1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • schooontn
    nicht liken!
    • 11. Januar 2015 um 13:44

Sollte keine Kritik sein, nur ein Hinweis darauf dass Lebler vollkommen utopisch ist und es wirklich KEINEN Einzigen realistischen Grund dafür gibt, dass er einen Wechsel nach Villach anstreben wird. Ja, der VSV könnte ihm theoretisch 200000 bieten und könnte das auch finanzieren, nur müsste man dann halt auf ca. 4 Legionäre verzichten, den Kader mit Nachwuchsspielern auffüllen und das intere Problem mit der Gehaltsstruktur bewältigen..ergo ist das ganze dezent unrealistisch ;)

Bin im übrigen sehr gespannt, ob Rauchenwald wieder ein Thema wird. Sportlich wird er sich vom Wechsel sicherlich etwas anderes erhofft haben.

• FTC
    NHL
    • 11. Januar 2015 um 13:55
    Zitat von mustermann

Ich weiß aber nicht wie viel ein Lebler kostet bzw wie viel er kosten wird.

aktuell rund 80k /saison -quelle ein villacher ex-internationaler ;)
    wird wohl bei seiner nächsten unterschrift mehr bekommen, zumindest in der ebel.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (11. Januar 2015 um 14:03)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. Januar 2015 um 14:07

Brutto? Netto? :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Januar 2015 um 14:11

Ist ja wohl klarerweise immer netto gemeint...

• FTC
    NHL
    • 11. Januar 2015 um 14:12
    Zitat von VSVrulz

Brutto? Netto? :)

eher zweiteres ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Januar 2015 um 14:13

Also, für den KAC wird Lebler ein finanzielles Schnäppchen sein...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Januar 2015 um 14:16

Nanana, der KAC Preis wäre 160.000 und ein 5 Jahres Vertrag.... ;)

• FTC
    NHL
    • 11. Januar 2015 um 14:20
    Zitat von Eisprinz - das Original

Nanana, der KAC Preis wäre 160.000 und ein 5 Jahres Vertrag.... ;)

u.a.den mazda hast noch vergessen! :D

• mustermann
    EBEL
    • 11. Januar 2015 um 14:21
    Zitat von schooontn

Bin im übrigen sehr gespannt, ob Rauchenwald wieder ein Thema wird. Sportlich wird er sich vom Wechsel sicherlich etwas anderes erhofft haben.

Er wäre sicher nicht schlecht aber wie lange hat Andi Kristler noch Vertrag? Wenn man Beide zurückholen kann, dann wird man sich aus dem Trio Platzer/Göhringer/Pewal zumindest von einem wenn nicht zwei trennen müssen, von hinten rückt auch Gelfanov nachrückt.

Für die Defense wäre dieser Spieler bei einem Abgang von Pretnar interessant.
    Da kann man ja Fortier über dessen Fitnesszustand zu Rate ziehen;-)
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16339

• dentomane
    EBEL
    • 11. Januar 2015 um 14:49

Also seids mir nicht böse, Pretnar in die DEL, das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben??? Wird wohl einen DEL Vertrag in Villach anstreben......50 % Villacher laut Mion wäre super, das impliziert wohl Brunner, Alagic, Platzer Göhringer, Mühlstein, Siutz, Gelfanov, wahrscheinlich vielleicht noch andere Österreicher. Taugt mir schon sehr, dann gibt's vielleicht die Chance, dass man qualitativ höherwertige Legionäre, dafür weniger holt und kann auch den Jungen vernünftige Verträge bezahlen. Natürlich sind die Jungen mehr Dritt-oder Viertlinientauglich, aber Alagic könnte schon mal in die zweite hineinschnuppern in der Zwischenrunde, sofern übern Strich. Kristler und Rauchenwald sollen schön dort bleiben, wo sie sind oder in der EBEL wechseln, zwingend brauchen tu ich die nicht, zwecks schlechten Signal für den derzeitigen Nachwuchs wärs. Altmann danke für die "schöne" Zeit, viel Spass in Salzburg ( jetzt geht aber echt das Kohle schinden für die nächste Saison los, und das mit solchen Meldungen :) ). Schlacher ???? Wozu..... Also Meister werden wir, denke ich, in den nächsten Jahren eh nicht, müssen wir auch nicht ( 5-Jahresplan hin oder her), mir ist lieber, wenn die Jungen spielen.

• dentomane
    EBEL
    • 13. Januar 2015 um 08:43

VSV zwei Tage frei, Haydar zum sightseeing in Salzburg lt. Krone, na bravo.

