1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2014/2015

• eishockeyexperten.at
  • mike211
  • 14. September 2014 um 21:02
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. September 2014 um 16:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EpiD

:?:

Garnet -> gar net (gar nicht)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 16. September 2014 um 16:20

Das macht Sinn. :thumbup:

• Gate
    EBEL
    • 16. September 2014 um 17:26

Finde die strafe für Siklenka zu niedrig, den bei ca 1,15 Minute schaut es aus als ob er völlig absichtlich auf den Schiri schlägt.
    Wenn Rotter für umstoßen 16 Spiele bekommt, hätte es hier auch mehr geben müssen.

http://www.servustv.com/at/Medien/EBEL…unde-HCI-vs-KAC

Aber ich bin schon bei einigen von euch, die wirklich schweren Fouls werden noch immer zu gering geahndet.

• Carilou
    Hobbyliga
    • 16. September 2014 um 20:00
    Zitat von Gate

servustv.com/at/Medien/EBEL/Be…-Guys-2.-Runde-HCI-vs-KAC

Also bei dem Ausschnitt frage ich mich schon, wofür man eigentlich einen Kapitän in der Mannschaft benötigt, wenn eh fast jeder zum Schiri hinlauf und ihn anplärren kann. Und irgendwie wirkt es manchmal so als ob sich der Schiri verantworten muß vor den Spielern...
    Ich weiß schon das soll deeskalierend wirken aber ich finds grad in den Szenen im Ausschnitt der Cable guys ziemlich rechtfertigend und defensiv.

Bzgl. der Sike Szene: Schon erstaunlich wie lang der noch nachschlägt trotz Zuruf und dazwischenstehenden Linesman. Trotzdem glaube ich nicht, daß er absichtich den Schiri treffen wollte.

• gino44
    Highlander
    • 16. September 2014 um 20:35
    Zitat von Carilou

Trotzdem glaube ich nicht, daß er absichtich den Schiri treffen wollte.

Hat er aber. Ob absichtlich oder nicht, tut nichts zur Sache.
    Martin Hohenberger hat einmal einem Liri, der ihm in der Rundung im Weg gestanden hat ( allerdings mit voller Absicht, weil weit und breit kein Gegner im Umkreis war :D ) eine getaucht und dafür aber kräftig Schmalz ausgefasst.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 16. September 2014 um 21:34

Wobei man sich aber auch fragen muss was der Linesman da dazwischen macht.... in keiner Liga der Welt stellt sich der Linesman dazwischen, ja wenn einer am Boden liegt, aber so hab ich das auch noch nie gesehen.
    Ändert aber nix daran dass die Aktion vom Siklentschnigg unnötig war.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. September 2014 um 21:38

Also leicht verdient ist das Geld für den Schiri auch nicht. Man sieht auch gut die Uneinsichtigkeit mancher Spieler (Harand). Mir wäre schon das Hey Alter 2 Minuten wert ;)

• Malone
    ✓
    • 16. September 2014 um 21:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nots

Wobei man sich aber auch fragen muss was der Linesman da dazwischen macht.... in keiner Liga der Welt stellt sich der Linesman dazwischen, ja wenn einer am Boden liegt, aber so hab ich das auch noch nie gesehen.

Definitv: Eine Rudeldrescherei rund um einen Goalie, was haben da diese schwarzweißen Typen zu suchen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. September 2014 um 22:11
    Zitat von gino44

... Martin Hohenberger hat einmal einem Liri, der ihm in der Rundung im Weg gestanden hat ( allerdings mit voller Absicht, weil weit und breit kein Gegner im Umkreis war :D ) eine getaucht und dafür aber kräftig Schmalz ausgefasst.

Dieser Check vom MaHo - wenn Du den meinst, den er als Hai abgeliefert hat - war aber schon so etwas von schräg. Und lustig. Und das Opfer hat ausser Gelächter keinen sichtbaren Schaden davon getragen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. September 2014 um 22:41
    Zitat von nots

Ändert aber nix daran dass die Aktion vom Siklentschnigg unnötig war.

vor allem was Siklenka betrifft, ist der Linesman ja sozusagen schon dazwischen gegangen, bevor noch alle Teilnehmer anwesend waren... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (16. September 2014 um 23:12)

• christian 91
    NHL
    • 16. September 2014 um 23:09
    Zitat von VSVrulz

Beitrag von „VSVrulz“ (Vor 10 Stunden)Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Tut nicht not (Vor 9 Stunden).

