1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Zutrittsystem

• sonne
  • 17. September 2014 um 22:56
  • EpiD
    Wikinger
    • 22. September 2014 um 17:06

Wird wohl noch etwas dauern. Man ist dran an der Sache.
    Besser wird sein das erst zu machen bis es in der Halle reibungslos läuft.

• Patzi
    Gast
    • 29. September 2014 um 14:17

Jetzt läufts in der Halle.
    Die Handscanner sind endlich weg. :veryhappy:

Getränke und Essen gestern unter einer Minute in der zweiten Drittelpause. TOP

• EINI
    EBEL
    • 29. September 2014 um 14:29

Eigentlich schon sehr fein das ganze. Geht Ruck Zuck. :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 29. September 2014 um 14:41

Super Sache. Lob an alle Beteiligten. Alles Tip Top.

Die Viedeowand mit tollen Bildern und Sequenzen. Auch nettes Pausenprogramm. ;)
    Sogar die Lampen vor der Wand sind jetzt höher für ein volles Bild.

Hier hat man echt gut gearbeitet.

• phifi
    KHL
    • 29. September 2014 um 16:10

Es hat sich tatsächlich einiges getan seit dem ersten Heimspiel und das durchwegs positiv. Vorallem die Handscanner sind Gottseidank weg - wirkt doch gleich sehr viel professioneller.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die online reservierung für bestimmte sitzplätze.
    Auch wenn ich nach wie vor die ein oder andere Stimme vernehme, die nicht ganz glücklich darüber ist, dass die Karten mit Guthaben verpflichtend sind und ohne Bargeld nix mehr geht.
    Die werden sich aber hoffentlich auch noch daran gewöhnen.

• TheNus
    KHL
    • 29. September 2014 um 21:15

Muß auch noch ein Lob aussprechen.
    Dies haben die Verantwortlichen schneller und besser in den Griff bekommen als nach dem 1. Spiel erwartet.

• ländlar
    Nationalliga
    • 30. September 2014 um 09:35

In den Griff bekommen?
    Das System wird anscheinend beim tageskassa- Eingang nicht verwendet, beim letzten Spiel wurde meine Karte wieder ganz normal händisch eingerissen weil "der Handscanner einfach nicht funktioniert".

Aber es hat für uns Besucher natürlich einen Vorteil: wir warten nicht mehr solange^^

Schritt für Schritt gehts aufwärts ;)

• phifi
    KHL
    • 30. September 2014 um 10:28

Das ist möglich, über den Tageskarten Eingang kann ich nichts sagen, da ich den nicht verwende und heuer auch noch nie gesehen hab ;)
    Zumindest bei den Saisonskarten Eingang funktionierts nun tadellos da eben keine Handscanner mehr im Einsatz sind.

• lacoste
    EBEL
    • 30. September 2014 um 10:51

wie wird denn jetzt bei den saisonkarten gescant?

was sagen die experten, die sich damals zu den handscannern geäussert haben... was gibt es für technische möglichkeiten? (fürn tageskarten eingang) drehkreuz-anlagen zum selber reinstecken schliess ich jetzt mal (aus kostengründen) aus.

• ländlar
    Nationalliga
    • 30. September 2014 um 12:30

Was ich erkennen konnte gibt es jetzt bei den Saisonkarten- Eingängen (auch im ersten Stock beim Lift) Scanstationen bei denen die Karten eingelegt werden können.

• Patzi
    Gast
    • 30. September 2014 um 13:58

Ja beim Saisonkarteneingang ist jetzt ein "stationärer" Scanner. Stationär in Anführungszeichen, weil er einfach auf einer Bierbank befestigt wird und irgendwann im Laufe des Spiels wieder abgebaut wird.

Funktioniert aber echt gut. Der Scanvorgang dauert jetzt nur noch wenige Sekunden - also wie bei einem Schilift, Hallenbad usw.

Wurde bei den Tageskarten mit oder ohne fixem Sitzplatz verkauft?

• ländlar
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2014 um 12:39

hatte einen Stehplatz, kann diese Frage darum leider nicht beantworten!^^

• sonne
    EBEL
    • 19. Oktober 2014 um 10:08

Die neuen Pressetribünen, die von der EBEL gefordert wurden, sind Bezugsbereit.

In den nächsten Tagen soll es auch möglich sein über das Internet Tageskarten für die Spiele der Bulldogs zu kaufen.
    Somit haben die Fans die Möglichkeit zuhause den Sitzplatz reservieren und die Karte auszudrucken.

• sonne
    EBEL
    • 21. Oktober 2014 um 13:01

Liebe
    Fans, Freunde und Besucher des Dornbirner Eishockey Club,

in
    unserem Bestreben, den Fans der Bulldogs einen einfachen und modernen Zugang zu
    den Eintrittstickets zu ermöglichen, dürfen wir euch mitteilen, dass ab sofort
    unser neuer Ticket-Online-Shop zur Verfügung steht!

Folgende Vorteile
    dürfen wir euch präsentieren:

* einfacher Ticket-Kauf zu Hause oder
    Unterwegs, mit Print at Home - oder QR Codes Ticket am Handy
    * Sitzplatz-Wahl
    wie im Kino
    * keine Wartezeit an der Abendkasse
    * mehrere Personen können
    zusammen Sitzplätze aussuchen und sitzen dann auch nebeneinander

In der
    nächsten Ausbaustufe ist geplant, auch unsere Fanartikel künftig online
    anzubieten.

