1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. Juni 2015 um 07:20
    • #2.926

KÖNNTE ein stürmer sein ja. rechne allerdings - sofern der deal zustande kommt - mit einem Verteidiger.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 12. Juni 2015 um 07:44
    • #2.927

EC VSV 2015/16:

G: #1 Jean-Philippe Lamoureux, #72 Lukas Herzog
    D: #19 Stefan Bacher, #20 Nico Brunner, #26 Andy Canzanello, #44Matt Kelly, #55 David Kreuter, #77 Florian Mühlstein, #14 Philip Siutz, #6 Gerhard Unterluggauer
    F: #22 Adis Alagic, # 8 Ruslan Gelfanov, #51 Eric Hunter, #9 Dustin Johner, #38 Valentin Leiler, #10 Brock McBride, #16 Daniel Nageler, #13 Ziga Pance, #21 Benjamin Petrik, #39 Patrick Platzer, #11 Mark Santorelli, #61 Rick Schofield, #91Miha Verlič

Abgaenge:
    Thomas Höneckl, Cole Jarrett, Klemen Pretnar, Geoff Waugh, Darren Haydar, John Lammers, Mario Altmann, Marco Pewal, Jason Krog

Nachwuchsbetreuer (23):
    Wolfgang Kromp: Leitung
    Herwig Moser: Administration
    Greg Holst: Leiter für Spieler- und Trainerentwicklung
    Markus Peintner: Bindeglied zwischen erster Mannschaft und Nachwuchs
    Daniel Steinhauser: U10 und jünger
    Drago Horvat: U11/U12 und U13/U14
    Sivec Alexander: U11/U12 und U13/U14
    Oberrauner Daniel: U11/U12 und U13/U14
    Günter Lanzinger: U16
    Helmut Petrik: U16
    Günther Ropatsch: U18
    Marco Pewal: U18
    Hans Winkler: U20
    Andreas Pusnik : U20
    Thomas Wohlfahrt: Erstkontakt mit Spielern und Eltern und um den Kontakt mit Kindergärten und Schulen
    Markus Kerschbaumer: Tormanntrainer
    Manuel Skacal: Tormanntrainer
    Lukas Herzog: Tormanntrainer
    Helmut Plankensteiner: Off Ice Training
    Michael Fohn: Off Ice Training
    Christoph Apoloner: Betreuer für die Nachwuchsteams
    Josef Bacher: Betreuer für die Nachwuchsteams
    Markus Schmidt: Betreuer für die Nachwuchsteams

3 Mal editiert, zuletzt von Stefan#14 (12. Juni 2015 um 08:55)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 12. Juni 2015 um 08:10
    • #2.928

Geh ja, holts euch den Puschnik!

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Juni 2015 um 08:23
    • #2.929

Die Rückennummern der neuen stehen auf der HP

#26 canzanello
    #44 kelly
    #77 mühle
    #18 leiler
    #9 johner
    #61 schofield
    #13 ziga
    #91 verlic

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Juni 2015 um 09:22
    • #2.930

handelt sich wohl um schlacher. laola schreibt die caps suchen für ihn einen abnehmer

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Juni 2015 um 09:28
    • #2.931

Wenn er als Verteidiger so spielt wie 2013-14 nehme ich ihn gern, da könnte man sich - zumindest vorerst - auch einen weiteren Legio sparen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 12. Juni 2015 um 09:29
    • #2.932
    Zitat von Stefan1403

handelt sich wohl um schlacher. laola schreibt die caps suchen für ihn einen abnehmer

brauch ma den wirklich? Und ausserdem: ABiedermann schreibt, dass VSV Interesse an einem Spieler der Wiener hat, Wiener schreiben sie wollen den Schlacher loswerden...wer zwischen den zeilen lesen kann...passt nicht für mich

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Juni 2015 um 09:35
    • #2.933

ob wir ihn brauchen oder nicht kann ich nicht beurteilen, hab letzte saison kaum ein caps spiel gesehen.
    glaube nicht, dass wir einen stürmer von den caps holen wollen.(lt vsv hp ist der angriff "voll")
    wir brauchen aber noch an D und da bleiben eben nur fraser (sooo unwahrscheinlich), klimbacher und schlacher übrig....