Edith: Und lt Kleine der Brider mit Familie auf Wellness in einem Kooperationshotel der G99 in Graz. Naja geniessts es :)

Einmal editiert, zuletzt von dentomane (13. Januar 2015 um 09:30)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Januar 2015 um 08:53
    Zitat von dentomane

So wie jeder Exchange-Student den ich kenne? Barock, Mozart, the Sound of Music (das anscheinend jeder kennen muss, der nicht in Österreich geboren ist)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Januar 2015 um 09:48

naja ich weiß nit ob ich dem so viel Bedeutung zukommen lassen würde ;)

das die spieler an freien tagen nicht rund um die Uhr in und um Villach sein werden sondern was sehen wolln ist auch klar

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Januar 2015 um 10:00

derek ryan hat in seiner vsv zeit salzburg, laibach, venedig etc besucht....er spielt jetzt deshalb auch nicht in velden ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2015 um 11:09
    Zitat von VSVTommyVSV

Bei Alagic kann ich mir gut vorstellen, dass er spätestens nach der folgenden Saison das Weite sucht, wenn nicht schon im kommenden Sommer. Dass er, wie hier behauptet wurde, so eng mit dem VSV verbunden ist, stimmt nicht wirklich... oder es hat sich jetzt in den letzten Monaten entwickelt

Der bleibt garantiert nicht länger beim VSV wie er muss, leider...

gibts da gründe dafür?

Zitat von Eisprinz - das Original

wenn man dem Fraser noch a bissl was draufgepackt hätte (hat lächerlich wenig verdient), wäre er auch noch geblieben...

kann ich bestätigen...da fällt mir wieder der sager bzgl. der "geizigen oaschlecha" ein. traurig aber wahr, hier hat der vorstand eine echte chance vertan.

bin gespannt wies heuer in der offseason wird, wenns so weiter läuft wie zzt. und wir zb. wieder im HF mit ordentlicher leistung ausscheiden, dann schließe ich mich meinen vorpostern an.

*sturm so belassen, mit viel glück hängen krog und haydar eine saison dran sonst brauchen wir "nur" für diese beiden ersatz.
    *verteidigung umbauen, qualität vor quantität. durch mühlstein spart man sich einen waugh, lugge verlängern aber bitte billiger und für jarrett/pretnar besagten offensivlegio holen.

altmann und hönze könnts von mir aus beide schicken.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. Januar 2015 um 11:37
    Zitat von dentomane

Also seids mir nicht böse, Pretnar in die DEL, das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben???

Er wird auch nicht in die DEL wechseln!

Bevor die Quellenfragerei losgeht (die beim Gerücht auch nicht beantwortet wurde) - jemand der es quasi wissen muss! ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Januar 2015 um 11:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

kann ich bestätigen...da fällt mir wieder der sager bzgl. der "geizigen oaschlecha" ein. traurig aber wahr, hier hat der vorstand eine echte chance vertan.

Faktum ist aber, dass Curtis Fraser, gegen dessen Verbleib in Villach ich absolut nicht den geringsten Einwand gehabt hätte, einen gültigen Vertrag hatte, der über Wunsch des Spielers einvernehmlich aufgelöst wurde (siehe Bericht auf der VSV-HP vom 5.5.2014). Keine Ahnung, ob der Vertrag einen hohen oder niedrigen Bezug des Spielers vorsah; aber irgendwann muß Fraser damit einverstanden gewesen sein, sonst hätte er ihn ja wohl nicht unterschrieben. Wenn ich später daraufkomme, dass ich lieber mehr Gehalt hätte, habe ich halt Pech gehabt. Wenn du ein Auto kaufst und es später woanders billiger siehst, kannst du zwar deinen Verkäufer um einen Nachlaß bitten, aber er wird ihn dir wahrscheinlich auch nicht geben. Das ist halt so und hat mit Geiz nicht viel zu tun. Und da Fraser seine Karriere auch woanders nicht fortgesetzt hat, wird die Erklärung auf der HP für seinen Wunsch, den Vertrag aufzulösen, vielleicht doch stimmen.
    Im übrigen hat man sich hier bei der Nachbesetzung ja nichts zuschulden kommen lassen; Santorelli ist ja auch kein ganz schlechter.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2015 um 13:00

Stimmt er hatte einen bestehenden vertrag den er damals aufgelöst hat weil seine frau genug verdient...