was tut nicht not? zum wiederholten male unbegründet zipfen ist das eine, dann einen auf einziehen wichtiger genitalien machen ist das andere!
    steht dir aber gut :love:

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. September 2014 um 07:45
    Zitat von VincenteCleruzio

Dieser Check vom MaHo - wenn Du den meinst, den er als Hai abgeliefert hat - war aber schon so etwas von schräg. Und lustig. Und das Opfer hat ausser Gelächter keinen sichtbaren Schaden davon getragen.

ne den aussetzer hat er im vsv dress geliefert,danach hies es von mion "solong i do bin"spielt der nerma in villach..trotzdem war er gkaub nochmal.in blau weiss unterwegs :)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. September 2014 um 08:10
    Zitat von SNIPER #74

ne den aussetzer hat er im vsv dress geliefert,danach hies es von mion "solong i do bin"spielt der nerma in villach..trotzdem war er gkaub nochmal.in blau weiss unterwegs :)

Ja war definitiv im Adlerdress und weitere (wie richtig von Gino beschrieben) kein Check, sondern eine Spielsituation in der Rundung, in welcher er sich umdrehte und im Umdrehen schon ausholte, dabei nicht checkte / checken wollte, dass ein Offizieller hinter ihm steht und diesen mit einem Punch zu Boden schickte.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. September 2014 um 08:47
    Zitat von christian 91

zum wiederholten male unbegründet zipfen ist das eine, dann einen auf einziehen wichtiger genitalien machen ist das andere!
    steht dir aber gut :love:

Tut nicht not sollte heißen, dass mein Ton in diesem Posting mehr als entbehrlich war. Den Rest von dir lass ich mal so stehen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. September 2014 um 09:34
    Zitat von VSVrulz

Tut nicht not sollte heißen, dass mein Ton in diesem Posting mehr als entbehrlich war. Den Rest von dir lass ich mal so stehen.

Vielleicht solltest das "Friedenspfeichen" vor und nicht nach dem posten rauchen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. September 2014 um 09:50

-

Zitat von Herby #30

Ja war definitiv im Adlerdress und weitere (wie richtig von Gino beschrieben) kein Check, sondern eine Spielsituation in der Rundung, in welcher er sich umdrehte und im Umdrehen schon ausholte, dabei nicht checkte / checken wollte, dass ein Offizieller hinter ihm steht und diesen mit einem Punch zu Boden schickte.

Danke. Habe es eh erwogen, dass er auch als Nichthai den von den Regeln geforderten Respekt vor den sogenannten "Offiziellen" vermissen hat lassen: Der Punch in Villach ist freilich eine Stufe tiefer als der - ebenfalls in der Rundung, im Verteidigungsdrittel beim Aufbau eines Angriffes - mit "Schmackes" ausgeführte Bodycheck zu Innsbruck gegen den patscherten, im Laufweg stehenden und daher das Spiel behindernden Linesman. Kein Kind von Traurigkeit, der MaHo.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. September 2014 um 10:00
    Zitat von Gordfather

Vielleicht solltest das "Friedenspfeichen" vor und nicht nach dem posten rauchen!

Vielleicht ist es, mit Bezug auf das Politikforum, mir HIER jetzt schnurzpiepegal was du denkst.

Ging ja auch nicht wirklich um dich, mein kleiner Sonnenschein

• traunsteiner
    SBR
    • 13. Oktober 2014 um 20:00

Magosi (Fehervar) und Nemcik (Znojmo) fassen je drei Spiele wegen Check zum Kopf aus.

Bei Magosi dürfte der Fall klar sein, bei Nemcik ist das Video ziemlich schlecht

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. Oktober 2014 um 20:15

DOPS twittert jetzt

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 27. Oktober 2014 um 18:39

Rotter gesperrt für 2 Spiele

KLICK

• sonne
    EBEL
    • 27. Oktober 2014 um 21:44

Ich denke diese Strafe überrascht niemanden.

• mike211
    Gast
    • 27. Oktober 2014 um 22:55

Duncan von Salzburg wurde auch für 1 Spiel gesperrt!

http://www.erstebankliga.at/de/news/detail…uer_ryan_duncan

• sonne
    EBEL
    • 28. Oktober 2014 um 00:14

auch diese Strafe ist klar.

Ich frag mich aber, warum bei diesen beiden Strafen dies die Streifenhörnchen auf dem Eis nicht ahnden.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Oktober 2014 um 00:18

Haben die "Streifenhörnchen" eh in beiden Fällen gemacht ;)

• sonne
    EBEL
    • 28. Oktober 2014 um 08:24

Jo eh, 2 Minuten..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™