1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

3.R.: Dornbirner Eishockey Club 'Die Bulldogs' - UPC Vienna Capitals

• EpiD
  • 17. September 2014 um 18:05
1. offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 17. September 2014 um 18:05

Damit wir diesmal über das Spiel schreiben bitte ich alles was die Gastronomie, das Eintrittssystem und TV-Podeste oder sonstiges was rund um die Spiele passiert/passieren sollte seitens der Fans und/oder des Vereins im Vorbereitungs-Thread weiter zu führen oder einen eigens dafür vorgesehenen Thread zu eröffnen.

Zum Spiel:
    Ein schwerer Gegner zu Gast. Ich hoffe dass das Team wieder besser zusammenspielt als zuletzt. Ansonsten wird es düster gegen Wien.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 17. September 2014 um 22:58

Denke schon, dass es besser wird, da wir technisches Hockey serviert bekommen, was uns diese Saison bisher eindeutig besser gelegen kam als Kampfhockey. Phifi und du könnten es wieder mit berieseln probieren

• phifi
    KHL
    • 18. September 2014 um 13:29

Ich hatte jetzt zig Monate Pause vom Eishockey - d.h. im Moment ist nix mit berieseln. Kann im Moment noch nicht anders als mir die emotionale Eishockeybreitseite zu verpassen ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 18. September 2014 um 17:17

Hm. Da es eh zwei braucht die des Berieselns mächtig sind bin ich froh dass du als erstes abgesagt hast. Mir geht es genau so. Ich bin auf mitfiebern eingestellt.
    Die Raunzer tun sich eh schwerer gegen die Hündle als ihnen lieb ist.
    Ich sage dass es eine heiße Partie wird weil die Bulldogs ihre Chancenauswertung steigern. ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. September 2014 um 12:23
    • Offizieller Beitrag

Ich hoffe wir behalten den Nimbus der Unbesiegbarkeit, von mir aus kann der noch ein Zeiterl Bestand haben :o)

• Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 19. September 2014 um 19:51

Wer hätte das gedacht: Bulldogs sind spielbestimmend mit deutlich mehr Chancen. 8| :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. September 2014 um 19:54

Lol, der Ticker schreibt genau das Gegenteil :D

• EpiD
    Wikinger
    • 19. September 2014 um 20:02

Solltest den Ticker wechseln. 8o

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. September 2014 um 20:41

Laut Ligaseite spielt übrigens Kickert ^^

• EpiD
    Wikinger
    • 19. September 2014 um 20:44

Im zweiten Drittel die Caps um einiges stärker. Puh. Allen voran Ferland und Jessiman. Wahnsinn wie die zwei spielen heute. Kaum von der Scheibe zu trennen.
    Bei den Hündle hadert man mit der Chancenauswertung.

• EpiD
    Wikinger
    • 19. September 2014 um 21:29

Bitter. Ei gab es auch noch eins. ;(

• lacoste
    EBEL
    • 19. September 2014 um 21:54

spielsystem?
    powerplay?
    unbedingter wille?
    fehlanzeige!

aber es ist ja noch lange zeit - jetzt müssen sie noch nicht gut spielen!
    oder @sonne ? wie war der genaue saison plan ... ab wann nochmal müssen sie gut spielen?

• EpiD
    Wikinger
    • 19. September 2014 um 21:56

Ich hau' jetzt zwei Euronen ins Phrasenschwein.
    Die Tore die man nicht schießt bekommt man.

• lacoste
    EBEL
    • 19. September 2014 um 21:59
    Zitat von EpiD

Ich hau' jetzt zwei Euronen ins Phrasenschwein.
    Die Tore die man nicht schießt bekommt man.

stimmt nicht ganz . wenns so wäre, hätten die bulldogs mehr bekommen müssen ;)

• Sinus
    Bulldoge
    • 19. September 2014 um 22:00

Wer hätte gedacht das wir mal hinten gut stehen aber vorne keine rein bekommen. Das kennt man eigentlich anders ^^.
    Defensiv gefällt mir das echt gut. Aber was ist nur mit unserer chancenverwertung ??? Und vom Powerplay fang ich gar nicht erst an ;( .

• *Ranger*
    KHL
    • 19. September 2014 um 22:02

suchst wieder streit lacoste?.ist sonne mal ruhig muß ein anderer anfangen zu provozieren..unglaublich

• phifi
    KHL
    • 19. September 2014 um 22:19

Zur Chancenauswertung muss man eigentlich nichts mehr sagen... wenn man solche 100%ige nicht reinbekommt und versemmelt wie wir heute, dann kann man nicht gewinnen.
    Spielaufbau war speziell im Powerplay eigentlich kaum vorhanden - viel zu viele Fehler im eigenen Drittel. Abgesehen vom ersten Drittel war das wenig berauschend. Heute haben wir uns selbst geschlagen, die Wiener wären auf jeden Fall schlagbar gewesen.

