Heute erstes Heimspiel in dieser Saison. Super Stimmung von Anfang an heute. Am Ende relativ deutliches Ergebnis. Aber ohne die Big Saves von Ouzas könnte das heute auch anders ausgehen. Offensiv sind wir wieder gut drauf, defensiv nicht bis auf die Frenchie Linie. Extralob heute für Hofer, er ist neben Kozek und Hisey richtig aufgeblüht.
3.Runde: Black Wings Linz - Bozen
-
-
Habe das Spiel im Großen und Ganzen ähnlich gesehen - Fabio Hofer eine extreme Bereicherung, freut mich total.
Ouzas, gebe ich dir Recht, hat 2 oder 3 Big Saves ausgepackt, alles in allem war Bozen aber extrem schwach - es waren meist Zufallsprodukte oder kleine Stellungsfehler unserer D, dass es überhaupt brenzlich wurde. Das Bozen ist nicht zu vergleichen mit der Mannschaft im letzten Jahr und Hübel auch der bekannte Schwachpunkt.
Und, zum Man-of-the-match - sowas von verdient, der Herr Kozek - hat einen genialen Saisonstart hingelegt, weit über dem Niveau vom letzten Jahr (und, dass er sich so lässig mit dem Fabio und dessen ersten Treffer im Wings-Trikot gefreut hat, macht ihn noch viel sympathischer)! -
Bei Kozi hat man sowieso den Eindruck, dass sich der jetzt so richtig in Linz eingewöhnt hat. Auch für die jungen Fans hat er immer wieder was übrig, wenn er nach dem Aufwärmen Pucks übers Plexi für die Kleinen wirft. Außerdem profitiert er heuer bisher schon, dass Hisey um einiges besser drauf ist derzeit.
Bozen war wirklich ziemlich schwach. Dass sie trotzdem so viele Chancen bekommen haben, lag an unserer schwachen Defensive.
Unser Powerplay ist auch noch weit weit weg von Perfektion, dass die Wings trotzdem bisher alle Punkte geholt haben in den ersten 3 Spielen fast ohne PP stimmt mich sehr positiv. Alle anderen Teams treffen großteils im PP, die Wings haben fast alle Tore bei 5 gegen 5 erzielt.
-
- Offizieller Beitrag
Solide Leistung, piche und dorion passen toll zusammen. Ouzas top!
Die vielen fehler könnten auch mit dem Eis zu tun haben. Das kämpfte heute ordentlich mit den warmen Temperaturen.
-
Was das Spiel betrifft, schließ ich mich meinen Vorschreibern an.
Zum Rundherum, der Videowürfel ist lässig, ich hoffe, dass später noch mehr Infos raufkommen, als replays. Mir würde zB sowas ähnliches wie in Szb gefallen, wenn es Strafen gibt. Die Tonanlage ist hoffentlich noch nicht im Endausbau, im Sektor F wirklich grauslig zum Anhörn, man versteht nicht mal was Gerold sagt.
Anscheinend gibt es jetzt einen eigenen Kindereingang, topAlles in Allem, es geht in Linz was weiter, was das Produkt Eishockey betrifft!
-
-
Die beiden Frenchies passen eigentlich schon seit der ersten Trainingseinheit sehr gut zusammen, verstehen sich auch abseits des Eises sehr gut. Ich finde es super für Marc, dass er jetzt einen Partner an seiner Seite hat, wo er nicht immer Angst haben muss, dass irgendetwas Unvorhergesehenes passiert. Das war ja bei Mitterdorfer immer wieder der Fall. Jetzt kann Marc auch mal den riskanten Pass nach vorne spielen oder auch mal riskanter nach vorne mitgehen, weil er sich auf seinen Defensivpartner verlassen kann.
Für die ersten Spiele dürfen wir eigentlich zufrieden sein, aber dürfen uns auch nicht blenden lassen. Salzburg und Wien sind sicher in einer komplett anderen Liga, wenn bei denen die Leistungsträger gesund bleiben. Bei unserem Kader können wir Ausfälle offensiv sicher besser kompensieren als defensiv. Ich will nicht daran denken, was wäre, wenn MacD und einer der Dorion/Piche Linie ausfällt.