Über folgenden Link kommt Ihr zu Eurem Tageticket: https://tickets.decbulldogs.at

Es
    gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wir freuen uns auf Euren
    nächsten Besuch im Messestadion Dornbirn! Schon am kommenden Freitag, 24.10.2014
    ist das nächste Face Off gegen
    unseren Vorjahres-Gegner in den Playoffs, den
    RedBulls aus Salzburg.

Bis bald!

• phifi
    KHL
    • 21. Oktober 2014 um 13:57

Zur Info an alle die zur Zeit diese Online System nutzen möchten:
    Die Sektoren E und F sind falsch bebildert.

Das Spielfeld befindet sich nicht "oben" am Reservierungsplan, sondern "unten".
    Oder anders ausgedrückt: Tatsächlich ist Reihe 1 am Spielfeld/Eisfläche, Reihe 10 ist nicht an der Eisfläche - auf dem Reservierungsplan ist das leider vertauscht.
    In den Sektoren A und B sind die Sitzplätze richtig bebildert/ausgerichtet.

@*Ranger* oder @sonne
    Bitte das an die entsprechenden Stellen beim DEC weiterleiten, damit das korrigiert werden kann.

• *Ranger*
    KHL
    • 21. Oktober 2014 um 14:07
    Zitat von phifi

Oder anders ausgedrückt: Tatsächlich ist Reihe 1 am Spielfeld/Eisfläche, Reihe 10 ist nicht an der Eisfläche - auf dem Reservierungsplan ist das leider vertauscht.

@*Ranger* oder @sonne
    Bitte das an die entsprechenden Stellen beim DEC weiterleiten, damit das korrigiert werden kann.

erledigt!

• sonne
    EBEL
    • 21. Oktober 2014 um 16:22

danke phifi, das erspart sicherlich einigen Ärger

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 21. Oktober 2014 um 19:13
    Zitat von phifi

als ich letzten freitag gegen den kac karten an der abendkassa für die oberste reihe haben wollte in sektor F (zwecks spielübersicht ;) no na), sind wir in der halle draufgekommen, dass wir in reihe 1 sitzen!!! (was ich sonst nie würde). wir habens mit humor genommen und mal ne andere sicht aufs spiel genossen. bin dann trotzdem in der pause zur kassa und hab die dame freundlich drauf hingewiesen, dass irgendwas nicht stimmen kann bzw. sie versehentlich die falsche reihe in der ansicht angeklickt hat. sie hat aber meinen hinweis nicht verstanden. denke der fehler liegt wohl in der programmierung im gesamten ticketprogramm, welches das gleiche ist (bei abendkassa und onlinebestellung).

• guenterp
    Gast
    • 21. Oktober 2014 um 21:07

Danke für den Hinweis. Im Internet scheinen Die Reihennummern für die Sektoren A1,A2,B1,B2 zu stimmen, aber auf der gegenüberliegenden Seite in den Sektoren E und F sind die Reihennummern meiner Ansicht nach verkehrt herum, oder es ist das Spielfeld-Symbol falsch platziert.

• Patzi
    Gast
    • 21. Oktober 2014 um 22:17

Das spielfeldsymbol ist falsch platziert. Die oberen reihen sind durch vip und saisonkartenbesitzer belegt.

• phifi
    KHL
    • 21. Oktober 2014 um 22:38
    Zitat von Patzi

Das spielfeldsymbol ist falsch platziert. Die oberen reihen sind durch vip und saisonkartenbesitzer belegt.

Nicht unbedingt - wenn man die gleiche Orientierung behalten will wie in der Gesamtübersicht ist das Spielfeldsymbol richtig, aber die Sitzreihen falsch herum angeordnet.
    So würde es zwecks Benutzerfreundlichkeit am meisten Sinn machen.
    So oder so, die zuständigen "Hansel" werden sich schon darum kümmern :)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Oktober 2014 um 23:44

Endlich gibt's Onlineticket, wuhu und ich habe erst letzte Woche gemeckert wieso es nicht schon lange gibt. :D

PS: Sektor C für Gästefans, Sektor D Heimfans für den Fanclub nehm ich mal an oder ? :)

• phifi
    KHL
    • 22. Oktober 2014 um 09:27
    Zitat von Eishockeyfreak

PS: Sektor C für Gästefans, Sektor D Heimfans für den Fanclub nehm ich mal an oder ? :)

Richtig, so war es zumindest bisher auch immer aufgeteilt - glaube nicht, dass sich daran etwas geändert hat.

• lacoste
    EBEL
    • 22. Oktober 2014 um 20:35
    Zitat von phifi

Nicht unbedingt - wenn man die gleiche Orientierung behalten will wie in der Gesamtübersicht ist das Spielfeldsymbol richtig, aber die Sitzreihen falsch herum angeordnet.
    So würde es zwecks Benutzerfreundlichkeit am meisten Sinn machen.
    So oder so, die zuständigen "Hansel" werden sich schon darum kümmern :)

seh ich auch so...der vergrösserte bereich (sektor) sollte gleich orientiert sein, wie der übersichtsplan der halle.
    auch wäre es nicht schlecht, wenn zusätzlich zum detailierten sektor auch noch die hallenübersicht zu sehen wäre - um im blick zu halten, wo man sich befindet.

ps.
    ich weisst nicht, ob das system schon bereit ist zur nutzung.
    aber wenn, dann sollte man diese neue möglichkeit public machen.... und zwar (ja, wieder) über ALLE medien. denn bisher hab ichs nirgends gesehn oder gelesen.

• lacoste
    EBEL
    • 22. Oktober 2014 um 20:37
    Zitat von phifi

Richtig, so war es zumindest bisher auch immer aufgeteilt - glaube nicht, dass sich daran etwas geändert hat.

sollte auch gekennzeichnet werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™