• dynamite
    EBEL
    • 12. Juni 2015 um 09:36
    • #2.934
    Zitat von Dorschkopf

brauch ma den wirklich? Und ausserdem: ABiedermann schreibt, dass VSV Interesse an einem Spieler der Wiener hat, Wiener schreiben sie wollen den Schlacher loswerden...wer zwischen den zeilen lesen kann...passt nicht für mich

Was genau liest du da zwischen den Zeilen? Laut Biedermann steht man kurz vor einer Verpflichtung eines Spielers, der einen laufenden Vertrag hat. Somit kann es sich nur um jemanden handeln, den die Caps auch loswerden wollen. Wird also, wenn wahr, ziemlich sicher Schlacher.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Juni 2015 um 09:56
    • #2.935

Nein.
    Biedermann schrieb, dass der VSV interessiert ist. Von "kurz vor einer Verpflichtung" ist wirklich nirgends die Rede.

Desweiteren stimmt es auch nicht, dass wir noch unbedingt einen D benötigen.
    Bekam gestern die Info, dass man natürlich Ausschau hält und ganz ohne Stress Material sondiert. Aber ein krampfhaftes "agieren müssen" ist derzeit gsd nicht notwendig....schließlich hat man bereits 8 Defender unter Vertrag.
    Finde ich im Moment vollkommen richtig, sich so zu verhalten.

• Dorschkopf
    KHL
    • 12. Juni 2015 um 10:28
    • #2.936
    Zitat von dynamite

Was genau liest du da zwischen den Zeilen? Laut Biedermann steht man kurz vor einer Verpflichtung eines Spielers, der einen laufenden Vertrag hat. Somit kann es sich nur um jemanden handeln, den die Caps auch loswerden wollen. Wird also, wenn wahr, ziemlich sicher Schlacher.

Will ja keine sinnlose Diskussion anfangen, aber...es können auch Spieler verpflichtet werden, die einen Vertrag haben und die der Verein nicht loswerden will....Beispiele gabs genügend in der Vergangenheit...Derek Ryan von Fehervar nach Villach zB...und damit auch schon wieder genug zu dem Thema

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juni 2015 um 12:04
    • #2.937
    Zitat von Dorschkopf

Und ausserdem: ABiedermann schreibt, dass VSV Interesse an einem Spieler der Wiener hat, Wiener schreiben sie wollen den Schlacher loswerden...wer zwischen den zeilen lesen kann...passt nicht für mich

kurz zusammengefasst:
    wir haben interesse an einem caps spieler der noch vertrag hat
    die caps suchen für schlacher (der villacher ist) einen abnehmer obwohl er noch vertrag hat

natürlich kannst auch spieler verpflichten, wie ryan, die der verein halten will, aber findest nicht dass das ein bisschen viel zufall ist?

obs sinnvoll ist ihn zu verpflichten?
    wie soll das aussehen?
    lugge - canzanello
    kelly - bacher
    mühlstein - schlacher?
    kreuter - brunner
    siutz

mir wär ein flo iberer zum jetzigen zeitpunkt deutlich lieber, dann hätten wir 4 offensivverteidiger und davon 2 österreicher. schlacher hätte ich geholt statt mühlstein, aber das wird sich wohl zeitlich überschnitten haben.