Ü rigens kleines detail über die familie fraser: sein cousin ist zweifacher stanleycup sieger mit LA.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 13. Januar 2015 um 13:42

Brunner, Bacher, Alagic, Gelfanov, Siutz, Petrik und Herzog: egal, was sie heuer kosten, egal, was sie nächstes Jahr kosten: wahrscheinlich ist jeder davon auch nächstes Jahr billiger als ein Ringrose, der ohnehin schon kaum was gekostet hat heuer. Wenn einige Legios nach der heurigen Saison gehen, dann ist das bei den meisten zwar unangenehm und Ersatz immer ein Risiko, aber wenn wir nicht gewillt sind, den oben erwähnten Nachwuchsstamm zu halten - und das liegt nur am Willen des Managements - dann brauchen wir gar nicht mehr weiterdiskutieren. Ich möchte nächstes Jahr von keinem der Jungadler hören, dass er aus "Studiengründen" in irgendeine Landeshauptstadt übersiedelt ist! By the Way: ich möchte auch nicht von unserer Nr.10 hören, dass er zu einem finanziell potenten Verein mit sportlichen Perspektiven zu dem Juxverein ins Kernölland gegangen ist... Ist doch lächerlich... Ungefähr so, wie wenn Altmann glaubt, der Raffl connection nach Salzburg folgen zu müssen ( wohin eigentlich? In die 5. Linie?)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. Januar 2015 um 13:47

den nageler magst nicht behalten? weil er kein villacher ist, oder nur vergessen? für mich gehört er mittlerweise genauso zum stamm

• Villas
    Ewiger Realist
    • 13. Januar 2015 um 13:50
    Zitat von Rookie o.t. year

den nageler magst nicht behalten? weil er kein villacher ist, oder nur vergessen? für mich gehört er mittlerweise genauso zum stamm

Nageler zähle ich nicht mehr zum Nachwuchs, übrigens bitte oben Petrik durch Platzer zu ersetzen...:)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Januar 2015 um 14:31
    Zitat von Villas

aber wenn wir nicht gewillt sind, den oben erwähnten Nachwuchsstamm zu halten - und das liegt nur am Willen des Managements - dann brauchen wir gar nicht mehr weiterdiskutieren.

richtig.
    aber nach joe's statement zur nächsten saison (mind. 50% einheimische etc.) denke ich, dass wir uns da hoffentlich keine sorgen machen müssen und man diverse fehler der vergangenheit (klemmerei beim eigenen nachwuchs) endlich erkannt hat und da diesmal pekuniär ein wenig gegensteuern wird.
    joe ist kein idiot - er (u der vorstand) wird schon einen mittlweg zwischen möglichen "erpressungsversuchen" und einem fairen salär, das den jungen mmn einfach wirklich zusteht, finden.
    ich hoffe es jedenfalls. :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2015 um 15:11

grad beim nachwuchs darf man mmn. nicht zurückhaltend agieren.

mit alagic, brunner, gelvanov und siutz hat man spieler die potential haben und die brauchen
    1. eiszeit
    2. finanzielle sicherheit

platzer und göhringer hab ich bewusst ausgelassen, einer von beiden wird nach der saison glaub ich nicht mehr bei uns sein, ich befürchte es wird göhringer treffen.

so leids mit tut, sie hatten einen guten start vor 2 saisonen aber speziell heuer merkt man leider dass da nicht mehr viel kommt und eiszeit hatten beide genug über die saison betrachtet.
    worans liegt? keine ahnung!

• Charlie_Sheen
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2015 um 15:42
    Zitat von dentomane

Edith: Und lt Kleine der Brider mit Familie auf Wellness in einem Kooperationshotel der G99 in Graz. Naja geniessts es :)

Macht mir keinen Sorgen. Da Haydar und der RedBull-Nationalheilige PP letztes Jahr in München ein sagen wir mal angespanntes Verhältnis gehabt haben soll ist ein Wechsel nach Salzburg mmn eher unwahrscheinlich...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 13. Januar 2015 um 15:58

Denke auch nicht dass man hier einen Zusammenhang konstruieren sollte, hat er sich eben mal Salzburg angesehen. Bei McBride wunder mich nur dass er - wenn es denn stimmt - "zum wellnessen" nach Graz fährt.
    Da liegt doch das Warmbad vor der Tür, ins Falkensteiner nach Bad Bleiberg ist es auch nicht so weit und die Steiermark hat doch auch die sogenannte Thermenregion...
    Muss es da gerade ein Hotel in Graz sein dass auch noch ein Kooperationspartner der 99ers ist? Wobei ich auch nicht mal annähernd daran denke dass sich ein McBride Graz freiwillig antun will.
    Von daher - locker bleiben und entspannen, gibt sicher für alles eine schlüssige Erklärung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™