Bei Murphy glaube ich inzwischen nicht mehr daran, dass wir ihn noch einen Tag länger als die 3 monatige Probezeit bei uns sehen werden. Nicht nur dass er zuviele Rebounds zulässt, er wirkt allgemein nicht sehr sicher. Da müsste er sich noch um Einiges steigern, wenn er weiter in Dornbirn spielen will.
    Madlener hat da wesentlich mehr Sicherheit und Ruhe ausgestrahlt und konnte in ein paar Situationen brillieren.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das Murphy nicht so richtig zur Mannschaft gehört. Alleine wenn ich an die Aktion in Graz von Ganahl gegen ihn denke, da hat kein einziger Dornbirner irgendwie reagiert.
    Auch heute, als er nach einem Gerangel den Helm verlor, hats keinen interessiert. Kann sein das mein Gefühl mich täuscht, aber auf mich wirkt er wie ein Fremdkörper der nicht wirklich dazu gehört.
    Oder (damit ich auch noch 2 Euro ins Phrasenschwei werfen darf): Die Chemie stimmt nicht! :/

Fazit: Madlener heute Top! Ich hoffe den sehen wir heuer viel öfter im Goal. Exelby setzt ordentliche, körperliche Akzente hinten sowie Desbiens vorne, der Rest ist noch stark ausbaufähig...

• Erebus
    Nationalliga
    • 19. September 2014 um 22:21

Die vernebelten Chancen im 1/3 haben schlussendlich die Moral gekostet.

Die Caps hätten sich nicht wundern brauchen wenn es nach 20min. 2:0 gestanden hätte.

Hat nicht sollen sein, schade....
    Die 1. Linie gefällt mir noch gar nicht, fällt null auf.

Murphy hat anscheinen eine Gehirnerschütterung. ..?

• Malone
    ✓
    • 19. September 2014 um 22:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von *Ranger*

suchst wieder streit lacoste?.ist sonne mal ruhig muß ein anderer anfangen zu provozieren..unglaublich

Also wenn ein gewisser User anderen bei jeder Gelegenheit mit seinem virtuellen Allerwertesten ins Gesicht fährt, weil es ihm nicht passt, was da steht, braucht er sich nicht wundern, wenn er diverse Retourkutschen erhält.

Zum Spiel: Warum hatten sich Rotter und Desbiens so furchtbar lieb?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sinus
    Bulldoge
    • 19. September 2014 um 22:26

Wer wäre eigentlich back up in Salzburg sollte Murphy nicht spielen können ??

• phifi
    KHL
    • 19. September 2014 um 22:26
    Zitat von Malone

Zum Spiel: Warum hatten sich Rotter und Desbiens so furchtbar lieb?

Rotter hatte einem Dornbirner unsanft eine mit auf den Weg gegeben (kein Plan wer das genau war) worauf hin sich Desbiens bei ihm mit einer Harke auf die 12 revanchiert hat.
    Rotter viel um wie ein nasser Sack, Ende der Geschichte :)

• phifi
    KHL
    • 19. September 2014 um 22:31
    Zitat von Sinus

Wer wäre eigentlich back up in Salzburg sollte Murphy nicht spielen können ??

Da stellen wir einfach einen Verteidiger ins Tor, von denen haben wir sowieso viel zu viele zum Anfang der Saison :D

• sonne
    EBEL
    • 19. September 2014 um 22:38

Gratulation an die Wiener.
    Nicht umsonst ist diese Mannschaft bisher ungeschlagen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. September 2014 um 00:13
    Zitat von sonne

Gratulation an die Wiener.
    Nicht umsonst ist diese Mannschaft bisher ungeschlagen.

Wobei sie heute wirklich schlagbar waren. Mir haben sie nur im 2. Drittel gefallen, da haben's mächtig Dampf gemacht und die Bulldogs wussten phasenweise nicht, wo eigentlich der Puck war. Nach der Kollision mit Murphy hätte dieser sofort das Tor verlassen sollen, da er merklich angeschlagen war. Aber man hat nicht dadurch verloren, vielmehr war es die Chancenauswertung. So viele Chancen bekommst normal nicht gegen Wien und Konsorten. Aber sei s drum, auf dem ersten Drittel lässt sich aufbauen, da waren die Bulldogs mehr als gleichwertig. Die Körpersprache nach den vielen nicht genutzten Chancen und beim ausrollen auf den Rädern nach Spielende sprach Bände. Hier gilt es die Jungs aufzubauen, dass sie den Kopf wieder frei bekommen. Auf geht's Jungs, zeigt gegen Salzburg ebenso eine Leistung mit mehr Chancengluck beim Abschluss.

• meand
    EBEL
    • 20. September 2014 um 09:44

soda bei mir bestätigt sich immer mehr meine Befürchtung das die Hündle diese Jahr eher ganz am unterne Ende der Tabelle zu finden sein werden.

A
    Michael Murphy
    gegenüber Adam Dennis letztes Jahr eine Vorgabe - 1-2 Klassen schlechter

B
    Defense weder schlechter noch besser

C
    ganz schlimm die Offense
    es fehlen die Vollstrecker
    die Lücke die Aquinio hinterlässt ist riesengross - wo ist der neue kreative Spielmacher, Ideengeber, Zauberer vor dem Tor
    auch Mink war Klassen stärker als sein Nachfolger - sich nur vors Tor zu stellen und warten ist ein bissl wenig
    (hier waren am Ende der Sasion 2013/2014 2 Dornbirner unter den Top 3 in den Stats)

D
    Powerplay
    ich glaube mich zu erinnern das da letzte Saison ein Spitzenwert in der Statistik stand - wenn Powerplay gespielt wurde viel mit grösster wahrscheinlichkeit auch ein Tor
    heuer nur mehr ein laues Lüfterl - da besteht eher die Gefahr auf ein Unterzahltor

kann man gerne versuchen zu widerlegen :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™