• Jon Schnee
    NHL
    • 12. Juni 2015 um 13:23
    • #2.938

Bitte nicht schlacher. Habe nichts gegen ihn, aber er passt nicht in unser lineup. Wir haben genug durchschnittliche verteidiger.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. Juni 2015 um 13:24
    • #2.939

naja, wenn das geld evtl. für einen top verteidiger nimmer reicht und angenommen, man kann schlacher günstig bekommen, weil z.b. wien noch einen teil des gehaltes übernimmt, wäre es in hinsicht auf kadertiefe immer noch sinnvoll.

sowohl brunner als auch schlacher können bei verletzungen universal im sturm oder in der verteidigung eingesetzt werden und wenn man ehrlich ist, ein- zwei spieler sind immer verletzt oder krank. evtl. meint man es heuer ernst mit "vier-linien-vollgas" und "die Mannschaft ist der star". in dem fall gibt's sicher schlechtere ergänzungsspieler als einen schlacher!
    sicher wär mir ein first line defender auch lieber, um das gleich klar zu stellen ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juni 2015 um 14:20
    • #2.940

Weiss auch nicht was ich davon halten soll.
    Sicher hat man bereits 8 Defender unter Vertrag, aber dabei imho zu wenig Klasse, sorry.

• mustermann
    EBEL
    • 12. Juni 2015 um 14:41
    • #2.941

Kann unsere Neuen in der D (Kelly,Canzanello) hier irgendwer einschätzen? Ich hab nur so ein Gefühl und nach dem sind wir vor allem im PP nicht stark genug aufgestellt im direkten Vergleich mit den Top Teams.
    Die Frage ist ob man für die Playoff dann noch eine Verstärkung bekommt.
    Für unsere Jungen ist das momentane Line Up auf jeden Fall sicher nicht verkehrt.
    Was mir nicht gefällt ist die Vorstellung vom Lugge in der 1.Reihe und von einer Verpflichtung von Schlacher halte ich nix.weder Fleisch noch Fisch und wäre eine Farce gegenüber dem Nachwuchs.
    Wenn dann Iberer oder ein Top Legio,sonst halt dem momentanen Kader das Vertrauen schenken...

• gino44
    Highlander
    • 12. Juni 2015 um 15:05
    • #2.942

Wer sagt denn, falls Schlacher ja, dass er in der Defense aufläuft und nicht als Kaderergänzung im Sturm eingesetzt wird ( 13. Stürmer )?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juni 2015 um 15:10
    • #2.943

weil gelvanov bzw leiler schon stürmerplatz 12 und 13 einnehmen.

willst einen schlacher holen als 14. stürmer (zwecks der farce für die jungen spieler) und umgekehrt mit nur 3 offensivverteidigern davon einer knapp 40 in die saison gehen? da is mir lieber bacher versucht sich als 4. verteidiger an der blauen in der 2. PP panier.

NEIN, ich halts nix davon einen schlacher zu holen und auch nicht einen klimbacher.
    mmn. fehlt noch ein offensivverteidiger für linie 1/2 und fürs PP.

• coach
    YNWA
    • 12. Juni 2015 um 15:15
    • #2.944
    Zitat von Stefan#14

Greg Holst: Leiter für Spieler- und Trainerentwicklung

:kaffee:

• gino44
    Highlander
    • 12. Juni 2015 um 15:16
    • #2.945
    Zitat von DieblaueRapunzl

weil gelvanov bzw leiler schon stürmerplatz 12 und 13 einnehmen.

Leiler ist bei Weitem kein Stammspieler und Gelfanov hat mich Ach und Weh erst vor einigen Tagen die Kurve gekratzt, überhaupt einen Vertrag zu bekommen, geschweige denn, dass sie schon das Zeug dazu haben, fixer Bestandteil in der Ersten zu sein. Gelfanov hat - liest man zwischen den Zeilen, offensichtlich ein Einstellungsproblem, da würde Druck im Sinn eines weiteren Jaderspielers Wunder wirken als wenn er sich seiner Einsätze "sicher" ist.

• Joe Juneau
    Gast
    • 12. Juni 2015 um 16:14
    • #2.946
    Zitat von DieblaueRapunzl

..... schlacher hätte ich geholt statt mühlstein, aber das wird sich wohl zeitlich überschnitten haben.

