Achso, gut! Das habe uich dann tatsächlich falsch verstanden. Hätte mich jetzt echt schockiert, dass da von niemandem ein Einwand gekommen ist...

Leistungszentrum Süd - eine rot - blaue Kooperation?
-
-
- Offizieller Beitrag
Gemeinsamer Verein? KAV oder VSC?
-
vielleicht sollte man aber mal die kirche im dorf lassen. alagic, gelfanov sind zwar talente aber nach 1-2 guten spielen heißts noch lange nicht dass sie von irgendwem geholt werden.
Ich seh bei beiden mehr Potential als bei Rauchenwald!
Natürlich dramatisier ich, aber mMn zurecht, Göhringer und Platzer sind in der jüngeren Vergangenheit die einzigen EBEL Tauglichen Spieler die geblieben sind!die besten in der u20 sind nicht immer die besten für die ebel bzw. entwickeln sie sich nicht am besten.
schau dir die stats von toff, martinz, tschernutter etc. an. waren in der u20 auch top, für die ebel hats nicht bzw. nur teilweise gereicht.Kommt aber auch viel auf die aktuellen Trainer, Kadertiefe usw. an!
-
Kommt aber auch viel auf die aktuellen Trainer, Kadertiefe usw. an!
Und gerade in Bezug darauf durften sich die 2 besagten sicher nicht beschweren. Martinz hat bei Strömberg sogar pp gespielt, auch Toff hatte mehr als genug Eisziet um zu beweisen, ob in ihm was drinnen steckt oder nicht. Es war halt letztentdlich zu wenig. Die 2 wären auch nicht von RBS ( in die Jetztzeit versetzt ) abgeworben worden. Ebenso ein Platzer und Göhringer, auch Benjamin Petrik, die sind polemisch ausgedrückt für den Stammverein gut genug, den Ansprüchen von RBS entsprechen sie eben nicht.
Weiteres Beispiel aus der Vergangenheit: Markus Melcher hat auch die U20 in seinem Jahrgang dominiert, zu mehr als einer unbedeutenden Rolle mit vereinzelten shifts in der Ersten hat es auch nicht gereicht, obwohl er vom Intellekt her ein heller Bursche war bzw immer noch ist - eine Tatsache, die z. B. einem Tschetsche Czechner zum Verhängnis geworden ist. -
Also ich für meinen teil schätze alagic und gelfanov nicht so stark wie platzer, göhringer ein. Und viel jünger ist alagic jetzt auch nicht (auch "schon" 20). Lassn wir sie mal spielen (und ich hoffe das der coach genauso denkt) und dann wird man sehn. Platzer, Göhringer hat jää in den letzten 2 jahren "vercoacht". Hatten viel zu wenig eiszeit, deshalb auch keine große entwicklung.
-
Hab grad wieder was gelesen was mich auf die Palme bringt. Warum ist man in Österreich mit 20 noch immer ein Talent (ganz egal ob Tennis, Handball usw.)??? Bei sowas stellts mir immer die Haare auf.
-
- Offizieller Beitrag
Warum ist man in Österreich mit 20 noch immer ein Talent
Also man kann es auch übertreiben mit dem Alter runterschrauben.
-
super idee so ein Leistungszentrum Klagenfurt-Süd
-
Eine Zusammenarbeit zwischen rot und blau am Jugendsektor wäre eine feine Sache.
Vorausgesetzt, das Geld ist aufzutreiben (privat und staatlich), könnten wir in Kärnten einen feinen Gegenpart zur Dosenakademie errichten.
Es gab ja, glaub ich schon mal eine gemeinsame Jugendmannschaft, die dann in irgendeiner Liga gespielt hat?
Wenn ich mich nicht ganz verschätze, würde auch Herr LH Kaiser einem solchen Plan nicht ablehnend gegenüberstehen...
-
Eine Zusammenarbeit zwischen rot und blau am Jugendsektor wäre eine feine Sache.
Vorausgesetzt, das Geld ist aufzutreiben (privat und staatlich), könnten wir in Kärnten einen feinen Gegenpart zur Dosenakademie errichten.
Es gab ja, glaub ich schon mal eine gemeinsame Jugendmannschaft, die dann in irgendeiner Liga gespielt hat?
Ja, das Team Kärnten 2006 hat 1999/2000 in der zweiten Liga gespielt. Die meisten Jugendspieler von damals haben es dann nach dem Ligacrash auch in die höchste Spielklasse geschafft (Pewal, Koch, Welser, Kaspitz, Hager, Reichel, Ratz, Klimbacher z.B.)
-
ich sehe das so (kurzversion):
13-16 jährige spieler aus ganz österreich gehen zukünftig nach salzburg um dort eine bessere ausbildung zu genießen. eine reihe davon wird auf der strecke bleiben und bereits dann zu den heimatvereinen zurückkehren. nicht schlecht für eishockey-österreich.
der harte kern wird sich durchbeißen und ein 20-25 mann-kader wird in sbg in der mhl oder wo auch immer zum einsatz kommen. von diesen 20-25 spielern haben vermutlich geschätzt 5-10 (maximal) das zeug für die ebel. salzbug wird selbst aber nicht alle einsetzen und so müssen sich diese fertig ausgebildeten spieler einen verein suchen. nachdem ich davon ausgehe dass die besten der besten in salzburgs u20 auflaufen werden, wird auch wieder für den rest von eishockey-österreich was dabei sein.
wie sich ein spieler dann entwickelt hängt von einsatzzeit und wille ab. also ich seh die akademie im allgemeinen sehr positiv, nicht nur für rbs.Das heißt die anderen Vereine in Österreich brauchen eigentlich nur mehr bis zur U16 arbeiten. Die Spieler mit Potential gehen dann nach Salzburg, die anderen sollen gleich aufhören.
Sehr gute Spieler bleiben in Salzburg den Rest bekommen die ursprünglichen Verein zurück. Nettes Konzept, würde allen Vereinen einiges an Geld sparen und die EBYSl bzw. EBJL könnte eingestellt werden ! -
Dazu passend:
Ringen um Geld für Eishallen: http://kaernten.orf.at/news/stories/2669847/
-
Das heißt die anderen Vereine in Österreich brauchen eigentlich nur mehr bis zur U16 arbeiten. Die Spieler mit Potential gehen dann nach Salzburg, die anderen sollen gleich aufhören.
Sehr gute Spieler bleiben in Salzburg den Rest bekommen die ursprünglichen Verein zurück. Nettes Konzept, würde allen Vereinen einiges an Geld sparen und die EBYSl bzw. EBJL könnte eingestellt werden !natürlich ist das alles theorie. die ironie in deinem posting ist kaum zu überlesen, aber im endeffekt wirds bei einigen so laufen.
die anderen vereine werden die nachwuchsarbeit betreiben wie bisher. es gibt keine garantie dafür, dass jemand der im rbs nachwuchs spielt und dann ebel tauglich wird. genauso wenig gibts aber auch keine garantie dass jemand der beim heimatverein bleibt eine pfeiffe ist.
nicht jeder junge spieler wird nach salzburg kommen, da sprechen familie, finanzielle mittel, etc. dagegen. -