Zitat von BigBert #44

randy, pretnar war definitiv kein noname...bei seiner verpflichtung in villach war der schon 3 jahre slowenischer nationalteamdefender.

Sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Natürlich war Pretnar kein NoName, McBride sicher auch nicht.
    Aber sie fallen unter die Sparte Legios, die nicht ins Hochpreissegment fallen und um die sich die Vereine in der Liga nicht unbedingt geschlagen haben. So wie bei uns Foucault, Watkins, McArthur, so wie Sarauer, Marino, Lovecchio in Ungarn, Bishop in Laibach Desbienne in Dornbirn, Forney, Ringrose bei Euch, Brandon Buck damals in Zagreb, die meisten Grazer Legios etc.
    Wenn man solche Spieler holt (aus der Liga oder woanders) und die schlagen ein ist das super, aber damit darf man nicht rechnen – zumindest nicht, dass das oft/immer aufgeht (vergleich mal z.B. die AHL-Statistiken unserer Legios Sylvester, Deschamps, Watkins und Foucault und erklär mir dann, warum Foucault hier richtig gut Eishockey spielt und die anderen...)

Nimmst´ aber mehr Geld in die Hand ist die „Einschlagquote“ natürlich deutlich höher, aber die Kohle muss man erst mal haben bzw. aufwenden wollen.
    In Salzburg ist man mit Fahey, Milam, Sterling, Hughes oder Duncan jetzt nicht soooo ein Risiko eingegangen. Linz hat mit Ulmer, Murphy und Moran damals namhafte (und teure) Qualität verpflichtet und weitere Qualität (Kozek, Piché, Lebler) zu einem noch günstigen Zeitpunkt erwerben können (allesamt heute sicher teurer - RESPEKT muss man da sagen!).
    Man kann aber auch teuer ins Klo greifen, wie Ihr beim Franz, wir beim Lupaschuk oder die Roten mit Ihren Rentenverträgen für Siklenka etc.

Gemeint hab ich ganz einfach, dass man sich gut überlegen muss, wenn man ein halbwegs gut funktionierendes System ersetzen möchte. Hughes und Ryan konntet Ihr (wie auch immer das gelingen konnte, wo doch in Villach immer über Geldmangel gesprochen wird) durch zwei echte Kracher, wenn auch im fortgeschrittenen Alter, ersetzen aber so läuft es nicht immer (wir warten z.B. auf nen Gratton-Ersatz eigentlich schon seit letzter Saison).
    Mir fehlt da natürlich der Einblick, aber sooo übel hab ich Jarrett eigentlich nie empfunden.
    Gut, ob für die Rolle eines Waugh wirklich 4 Punkte geopfert werden müssen bleibt dahingestellt aber es stellt sich halt auch die Frage, ob etwa der mehrfach genannte Ross überhaupt nach Villach WILL. Und ob er keine besseren Angebote hat uswusw.
    Ich glaube, dass sehr wenige Teams alle Spieler bekommen, die sie wirklich gerne hätten und bevor Ihr bewährtes Material (ist ja nicht so, dass es schlecht um den VSV stehen würde, oder?) weggebt, sollte man schon sehr genau abwägen, ob man sich Besseres leisten bzw. bekommen kann.
    Das Risiko, dann was Schlechteres zu bekommen ist durchaus da.

The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Februar 2015 um 14:33
    Zitat von Herby #30

Pretnar geht nicht in die DEL, NEIN!

Okay, aber das bedeutet ja nicht zwingend, dass er beim VSV bleibt.
    Weiß deine Quelle da auch was drüber, oder ist das noch geheim?

• jcp77
    KHL
    • 3. Februar 2015 um 15:24

Lassen wir den KAC Siklenkas Vertrag vom KAC auszahlen,bei uns blüht er dann wieder auf und spielt für wenig Speckbrote haha duck und weg :)

War natürlich nicht ernst gemeint lag mir aber gerade auf der Zunge weil es darum geht was nachkommen würde nach Jarrett. ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. Februar 2015 um 16:06

Wäre super wenn pretnar bleiben würde. Er ist einer der stärksten verteidiger in der liga. Eisläuferisch macht ihn so schnell keiner was nach. Am ehesten noch mcbride. Ihn merkt man heuer seine eigene eislaufschule auch sehr stark an. Unglaublich wie er sich läuferisch entwickelt hat.

Krog wäre natürlich super wenn er bleiben würde. Haydar wird man wohl verlieren.

Tauschen würde ich auf jeden fall mal waugh. Er is eher ein unsicherheitsfaktor a la siklenka.

• jcp77
    KHL
    • 3. Februar 2015 um 17:47

Also so schlecht ist Waugh aber auch nicht das ihn mit Siklenka vergleichen musst. Man hat aber nun gesehen welche Probleme wir im PP bekommen ohne Jarrett.

Ich glaube McBride wird sicher einige Angebote haben so wie der schon 2 Saisonen spielt. Der wird teuer werden muss aber unbedingt gehalten werden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Februar 2015 um 17:59

Waugh gehört auf jeden Fall getauscht.... man stelle sich unsere Defensive mit 3 wirklich guten Legionären vor....
    Pretnar ist Spitze.... Jarrett ist solide aber wenn man besseren bekommen könnte sicherlich zu tauschen...
    Waugh bringt für einen Legionär einfach zu wenig Klasse ins Team....
    Und vorne? Haydar wird man kaum halten können.... Krog wäre super, dann hätten wir den First-Line-Center.... McBride unbedingt...
    wer denn die Flügel macht... da mach ich mir weniger Sorgen....
    Man könnte durchaus im Sturm einen Legionär weniger nehmen... Alagic als Center in die Dritte.....
    und in der Vierten wieder einen neuen einbauen.....

• Asquarathi
    Gast
    • 4. Februar 2015 um 13:13

lamoureux-höneckl-herzog (ich habe von höneckl noch nichts gesehen was ein herzog nicht auch könnte und kostet punkte)

haydar-krog-lammers (lammers kommt schön langsam in fahrt, mal schauen wie es weitergeht)
    santorelli-mcbride-pewal
    petrik-hunter-nageler 
    göhringer-alagic-platzer (haben sich mmn nicht wirklich weiterentwickelt. vielleicht nur einen weiterverpflichten und dafür leiler, gelvanov fix einbauen)

unterluggauer-jarrett (unterluggauer wenn der preis passt, sonnst einen vergleichbaren legio + zb BOIVIN)
    bacher-pretnar
    siutz-brunner
    altmann-waugh (zb MÜHLSTEIN + IBERER)

grün-hat vertrag bzw. würde ich halten
    orange-unter umständen bzw. wenn preis passt
    rot-tauschen

Einmal editiert, zuletzt von Asquarathi (4. Februar 2015 um 13:24)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Februar 2015 um 13:24

bacher läuft 2x auf bei dir. übersichtlich gemacht :thumbup:

im Grunde habe ich dem nicht viel hinzu zu fügen. Es bleibt hatl die Frage, wer denn bleiben will

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™