Dürfte sich wohl nur um Stunden gehandelt haben :D
    Mühlstein wurde am 04.03. bestätigt, die Geschichte mit Schlacher ist gerade einmal ein paar Tage alt.
    Der VSV soll sich bitteschön noch einen starken Legioverteidiger holen. Schlacher zur Ergänzung im Sturm wäre zumindest vorstellbar.

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Juni 2015 um 16:47
    • #2.947
    Zitat von mustermann

Kann unsere Neuen in der D (Kelly,Canzanello) hier irgendwer einschätzen? Ich hab nur so ein Gefühl und nach dem sind wir vor allem im PP nicht stark genug aufgestellt im direkten Vergleich mit den Top Teams.

Vorjahres - Top 4 fürs PP : Lugge, Jarrett, Pretnar, Altmann
    Diesjährige Top 4 fürs PP : Lugge, Kelly, Canzanello, X/Schlacher/Mühlstein

Also wenn Canzanello in Überzahl auch nur annähernd das kann, was in diversen Berichten steht, sehe ich uns hier bereits jetzt stärker aufgestellt im Vorjahr. Pretnar/Altmann waren keine guten PP-Spieler, Schlacher/Mühlstein haben aber durchaus zeitweise schon gezeigt dass sie das theoretisch können. Sollte noch ein hochwertiger Mister Legio X kommen wäre es natürlich noch ein bisserl besser, aber um die Verteidigung im Powerplay mach ich mir weniger Gedanken als im Vorjahr

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (12. Juni 2015 um 16:52)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juni 2015 um 16:55
    • #2.948

Die Frage ist halt nicht nur ob man sich Vergleich zum Vorjahr in der Defense (PP) verbessert hat, sondern auch ob man im Vergleich zur Konkurrenz heuer gut genug aufgestellt ist.... ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Juni 2015 um 17:35
    • #2.949

q

Zitat von gino44

Leiler ist bei Weitem kein Stammspieler und Gelfanov hat mich Ach und Weh erst vor einigen Tagen die Kurve gekratzt, überhaupt einen Vertrag zu bekommen, geschweige denn, dass sie schon das Zeug dazu haben, fixer Bestandteil in der Ersten zu sein. Gelfanov hat - liest man zwischen den Zeilen, offensichtlich ein Einstellungsproblem, da würde Druck im Sinn eines weiteren Jaderspielers Wunder wirken als wenn er sich seiner Einsätze "sicher" ist.

Bei Gelfanov ist es genau umgekehrt, da wollte er lange nicht unterschreiben. Er ist ein großes Talent und hat im letzten Sommer nur nicht genug trainiert, weil er zum Heer musste. Deswegen hatte er einen Trainingsrückstand und wurde wenig eingesetzt. Da würde ich jetzt nicht gleich von einem Einstellungsproblem schreiben. Was wahr ist, ist, dass wir sicher zu wenig gestandene Stürmer haben, zumal einer der top 11 auch Alagic ist, der auch noch "ganz frisch" ist unn erst beweisen muss, dass er einen fixen Platz im lineup verdient hat.
    Ich würde Schlacher gerne in Villach sehen, weil man ihn eben vorne und hinten einsetzen kann und er ein voll motivierter, Kämpfertyp ist, der gerade in diese Mannschaft sehr gut passen würde.

Achja: macht's euch nicht ins Hemd, das wird eine richtig gute Mannschaft, die mMn für Überraschungen gut ist!

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Juni 2015 um 21:32
    • #2.950

Ich finde es sehr gut, dass es in den letzten Jahren im Sturm immer zumindest einen Fixplatz für einen Rookie gab (2012/13 warens halt 2 für Göhringer/Platzer, 13/14 ein Platz für Rauchenwald/Brunner, 2014/15 ein Platz für Alagic/Gelfanov, heuer ein Platz für Gelfanov/Leiler). Wennst von Haus aus 12 "gestandene" Stürmer hast kommen die Jungen ja nie zum Spielen (und das wird ja gefordert von allen Seiten)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™